cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Vide
BeitragThema: Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen   Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Empty06.09.10 9:31Eine Antwort erstellen

Ob über längere Laufzeiten gestritten wird oder nicht erscheint nach den Vorschlag der Regierung fast unwichtig, den ein wichtiger Fakror zeigt die Regierung lässt sich erpressen :

Nach dem in der Koalitionsspitze ausgehandelten Vorschlag soll es nun so aussehen :

Laufzeitverlängerung um 12 Jahre (unterschiedlich nach Alter der Meiler mal kürzer oder länger)

aber

Brennelementesteuer Laufzeit Nur 6 Jahre

Ich bin fassungslos über solche Bevorteilung der Stromkonzerne.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Vide
BeitragThema: Re: Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen   Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Empty06.09.10 12:19Eine Antwort erstellen

Was mich so unendlich nervt, ist diese parteiübergreifende geheuchelte Weitsicht.
Zitat: "Die Koalition habe mit ihrem Energiekonzept das Jahr 2050 im Blick."
Es mag leichte Abweichungen und Ausnahmen geben, aber im Grunde ist es doch bei den meisten dieser "Strategien" gleich, dass sie nach einem Regierungswechsel beliebig verändert oder ganz gedreht werden können....

Mit anderen Worten : "alles bleibt so bis zum nächsten Regierungswechsel".....


Zuletzt von apro am 06.09.10 13:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Vide
BeitragThema: Re: Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen   Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Empty06.09.10 12:58Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ob über längere Laufzeiten gestritten wird oder nicht erscheint nach den Vorschlag der Regierung fast unwichtig, den ein wichtiger Fakror zeigt die Regierung lässt sich erpressen :

Nach dem in der Koalitionsspitze ausgehandelten Vorschlag soll es nun so aussehen :

Laufzeitverlängerung um 12 Jahre (unterschiedlich nach Alter der Meiler mal kürzer oder länger)

aber

Brennelementesteuer Laufzeit Nur 6 Jahre

Ich bin fassungslos über solche Bevorteilung der Stromkonzerne.

Was meinste wohl wer die Steuern tragen soll Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen 77138

Der Kunde und das sind wir..... Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen 835691
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Vide
BeitragThema: Re: Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen   Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Empty07.09.10 11:09Eine Antwort erstellen

wir tragen die STeuern, genauso wie die Flugticketsteuer. Das ganze Sparpaket geht auf die KOsten der Bürger. Die Wirtschaft bezahlt nichts. Sie bekommt nur Milliarden Gewinne durch die Verlängerung.
Dieser Regierung ist die schlimmste, die wir nach Nsdap je hatten. Frau Merkel ist nur unfähig. Das hat man gar nicht gemerkt, zusammen mit der SPD. Jetzt will sie auc noch Hartz4 Empfänger in die Pflege stecken, damit niemand aus dem Osten kommt. Die Sozialverbände laufen Amok. Sie wollen keine unwilligen reingstopfen Pfleger.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Vide
BeitragThema: Re: Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen   Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Empty07.09.10 11:40Eine Antwort erstellen

Das habe ich so nicht gelesen Evchen. Warum sollen nicht zunächst einmal die Arbeitslosen aus dem eigenen Land umgeschult und ausgebildet werden um eventuell in der Pflege einen neuen Job zu finden?
Dazu müssen wir doch nicht Osteuropäer extra ins Land holen. Pflege ist doch nichts ehrenrühriges - im Gegenteil und anspruchsvoll ist die Arbeit auch.

Merkel sagte, sie sehe nicht ein, dass Pflegekräfte nur noch aus Osteuropa kommen sollten, wenn man 2,2 Millionen arbeitsfähige Transferempfänger habe. An den Personalengpässen im Pflegebereich könne man etwas ändern, betonte die Regierungschefin in einem Interview mit der "Bild am Sonntag".

Da hat sie doch recht damit.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Vide
BeitragThema: Re: Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen   Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Empty07.09.10 12:34Eine Antwort erstellen

sie hat es gestern in einem Interview von sich gegeben. Ich habe nichts dagegen, wenn die Arbeitslosen Pfleger werden, aber doch nicht jeder, sie sagte wirklich ,die Hartz4 Empfänger. Sie sagte nicht, dass die Willigen, also die mit einer sozialen Ader. Was willst du mit einem Pfleger ,der seine Arbeit ungern macht. Wie der wohl mit alten Menschen umgeht. Wenn es jemand gerne macht, immer wieder, aber doch nicht alle.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Vide
BeitragThema: Re: Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen   Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Empty07.09.10 14:29Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
sie hat es gestern in einem Interview von sich gegeben. Ich habe nichts dagegen, wenn die Arbeitslosen Pfleger werden, aber doch nicht jeder, sie sagte wirklich ,die Hartz4 Empfänger. Sie sagte nicht, dass die Willigen, also die mit einer sozialen Ader. Was willst du mit einem Pfleger ,der seine Arbeit ungern macht. Wie der wohl mit alten Menschen umgeht. Wenn es jemand gerne macht, immer wieder, aber doch nicht alle.

