cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Mogel-Diplome ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty21.02.11 14:04Eine Antwort erstellen

Schröder, Guttenberg, Kohl ...

Und noch einige mehr wurden auch schon in der Vergangenheit wie die sprichwörtliche "SAU" durchs Dorf gejagt weil sie angeblich Doktor-, Diplom- oder andere Arbeiten abgekupfert oder sich haben schreiben lassen haben sollen.... manch hochgejubelte Literaten, Autoren, Regiseure, Komponisten etc. haben sich schon mit dem Plagiatsvorwurf auseinandersetzen müssen ... Was solls....


Ich sag nur Na und ?

als ich noch an der UNI war, war es ganz normal das man "Fremdteile" einbaute, Teile kaufte, jemanden engagierte....einige meiner Kommilitonen brachten englisch oder anderes sprachige Doktorarbeiten von Auslandssemestern mit, übersetzten diese und reichten fast 100% davon sie als eigene Arbeit ein..... Hintergrund, wer überprüft schon ob 19hundertdubak der Joe Smith aus Albuquerque in New Mexico eine Doktorarbeit über das Thema Einviertelwirbelmitschrunkundbrunz abgegeben hat ????????


Richtig keine SAU ! Deshalb gilt ....was dem normalen Studi recht darf dem Minister auch billig sein ! Und gerade die Journalisten und Berufspöbler die jetzt wiedereinmal so laut brüllen sollten mal vorsichtig sein .... es könnte wer sich mal deren Arbeit genauer anschauen ! Mogel-Diplome ?  99459
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty21.02.11 17:08Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] die unendliche Geschichte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty21.02.11 23:11Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] die unendliche Geschichte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die unendliche Geschichte hat nun einen Ende und das Ende hat er selbst gesetzt, welch noble Geste von Herrn Guttenberg auf den Titel zu verzichten.
Wir (ich bestimmt nicht) dürfen ihm wieder zujubeln
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty22.02.11 15:33Eine Antwort erstellen

Hallo Piratenflagge,

ich kann Deine Einstellung nicht nachvollziehen!!!

Plagiat ist nicht nur ein Kavaliersdelikt!!!

Laß Dich mal beim illegalen herunterladen eines Songs erwischen, daß ist nichts anderes.

Im Promotionsverfahren wird die erbrachte wissenschaftliche Leistung honoriert! Alle nicht als Zitat gekennzeichten Ausführungen gelten als eigene Leistung, Zitate werden nur zur Begründung ... eigener Aussagen und Thesen verwendet. Sie stellen keine eigene Leistung dar. Bestenfalls zeugen sie vom Eifer des Schreibers Belege für seine Aussagen zu finden.

Plagiat ist und bleibt Betrug!!! Auch wenn Guttenberg jetzt sicher gute Arbeit macht - den Betrug macht er mit der Rückgabe seines Titels nicht rückgängig!!! Wenn dutzende von Seiten nur abgeschrieben wurden, ohne es zu kennzeichnen, ist es kein versehen mehr, es ist vorsetzlicher Betrug!!!

Ein Minister, der vorsetzlich betrügt, des eigenen Vorteils willen, hat das Amt zu räumen!!!

Andererseits - euf einen Betrug mehr oder weniger kommt es bei den Politikern sowieso nicht mehr an!!! der Nächste lügt und betrügt noch mehr!!!


Das Ergebnis dieser Betrügereien wird dann von den Politikern als "Wahlmüdigkeit" bezeichnet in Wahrheit gehen die Bürger nicht mehr zur Urne, weil sie wissen, daß egal wen man wählt , man sowieso beschissen wird!!! - Sie Wahlbeteiligung Hamburg!!!!

Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty22.02.11 16:03Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
Hallo Piratenflagge,

ich kann Deine Einstellung nicht nachvollziehen!!!

Plagiat ist nicht nur ein Kavaliersdelikt!!!

