cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty08/09/10, 09:50 amEine Antwort erstellen

.....wenn der Wähler in der letzte Forsaumfrage (ander Institute liegen nicht anders) sie beurteilt :
Regierungsparteien zusammen 36 %
Opposition Zusammen 56 % und für alle die es lesen wollen ohne die Linke 46 %.

Und das nach dem sich die Regierunsparteien fast täglich in Meldungen wie sinkenden Arbeitslosenzahlen und Wirtschaftsaufschung sonnt.
Und wei kommte es das die Partei die vor der Wahl mehr Steuergerechtigkeit versprach allein an den 10 % Abstand Regierung zu SPD -Grüne verantwortlich ist.
Wie lange will die FDP den Wähler noch hinhalten , "nun werden wir aber besser zusammenarbeiten".
Und einen Tag später verunglimpft der Herr Rößler Immerhin Minister im Kabinett) die Frau Merkel zur Baby-Puppen mit viele Hosenanzügen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty08/09/10, 12:13 pmEine Antwort erstellen

diese Regierung verdient eine 5. Aber das geht nicht, da würde sie sitzenbleiben, und wir wollen sie nicht nocheinmal, also eine 4, und dann soll sie auf eine andere Schulde gehen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty08/09/10, 02:03 pmEine Antwort erstellen

Merkel steigt in Beliebtheit.....
Angela Merkel scheint die Diskussion um die AKW-Verlängerung nicht zu schaden: Ihre Beliebtheit ist im August erheblich gestiegen. Der Koalition stellen die Wähler aber ein schlechtes Zeugnis aus.


Angela Merkel kann nach neusten Umfragewerten in ihrer Beliebtheit Boden gutmachen.
48 Prozent und damit sieben Prozent mehr als im Vormonat schätzen die Arbeit der Bundeskanzlerin, so die Ergebnisse des ARD-DeutschlandTrend.
Die Unzufriedenheit mit der schwarz-gelben Bundesregierung ist jedoch unverändert hoch. Besonders Guido Westerwelles Ansehen fällt und fällt. Mit 19 Prozent ist der der unbeliebteste unter den abgefragten Politikern, das sind drei Punkte weniger als im letzten Monat und der schlechteste Wert, der je für ihn im gemessen wurde.


Prost Angela.... Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen 830592
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty08/09/10, 02:33 pmEine Antwort erstellen

apro schrieb:
Merkel steigt in Beliebtheit.....
Angela Merkel scheint die Diskussion um die AKW-Verlängerung nicht zu schaden: Ihre Beliebtheit ist im August erheblich gestiegen. Der Koalition stellen die Wähler aber ein schlechtes Zeugnis aus.


Angela Merkel kann nach neusten Umfragewerten in ihrer Beliebtheit Boden gutmachen.
48 Prozent und damit sieben Prozent mehr als im Vormonat schätzen die Arbeit der Bundeskanzlerin, so die Ergebnisse des ARD-DeutschlandTrend.
Die Unzufriedenheit mit der schwarz-gelben Bundesregierung ist jedoch unverändert hoch. Besonders Guido Westerwelles Ansehen fällt und fällt. Mit 19 Prozent ist der der unbeliebteste unter den abgefragten Politikern, das sind drei Punkte weniger als im letzten Monat und der schlechteste Wert, der je für ihn im gemessen wurde.


Prost Angela.... Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen 830592


Sie und die Union hat aber noch nicht begriffen das nicht sie das Problem sind, sondern die FDP und wenn sie sich nicht vor 2013 von ihr trennt wird es wohl vobei sein.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty08/09/10, 02:53 pmEine Antwort erstellen

Diese Regierung wird unterschätzt !

Sie ist die beste Regierung seit 1998 !

Gut es gibt Streit innerhalb der Koalition .... aber macht denn das Friede-Freude-Eierkuchen- Ich hab Euch alle lieb- Verhalten von Politikern ( siehe Groko) bessere Politik ? NEIN !!!!!!

Diese Regierung ist die erste seit bestehen dieser Republik die anstatt Ausgaben zu genererieren, ein Sparprogramm aufgelegt hat.

Diese Regierung wird die erste sein, die den undurchschaubaren Djungle unserer Steuergesetzgebung entiwirrt und ein besseres weil einfacheres System schafft !

Diese Regierung wird es noch in den nächsten 3 Jahren schaffen, eine tragbare und bezahlbare Gesundheitsreform auf den Weg zu bringen !

Unter dieser Regierung wird zum ersten Mal Bürokratie und Verwaltung verkleinert anstatt aufgeblasen ! ( Beamtenstellenabbau z.B.)

Endlich wird die seit 15 Jahren überfällige BUndeswehrreform angefasst !

Was hat diese Regierung bisher geschafft ? Ich denke sie hat hevorragend bei der Krisenbewältigung reagiert, in Sachen Opel und Karstadt ist die Regierung trotz Streit auf der Koalitionslinie geblieben und hat damit Recht behalten und dem Steuerzahler viel Geld gespart ! Die Konjunkturpakete laufen gut, die Einnahmeentwicklung ist gut, die Kommunen hat es wesentlich weniger hart getroffen wie noch vor einem Jahr geunkt ! Mit dem Energiekonzept ( dem ersten das es je gab ) wurde endlich einmal festgelegt was und wie es mit der Energieversorgung weitergeht in Zukunft, wichtig für den Wirtschaftsraum Deutschland !!!!! Das Wirtschaftsministerium ist endlich einmal mit einem Mann besetzt ( obwohl voin allen anfangs belächelt) der sagt was er meint und denkt und auch Ärger mit der Kanzlerin nicht scheut wenn es darum geht Schaden von Steuerzahler und Wirtschaft fern zu halten !!!!! Der Gesundheitsminister weiß als Arzt von was er spricht und wird sicher trotz Schwierigkeiten eine ECHTE Reform ins Leben rufen. Endlich werden die Bürgerrechte besser geschützt ! Schnüffeleien, Überwachunegn und Verbote im Internet oder Freiheitsbeschneidungen ala Schäuble und Kontroletti Sozis sind kein Thema mehr.
Die deutschee Entwicklungshilfe wurde, zum erstenmal seit bestehen der Republik, einmal einer Prüfung unterzogen ..... viele Staaten die -unverständlicherseise - Millionen jedes Jahr bekamen ( China z.B.) gehen nun leer aus. Die Streichung des Elterngeldes für Hartz 4 Empfänger war überfällig weil falsch !

Ich denke, auch wen es vielen nicht paßt ..... diese Regierung wird noch Weichen stellen, Reformen beschließen und Beschüße fassen die in sie in 10-20 Jahren in der Nachbetrachtung zu einer der Besten Deustchlands beurteilt werden.




.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty08/09/10, 03:25 pmEine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Diese Regierung wird unterschätzt !

Sie ist die beste Regierung seit 1998 !

Gut es gibt Streit innerhalb der Koalition .... aber macht denn das Friede-Freude-Eierkuchen- Ich hab Euch alle lieb- Verhalten von Politikern ( siehe Groko) bessere Politik ? NEIN !!!!!!

Diese Regierung ist die erste seit bestehen dieser Republik die anstatt Ausgaben zu genererieren, ein Sparprogramm aufgelegt hat.

Diese Regierung wird die erste sein, die den undurchschaubaren Djungle unserer Steuergesetzgebung entiwirrt und ein besseres weil einfacheres System schafft !

Diese Regierung wird es noch in den nächsten 3 Jahren schaffen, eine tragbare und bezahlbare Gesundheitsreform auf den Weg zu bringen !

Unter dieser Regierung wird zum ersten Mal Bürokratie und Verwaltung verkleinert anstatt aufgeblasen ! ( Beamtenstellenabbau z.B.)

Endlich wird die seit 15 Jahren überfällige BUndeswehrreform angefasst !

