cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Pflegepersonalnotastand in Hessen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 11:05Eine Antwort erstellen

Gestern in der Hessenschau, es werden händeringend Altenpfleger gesucht. Aber man findet niemanden, auch lernen will man es nicht so recht. Der Verdienst ist einfach zu niedrig, für diese wirklich schwere und wichtige Arbeit. Vielleicht das ganze GEld nicht in die Welt schicken und hier mehr für diese wichtigen Menschen bezahlen? Das fände ich endlich mal richtig.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 11:13Eine Antwort erstellen

Die Beschäftigten im Pflegesektor erhalten ab August einen gesetzlichen Mindestlohn. Dieser soll bis 2013 weiter steigen. Als verbindliche Untergrenze gilt künftig ein Stundenlohn von 8,50 Euro in den westdeutschen Bundesländern und Berlin sowie von 7,50 Euro in Ostdeutschland. Im Januar 2012 und im Juli 2013 werden die Sätze noch einmal um jeweils 25 Cent angehoben.

Ich habe noch nie gehört, dass hier in der Gegend Personalnotstand herrscht. Auch dort wird natürlich nach Qualifikation bezahlt.
Zum Beispiel in der häuslichen Intensivpflege wird natürlich weit mehr bezahlt, da dort auch ausschließlich Fachkräfte eingesetzt werden.

.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 11:21Eine Antwort erstellen

ja sag ,aö- die Menschen haben gelernt 3 Jahre, 8,50 ist einfach eine Unverschämheit, nicht mehr und nicht weniger, und 7,50 noch mehr. Hier ist Notstand, gestern in der Hessenschau gezeigt und die Zukunft sieht düster aus. Sie bekommen keine Leute und sie sagten sogar, dass jetzt die Firmen Prämien dafür zahlen wollen, dass überhaupt jemand kommt. Aber es kommt niemand.8,50 ergibt etwa 1350 Brutto im Monat. Wemm alles abgeht sind nicht mal 1000 Euro da. Hier kostet Miete für eine popellige Wohnung schon 450 Euro warm, wenn überhaupt. Wie sollen die über die Runden kommen?
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 11:22Eine Antwort erstellen

BO EI DER LOHN STEIGT UM 25 Cent, dafür kann man sich die Welt kaufen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 11:48Eine Antwort erstellen

Zu diesem Job muss man auch geboren sein , nicht nur das Geld spielt ein Rolle ,
was nützt es wenn die Kohle stimmt und irgend ein Grobian packt die Alten an--- Pflegepersonalnotastand in Hessen 77138 Pflegepersonalnotastand in Hessen 237592
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 12:14Eine Antwort erstellen

es gibt viele sozial eingestellte Menschen, aber ich glaube, auch wenn sie es gern machen, sie müssen überleben. Eigentlich Schade, meine Freundin arbeitet auch im Altersheim, als Hilfe, und sie sagt auch, man holt sie ständig, obwohl sie eigentlich nur dann mitarbeiten wollte, wenn Not an Mann ist, aber sie ist ja jede Woche da, sie haben niemanden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 12:45Eine Antwort erstellen

Wärst Du dazu in der Lage diesen Beruf auszuführen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 12:47Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
es gibt viele sozial eingestellte Menschen, aber ich glaube, auch wenn sie es gern machen, sie müssen überleben. Eigentlich Schade, meine Freundin arbeitet auch im Altersheim, als Hilfe, und sie sagt auch, man holt sie ständig, obwohl sie eigentlich nur dann mitarbeiten wollte, wenn Not an Mann ist, aber sie ist ja jede Woche da, sie haben niemanden.

Dann gehe doch mit ihr mit, wenn sie jede Hand brauchen können, ist auch die Deine von nutzen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 13:23Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Wärst Du dazu in der Lage diesen Beruf auszuführen?
nein ich glaube nicht
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 13:24Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
evchen schrieb:
es gibt viele sozial eingestellte Menschen, aber ich glaube, auch wenn sie es gern machen, sie müssen überleben. Eigentlich Schade, meine Freundin arbeitet auch im Altersheim, als Hilfe, und sie sagt auch, man holt sie ständig, obwohl sie eigentlich nur dann mitarbeiten wollte, wenn Not an Mann ist, aber sie ist ja jede Woche da, sie haben niemanden.