Laß Dich mal beim illegalen herunterladen eines Songs erwischen, daß ist nichts anderes.

Im Promotionsverfahren wird die erbrachte wissenschaftliche Leistung honoriert! Alle nicht als Zitat gekennzeichten Ausführungen gelten als eigene Leistung, Zitate werden nur zur Begründung ... eigener Aussagen und Thesen verwendet. Sie stellen keine eigene Leistung dar. Bestenfalls zeugen sie vom Eifer des Schreibers Belege für seine Aussagen zu finden.

Plagiat ist und bleibt Betrug!!! Auch wenn Guttenberg jetzt sicher gute Arbeit macht - den Betrug macht er mit der Rückgabe seines Titels nicht rückgängig!!! Wenn dutzende von Seiten nur abgeschrieben wurden, ohne es zu kennzeichnen, ist es kein versehen mehr, es ist vorsetzlicher Betrug!!!

Ein Minister, der vorsetzlich betrügt, des eigenen Vorteils willen, hat das Amt zu räumen!!!

Andererseits - euf einen Betrug mehr oder weniger kommt es bei den Politikern sowieso nicht mehr an!!! der Nächste lügt und betrügt noch mehr!!!


Das Ergebnis dieser Betrügereien wird dann von den Politikern als "Wahlmüdigkeit" bezeichnet in Wahrheit gehen die Bürger nicht mehr zur Urne, weil sie wissen, daß egal wen man wählt , man sowieso beschissen wird!!! - Sie Wahlbeteiligung Hamburg!!!!

Gruß epms


Klar ist es Betrug, habe ich auch nicht bestritten....ich habe nur darauf hingewiesen, dass es sehr viele machen und ich denke auch einige derer, die gerade kübelweise Mist über Guttenberg schütten ein gehörig Maß an Fremdleistung in Ihren Universitätspamphleten hatten, haben....

Aber wegen dem Kavaliersdelikt muß ich mal Einspruch erheben.....Wenn überhaupt wird ein solches Plagiat mit einer Geldstrafe geahndet...in 90% der Fälle wird das verfahren gegen Zahlung einer geringen Strafe eingestellt..... Also ich denke, da sind wir schon ganz schön nah am Kavaliersdelikt.....das wird ja das Entwenden eines Straßenberenzungspfosten im Vollsuff härter bestraft !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
moorhexe
Cleverle
Cleverle
moorhexe

Anzahl der Beiträge : 1458

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty22.02.11 18:03Eine Antwort erstellen

Eine Doktorarbeit ist eine wissenschaftliche Ausarbeitung und sollte natürlich von dem erarbeitet worden sein, der sie als sein Werk einreicht. Dafür benötigt ein jeder zweifellos bereits existierendes Material, Unterstützung und Hilfe.

Und niemand zweifelt an, dass ein Herr Gutenberg viel Mühe mit der Erstellung seiner Doktorarbeit hatte, zumal er ja auch schon zu dieser Zeit politisch sehr aktiv war.

Das andere inhaltliche Quellen und Zitate benutzt werden, um die eigenen Thesen zu belegen oder zu unterstützen, ist natürlich unabdingbar, schließlich muss der Schreiber sich ja nun mit dem Thema seiner Arbeit intensiv auseinander setzen und kann nicht wildwest irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen, die nicht ansatzweise belegt werden können.

Wenn aber Thesen und Zitate ( oder auch „Lichtblitze“ ) Anderer ungekennzeichnet in den Text eingearbeitet werden, vermittelt es den Eindruck, der Schreiber selbst habe diese Ideen und Gedanken hervorgebracht. An seiner schlüssigen Ausarbeitung wird am Ende seine ganze Arbeit bewertet.

Es zweifelt auch niemand an, dass es durch Unaufmerksamkeit einen „Patzer“ geben kann, insbesondere, wenn man über einen sehr langen Zeitraum mit dem Werk beschäftigt ist.