Was hat diese Regierung bisher geschafft ? Ich denke sie hat hevorragend bei der Krisenbewältigung reagiert, in Sachen Opel und Karstadt ist die Regierung trotz Streit auf der Koalitionslinie geblieben und hat damit Recht behalten und dem Steuerzahler viel Geld gespart ! Die Konjunkturpakete laufen gut, die Einnahmeentwicklung ist gut, die Kommunen hat es wesentlich weniger hart getroffen wie noch vor einem Jahr geunkt ! Mit dem Energiekonzept ( dem ersten das es je gab ) wurde endlich einmal festgelegt was und wie es mit der Energieversorgung weitergeht in Zukunft, wichtig für den Wirtschaftsraum Deutschland !!!!! Das Wirtschaftsministerium ist endlich einmal mit einem Mann besetzt ( obwohl voin allen anfangs belächelt) der sagt was er meint und denkt und auch Ärger mit der Kanzlerin nicht scheut wenn es darum geht Schaden von Steuerzahler und Wirtschaft fern zu halten !!!!! Der Gesundheitsminister weiß als Arzt von was er spricht und wird sicher trotz Schwierigkeiten eine ECHTE Reform ins Leben rufen. Endlich werden die Bürgerrechte besser geschützt ! Schnüffeleien, Überwachunegn und Verbote im Internet oder Freiheitsbeschneidungen ala Schäuble und Kontroletti Sozis sind kein Thema mehr.
Die deutschee Entwicklungshilfe wurde, zum erstenmal seit bestehen der Republik, einmal einer Prüfung unterzogen ..... viele Staaten die -unverständlicherseise - Millionen jedes Jahr bekamen ( China z.B.) gehen nun leer aus. Die Streichung des Elterngeldes für Hartz 4 Empfänger war überfällig weil falsch !

Ich denke, auch wen es vielen nicht paßt ..... diese Regierung wird noch Weichen stellen, Reformen beschließen und Beschüße fassen die in sie in 10-20 Jahren in der Nachbetrachtung zu einer der Besten Deustchlands beurteilt werden.





Der erste Satz sagt deutlich das du Anhänger einer Schwarz-Gelben Regierung bist, das wir ddir niemand nehmen können, außer den Wähler der 2013 wieder zu entscheiden hat.

Es ist auch müßig wenn du Dinge hier nennst die von der Regierunsvertretetern gebetsmühlenartig erzählt wird , nur hat es die Stimmung im Lande bisher nicht verändert , eher das Gegenteil eingetreten.

Die Regierung möchte den Wirtschaftsaufschwung für sich vereinnamen, ubwoh es die Maßnahnen der GOKO mit den Konjunkturprogramm war die zur Überwindung der Krise führte , einen Programm was von der FDP damals abgelehnt wurde.
Zählbar für mich ist ist der erste Akt die Entlastung des Klientel Hotel.
Die Politik führte zu einer weiteren Verarmung der Kommunen, was unter andern dazu führte war ihre Absicht mit der Erhöhung des Kindergeldes die Fmilien zu entlasten nur ein Verschiebbahnhof führte weil u.a die Kita-Kosten sich erhöhten.

Alles andere als die Freigabe der Zusatzbeiträge für die KK sind bis heute Absichtserklärungen die weder durch den Bundestag noch durch den Bundesrat gegangen sind.

Selbst der gute Gedankengang die Wehrpflicht auszusetzen ist nicht bis zu Ende gedacht, weil die Fragen die der fehlenden Zivildienst aufwirft bis heute nicht geklärt sind.

Aber eins ist sicher, was diese Regierung erreichen will, ist einen überpropotionale Steichung bei den Ärmsten.
Schon alleine die Streichung des Heizkostenzuschusses trifft vor allen Rentner und Nierdrigverdiener die auf das Wohngeld angewiesen sind.

Und zu jetzt der Versuch die Laufzeiten der AKW zu verlängen (wobei es mir nicht mal um die Verlängerung geht) mit der Formel 12 jahre Verlängerung aber nur 6 Jahre Brennelementesteuer udn die Behinderung der Kommunen die sich jetzt schon auf regenative Energien ausgerichtet haben, zeigt wieder nur einseitige Klientelpolitik.

Es gibt immer zwei Seiten der Beurteilung und das entscheide nicht ich sonder die Gesamtheit der Wähler und da sieht es wohl besonders bei der FDP richtig furchtbar aus.
Eine FDP die übrigens vor der Wahl versprochen hatte Staatssekretärstellen und das Entwicklungshilfe ministerium abzuschaffen und das Gegenteil machte, weil sie Posten besetzen wollte.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty08/09/10, 03:55 pmEine Antwort erstellen

da weiss ich jetzt. Das stimmt nicht, dass Merkel in Beliebtheit steigt. Ich kenne nur Menschen( auch ellenlange Foren) die Frau Merkel zum Teufel wünschen. Wir werden doch alle nur manipuliert. Stimmt vorne und Hinten nicht
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty08/09/10, 04:30 pmEine Antwort erstellen

evchen schrieb:
da weiss ich jetzt. Das stimmt nicht, dass Merkel in Beliebtheit steigt. Ich kenne nur Menschen( auch ellenlange Foren) die Frau Merkel zum Teufel wünschen. Wir werden doch alle nur manipuliert. Stimmt vorne und Hinten nicht

Ach Evchen, was in Berlin getrieben wird, wird man uns nicht auf die Nase binden, die Presse ist
leider immer der Zeit voraus, Widerrufen ist ja so einfach, aber nur wenn es denn sein muß. Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen 317774
Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen 624100
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty08/09/10, 04:42 pmEine Antwort erstellen

evchen schrieb:
da weiss ich jetzt. Das stimmt nicht, dass Merkel in Beliebtheit steigt. Ich kenne nur Menschen( auch ellenlange Foren) die Frau Merkel zum Teufel wünschen. Wir werden doch alle nur manipuliert. Stimmt vorne und Hinten nicht

falsch Evchen-- wenn die Leute mal ehrlicher werden und nicht alles an einer Person festmachen wollen,
dann, ja dann brauchten wir keine Parteien mehr, hätten einen echten Schuldigen...... Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen 360274 Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen 360274

Ich mag die Angela--- immer gemessen an den vielen tauben Rednern, die auf politischer Ebene bis in die Foren hinein immer nur
wenig Wahres berichten, noch weniger gute Ideen vertreten....
So gesehen sehe ich in unserer Angie einen gewissen Aufmischer in der Riege der unverbesserlichen Politiker unserer Parallelgesellschaft,
zu sehen als Parteienklüngel.

Nun ein herzliches - LÄCHELN von mir ... ha,ha,ha,ha
Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen 154256 Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen 154256 Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen 154256
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty08/09/10, 05:08 pmEine Antwort erstellen

[quote="Ein Sachse"]
Jolly Roger schrieb:
Diese Regierung wird unterschätzt !

Sie ist die beste Regierung seit 1998 !

Gut es gibt Streit innerhalb der Koalition .... aber macht denn das Friede-Freude-Eierkuchen- Ich hab Euch alle lieb- Verhalten von Politikern ( siehe Groko) bessere Politik ? NEIN !!!!!!

Diese Regierung ist die erste seit bestehen dieser Republik die anstatt Ausgaben zu genererieren, ein Sparprogramm aufgelegt hat.

Diese Regierung wird die erste sein, die den undurchschaubaren Djungle unserer Steuergesetzgebung entiwirrt und ein besseres weil einfacheres System schafft !

Diese Regierung wird es noch in den nächsten 3 Jahren schaffen, eine tragbare und bezahlbare Gesundheitsreform auf den Weg zu bringen !

Unter dieser Regierung wird zum ersten Mal Bürokratie und Verwaltung verkleinert anstatt aufgeblasen ! ( Beamtenstellenabbau z.B.)

Endlich wird die seit 15 Jahren überfällige BUndeswehrreform angefasst !