Dann gehe doch mit ihr mit, wenn sie jede Hand brauchen können, ist auch die Deine von nutzen.
warum soll ich mitgehen, man soll die Menschen einfach richtig bezahlen, dann werden sie auch genug Personal bekommen,. Es kann doch nicht sein, dass hier bald jeder nur noch ehrenamtlich mitarbeitet, damit niemand irgendeinen Lohn bezahlen muss.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 13:28Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Pustekuchen schrieb:
evchen schrieb:
es gibt viele sozial eingestellte Menschen, aber ich glaube, auch wenn sie es gern machen, sie müssen überleben. Eigentlich Schade, meine Freundin arbeitet auch im Altersheim, als Hilfe, und sie sagt auch, man holt sie ständig, obwohl sie eigentlich nur dann mitarbeiten wollte, wenn Not an Mann ist, aber sie ist ja jede Woche da, sie haben niemanden.

Dann gehe doch mit ihr mit, wenn sie jede Hand brauchen können, ist auch die Deine von nutzen.
warum soll ich mitgehen, man soll die Menschen einfach richtig bezahlen, dann werden sie auch genug Personal bekommen,. Es kann doch nicht sein, dass hier bald jeder nur noch ehrenamtlich mitarbeitet, damit niemand irgendeinen Lohn bezahlen muss.

Für diese schwere, verantwortungsvolle Arbeit werden die Pfleger nicht ausreichend bezahlt. Es ist eine physisch und psychisch sehr belastende Arbeit. Dazu dann Personalmangel der zusätzlich zu Stress und Druck führt. Ich hörte von Fällen wo Pflegebedürftige Alte nicht mehr ausreichend versorgt wurden. Pfleger die dies anmahnten oder nicht mehr mitspielten bei dieser Vernachlässigung, wurden gefeuert
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 13:32Eine Antwort erstellen

eine ungelernter Bauarbeiter bekommt mehr Mindestlohn, als ein Pfleger, das verstehe ich überhaupt nicht. Diese Arbeit ist schwer, ich würde, wie gesagt, vorlesen, in den Park fahren ich würde mir auch Geschichten anhören, das habe ich schon mal geschrieben, aber irgendwie wird es wohl nichts,( ich soll einen Hilfssherif spielen) aber ich könnte diese alten Menschen nicht pflegen, nicht sehen wie sie sterben, dahinsiechen, ich würde wohl seelisch kaputtgehen. Und weil es so eine schwere Arbeit ist, sollte man sie sehr gut bezahlen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 13:40Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
eine ungelernter Bauarbeiter bekommt mehr Mindestlohn, als ein Pfleger, das verstehe ich überhaupt nicht. Diese Arbeit ist schwer, ich würde, wie gesagt, vorlesen, in den Park fahren ich würde mir auch Geschichten anhören, das habe ich schon mal geschrieben, aber irgendwie wird es wohl nichts,( ich soll einen Hilfssherif spielen) aber ich könnte diese alten Menschen nicht pflegen, nicht sehen wie sie sterben, dahinsiechen, ich würde wohl seelisch kaputtgehen. Und weil es so eine schwere Arbeit ist, sollte man sie sehr gut bezahlen.

und wer ist für die Bezahlung zuständig?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 13:41Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
eine ungelernter Bauarbeiter bekommt mehr Mindestlohn, als ein Pfleger, das verstehe ich überhaupt nicht. Diese Arbeit ist schwer, ich würde, wie gesagt, vorlesen, in den Park fahren ich würde mir auch Geschichten anhören, das habe ich schon mal geschrieben, aber irgendwie wird es wohl nichts,( ich soll einen Hilfssherif spielen) aber ich könnte diese alten Menschen nicht pflegen, nicht sehen wie sie sterben, dahinsiechen, ich würde wohl seelisch kaputtgehen. Und weil es so eine schwere Arbeit ist, sollte man sie sehr gut bezahlen.

und wer ist für die Bezahlung zuständig?

wir
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 13:42Eine Antwort erstellen

Eva schrieb:
mex schrieb:
evchen schrieb:
eine ungelernter Bauarbeiter bekommt mehr Mindestlohn, als ein Pfleger, das verstehe ich überhaupt nicht. Diese Arbeit ist schwer, ich würde, wie gesagt, vorlesen, in den Park fahren ich würde mir auch Geschichten anhören, das habe ich schon mal geschrieben, aber irgendwie wird es wohl nichts,( ich soll einen Hilfssherif spielen) aber ich könnte diese alten Menschen nicht pflegen, nicht sehen wie sie sterben, dahinsiechen, ich würde wohl seelisch kaputtgehen. Und weil es so eine schwere Arbeit ist, sollte man sie sehr gut bezahlen.