Mir persönlich sind es zu viele Passagen, die ganz offenbar eingearbeitet worden sind, ohne
deren Herkunft nachzuweisen.
Schon in der Schule lernen die Kinder, Quellenangaben zu machen um nicht Gefahr zu laufen, irgendetwas abgeschrieben zu haben und um nachzuweisen, woher sie ihr „angebliches Wissen“ beziehen.

Ich finde das generell und ganz simpel unter moralischen Gesichtspunkten nicht in Ordnung.
Ich kann nicht hingehen und die Gedanken und Ideen eines Anderen als die meinigen verkaufen. Auf der Arbeit nicht, in meiner Familie nicht und im Geschäftsleben nicht. Ich kann ja auch nicjht behaupten, ich hätte die Glühbirne erfunden...

Das es natürlich Übereinstimmungen in Meinung und auch Darstellung geben kann, ist nicht von der Hand zu weisen. Und jeder, der schon eine schriftliche Arbeit verfasst hat weiß, wie schwer es ist, andere, eigene Worte zu finden, wenn man dem Quellen-Schreiber eigentlich fast wörtlich zustimmen möchte.

Mir sind die Rechtsfolgen oder auch die Person, an der es jetzt (gerade) hängt zunächst völlig egal.
Auch seine bisher geleistete Arbeit als Minister ist davon zunächst ausgenommen.
Er hat politische Karriere gemacht und muss sich ja nun noch durch andere Dinge auszeichnen, als rein durch den Dr-Titel.

Er hat jedoch einen Titel getragen, den er so nicht verdient hat.
Die Aufdeckung des Ganzen führt wie immer dazu, dass man an der Glaubwürdigkeit einer Person zweifelt…
An der Glaubwürdigkeit seiner Arbeit, seiner Person und den „Dingen“ die er sonst noch so von sich darstellt…
nicht mehr und nicht weniger.




.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jede Begegnung,
die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht
.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty22.02.11 18:31Eine Antwort erstellen

also:

Er hat jedoch einen Titel getragen, den er so nicht verdient hat.
Die Aufdeckung des Ganzen führt wie immer dazu, dass man an der Glaubwürdigkeit einer Person zweifelt…
An der Glaubwürdigkeit seiner Arbeit, seiner Person und den „Dingen“ die er sonst noch so von sich darstellt…
nicht mehr und nicht weniger.

Ja Meike, das ist alles richtig, er hat wohl ein starkes Selbstbewußtsein und es ist ihm wohl auch nicht sehr
schwer gefallen, im Rahmen seiner politischen Tätigkeit, den Gipfel zu stürmen.
Nun er ist noch jung und wird lernen müssen, daß man ihm nicht alles verzeiht. Mogel-Diplome ?  624100



.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: in diesem Zusammenhang lesenswert:   Mogel-Diplome ?  Empty22.02.11 19:20Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Urheberrecht   Mogel-Diplome ?  Empty22.02.11 19:30Eine Antwort erstellen

für die Verletzung der Urheberrechte kann es bis zu 3 Jahren Gefängnis geben - siehe: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty22.02.11 19:59Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
für die Verletzung der Urheberrechte kann es bis zu 3 Jahren Gefängnis geben - siehe: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
gruß epms


Richtig... aber sehr sehr selten wird überhaupt verhandelt !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty22.02.11 20:11Eine Antwort erstellen

moorhexe schrieb:
Eine Doktorarbeit ist eine wissenschaftliche Ausarbeitung und sollte natürlich von dem erarbeitet worden sein, der sie als sein Werk einreicht. Dafür benötigt ein jeder zweifellos bereits existierendes Material, Unterstützung und Hilfe.

Und niemand zweifelt an, dass ein Herr Gutenberg viel Mühe mit der Erstellung seiner Doktorarbeit hatte, zumal er ja auch schon zu dieser Zeit politisch sehr aktiv war.