Was hat diese Regierung bisher geschafft ? Ich denke sie hat hevorragend bei der Krisenbewältigung reagiert, in Sachen Opel und Karstadt ist die Regierung trotz Streit auf der Koalitionslinie geblieben und hat damit Recht behalten und dem Steuerzahler viel Geld gespart ! Die Konjunkturpakete laufen gut, die Einnahmeentwicklung ist gut, die Kommunen hat es wesentlich weniger hart getroffen wie noch vor einem Jahr geunkt ! Mit dem Energiekonzept ( dem ersten das es je gab ) wurde endlich einmal festgelegt was und wie es mit der Energieversorgung weitergeht in Zukunft, wichtig für den Wirtschaftsraum Deutschland !!!!! Das Wirtschaftsministerium ist endlich einmal mit einem Mann besetzt ( obwohl voin allen anfangs belächelt) der sagt was er meint und denkt und auch Ärger mit der Kanzlerin nicht scheut wenn es darum geht Schaden von Steuerzahler und Wirtschaft fern zu halten !!!!! Der Gesundheitsminister weiß als Arzt von was er spricht und wird sicher trotz Schwierigkeiten eine ECHTE Reform ins Leben rufen. Endlich werden die Bürgerrechte besser geschützt ! Schnüffeleien, Überwachunegn und Verbote im Internet oder Freiheitsbeschneidungen ala Schäuble und Kontroletti Sozis sind kein Thema mehr.
Die deutschee Entwicklungshilfe wurde, zum erstenmal seit bestehen der Republik, einmal einer Prüfung unterzogen ..... viele Staaten die -unverständlicherseise - Millionen jedes Jahr bekamen ( China z.B.) gehen nun leer aus. Die Streichung des Elterngeldes für Hartz 4 Empfänger war überfällig weil falsch !

Ich denke, auch wen es vielen nicht paßt ..... diese Regierung wird noch Weichen stellen, Reformen beschließen und Beschüße fassen die in sie in 10-20 Jahren in der Nachbetrachtung zu einer der Besten Deutschlands beurteilt werden.





Ein Sachse schrieb:
Der erste Satz sagt deutlich das du Anhänger einer Schwarz-Gelben Regierung bist, das wir ddir niemand nehmen können, außer den Wähler der 2013 wieder zu entscheiden hat.

Abgerechnet wird zum Schluß, die andere Seite hat wesentlich schlechtere Konzepte.....Quatsch was sage ich...die haben gar keine !

Ein Sachse schrieb:
Es ist auch müßig wenn du Dinge hier nennst die von der Regierunsvertretetern gebetsmühlenartig erzählt wird , nur hat es die Stimmung im Lande bisher nicht verändert , eher das Gegenteil eingetreten.

Stimmt nicht und das weiß Du auch, jeder der behauptet das es unserm Land schlecht geht unter schwarz Gelb ... verleugnet die Gegenwart und die Fakten !

Ein Sachse schrieb:
Die Regierung möchte den Wirtschaftsaufschwung für sich vereinnamen, ubwoh es die Maßnahnen der GOKO mit den Konjunkturprogramm war die zur Überwindung der Krise führte , einen Programm was von der FDP damals abgelehnt wurde.
Zählbar für mich ist ist der erste Akt die Entlastung des Klientel Hotel.
Die Politik führte zu einer weiteren Verarmung der Kommunen, was unter andern dazu führte war ihre Absicht mit der Erhöhung des Kindergeldes die Fmilien zu entlasten nur ein Verschiebbahnhof führte weil u.a die Kita-Kosten sich erhöhten.

Die FDP war gegen die Abwrackprämie und steht auch jetzt noch dazu wenn sie gefragt wird, im Nachhinein betrachtet hat die Abwrackprämnie auch nichts gebracht außer da sich viele Menschen gesposert durch Steuergerlder neue AUSLÄNDISCHE Kleinwagen gekauft haben ! Und das wir es geschaft haben soviel freie und kleine Werkstätten sowie Autohändler wie noch nie in den Ruin getrieben zu haben.

Zu den Hotels......die Senkung der Mwst für Hotels ..... war ein jahrzehntelanger Wunsch der CSU und Teilen der Süd CDU ! Die FDP hatte dies zwar auch im Programm aber nur in Verbindung mit der gleichtzeitigen kompletten Überarbeitung der MwstStufen weil es da ein paar seltsame Absurditäten gibt.... Die " Hotelsteuer" wurde in den Koalitionsvertrag geschrieben.....also auf Wunsch der CSU ! Dies hat selbst Herr Seehofer schon mehrmals klargestellt ! Die Mövenpickspende an die FDP hatte also außer einer leichten zeitlichen Nähe nichts mit der Herabsenkung zu tun !

Die Kommunen haben schon lange vor der Hotelsteuer angefangen das Übernachtungsgewerbe auszuplündern ! Betten / Übernachtungsabgaben etc.... wenn eine Stadt wie Köln nun behauptet sie hätte das getan weil MwSt Einmnahmen wegfielen ist das die Unwahrheit ....denn Pilotprojekte für Betten und Übernachtungssteuern liefen schon Jahre vor der Varabschiedung des verminderten Satzes !

Ein Sachse schrieb:
Alles andere, als die Freigabe der Zusatzbeiträge für die KK sind bis heute Absichtserklärungen die weder durch den Bundestag noch durch den Bundesrat gegangen sind.
Selbst der gute Gedankengang die Wehrpflicht auszusetzen ist nicht bis zu Ende gedacht, weil die Fragen die der fehlenden Zivildienst aufwirft bis heute nicht geklärt sind.

Was heißt nicht zu Ende gedacht ? Warum hat sich die Gesundheits- und Pflegebranche denn Jahrzehnte darauf verlassen, Bundeswehrverweigerer ausbeuten zu dürfen ? Dafür das Altenheime und andere Personalkosten drücken und billige Zwangsarbeiter hatten, war der Zivildienst nicht ins Leben gerufen worden......und genau aus diesem Grund muß sich nicht die Regierung den Kopf dieses Wirtschaftszweiges zerbrechen ! Wichtig ist ! Das deutsche Jungendliche Chancengleichheit zu den der anderen Wirtschaftsstaaten erhalten ! und nicht erst 2 Jahre später mit Studium oder Ausbildung fertig sind, weil sie Wehr- oder Zivildienst leisten müssen und das wo sie doch sowieso schon mindestens ein Jahr länger auf die Schule gehen.


Ein Sachse schrieb:
Aber eins ist sicher, was diese Regierung erreichen will, ist einen überpropotionale Steichung bei den Ärmsten.
Schon alleine die Streichung des Heizkostenzuschusses trifft vor allen Rentner und Nierdrigverdiener die auf das Wohngeld angewiesen sind.

Reine Polemik ! Fakt ist das wir den höchsten Sozialetat haben den diese Republik je gesehen hat ! Die Ausgaben für Soziales haben sich seit 1970 verdoppelt ! Kein anderes Wirtschaftsland muß soviel Geld für Soziales aufwenden ! Wenn es möglich ist, muß also auch dort eingespart werden ....Und PUNKT ! Das Gleiche gilt für den Gusundheitseteat !

Das Elterngeld zum Beispiel wurde geschaffen, um es Doppelverdienern zu ermöglichen Kinder zu bekommen als Unterstützung bei der Sicherung ihrer Lebensgrundlage ... also warum sollte ein Hartz4 Empfänger das denn erhalten? Sie/ er gab doch keinen Job fürs Kind auf....oder?


[quote="Ein Sachse"]Und zu jetzt der Versuch die Laufzeiten der AKW zu verlängen (wobei es mir nicht mal um die Verlängerung geht) mit der Formel 12 jahre Verlängerung aber nur 6 Jahre Brennelementesteuer udn die Behinderung der Kommunen die sich jetzt schon auf regenative Energien ausgerichtet haben, zeigt wieder nur einseitige Klientelpolitik.[quote="Ein Sachse"]

Es gibt, da brauchen wir hier nicht zu diskutieren, zu dem geschossenen Kompromis mitsamt einer Lazufzeitverlängerung keine Alternative ! Da mögen Linke und Atomgegner mit Hetzparolen wie Klientelpolitik daherkommen ....es hilft nichts ! Bayern zum Beispiel hat den höchsten Anteil an erneuerbaren Energien alle Bundesstaaten, trotzdem sieht man dort keine Chance in den nächsten 20 Jahren auch nur 75% Deckung zu erreichen .... Aus Sicht von Wirtschftsintressen und des CO2 Ausstosses ist Atomenergie NOCH unumgänglich !


