cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Studie: Verdienen Abgeordnete mehr als Manager?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Studie: Verdienen Abgeordnete mehr als Manager? Vide
BeitragThema: Studie: Verdienen Abgeordnete mehr als Manager?   Studie: Verdienen Abgeordnete mehr als Manager? Empty2011-02-20, 11:22Eine Antwort erstellen

Ich darf das anders interpretieren " Bekommen Abgeordnete mehr als sie verdienen?)

Nach den mir vorliegenden Informationen verdient (bekommt) ein Politiker im Durchschnitt 106.000 Euro im Jahr, was ungefähr 30.000 Euro mehr ist als das Gehalt von Führungskräften. Selbst der Vergleich mit einem älteren Manager brachte zu Tage, dass die Politiker 15.000 Euro mehr im Jahr haben.

Ich stelle fest: Bekommen tun sie es, aber die Wenigsten verdienen es auch

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Studie: Verdienen Abgeordnete mehr als Manager? Vide
BeitragThema: Re: Studie: Verdienen Abgeordnete mehr als Manager?   Studie: Verdienen Abgeordnete mehr als Manager? Empty2011-02-20, 17:29Eine Antwort erstellen

Würden Abgeordnete das bekommen was sie verdienen ,
dann müssten sie mit Hartz4 aufstocken.... Studie: Verdienen Abgeordnete mehr als Manager? 3215
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

Studie: Verdienen Abgeordnete mehr als Manager? Vide
BeitragThema: Re: Studie: Verdienen Abgeordnete mehr als Manager?   Studie: Verdienen Abgeordnete mehr als Manager? Empty2011-02-20, 18:38Eine Antwort erstellen

Meine Frage dazu:
Ist die Bezahlung der Abgeordneten nicht im Grundgesetz geregelt und wie setzt sich das Einkommen zusammen?

Ich hab dazu mal folgendes recherchiert:

1. Die Abgeordnetenentschädigung beträgt seit 1. Januar 2009 monatlich 7.668 €.
Die Abgeordneten erhalten keine jährlichen Sonderzahlungen. Ihre Abgeordnetenentschädigung ist einkommensteuerpflichtig.

2. Die steuerfreie Kostenpauschale für die Abgeordneten wird jährlich zum 1. Januar an die Lebenshaltungskosten angepasst und beträgt derzeit 3.984 € monatlich.
Sie soll die durch die Ausübung des Mandats entstehenden Aufwendungen abdecken. Hierzu zählen Ausgaben für die Einrichtung und Unterhaltung eines oder mehrerer Wahlkreisbüros, für Fahrten im Wahlkreis und für die Wahlkreisbetreuung. Aus der Kostenpauschale bestreitet der Abgeordnete auch die Ausgaben für die Zweitwohnung am Sitz des Parlaments. Pauschale Kosten, die darüber hinausgehen, können nicht steuerlich abgesetzt werden, denn es gibt für den Abgeordneten keine "Werbungskosten".


.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Studie: Verdienen Abgeordnete mehr als Manager? Vide
BeitragThema: Re: Studie: Verdienen Abgeordnete mehr als Manager?   Studie: Verdienen Abgeordnete mehr als Manager? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Studie: Verdienen Abgeordnete mehr als Manager?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-