Das andere inhaltliche Quellen und Zitate benutzt werden, um die eigenen Thesen zu belegen oder zu unterstützen, ist natürlich unabdingbar, schließlich muss der Schreiber sich ja nun mit dem Thema seiner Arbeit intensiv auseinander setzen und kann nicht wildwest irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen, die nicht ansatzweise belegt werden können.

Wenn aber Thesen und Zitate ( oder auch „Lichtblitze“ ) Anderer ungekennzeichnet in den Text eingearbeitet werden, vermittelt es den Eindruck, der Schreiber selbst habe diese Ideen und Gedanken hervorgebracht. An seiner schlüssigen Ausarbeitung wird am Ende seine ganze Arbeit bewertet.

Es zweifelt auch niemand an, dass es durch Unaufmerksamkeit einen „Patzer“ geben kann, insbesondere, wenn man über einen sehr langen Zeitraum mit dem Werk beschäftigt ist.

Mir persönlich sind es zu viele Passagen, die ganz offenbar eingearbeitet worden sind, ohne
deren Herkunft nachzuweisen.
Schon in der Schule lernen die Kinder, Quellenangaben zu machen um nicht Gefahr zu laufen, irgendetwas abgeschrieben zu haben und um nachzuweisen, woher sie ihr „angebliches Wissen“ beziehen.

Ich finde das generell und ganz simpel unter moralischen Gesichtspunkten nicht in Ordnung.
Ich kann nicht hingehen und die Gedanken und Ideen eines Anderen als die meinigen verkaufen. Auf der Arbeit nicht, in meiner Familie nicht und im Geschäftsleben nicht. Ich kann ja auch nicjht behaupten, ich hätte die Glühbirne erfunden...

Das es natürlich Übereinstimmungen in Meinung und auch Darstellung geben kann, ist nicht von der Hand zu weisen. Und jeder, der schon eine schriftliche Arbeit verfasst hat weiß, wie schwer es ist, andere, eigene Worte zu finden, wenn man dem Quellen-Schreiber eigentlich fast wörtlich zustimmen möchte.

Mir sind die Rechtsfolgen oder auch die Person, an der es jetzt (gerade) hängt zunächst völlig egal.
Auch seine bisher geleistete Arbeit als Minister ist davon zunächst ausgenommen.
Er hat politische Karriere gemacht und muss sich ja nun noch durch andere Dinge auszeichnen, als rein durch den Dr-Titel.

Er hat jedoch einen Titel getragen, den er so nicht verdient hat.
Die Aufdeckung des Ganzen führt wie immer dazu, dass man an der Glaubwürdigkeit einer Person zweifelt…
An der Glaubwürdigkeit seiner Arbeit, seiner Person und den „Dingen“ die er sonst noch so von sich darstellt…
nicht mehr und nicht weniger.






Jawollja hübsche Frau, sie haben ja Recht Mogel-Diplome ?  930159 Nur leider ist in unserer Gesellschaft das "Schummeln" schon lange ein Augenzudrückdelikt....jeder schummelt und mogelt sich durchs Leben, die einen im großen Stil die anderen im Kleinen ....

Was will man machen ? Mogel-Diplome ?  237592 die einen Schummeln bei der Steuer, die anderen lügen die Frau oder den Mann oder das Amt an, die Polizei und der Zoll wird ständig und fast von jedem belogen, vor Gericht als Beschuldigter ist lügen sogar erlaubt...Mieter schummeln beim Hausputz, der Vermieter bei der Abrechnung, der Autokäufer wird immer belogen, die Werbung lügt eh... der eine macht sich größer, der andere leichter, Lebensläufe sind auch zu 60% getunt....manche lügen beim Alter andere wiederum sagen das Wetter vorraus und berumsen 20 Frauen gleichzeitig.....


