cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Philipp Rössler hat seine Jahrhundertreform vorgestellt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Philipp Rössler hat seine Jahrhundertreform vorgestellt Vide
BeitragThema: Philipp Rössler hat seine Jahrhundertreform vorgestellt   Philipp Rössler hat seine Jahrhundertreform vorgestellt Empty11.11.10 19:18Eine Antwort erstellen

korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe,.
Also die Beiträge steigen wieder auf 15,5. Ab 2012 kann man Zusatzbeiträge einfordern.
Es muss ein Dossie???( Schriftstück) über das Nutzen der neuen Medikamente abgegeben werden, dass durch eine unabhängige Kommision geprüft wird.

Hört sich gut an , aber, die Pharma schreibt selbst dieses Schrifstück, und man kann viel reinschreiben, was andere gut finden. Der erste Fehler. Von Anfang an, müsste eine unabhängige Kommision dieses Medikament prüfen, nicht der Hersteller.

2. Die Kassen dürfen Rabatte aushandeln, bei neuen Medikamenten. Schön, auch hohe Rabatte.
Hört sich gut an, aber, dann setze ich den Preis gleich höher an, und mit Rabatten bekomme ich das, was ich sowieso haben wollte, oder?
Also ist das gesparte Geld nur auf dem Papier.

Ich finde diese neue Gesundheitsreform genauso sinnlos, wie die vorherigen.
Sogar die Ärzte betrachten diese REform als Papiertiger.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Philipp Rössler hat seine Jahrhundertreform vorgestellt Vide
BeitragThema: Re: Philipp Rössler hat seine Jahrhundertreform vorgestellt   Philipp Rössler hat seine Jahrhundertreform vorgestellt Empty11.11.10 19:32Eine Antwort erstellen

Was ist denn von so einem Minister schon anderes zu erwarten Philipp Rössler hat seine Jahrhundertreform vorgestellt 77138

Der macht immer den Eindruck als ob er gar nicht weiss von was er redet, schon die lachende Ulla war so ein Unikat aber da konnte man von ausgehen das sie es in den ganzen Jahren wenigstens etwas gelernt hat.

Rössler hat doch mehr Berater und wo die herkommen ist bekannt somit kann man nichts gutes erwarten.

Die Forschung in der Medizien kommt nur den Reichen zu gute, der kleine Kassenpatient bekommt zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel somit dimpelt er so dahin und wird noch sein letztes Hemd los.

Im Gesundheitswesen ist genau so ein Chaos wie in allen anderen Bereichen der Politik nur das hier Fehlentscheidungen zum Schaden Aller sind.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Philipp Rössler hat seine Jahrhundertreform vorgestellt Vide
BeitragThema: Re: Philipp Rössler hat seine Jahrhundertreform vorgestellt   Philipp Rössler hat seine Jahrhundertreform vorgestellt Empty12.11.10 8:39Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe,.
Also die Beiträge steigen wieder auf 15,5. Ab 2012 kann man Zusatzbeiträge einfordern.
Es muss ein Dossie???( Schriftstück) über das Nutzen der neuen Medikamente abgegeben werden, dass durch eine unabhängige Kommision geprüft wird.

Hört sich gut an , aber, die Pharma schreibt selbst dieses Schrifstück, und man kann viel reinschreiben, was andere gut finden. Der erste Fehler. Von Anfang an, müsste eine unabhängige Kommision dieses Medikament prüfen, nicht der Hersteller.

2. Die Kassen dürfen Rabatte aushandeln, bei neuen Medikamenten. Schön, auch hohe Rabatte.
Hört sich gut an, aber, dann setze ich den Preis gleich höher an, und mit Rabatten bekomme ich das, was ich sowieso haben wollte, oder?
Also ist das gesparte Geld nur auf dem Papier.

Ich finde diese neue Gesundheitsreform genauso sinnlos, wie die vorherigen.
Sogar die Ärzte betrachten diese REform als Papiertiger.


Auf eien Frage weis die FDP auch keien Antwort oder will sie nicht wissen, warum die Medikamete deutscher Hersteller selbst unter Abzug der MWST in den andern EU- Landern bis zu 50 % preiswerter verkauft wird.
Nach wie vor bleibt Deutschland das Hochpreisland für Medikamente, die FDP hat keien Grund mit geschwollenen Brust umherzulaufen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Philipp Rössler hat seine Jahrhundertreform vorgestellt Vide
BeitragThema: Re: Philipp Rössler hat seine Jahrhundertreform vorgestellt   Philipp Rössler hat seine Jahrhundertreform vorgestellt Empty12.11.10 8:56Eine Antwort erstellen

Da der Staat bei Medikamenten immer noch 19% Mehrwertsteuer verdient, glaube ich nicht dass ernsthaftes Interesse daran besteht die Preise für Medikamente zu senken.

Medikamente sind nicht nur Lebens- sondern sehr oft Überlebensmittel.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Philipp Rössler hat seine Jahrhundertreform vorgestellt Vide
BeitragThema: Re: Philipp Rössler hat seine Jahrhundertreform vorgestellt   Philipp Rössler hat seine Jahrhundertreform vorgestellt EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Philipp Rössler hat seine Jahrhundertreform vorgestellt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-