und wer ist für die Bezahlung zuständig?

wir

meine Abzüge sind schon über 50% also noch mehr zahlen?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 13:43Eine Antwort erstellen

das bezahlen wohl die Steuerzahler, und hier wäre das Geld bestimmt sinnvoll untergebracht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 13:48Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
das bezahlen wohl die Steuerzahler, und hier wäre das Geld bestimmt sinnvoll untergebracht.

zahlt das nicht die Krankenkasse? und nach den mir vorliegenden zum Teil sehr rote Zahlen wird das dann mit einer weiteren Beitragserhöhung gelohnt.
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 13:48Eine Antwort erstellen

nee, die Politik soll einfach mit dem Geld sinnvoller umgehen, es nicht sinnlos rauswerfen, in die Welt schicken usw. Eu verschling 21 milliarden, hat gestern irgenwo gestanden. Wir schicken immer noch Millionen nach China, dabei sind sie besser, als wir usw. Das Geld sinnvoll umschichten. Das ist aber die Arbeit der Regierung. Nicht schon wieder mehr Geld von den Menschen nehmen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 13:52Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
das bezahlen wohl die Steuerzahler, und hier wäre das Geld bestimmt sinnvoll untergebracht.

zahlt das nicht die Krankenkasse? und nach den mir vorliegenden zum Teil sehr rote Zahlen wird das dann mit einer weiteren Beitragserhöhung gelohnt.

wir bezahlen ja doch die Pflegeversicherung.
Und es ist an der Zeit, die Krankenkassen endlich zu verkleinen, wir brauchen keine 150 Vorstände mit 100000 Euro im Jahr. Dafür kann man schon 2 Pfleger einstellen. Und es ist an der Zeit, dass Pharma wirklich einen Beitrag zur Kostendämpfung bringt. Soll dieses alles bei Alten bleiben, und deshalb bekommen Pfleger ein lächerliches Gehalt für schwere Arbeit? Wie ich schon schrieb, die Politiker sind endlich gefragt, das Geld was sie bekommen sinnvoll umzusetzen.Und gescheite Reformen zu machen. Die einzige Reform in DEutschland die immer funktioniert ist, einfach alles erhöhen. Für die Bürger
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 13:53Eine Antwort erstellen

Was Pflege heisst könnte Euch der apro beantworten ,
der pflegt seine Frau schon über 12 Jahre--- Pflegepersonalnotastand in Hessen 23858
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 14:00Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
mex schrieb:
evchen schrieb:
das bezahlen wohl die Steuerzahler, und hier wäre das Geld bestimmt sinnvoll untergebracht.

zahlt das nicht die Krankenkasse? und nach den mir vorliegenden zum Teil sehr rote Zahlen wird das dann mit einer weiteren Beitragserhöhung gelohnt.

wir bezahlen ja doch die Pflegeversicherung.
Und es ist an der Zeit, die Krankenkassen endlich zu verkleinen, wir brauchen keine 150 Vorstände mit 100000 Euro im Jahr. Dafür kann man schon 2 Pfleger einstellen. Und es ist an der Zeit, dass Pharma wirklich einen Beitrag zur Kostendämpfung bringt. Soll dieses alles bei Alten bleiben, und deshalb bekommen Pfleger ein lächerliches Gehalt für schwere Arbeit? Wie ich schon schrieb, die Politiker sind endlich gefragt, das Geld was sie bekommen sinnvoll umzusetzen.Und gescheite Reformen zu machen. Die einzige Reform in DEutschland die immer funktioniert ist, einfach alles erhöhen. Für die Bürger

Evchen ich habe den Eindruck du hast noch nichts mit der Pflege von Bedürftigen Menschen zu tun gehabt, welche Voraussetzungen vorliegen müssen damit auch nur die Pflegestufe 1 erreicht wird. Eine solche Pflegestufe deckt so gut wie garnichts ab, also wovon reden wir?
Selbst wenn du alle Gehälter der Krankenkassen streichst kannst du den Bedarf nicht decken den du dir so sehnlichst wünscht.
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 15:13Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
mex schrieb:
evchen schrieb:
das bezahlen wohl die Steuerzahler, und hier wäre das Geld bestimmt sinnvoll untergebracht.