Im Grunde genommen gehölren 90% der Deutschen für ein paar Monate hinter Gitter, weil jeder mindestens einmal in seinem Leben schummelt, beduppt, berumst, verschweigt lügt und betrügt

Mogel-Diplome ?  767887
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty22.02.11 20:54Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] wo du recht hast , hast du recht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] wir sind ne Schummelgesellschaft, aber bitte, das geht weltweit, und das geht in der Natur ebenso zu wie im Tierreich....

und wo niemand zu Schaden kommt, würd ich es auch nicht so schlimm bewerten
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty22.02.11 21:08Eine Antwort erstellen

wie werden von Guttenberg und die Universität Bayreuth aus der Nummer herauskommen? ???

Sagt die Uni ja hier sind gravirende Fehler in der Arbeit ist es so etwas wie ein Eigentor, schließlich wurde diese Arbeit doch mit summ cum laude bewertet. Es müßte also auch der Doktorvater mit zur Verantwortung gezogen werden. Ansonsten würde die Uni ihr Gesicht verlieren.

Was bleibt:

Herr von Guttenberg hat Fehler in der Arbeit gemacht, die aber nicht von wissenschaftlicher Relevanz sind.

Bin mal gespannt, ob es so kommt!!!!

über 100 Textpassagen einfach ohne Kennzeichnung als Zitat abzuschreiben ist kein "handwerklicher Fehler" Es ist vorsätzlicher Diebstahl geistigen Eigentums!!!

Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty22.02.11 21:33Eine Antwort erstellen





Jawollja hübsche Frau, sie haben ja Recht Mogel-Diplome ?  930159 Nur leider ist in unserer Gesellschaft das "Schummeln" schon lange ein Augenzudrückdelikt....jeder schummelt und mogelt sich durchs Leben, die einen im großen Stil die anderen im Kleinen ....

Was will man machen ? Mogel-Diplome ?  237592 die einen Schummeln bei der Steuer, die anderen lügen die Frau oder den Mann oder das Amt an, die Polizei und der Zoll wird ständig und fast von jedem belogen, vor Gericht als Beschuldigter ist lügen sogar erlaubt...Mieter schummeln beim Hausputz, der Vermieter bei der Abrechnung, der Autokäufer wird immer belogen, die Werbung lügt eh... der eine macht sich größer, der andere leichter, Lebensläufe sind auch zu 60% getunt....manche lügen beim Alter andere wiederum sagen das Wetter vorraus und berumsen 20 Frauen gleichzeitig.....


Im Grunde genommen gehölren 90% der Deutschen für ein paar Monate hinter Gitter, weil jeder mindestens einmal in seinem Leben schummelt, beduppt, berumst, verschweigt lügt und betrügt

Mogel-Diplome ?  767887 [/quote]




ja brauchen wir denn dann überhaupt noch Gesetze, Brauchen wir noch ein Strafrecht...????

gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty22.02.11 21:39Eine Antwort erstellen



und wo niemand zu Schaden kommt, würd ich es auch nicht so schlimm bewerten[/quote]


Ich bin schon öfter geblitzt worden. Durch mein zu schnelles Fahren ist niemand zu Schaden gekommen. Dennoch mußte ich zahlen!!!

Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Silvan
Praktikant
Praktikant
Silvan

Anzahl der Beiträge : 79

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty23.02.11 1:06Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Schröder, Guttenberg, Kohl ...

Und noch einige mehr wurden auch schon in der Vergangenheit wie die sprichwörtliche "SAU" durchs Dorf gejagt weil sie angeblich Doktor-, Diplom- oder andere Arbeiten abgekupfert oder sich haben schreiben lassen haben sollen.... manch hochgejubelte Literaten, Autoren, Regiseure, Komponisten etc. haben sich schon mit dem Plagiatsvorwurf auseinandersetzen müssen ... Was solls....