Ein Sachse schrieb:
Es gibt immer zwei Seiten der Beurteilung und das entscheide nicht ich sonder die Gesamtheit der Wähler und da sieht es wohl besonders bei der FDP richtig furchtbar aus.
Eine FDP die übrigens vor der Wahl versprochen hatte Staatssekretärstellen und das Entwicklungshilfe ministerium abzuschaffen und das Gegenteil machte, weil sie Posten besetzen wollte.


Das ist so nicht richtig ! Die Mehrheit der Wähler sieht immernoch Schwarz Gelb als gut an ! Rot Grün .... holt zwar auf ( normaler Vorgang in der Opposition) ist aber von einer Mehrheit ohne die Linke himmelweit entfert ! Und die Linke ist von Regierungsfähigkeit und Realismus soweit entfernt wie die Erde vom Jupiter.

Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty08/09/10, 06:06 pmEine Antwort erstellen

10% für die LInken 21% für Grünen, 25% für SPD, Forsa, schon alleine hat SPD und GRÜNE 46%
CDU 31% und FDP kämpft. Also was ist bitte gut angesehen bei Schwarz Gelb. Sie sind weg vom Fenster. wenn die FDP soviel hätte, wie die LInken, würde WEsterwelle ein fReudenfest feiern.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty08/09/10, 06:12 pmEine Antwort erstellen

evchen schrieb:
10% für die LInken 21% für Grünen, 25% für SPD, Forsa, schon alleine hat SPD und GRÜNE 46%
CDU 31% und FDP kämpft. Also was ist bitte gut angesehen bei Schwarz Gelb. Sie sind weg vom Fenster. wenn die FDP soviel hätte, wie die LInken, würde WEsterwelle ein fReudenfest feiern.


Was heißt denn weg vom Fenster ? Abgerechnet wird in 3 Jahren ..... Die Umfragen von jetzt kann man fein und getrost in der Pfeiffe rauchen ...


Wie oft wurden bürgerliche Regierungen schon tot gequatscht und vor der Wahl schon als chancenlos abgestempelt von unserer Linkspresse und haben dann doch gewonnen..... Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen 164409 nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird !
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty08/09/10, 06:52 pmEine Antwort erstellen

[quote="Jolly Roger"][quote="Ein Sachse"]
Jolly Roger schrieb:
Diese Regierung wird unterschätzt !

Sie ist die beste Regierung seit 1998 !

Gut es gibt Streit innerhalb der Koalition .... aber macht denn das Friede-Freude-Eierkuchen- Ich hab Euch alle lieb- Verhalten von Politikern ( siehe Groko) bessere Politik ? NEIN !!!!!!

Diese Regierung ist die erste seit bestehen dieser Republik die anstatt Ausgaben zu genererieren, ein Sparprogramm aufgelegt hat.

Diese Regierung wird die erste sein, die den undurchschaubaren Djungle unserer Steuergesetzgebung entiwirrt und ein besseres weil einfacheres System schafft !

Diese Regierung wird es noch in den nächsten 3 Jahren schaffen, eine tragbare und bezahlbare Gesundheitsreform auf den Weg zu bringen !

Unter dieser Regierung wird zum ersten Mal Bürokratie und Verwaltung verkleinert anstatt aufgeblasen ! ( Beamtenstellenabbau z.B.)

Endlich wird die seit 15 Jahren überfällige BUndeswehrreform angefasst !

Was hat diese Regierung bisher geschafft ? Ich denke sie hat hevorragend bei der Krisenbewältigung reagiert, in Sachen Opel und Karstadt ist die Regierung trotz Streit auf der Koalitionslinie geblieben und hat damit Recht behalten und dem Steuerzahler viel Geld gespart ! Die Konjunkturpakete laufen gut, die Einnahmeentwicklung ist gut, die Kommunen hat es wesentlich weniger hart getroffen wie noch vor einem Jahr geunkt ! Mit dem Energiekonzept ( dem ersten das es je gab ) wurde endlich einmal festgelegt was und wie es mit der Energieversorgung weitergeht in Zukunft, wichtig für den Wirtschaftsraum Deutschland !!!!! Das Wirtschaftsministerium ist endlich einmal mit einem Mann besetzt ( obwohl voin allen anfangs belächelt) der sagt was er meint und denkt und auch Ärger mit der Kanzlerin nicht scheut wenn es darum geht Schaden von Steuerzahler und Wirtschaft fern zu halten !!!!! Der Gesundheitsminister weiß als Arzt von was er spricht und wird sicher trotz Schwierigkeiten eine ECHTE Reform ins Leben rufen. Endlich werden die Bürgerrechte besser geschützt ! Schnüffeleien, Überwachunegn und Verbote im Internet oder Freiheitsbeschneidungen ala Schäuble und Kontroletti Sozis sind kein Thema mehr.
Die deutschee Entwicklungshilfe wurde, zum erstenmal seit bestehen der Republik, einmal einer Prüfung unterzogen ..... viele Staaten die -unverständlicherseise - Millionen jedes Jahr bekamen ( China z.B.) gehen nun leer aus. Die Streichung des Elterngeldes für Hartz 4 Empfänger war überfällig weil falsch !

Ich denke, auch wen es vielen nicht paßt ..... diese Regierung wird noch Weichen stellen, Reformen beschließen und Beschüße fassen die in sie in 10-20 Jahren in der Nachbetrachtung zu einer der Besten Deutschlands beurteilt werden.





Ein Sachse schrieb:
Der erste Satz sagt deutlich das du Anhänger einer Schwarz-Gelben Regierung bist, das wir ddir niemand nehmen können, außer den Wähler der 2013 wieder zu entscheiden hat.

Abgerechnet wird zum Schluß, die andere Seite hat wesentlich schlechtere Konzepte.....Quatsch was sage ich...die haben gar keine !

Ein Sachse schrieb:
Es ist auch müßig wenn du Dinge hier nennst die von der Regierunsvertretetern gebetsmühlenartig erzählt wird , nur hat es die Stimmung im Lande bisher nicht verändert , eher das Gegenteil eingetreten.

Stimmt nicht und das weiß Du auch, jeder der behauptet das es unserm Land schlecht geht unter schwarz Gelb ... verleugnet die Gegenwart und die Fakten !

Ein Sachse schrieb:
Die Regierung möchte den Wirtschaftsaufschwung für sich vereinnamen, ubwoh es die Maßnahnen der GOKO mit den Konjunkturprogramm war die zur Überwindung der Krise führte , einen Programm was von der FDP damals abgelehnt wurde.
Zählbar für mich ist ist der erste Akt die Entlastung des Klientel Hotel.
Die Politik führte zu einer weiteren Verarmung der Kommunen, was unter andern dazu führte war ihre Absicht mit der Erhöhung des Kindergeldes die Fmilien zu entlasten nur ein Verschiebbahnhof führte weil u.a die Kita-Kosten sich erhöhten.

Die FDP war gegen die Abwrackprämie und steht auch jetzt noch dazu wenn sie gefragt wird, im Nachhinein betrachtet hat die Abwrackprämnie auch nichts gebracht außer da sich viele Menschen gesposert durch Steuergerlder neue AUSLÄNDISCHE Kleinwagen gekauft haben ! Und das wir es geschaft haben soviel freie und kleine Werkstätten sowie Autohändler wie noch nie in den Ruin getrieben zu haben.

Zu den Hotels......die Senkung der Mwst für Hotels ..... war ein jahrzehntelanger Wunsch der CSU und Teilen der Süd CDU ! Die FDP hatte dies zwar auch im Programm aber nur in Verbindung mit der gleichtzeitigen kompletten Überarbeitung der MwstStufen weil es da ein paar seltsame Absurditäten gibt.... Die " Hotelsteuer" wurde in den Koalitionsvertrag geschrieben.....also auf Wunsch der CSU ! Dies hat selbst Herr Seehofer schon mehrmals klargestellt ! Die Mövenpickspende an die FDP hatte also außer einer leichten zeitlichen Nähe nichts mit der Herabsenkung zu tun !