zahlt das nicht die Krankenkasse? und nach den mir vorliegenden zum Teil sehr rote Zahlen wird das dann mit einer weiteren Beitragserhöhung gelohnt.

wir bezahlen ja doch die Pflegeversicherung.
Und es ist an der Zeit, die Krankenkassen endlich zu verkleinen, wir brauchen keine 150 Vorstände mit 100000 Euro im Jahr. Dafür kann man schon 2 Pfleger einstellen. Und es ist an der Zeit, dass Pharma wirklich einen Beitrag zur Kostendämpfung bringt. Soll dieses alles bei Alten bleiben, und deshalb bekommen Pfleger ein lächerliches Gehalt für schwere Arbeit? Wie ich schon schrieb, die Politiker sind endlich gefragt, das Geld was sie bekommen sinnvoll umzusetzen.Und gescheite Reformen zu machen. Die einzige Reform in DEutschland die immer funktioniert ist, einfach alles erhöhen. Für die Bürger

Evchen ich habe den Eindruck du hast noch nichts mit der Pflege von Bedürftigen Menschen zu tun gehabt, welche Voraussetzungen vorliegen müssen damit auch nur die Pflegestufe 1 erreicht wird. Eine solche Pflegestufe deckt so gut wie garnichts ab, also wovon reden wir?
Selbst wenn du alle Gehälter der Krankenkassen streichst kannst du den Bedarf nicht decken den du dir so sehnlichst wünscht.

hm....bei meiner Mutter ist es so das die Pflegekasse einen Teil zahlt , sie hat Stufe 3. Das zahlt die Pflegekasse. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Damit ist der Satz aber nicht völlig gedeckt, der Rest muss privat gezahlt werden. Wenn jemand das Geld nicht hat, dann tritt das Sozialamt ein.

Soweit ich weiss holt sich dieses dann auch gerne den Unterhalt anteilig von den Kindern zurück.

Mein Vater überweist die fehlenden Beiträge die den Satz ausgleichen. Je nach Heim sind diese unterschiedlich. Meine Eltern haben ihr Haus dafür verkauft.....

Es ist also nicht generell falsch was sie schreibt.

Es ist nur eine Tendenz zu erkennen das generell gerne gejammert und geklagt wird. Typisch Deutsch?

Gute Pflege kostet nun einmal. Dafür müssen wir alle aufkommen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 15:24Eine Antwort erstellen

Eva schrieb:


Gute Pflege kostet nun einmal. Dafür müssen wir alle aufkommen.

weil es bequem ist die Pflege anderen zu überlassen?
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 15:36Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Eva schrieb:


Gute Pflege kostet nun einmal. Dafür müssen wir alle aufkommen.

weil es bequem ist die Pflege anderen zu überlassen?

Ich denke das sind Entscheidungen die muss jeder Mensch für sich persönlich treffen. Der Versuch ein schlechtes Gewissen zu verpassen ist also fehlgeschlagen . Ich persönlich erwarte später weder von meinem Mann noch von meinen Kindern das sie mich pflegen.
Ob ich selber im Gegenzug bereit bin meinen Mann zu pflegen, weiss ich nicht. Das käme sicher auf die Pflegestufe an, aber sicher nicht bis zur Selbstaufopferung. Da besitze ich einen gesunden Egoismus. Ich weiss wie überfordert viele Angehörige mit der Pflege sind. Solange bis sie zusammenbrechen oder ihre Anvertrauten misshandeln.

Nachtrag: Übrigens, auch privat Pflegende erhalten von der Pflegekasse Leistungen, das nur so am Rande
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen Empty10.08.10 16:24Eine Antwort erstellen

Eva schrieb:

Nachtrag: Übrigens, auch privat Pflegende erhalten von der Pflegekasse Leistungen, das nur so am Rande

Die Leistung erhält der Gepflegte und kann darüber nach seinem Ermessen verfahren. Diese bei weiterem geringere Summe als die professioneller Pflege ist jedoch so viel wie ein Tropfen auf einem heißen Stein. Selbstverständlich deckt sie weder Verdienstausfälle noch Entbehrungen ab.

Natürlich ist die Entscheidung eine Gewissensfrage die sich jeder selbst stellen und danach handeln muss.

.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Pflegepersonalnotastand in Hessen Vide
BeitragThema: Re: Pflegepersonalnotastand in Hessen   Pflegepersonalnotastand in Hessen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Pflegepersonalnotastand in Hessen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-