Ich sag nur Na und ?

als ich noch an der UNI war, war es ganz normal das man "Fremdteile" einbaute, Teile kaufte, jemanden engagierte....einige meiner Kommilitonen brachten englisch oder anderes sprachige Doktorarbeiten von Auslandssemestern mit, übersetzten diese und reichten fast 100% davon sie als eigene Arbeit ein..... Hintergrund, wer überprüft schon ob 19hundertdubak der Joe Smith aus Albuquerque in New Mexico eine Doktorarbeit über das Thema Einviertelwirbelmitschrunkundbrunz abgegeben hat ????????


Richtig keine SAU ! Deshalb gilt ....was dem normalen Studi recht darf dem Minister auch billig sein ! Und gerade die Journalisten und Berufspöbler die jetzt wiedereinmal so laut brüllen sollten mal vorsichtig sein .... es könnte wer sich mal deren Arbeit genauer anschauen ! Mogel-Diplome ?  99459

Also das möchte ich mir jetzt verbitten, dass wir als Studenten alle Mogler und Lügner und Betrüger gewesen sein sollen.

Imho wurde einem schon als Erstsemester klar, dass es ehernrührig ist, fremde Gedanken als die eigenen auszugeben.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty23.02.11 8:09Eine Antwort erstellen

Die Plagiatsvorwürfe werden doch nur deshalb so hochgespielt, weil es sich um jemanden handelt, der beliebt ist und als möglicher Kanzlerkandidat gehandelt werden könnte. So nach dem Motto:

Bind wi de Hund fast, wenn he ook all doot is.

Ist es nicht lustig, dass ausgerechnet Politiker über Ehrlichkeit streiten?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Silvan
Praktikant
Praktikant
Silvan

Anzahl der Beiträge : 79

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty23.02.11 8:38Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Die Plagiatsvorwürfe werden doch nur deshalb so hochgespielt, weil es sich um jemanden handelt, der beliebt ist und als möglicher Kanzlerkandidat gehandelt werden könnte. So nach dem Motto:

Da wird nichts hochgespielt.

Das hat Guttenberg zu verantworten.

Hätte er nicht falsch gespielt, gäbe es nix "hochzuspielen".

Ich bin erstaunt, wie verständnisvoll hier von Lug und Betrug gesprochen wird.

Und noch einmal:

Was Guttenberg da veranstaltet hat, ist an einer anständigen Uni NICHT NORMAL.

So was zu behaupten, ist eine Beleidigung für alle Ehrlichen!
Nach oben Nach unten
Silvan
Praktikant
Praktikant
Silvan

Anzahl der Beiträge : 79

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty23.02.11 8:38Eine Antwort erstellen

Heute mittag nun werden wir Guttenberg in der Großen Fragestunde erleben dürfen:

Zitat :
Berlin (dts) – Der wegen Plagiatsvorwürfen unter Druck stehende Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) will am Mittwochnachmittag im Bundestag Stellung nehmen. Dabei will sich Guttenberg zunächst in einer Fragestunde des Parlaments den Fragen der Opposition stellen. Am Dienstag hatte es noch geheißen, dass Guttenberg dabei nicht selbst im Parlament anwesend ist. Stattdessen sollten seine Staatssekretäre auf die Fragen der Opposition antworten. Am Dienstagabend kam jedoch die Kehrtwende. “Der Minister wird auf jeden Fall in der Aktuellen Stunde sprechen”, so ein Sprecher des Verteidigungsministeriums.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty23.02.11 8:48Eine Antwort erstellen

Persönlich empfinde ich es als schlimm, wie Herr zu Guttenberg nun seid Tagen in der Öffentlichkeit auftritt.
Für mich kommt das wie ein Schlag in´s Gesicht für jeden ehrlichen vor.
Selbstgerecht, arrogant und anmaßend erscheint mir sein Auftreten, so stelle ich mir keine Entschuldigung vor.....das ist eine inszenierte Peinlichkeit.