Die Kommunen haben schon lange vor der Hotelsteuer angefangen das Übernachtungsgewerbe auszuplündern ! Betten / Übernachtungsabgaben etc.... wenn eine Stadt wie Köln nun behauptet sie hätte das getan weil MwSt Einmnahmen wegfielen ist das die Unwahrheit ....denn Pilotprojekte für Betten und Übernachtungssteuern liefen schon Jahre vor der Varabschiedung des verminderten Satzes !

Ein Sachse schrieb:
Alles andere, als die Freigabe der Zusatzbeiträge für die KK sind bis heute Absichtserklärungen die weder durch den Bundestag noch durch den Bundesrat gegangen sind.
Selbst der gute Gedankengang die Wehrpflicht auszusetzen ist nicht bis zu Ende gedacht, weil die Fragen die der fehlenden Zivildienst aufwirft bis heute nicht geklärt sind.

Was heißt nicht zu Ende gedacht ? Warum hat sich die Gesundheits- und Pflegebranche denn Jahrzehnte darauf verlassen, Bundeswehrverweigerer ausbeuten zu dürfen ? Dafür das Altenheime und andere Personalkosten drücken und billige Zwangsarbeiter hatten, war der Zivildienst nicht ins Leben gerufen worden......und genau aus diesem Grund muß sich nicht die Regierung den Kopf dieses Wirtschaftszweiges zerbrechen ! Wichtig ist ! Das deutsche Jungendliche Chancengleichheit zu den der anderen Wirtschaftsstaaten erhalten ! und nicht erst 2 Jahre später mit Studium oder Ausbildung fertig sind, weil sie Wehr- oder Zivildienst leisten müssen und das wo sie doch sowieso schon mindestens ein Jahr länger auf die Schule gehen.


Ein Sachse schrieb:
Aber eins ist sicher, was diese Regierung erreichen will, ist einen überpropotionale Steichung bei den Ärmsten.
Schon alleine die Streichung des Heizkostenzuschusses trifft vor allen Rentner und Nierdrigverdiener die auf das Wohngeld angewiesen sind.

Reine Polemik ! Fakt ist das wir den höchsten Sozialetat haben den diese Republik je gesehen hat ! Die Ausgaben für Soziales haben sich seit 1970 verdoppelt ! Kein anderes Wirtschaftsland muß soviel Geld für Soziales aufwenden ! Wenn es möglich ist, muß also auch dort eingespart werden ....Und PUNKT ! Das Gleiche gilt für den Gusundheitseteat !

Das Elterngeld zum Beispiel wurde geschaffen, um es Doppelverdienern zu ermöglichen Kinder zu bekommen als Unterstützung bei der Sicherung ihrer Lebensgrundlage ... also warum sollte ein Hartz4 Empfänger das denn erhalten? Sie/ er gab doch keinen Job fürs Kind auf....oder?


[quote="Ein Sachse"]Und zu jetzt der Versuch die Laufzeiten der AKW zu verlängen (wobei es mir nicht mal um die Verlängerung geht) mit der Formel 12 jahre Verlängerung aber nur 6 Jahre Brennelementesteuer udn die Behinderung der Kommunen die sich jetzt schon auf regenative Energien ausgerichtet haben, zeigt wieder nur einseitige Klientelpolitik.
Ein Sachse schrieb:


Es gibt, da brauchen wir hier nicht zu diskutieren, zu dem geschossenen Kompromis mitsamt einer Lazufzeitverlängerung keine Alternative ! Da mögen Linke und Atomgegner mit Hetzparolen wie Klientelpolitik daherkommen ....es hilft nichts ! Bayern zum Beispiel hat den höchsten Anteil an erneuerbaren Energien alle Bundesstaaten, trotzdem sieht man dort keine Chance in den nächsten 20 Jahren auch nur 75% Deckung zu erreichen .... Aus Sicht von Wirtschftsintressen und des CO2 Ausstosses ist Atomenergie NOCH unumgänglich !


Ein Sachse schrieb:
Es gibt immer zwei Seiten der Beurteilung und das entscheide nicht ich sonder die Gesamtheit der Wähler und da sieht es wohl besonders bei der FDP richtig furchtbar aus.
Eine FDP die übrigens vor der Wahl versprochen hatte Staatssekretärstellen und das Entwicklungshilfe ministerium abzuschaffen und das Gegenteil machte, weil sie Posten besetzen wollte.


Das ist so nicht richtig ! Die Mehrheit der Wähler sieht immernoch Schwarz Gelb als gut an ! Rot Grün .... holt zwar auf ( normaler Vorgang in der Opposition) ist aber von einer Mehrheit ohne die Linke himmelweit entfert ! Und die Linke ist von Regierungsfähigkeit und Realismus soweit entfernt wie die Erde vom Jupiter.


Die Kommentare könnten vor einen Sprecher der FDP stammen und sind Halbwahrheiten- Nur mal zu den sich aufblähenden Sozialstaat, allein 11 Milliarden jährlich (nach der AA Nürnberg steigend) davon sind sogenannte Zahlungen an Aufstocker nur weil sich CDU und FDP weigert Mindestlöhne einzuführen von den der Mensch zumindest bescheiden leben kann. Das sind keine Sozialabgaben, das sind verdeckte Witschaftssubventionen. Wenn ich auch dann noch die erhöhter Kosten (pro Person 300 bis 5oo € pro Monat) für die 300 000 1 € Jobber ausrechne dann wird die Zahl noch niedriger.
Und du wirst woh nicht absteiten das das Kurzarbeitergeld der faschen Weg war, auch so einen Sozialabgabe.
Nicht die Bezieher sind das übel, die falschen Prioritäten sind es.

Und an den Quatsch das dei schwarz.gelbe Regierung immer noch die Mehrheit bei den Wahlern hat glaubst du wohl selbst nicht
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty08/09/10, 09:00 pmEine Antwort erstellen

Eine 5 , aber leider ist die Opposition keine Alternative .
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty09/09/10, 12:38 amEine Antwort erstellen

.....sogenannte Zahlungen an Aufstocker nur weil sich CDU und FDP weigert Mindestlöhne einzuführen von den der Mensch zumindest bescheiden leben kann. Das sind keine Sozialabgaben, das sind verdeckte Witschaftssubventionen. W .....


Ich bin Diplom Ökonom .... wenn Laien für Deutschland den flächendeckenden gesetzlichen Midenstlohn fordern bekomme ich regelmäßig hecktische Flecken im Gesicht ....

Deutschland ist ein Hight Tech Hochlohnland, eines das genügend Arbeit für qualifizierte Fachkäfte hat, diese Fachkräfte werden zu 70% sogar üT entlohnt !

Weitere 20% der Arbeitnehmer und Angestellten arbeiten für Tariflohn.

Das heißt ein Mindestlohn würde nur für 10% der Arbeitskräfte gelten........komischerweise haben in den letzten 6 Jahren fast Alle Branchen die als " schlecht Bezahler " bekannt waren Mindestlöhne in Ihren Tarifverträge festgeschrieben....( Leiharbeit, Fasadenreiniger, Textilgewerbe etc...)