Vor zwei Wochen gab es einen Bericht das die die die ARGEN zu Hilfskräften ausgebildet hat und wirklich in der Lage sind als Hilfspfleger zu arbeiten , danach keine Arbeist bekamen.
Die Betreiber sidn doch nur an billigen Kräfen interessiert.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Vide
BeitragThema: Re: Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen   Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Empty07.09.10 16:32Eine Antwort erstellen

ich glaube das Gleiche habe ich auch gesehen. Der Inhaber meinte, sie können da arbeiten, aber das ARbeitsamt soll dazu bezahlen, oder am Besten alles selbst bezahlen.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Vide
BeitragThema: Re: Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen   Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Empty07.09.10 16:38Eine Antwort erstellen

Macht mal einen Vorschlag, den man akzeptieren kann und der nicht von der einen oder der anderen Seite verissen wird!!

Da bin ich jetzt aber gespannt--- motzen, das kann ich auch

-- tue es aber im Kämmerlein, so lange ich nicht bessere Ideen habe--so einfach ist das.


Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen 99459

Bin insbesonders mal auf Evchchens Ergüsse dann gespannt. Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen 198554 Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen 198554
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Vide
BeitragThema: Re: Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen   Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Empty07.09.10 16:47Eine Antwort erstellen

Ich habe einfach kein Verständnis dafür wenn jede Arbeit die eventuell vorhanden ist nicht zumutbar ist.

Freiheit der Berufswahl ist schön und gut sie muss aber auch vertretbar sein und Arbeit bieten die den Menschen ernährt.

Wenn es jetzt auch zerrissen wird - in der DDR wurde die Ausbildung dem Bedarf angepasst. Da konnten nicht tausende Mädels Friseurin werden, sondern MUSSTEN sich aus den Vorhandenen Angeboten etwas suchen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Vide
BeitragThema: Re: Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen   Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Empty07.09.10 17:20Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich habe einfach kein Verständnis dafür wenn jede Arbeit die eventuell vorhanden ist nicht zumutbar ist.

Freiheit der Berufswahl ist schön und gut sie muss aber auch vertretbar sein und Arbeit bieten die den Menschen ernährt.

Wenn es jetzt auch zerrissen wird - in der DDR wurde die Ausbildung dem Bedarf angepasst. Da konnten nicht tausende Mädels Friseurin werden, sondern MUSSTEN sich aus den Vorhandenen Angeboten etwas suchen.

Dich kann nur eienr zerreisen der es nicht kannte.
Es wurde sogar der ausgebildet der nach der heutige Kenntnis einen Hauptschulabschluß hatte.
Und eines gab es bestimmt nicht, nach bestandener Ausbildung gab es keien Arbeit bei der man zusätzlich zum Staat betteln gehen mußte um überleben zu können.
Ja wir haben bescheiden leben müssen ,aber wir wußten wenn wir arbeiten (und keiner verwehret es uns) dann für uns Und hat auch keiner abgehalten bis zum enteneintritt zu arbeiten und wer noch wollte und konnte auch darüber hinaus.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Vide
BeitragThema: Re: Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen   Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Empty07.09.10 17:25Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Macht mal einen Vorschlag, den man akzeptieren kann und der nicht von der einen oder der anderen Seite verissen wird!!

Da bin ich jetzt aber gespannt--- motzen, das kann ich auch

-- tue es aber im Kämmerlein, so lange ich nicht bessere Ideen habe--so einfach ist das.


Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen 99459

Bin insbesonders mal auf Evchchens Ergüsse dann gespannt. Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen 198554 Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen 198554

ganz einfach, wer sich zum Altenpfleger ausbilden lässt, bekommt auch ddas Gehalt eines Altenpflegers. Nicht 1 Euro, nicht Aufstocker. So einfach.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Vide
BeitragThema: Re: Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen   Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Empty07.09.10 17:28Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich habe einfach kein Verständnis dafür wenn jede Arbeit die eventuell vorhanden ist nicht zumutbar ist.

Freiheit der Berufswahl ist schön und gut sie muss aber auch vertretbar sein und Arbeit bieten die den Menschen ernährt.

Wenn es jetzt auch zerrissen wird - in der DDR wurde die Ausbildung dem Bedarf angepasst. Da konnten nicht tausende Mädels Friseurin werden, sondern MUSSTEN sich aus den Vorhandenen Angeboten etwas suchen.

na dann wünsche ich dir, dass ein unwilliger Hartz4 Empfänger kommt, der absolutt und überhaupt alte Leute hasst und dich pflegen muss. Wenn du selbst alt bist. Dann wünsche ich deinem Mann eine Türkin, die sich weigert ihm den Hintern abzuputzen, weil es nicht so geht.
Es hat nicht jeder Lust alte Leute zu pflegen und deshalb hat es keinen Sinn sie dazu zu verpflichten. Ich möchte nicht ,dass meine Schwiegermutter von unwilligen Menschen gepflegt wird.
Hey Alte, zeig mal deinen Hintern, hast ja wohl wieder reingemacht, usw. usw.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Vide
BeitragThema: Re: Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen   Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Empty07.09.10 17:33Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Ich habe einfach kein Verständnis dafür wenn jede Arbeit die eventuell vorhanden ist nicht zumutbar ist.

Ich auch nicht. Aber anschließend schimpfen, dass die Ausländer uns die Arbeit wegnehmen. Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen 861500

D.D.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen Vide
BeitragThema: Re: Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen   Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Atomlobby hat einen Sieg zu verzeichnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-