Klar, wird versucht, etwas zu finden, um den Mann zu stoppen, wegen seiner Beliebtheit und einer möglichen Kanzlerschaft...da wurde wohl gesucht....aber man muß auch ehrlich sein....es wurde schließlich gravierendes gefunden. Ja, ist der denn so doof, und wußte nicht, dass das passieren konnte?
Entschulding, aber wer so in der Öffentlichkeit steht und so selbstherrlich ist.....man siehe sein Verhalten, auch das seiner Ehefrau...wie sie sich so präsentieren...
muß damit rechnen, dass diese Lügen auffliegen.

Für mich ist dieser Typ bereits spätestes seit seiner Afgahnistan Reise mit Gefolgschaft nicht mehr tragbar.
Einen Kanzler mit einem Adelstitel mag ich mir für Deutschland auch nicht vorstellen.
Für mich muß der Herr schnellstens zurücktreten.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Silvan
Praktikant
Praktikant
Silvan

Anzahl der Beiträge : 79

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty23.02.11 10:07Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zitat :
Feste Wurzeln sind einer grundlegenden Unabhängigkeit zuträglich. Guttenberg bedarf der politischen Bühne nicht, um wahrgenommen zu werden und zu wirken. Er war schon vorher wer und wird es auch nachher wieder sein. Vielleicht schützt das ein wenig vor der Sucht nach Macht und der damit einhergehenden Panik, sie zu verlieren, wie sie bei manchem Politiker zu beobachten ist.


Wie bitte? Der erste Absatz dieses Artikel soll ein Plagiat sein? Ein abstruser Vorwurf! Na ja, okay. Sagen wir es mal so: Zweifelsohne sind bei diesem von mir verfassten ersten Absatz Fehler gemacht worden. Es wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht. Sollte sich jemand durch inkorrektes Zitieren bei diesem ersten Absatz - in einem Artikel, der insgesamt ein rund Dutzend Absätze enthält - verletzt fühlen, so tut mir dies aufrichtig leid. Er ist in mühevoller Kleinarbeit während meiner journalistischen Tätigkeit als (nicht mehr ganz) junger Familienvater entstanden.

Tolle Sache: Soll mir doch der Chefredakteur ruhig nachweisen, dass der Absatz ein nicht ausgewiesenes Zitat aus einer Guttenberg-Biografie der Journalistin und Prinzessin Anna von Bayern ist! Dann sag ich einfach: "Ich stehe zu dem Blödsinn, den ich in diesem ersten Absatz geschrieben habe. Aber haben wir in diesem Land nicht gravierendere Probleme?"

Das hat der Christoph Twickel vom SPIEGEL gut hingekriegt.


very happy
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty23.02.11 10:16Eine Antwort erstellen

Silvan schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zitat :
Feste Wurzeln sind einer grundlegenden Unabhängigkeit zuträglich. Guttenberg bedarf der politischen Bühne nicht, um wahrgenommen zu werden und zu wirken. Er war schon vorher wer und wird es auch nachher wieder sein. Vielleicht schützt das ein wenig vor der Sucht nach Macht und der damit einhergehenden Panik, sie zu verlieren, wie sie bei manchem Politiker zu beobachten ist.


Wie bitte? Der erste Absatz dieses Artikel soll ein Plagiat sein? Ein abstruser Vorwurf! Na ja, okay. Sagen wir es mal so: Zweifelsohne sind bei diesem von mir verfassten ersten Absatz Fehler gemacht worden. Es wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht. Sollte sich jemand durch inkorrektes Zitieren bei diesem ersten Absatz - in einem Artikel, der insgesamt ein rund Dutzend Absätze enthält - verletzt fühlen, so tut mir dies aufrichtig leid. Er ist in mühevoller Kleinarbeit während meiner journalistischen Tätigkeit als (nicht mehr ganz) junger Familienvater entstanden.

Tolle Sache: Soll mir doch der Chefredakteur ruhig nachweisen, dass der Absatz ein nicht ausgewiesenes Zitat aus einer Guttenberg-Biografie der Journalistin und Prinzessin Anna von Bayern ist! Dann sag ich einfach: "Ich stehe zu dem Blödsinn, den ich in diesem ersten Absatz geschrieben habe. Aber haben wir in diesem Land nicht gravierendere Probleme?"