Derzeit arbeiten nur noch 1,2% der Arbeitnehmer in Deutschland in Jobs die weder einem Tarif noch einem Mindestlohn unterliegen......davon gelten aber nur 50 % also 0,6% alle Arbeitnehmer als Empfänger von "Dumpinglöhnen"

Würde man nun einen flächendeckenden Mindestlohn einführen hätte das diese Folgen und Nachteile:

Ein Mindestlohn knüpft nur bei der Bedürftigkeit der Arbeitnehmer an, nicht aber bei der Bedürftigkeit eines Haushaltes, dass heißt es finden zum Beispiel Haushalte von Alleinverdiener mit Kindern keine Berücksichtigung. Hier müssten also trotzdem weiter Sozialtransfers geleistet werden. Das die Die Aufstocklöhne komplett wegfallen würden ist also ein Märchen.
Durch die Einführung eines Mindestlohns würden die Neuerungen von Hartz IV bezüglich der Zumutbarkeit von Arbeit ausgehebelt werden. ALG II-Empfänger müssen heute Arbeitsangebote annehmen, die bis zu 30 Prozent unter Tariflohn bezahlt werden, ein Mindestlohn würde diesen Arbeitsanreiz verhindern.
Der Mindestlohn ist kein Instrument, um benachteiligte Personengruppen in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Dies leisten vielmehr gezielte Förder- und Qualifizierungsmaßnahmen sowie ein robustes Wirtschaftswachstum.
In Frankreich hat der Mindestlohn zu einer höheren Arbeitslosigkeit von schlecht ausgebildeten und unerfahrenen 18-25 Jährige Arbeitnehmern geführt, diese Personengruppe war maßgeblich auch anderen Unruhen in den Vorstädten beteiligt.
Nochmal Frankreich, dort wurde der Mindestlohn in den Jahren von 2000 - 2005 wegen massiver Proteste und Streiks um 20 Prozent erhöht. Dadurch fielen 500.000 Arbeitsplätze weg. (Quelle: Mouvement des Entreprises de France (MEDEF), französischer Arbeitgeberverband, in der ZEIT am 14.4.2005, Nr.16)
Die Preise im Einzelhandel sowie in der Gastronomie würden steigen.
Kneipen und Restaurantsterben würde vermehrt einsetzen.
viele kleine Einzelhändler, Produktionsfirmen würden Pleite gehn.
Die Lebensmittelpreise würden ansteigen ebenso die für Dinge des täglichen Gebrauchs wie Kleidung, Haushaltsgeräte etc..

Innerhalb von 12 Monaten gäbe es für ungelernte, unqualifizierte Hilfs- und Arbeitskräfte gar keine Jobs mehr ! Vieler dieser Menschen die jetzt noch von kleinen Jobs mit Aufstockung einigermaßen zurechtkommen würden Ihre Arbeitsplätze verlieren weil die Arbeitgeber den Mindeslohn nicht zahlen würden und die Firmen verlegen oder schließen.

Was die Preisentwicklung, das Sterben von kleinen Einzelhändlern und Produktionsunternehmen angeht, so geschehen in Groß Britannien nach der Einführung des Mindestlohns ( derzeit 7,20 € ). Nur hatten Groß Britanniens Arbeiter einen Vorteil gegenüber den Deutschen denn dort gibt es unser Berufsausbildungssystem und Kündigungsschutzgesetz nicht ! Das heißt man bewirbt sich und wenn man Glück hat bekommt man die Chance zu arbeiten.....kapiert man den Job nicht...fliegt man .... In Deutschland haben Ungelernte keine Chance mehr auf den 1. Arbeitsmarkt, unsere Arbeitsplätze sind zu spezialisiert die Vergabekriterien für gelernte Fachkräfte schon hoch genug !

Um hier mit einem Mindestlohn zu arbeiten müßten wir den kompletten verkrusteten Arbeitsmarkt umkrempeln was nicht geht wenn man nicht die Qualität unserer Arbeit aufs Spiel setzten will.
Ganz zu schweigen davon das wir in unserem GG stehn haben das der Staat sich nicht an Lohngestalltung beteiligen soll ... im Falle von einem GESETZLICHEN MINDESTLOHNS würde der Staat zum Tarifdiktator und würde somit gegen das Grundgestz also gegen die Tarifautonomie verstoßen. Seit 1996 gibt es das Arbeitnehmer-Entsendegesetz für den Bausektor. Das Gesetz, das zum Schutz der deutschen Bauwirtschaft zur Zahlung von Mindestlöhnen verpflichtet, konnte einen massiven Stellenabbau nicht verhindern. Mindestlöhne stellen nur eine weitere Inflexibilität für den deutschen Arbeitsmarkt dar.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty09/09/10, 08:36 amEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Und an den Quatsch das dei schwarz.gelbe Regierung immer noch die Mehrheit bei den Wahlern hat glaubst du wohl selbst nicht


Wir sprechen in 3 Jahren nochmal über das Thema .... vor der nächsten Bundestagswahl wird schwarz Gelb wieder dort sein wo sie vor einem Jahr auch waren ! An der Spitze !

Warum ? 1. Weil es keine Alternativen gibt ! Rot Grün wählen heißt die Linken mitwählen, oder wie 4 Jahre Stillstand und Reformstau durch Groko !

Lieber eine Regierung die sich um Politik streitet und laut diskutiert wie Eine die harmonisch nichts tut außer Verwalten und Regulieren !

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen 164409
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty09/09/10, 09:05 amEine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
.....sogenannte Zahlungen an Aufstocker nur weil sich CDU und FDP weigert Mindestlöhne einzuführen von den der Mensch zumindest bescheiden leben kann. Das sind keine Sozialabgaben, das sind verdeckte Witschaftssubventionen. W .....


Ich bin Diplom Ökonom .... wenn Laien für Deutschland den flächendeckenden gesetzlichen Midenstlohn fordern bekomme ich regelmäßig hecktische Flecken im Gesicht ....

Deutschland ist ein Hight Tech Hochlohnland, eines das genügend Arbeit für qualifizierte Fachkäfte hat, diese Fachkräfte werden zu 70% sogar üT entlohnt !

Weitere 20% der Arbeitnehmer und Angestellten arbeiten für Tariflohn.

Das heißt ein Mindestlohn würde nur für 10% der Arbeitskräfte gelten........komischerweise haben in den letzten 6 Jahren fast Alle Branchen die als " schlecht Bezahler " bekannt waren Mindestlöhne in Ihren Tarifverträge festgeschrieben....( Leiharbeit, Fasadenreiniger, Textilgewerbe etc...)

Derzeit arbeiten nur noch 1,2% der Arbeitnehmer in Deutschland in Jobs die weder einem Tarif noch einem Mindestlohn unterliegen......davon gelten aber nur 50 % also 0,6% alle Arbeitnehmer als Empfänger von "Dumpinglöhnen"

Würde man nun einen flächendeckenden Mindestlohn einführen hätte das diese Folgen und Nachteile:

Ein Mindestlohn knüpft nur bei der Bedürftigkeit der Arbeitnehmer an, nicht aber bei der Bedürftigkeit eines Haushaltes, dass heißt es finden zum Beispiel Haushalte von Alleinverdiener mit Kindern keine Berücksichtigung. Hier müssten also trotzdem weiter Sozialtransfers geleistet werden. Das die Die Aufstocklöhne komplett wegfallen würden ist also ein Märchen.
Durch die Einführung eines Mindestlohns würden die Neuerungen von Hartz IV bezüglich der Zumutbarkeit von Arbeit ausgehebelt werden. ALG II-Empfänger müssen heute Arbeitsangebote annehmen, die bis zu 30 Prozent unter Tariflohn bezahlt werden, ein Mindestlohn würde diesen Arbeitsanreiz verhindern.
Der Mindestlohn ist kein Instrument, um benachteiligte Personengruppen in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Dies leisten vielmehr gezielte Förder- und Qualifizierungsmaßnahmen sowie ein robustes Wirtschaftswachstum.
In Frankreich hat der Mindestlohn zu einer höheren Arbeitslosigkeit von schlecht ausgebildeten und unerfahrenen 18-25 Jährige Arbeitnehmern geführt, diese Personengruppe war maßgeblich auch anderen Unruhen in den Vorstädten beteiligt.
Nochmal Frankreich, dort wurde der Mindestlohn in den Jahren von 2000 - 2005 wegen massiver Proteste und Streiks um 20 Prozent erhöht. Dadurch fielen 500.000 Arbeitsplätze weg. (Quelle: Mouvement des Entreprises de France (MEDEF), französischer Arbeitgeberverband, in der ZEIT am 14.4.2005, Nr.16)
Die Preise im Einzelhandel sowie in der Gastronomie würden steigen.
Kneipen und Restaurantsterben würde vermehrt einsetzen.
viele kleine Einzelhändler, Produktionsfirmen würden Pleite gehn.
Die Lebensmittelpreise würden ansteigen ebenso die für Dinge des täglichen Gebrauchs wie Kleidung, Haushaltsgeräte etc..

Innerhalb von 12 Monaten gäbe es für ungelernte, unqualifizierte Hilfs- und Arbeitskräfte gar keine Jobs mehr ! Vieler dieser Menschen die jetzt noch von kleinen Jobs mit Aufstockung einigermaßen zurechtkommen würden Ihre Arbeitsplätze verlieren weil die Arbeitgeber den Mindeslohn nicht zahlen würden und die Firmen verlegen oder schließen.

Was die Preisentwicklung, das Sterben von kleinen Einzelhändlern und Produktionsunternehmen angeht, so geschehen in Groß Britannien nach der Einführung des Mindestlohns ( derzeit 7,20 € ). Nur hatten Groß Britanniens Arbeiter einen Vorteil gegenüber den Deutschen denn dort gibt es unser Berufsausbildungssystem und Kündigungsschutzgesetz nicht ! Das heißt man bewirbt sich und wenn man Glück hat bekommt man die Chance zu arbeiten.....kapiert man den Job nicht...fliegt man .... In Deutschland haben Ungelernte keine Chance mehr auf den 1. Arbeitsmarkt, unsere Arbeitsplätze sind zu spezialisiert die Vergabekriterien für gelernte Fachkräfte schon hoch genug !

Um hier mit einem Mindestlohn zu arbeiten müßten wir den kompletten verkrusteten Arbeitsmarkt umkrempeln was nicht geht wenn man nicht die Qualität unserer Arbeit aufs Spiel setzten will.
Ganz zu schweigen davon das wir in unserem GG stehn haben das der Staat sich nicht an Lohngestalltung beteiligen soll ... im Falle von einem GESETZLICHEN MINDESTLOHNS würde der Staat zum Tarifdiktator und würde somit gegen das Grundgestz also gegen die Tarifautonomie verstoßen. Seit 1996 gibt es das Arbeitnehmer-Entsendegesetz für den Bausektor. Das Gesetz, das zum Schutz der deutschen Bauwirtschaft zur Zahlung von Mindestlöhnen verpflichtet, konnte einen massiven Stellenabbau nicht verhindern. Mindestlöhne stellen nur eine weitere Inflexibilität für den deutschen Arbeitsmarkt dar.




Entschuldigung man muß nicht mir seiner Ausbildung prahlen nur um die Ablehung zu den Mindestlöhen zu begründen.
Ich bin auch ökonomisch ausgebildet und sehe es eben anders , es ist immer nur eine Sache für wem man sich einsetzt.
Die Zahlen klingen richtig niedlich und wenn ich dagegen die 11 Milliarden setzte die jährlich für die Austocker ausgegeben werden frage ich mich wo fließt denn das Geld hin wenn es so wenige sind.
Aber auch ich haben Zahlen dagegen zusetzen ; in den neuen Ländern sind heute bereits 60 % der Unternehmen aus den Verbänden ausgetreten damit sie sich nicht an den Tariflöhnen beteiligen müssen.
Ich Chemitz wirbt gar ein Betreiber eines Gewerbegebietes mit der Ansiedlung, "bei uns zahle sie keien Löhne über 5 €".

Und die massenweisen Entlassungen die dann drohen würden sind vorgeschoben.
Schon drei Beispiele die dies wiederlegen : die Kunden werden weder ihre Blumen in China kaufen noch nach China zum Frisör fliegen und in den Gaststätten werden sich wohl die Gäste auch nicht Selbstbedienen.

Es ist eine Schande wenn man jungen Menschen nach 3 Jahren erfolgreicher Lehre Löhne unter 5 € zahlt !

Das Tarifdiktat wie nur soweit eingeschränkt das es eben keine Löhe unter dem Mindestlohn gegen würde, aber tausende schützen in Unternehmen die sich so anders verhalten würden.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty09/09/10, 10:45 amEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Und die massenweisen Entlassungen die dann drohen würden sind vorgeschoben.
Schon drei Beispiele die dies wiederlegen : die Kunden werden weder ihre Blumen in China kaufen noch nach China zum Frisör fliegen und in den Gaststätten werden sich wohl die Gäste auch nicht Selbstbedienen.

Natürlich müssen Löhne und Gehälter zum Leben ausreichen, doch es werden immer wieder Lösungen gesucht auch Mindestlöhne zu umgehen, so lange es Branchenlösungen sind.
Die Beispiele sind dennoch nicht ganz ausgereift. Der Kunde verzichtet dann schon mal auf Blumen, geht seltener zum Frisör (oder färbt die Haare selbst). Auf den Besuch von Gaststätten kann man auch verzichten (ergibt sich teilweise schon durch das Rauchverbot). Jeder der mit seinem Einkommen haushalten muss überlegt sich 3x wofür er es ausgibt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty09/09/10, 11:17 amEine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
evchen schrieb:
10% für die LInken 21% für Grünen, 25% für SPD, Forsa, schon alleine hat SPD und GRÜNE 46%
CDU 31% und FDP kämpft. Also was ist bitte gut angesehen bei Schwarz Gelb. Sie sind weg vom Fenster. wenn die FDP soviel hätte, wie die LInken, würde WEsterwelle ein fReudenfest feiern.


Was heißt denn weg vom Fenster ? Abgerechnet wird in 3 Jahren ..... Die Umfragen von jetzt kann man fein und getrost in der Pfeiffe rauchen ...


Wie oft wurden bürgerliche Regierungen schon tot gequatscht und vor der Wahl schon als chancenlos abgestempelt von unserer Linkspresse und haben dann doch gewonnen..... Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen 164409 nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird !

in drei Jahren sind die Grünen die Partei mit den höchsten STimmen, und die tut sich auf der Bundesebene mit der SPd zusammen. Diese Regierung ist eine Katastrophe. Und das sieht man bei den Umfragen
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty09/09/10, 11:19 amEine Antwort erstellen

in DEu8schland sind seit 10 jahren die Löhne am wenigsten gestiegen, wir sind am Ende der TAbelle. Weit unter Durschnitt. Dafür ist die Zahl der Millionäre überdurschnittlich angestiegen.Angefangen hat SPD und ausgebaut hat es CDU und FDP. Die Leihbuden wachsen die 1 Euro Jobs auch. Die Cdu und FDP sind Parteien, die nur für die Wirtschaft da sind, Lobbyisten und fern von der Wirklichkeit. SPD hat ihren Fehler eingesehen, Grüne sind jeden MOnat höher und höher mit ihren WErten, sie werden vielleicht endlich die Politik menschenfreundlicher gestalten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty09/09/10, 11:54 amEine Antwort erstellen

evchen schrieb:

in DEu8schland sind seit 10 jahren die Löhne am wenigsten gestiegen

Aber immerhin SIND sie gestiegen. Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen 99459
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty09/09/10, 12:10 pmEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Entschuldigung man muß nicht mir seiner Ausbildung prahlen nur um die Ablehung zu den Mindestlöhen zu begründen.
Ich bin auch ökonomisch ausgebildet und sehe es eben anders , es ist immer nur eine Sache für wem man sich einsetzt.
Die Zahlen klingen richtig niedlich und wenn ich dagegen die 11 Milliarden setzte die jährlich für die Austocker ausgegeben werden frage ich mich wo fließt denn das Geld hin wenn es so wenige sind.
Aber auch ich haben Zahlen dagegen zusetzen ; in den neuen Ländern sind heute bereits 60 % der Unternehmen aus den Verbänden ausgetreten damit sie sich nicht an den Tariflöhnen beteiligen müssen.
Ich Chemitz wirbt gar ein Betreiber eines Gewerbegebietes mit der Ansiedlung, "bei uns zahle sie keien Löhne über 5 €".

Die 11 Milliarden die Du hier anführst führen in die Irre ! Was Du und andere die für den Mindestlohn immer mit dieser Zahl argumentieren unter den Tisch fallen laßt, ist nämlich das hier nicht nur die Zahlungen an Menschen die einen geringen Stundenlohn ( 3-7€) gemeint ist ! Diese 11 Milliarden gehen zu einem großen Teil an alleinerziehende Mütter und Väter die nur Halbtags arbeiten können, an Menschen mit körperlichen oder geistigen Defizit und an Firmen die sich an der Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen beteiligen gibt es aud diesem Topf Zuschüsse zum Lohn. Von diesen 11 Milliarden ( 2009 ) wird also nicht NUR der Niedriglohnsektor gesponsort !