Das hat der Christoph Twickel vom SPIEGEL gut hingekriegt.

very happy

Jetzt ist mir richtig zum Bewusstsein gekommen warum man zu den Politikern auch Diplomaten sagt - nur ist die praktizierende Diplomatie von schlechten Eltern.

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Silvan
Praktikant
Praktikant
Silvan

Anzahl der Beiträge : 79

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty23.02.11 16:03Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:


als ich noch an der UNI war, war es ganz normal das man "Fremdteile" einbaute, Teile kaufte, jemanden engagierte....einige meiner Kommilitonen brachten englisch oder anderes sprachige Doktorarbeiten von Auslandssemestern mit, übersetzten diese und reichten fast 100% davon sie als eigene Arbeit ein..... Hintergrund, wer überprüft schon ob 19hundertdubak der Joe Smith aus Albuquerque in New Mexico eine Doktorarbeit über das Thema Einviertelwirbelmitschrunkundbrunz abgegeben hat ????????


Richtig keine SAU !

Richtig. Keine Sau.

Ehrliche und anständige Menschen interessiert so etwas aber schon.

Du hast die Uni nicht genannt, an der du studiert hast.

Es muss eine verkommene und verrottete und verlotterte und verlogene Schrott-Uni gewesen sein, wenn so etwas dort "ganz normal" war.

Ich oute mich hiermit als Student und Absolvent der ehrwürdigen Universität von Freiburg im Breisgau, und dort war solch mieser Lug und Trug nicht "ganz normal".

Habe die Ehre .....


.... die solchen Betrügern offenbar fehlt ....
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty23.02.11 16:10Eine Antwort erstellen

So selten ist die Mogelei aber gerade unter unseren hochdotierten Politikern nicht. Auch Bundesfamilienministerin Frau Dr. Kristina Schröder stand schon in der Kritik, weil sie bei ihrer Doktorarbeit viel Unterstützung hatte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Kölner Kommunalpolitiker Hans-Georg Bögner ist zurückgetreten nachdem sich herausgestellt hat, dass sein Doktortitel falsch ist.
Er sei jahrelang davon ausgegangen, ordnungsgemäß promoviert worden zu sein, beteuert Bögner. Er habe eine entsprechende Urkunde der Universität Hamburg erhalten, bei der es sich offenbar um eine Fälschung handelt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wer weiter sucht der findet Mogel-Diplome ?  198554
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  Empty23.02.11 17:33Eine Antwort erstellen

# Kommt ein Handwerker ins Verteidigungsministerium und wird an der Pforte gefragt, was er denn wolle. Sagt der Handwerker: „Ich soll den Kopierer reparieren.“ Antwortet der Pförtner: „Das geht heute leider nicht, der Minister ist in Afghanistan.“

# Woher hat Guttenberg seine vielen Vornamen? Er hat sie aus "Wikipedia" abgeschrieben und wie üblich die Anführungsstriche vergessen.

# Wann wird der Minister seine nächste Rede halten? Sobald er einen neuen Ghostwriter gefunden hat.

# Stammt Guttenberg wirklich aus altem Adel? Wenn sein Ghostwriter das so geschrieben hat ...

# Hat Guttenberg sein Amt missbraucht? Welches Amt?

# Wird sich Stephanie von Guttenberg von ihrem Mann scheiden lassen? Nein, sie weiß nicht, von welchen seiner multiplen Persönlichkeiten sie sich trennen soll.

# Warum ist der Minister nach Afghanistan gereist? Weil er lieber erschossen als verrissen wird.

# Steht die Kanzlerin hinter Guttenberg? Ja, mit dem Dolch in der Hand!


Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mogel-Diplome ?  Vide
BeitragThema: Re: Mogel-Diplome ?    Mogel-Diplome ?  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Mogel-Diplome ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-