Ein Sachse schrieb:
Und die massenweisen Entlassungen die dann drohen würden sind vorgeschoben.
Schon drei Beispiele die dies wiederlegen : die Kunden werden weder ihre Blumen in China kaufen noch nach China zum Frisör fliegen und in den Gaststätten werden sich wohl die Gäste auch nicht Selbstbedienen.

Nein sie werden nicht ihre Blumen in China kaufen und auch nicht dort zum Frisör gehen auch werden sie nicht nach China gehen um zu Essen ...... NEIN ..... Sie werden ganz einfach weniger Blumen oder nur noch Billigware im Discounter kaufen, sich die Haare bei ner Bekannten und nicht im Laden schneiden lassen und eben seltener Essen gehen. Folge !!!! WIE IN GB und F zu sehen war !!!!!!!!! es gehen kleine Einzelhändler und Handwerker ( Frisöre, Floristen etc) und private Kneipen sowie Restaurants pleite ! Geh doch mal nach England, selbst auf dem Land gibt es nur noch Ketten und Discounter...nichts mehr mit kleinen Läden und schicken günstigen Pubs ! Und ich weiß wovon ich spreche ich lebte dort und bin mit einer Britin zusammen !

Ein Sachse schrieb:
Es ist eine Schande wenn man jungen Menschen nach 3 Jahren erfolgreicher Lehre Löhne unter 5 € zahlt !

Ja das ist ein Schande, ist aber -nicht wie Du es darstellst die REGEL- sondern eine Ausnahme !

Ein Sachse schrieb:
Das Tarifdiktat wie nur soweit eingeschränkt das es eben keine Löhe unter dem Mindestlohn gegen würde, aber tausende schützen in Unternehmen die sich so anders verhalten würden.
Nein so ist das nicht .... wie das Beispiel Frankreich zeigt...dort werden nicht mehr die Unternehmen bestreikt wenn die Kohle zum Lbeben nicht mehr reicht sondern der Staat - weil diese nämlich den Mindestlohn für das Land festlegt ..... Gewerkschaften sind seit Einführungs des MLs in Frankreich und in GB entmachtet worden.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty09/09/10, 12:25 pmEine Antwort erstellen

evchen schrieb:
in DEu8schland sind seit 10 jahren die Löhne am wenigsten gestiegen, wir sind am Ende der TAbelle. Weit unter Durschnitt. Dafür ist die Zahl der Millionäre überdurschnittlich angestiegen.Angefangen hat SPD und ausgebaut hat es CDU und FDP. Die Leihbuden wachsen die 1 Euro Jobs auch. Die Cdu und FDP sind Parteien, die nur für die Wirtschaft da sind, Lobbyisten und fern von der Wirklichkeit. SPD hat ihren Fehler eingesehen, Grüne sind jeden MOnat höher und höher mit ihren WErten, sie werden vielleicht endlich die Politik menschenfreundlicher gestalten.


Sorry aber ..... Wo sind denn die ganzen Abgeordneten oder MInister der ehemaligen Rot Grünen Regierung? Zum Beispiel der gute Rezzo Schlauch ....oder der Otto Schilly....oder der GAzGerd

Die machen Lobbyarbeit ! Keine Partei hat nach beendigung ihrer Regierungszeit mehr Politiker an die LOBBYARBEIT verloren als die Grünen ! Erst gegen Zucker und Tabak wettern dann aber für die Tabak und Süßwarenindustrie LKobbyarbeit machen .... Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen 154256

Das witzige ist ja das es diese beiden Parteien sind die der FDP vorwerfen eine Lobbyistenpartei zu sein lachen Das die sich nicht schämen.

HIer mal ein Beipsiel : Achtung .... Zitat aus der TAZ !


Was sie waren was si nun sind:

Gerhard Schröder (SPD), Exbundeskanzler: nun Aufsichtsratsvorsitzender des Ölpipeline-Konsortiums Nord-Stream AG, das zu 51 Prozent Gazprom gehört; Berater beim Ringier Verlag; Mitglied im europäischen Beirat der Rothschild-Investmentbank.

Otto Schily (SPD), Exinnenminister, Bundestagsabgeordneter: nach seiner Ministerzeit Aufsichtsratsmitglied bei Byometric Systems AG (bis Mai 2007); Aufsichtsratsmitglied und Anteilseigner bei Safe ID Solutions AG - beide Unternehmen stellen biometrische Anwendungen her, Schily hatte als Minister die Einführung biometrischer Pässe durchgesetzt; Berater für Siemens; Anteilseigner der Beraterfirma German Consult GmbH. Wolfgang Clement (SPD), Exwirtschaftsminister: nach seiner Ministerzeit im Aufsichtsrat der Zeitarbeitsfirma DIS AG; seit dem Aufkauf der DIS AG durch die Zeitarbeitsfirma Adecco Vorsitzender von deren Forschungsinstituts; Aufsichtsratsmitglied beim Dienstleistungskonzern Dussman, bei RWE Power, beim DuMont Schauberg Verlag und bei der Landau Media AG; Beiratsvorsitzender des Wissens- und Informationsdienstleisters Wolter Kluwer; Beiratsmitglied bei der US-Bank Citigroup. Caio Koch-Weser (parteilos), Exstaatssekretär im Finanzministerium: Vice Chairman bei der Deutschen Bank. Matthias Berninger (Bündnis90/Die Grünen), Exstaatssekretär im Ministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft: Abteilungsleiter in der Europazentrale des US-Nahrungsmittel- und Süßwarenkonzerns Mars, zuständig für Ernährungs- und Gesundheitsfragen. Rezzo Schlauch (Bündnis 90/Die Grünen), Exstaatssekretär im Wirtschaftsministerium: Beiratsmitglied von EnBW (Energie Baden-Württemberg); Aufsichtsratsvorsitzender der Textilfirma Spredshirt AG; Berater eines Entsorgungsunternehmens. Volker Halsch (SPD), Exstaatssekretär im Finanzministerium: Mitglied der Geschäftsleitung bei der Telekom-Tochter Vivento. Als Staatssekretär hatte er bereits für das Finanzministerium im Aufsichtsrat der Telekom gesessen. Simone Probst (Bündnis 90/Die Grünen), Exstaatssekretärin im Umweltministerium: heute Aufsichtsratsmitglied beim Energiedienstleister Techem.




Wenn man dann mal die Liste der EX FDP ler nimmt die Lobbyarbeit machen ...... wird man staunen ..... das sind europaweit gedae mal 5....dazu noch Unbekannte ehem. Bundes- und Landtagsangehörige

Ich weiß ....das ist kaum zu glauben.... aber wer nich mal mit Lobbyismus befaßt bekommt das Staunen .... Grüne und Sozis soweit das Auge reicht .....ein paar CDUler.......und vereinzelt ein Liberaler


Und die Bevölkerung glaubt es ist genau andersherum ...... So gut arbeitet halt unsere linksorientierte Medienlandschaft !




Mein Kompliment aber an die TAZ.... die haben den Mut auch mal gegen den Linksökostrom zu schwimmen....
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty09/09/10, 12:37 pmEine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
evchen schrieb:

in DEu8schland sind seit 10 jahren die Löhne am wenigsten gestiegen

Aber immerhin SIND sie gestiegen. Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen 99459

na toll, aber eben am wenigsten. Dafür sind die Abgaben sehr hoch, da stehen wir ganz oben auf der Tabelle.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Empty09/09/10, 12:38 pmEine Antwort erstellen

Jolly, das wissen wir alles, also wir müssen zwischen Pest und Cholera wählen, denn Beide sind miserabel.Also hofft man, dass es ein bischen weniger schlimm wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen Vide
BeitragThema: Re: Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen   Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Welches Zeugnis ist der regierung nach einen Jahr auszustellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-