cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Vide
BeitragThema: Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!   Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Empty03.07.10 10:39Eine Antwort erstellen





--------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen,


wir wünschen einen schönen erfolgreichen Fußballsamstag

Renate und Sepp


Der Brief an Frau Merkel spricht auch mir aus der Seele!
Leider erwähnte er nicht, die * Diäten *, die uns normal Bürgern , wirklich Kranken abgesprochen wurden.
Die Beamten haben sich bereichert mit unseren gestohlenen Diäten.

Da sollte man denen ernsthaft auf die Finger klopfen!





--------------------------------------------------------------------------------
Betreff: Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!



Diesen offenen Brief sendete ARD-Korrespondent Stephan Ueberbach an die
Bundeskanzlerin, wie diese die neuesten Sparpläne mit dem Kommentar :

"Wir haben jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt" vorstellte.

________________________________

Kommentar

Wer lebt denn hier über seine Verhältnisse?

Von Stephan Ueberbach, SWR, ARD-Hauptstadtstudio



Liebe Bundesregierung, sehr geehrte Frau Merkel,

wen meinen Sie eigentlich, wenn Sie sagen, wir hätten jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt?

Ich jedenfalls habe das nämlich ganz sicher nicht getan. Ich gebe nur das Geld aus, das ich habe.
Ich zahle Steuern, bin gesetzlich krankenversichert und sorge privat für das Alter vor. Ich habe
mich durch Ihre Abwrackprämie nicht dazu verlocken lassen, einen überflüssigen Neuwagen zu kaufen,
ich bin kein Hotelier und kein Milchbauer. Und "Freibier für alle" habe ich auch noch nie verlangt.

Wer war wirklich maßlos?

Meinen Sie vielleicht die Arbeitslosen und Hartz IV-Bezieher, bei denen jetzt gekürzt werden soll?
Meinen Sie die Zeit- und Leiharbeiter, die nicht wissen, wie lange sie ihren Job noch haben? Oder
meinen Sie die Normalverdiener, denen immer weniger netto vom brutto übrigbleibt? Haben die
etwa alle "über ihre Verhältnisse" gelebt?

Nein, maßlos waren und sind ganz andere: Zum Beispiel die Banken, die erst mit hochriskanten
Geschäften Kasse machen, dann Milliarden in den Sand setzen, sich vom Steuerzahler retten
lassen und nun einfach weiterzocken, als ob nichts gewesen wäre.

Mehr Beispiele gefällig?

Zum Beispiel ein beleidigter Bundespräsident, der es sich leisten kann Knall auf Fall seinen Posten
einfach hinzuwerfen - sein Gehalt läuft ja bis zum Lebensende weiter, Dienstwagen, Büro und
Sekretärin inklusive.

Zum Beispiel die Politik, die unfassbare Schuldenberge aufhäuft und dann in Sonntagsreden über
"Generationengerechtigkeit" schwadroniert. Die von millionenteuren Stadtschlössern träumt und
zulässt, dass es in Schulen und Kindergärten reinregnet. Die in guten Zeiten Geld verpulvert und
in der Krise dann den Gürtel plötzlich enger schnallen will, aber immer nur bei den anderen und nie
bei sich selbst.

Liebe Frau Bundeskanzlerin, nicht die Menschen, sondern der Staat hat dank Ihrer tätigen Mithilfe
möglicherweise über seine Verhältnisse gelebt. Ganz sicher aber wird er unter seinen Möglichkeiten
regiert.



Mit - verhältnismäßig - freundlichen Grüßen,

Ihr Stephan Ueberbach

[b]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Vide
BeitragThema: Re: Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!   Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Empty03.07.10 10:47Eine Antwort erstellen

Das paßt!

Huhu Lisa very happy
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Vide
BeitragThema: Re: Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!   Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Empty03.07.10 10:52Eine Antwort erstellen

Den Brief kann man nur unterschreiben,

nur kommt mir der Inhalt bekannt vor stand der hier schon mal in einem anderen Zusammenhang??????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Vide
BeitragThema: Re: Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!   Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Empty03.07.10 10:59Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Das paßt!

Huhu Lisa very happy


Huhu Elke !


Auch wenn der offene Brief hier schon eingestellt wurde, so sollte man ihn immer nach oben beamen.

Ich überlege ..noch, ob ich der Merkeline nicht die Diäten zur Erinnerung schreiben sollte.

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Vide
BeitragThema: Re: Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!   Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Empty03.07.10 12:11Eine Antwort erstellen




Hallo Lisa,

danke für den Abdruck hier Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 23858

Der Brief ist klar und deutlich geschrieben - den muss auch die Kanzlerin verstehen, wenn SIE es denn

will Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 237592

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und eine lieben Gruss an
die " bessere Hälfte " ... Smile

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Vide
BeitragThema: Re: Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!   Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Empty03.07.10 12:20Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:



Hallo Lisa,

danke für den Abdruck hier Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 23858

Der Brief ist klar und deutlich geschrieben - den muss auch die Kanzlerin verstehen, wenn SIE es denn

will Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 237592

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und eine lieben Gruss an
die " bessere Hälfte " ... Smile

Gruss Claus


Danke Claus für Deinen lieben Gruss !

Die Preistreiber sollte man wirklich in`s Aus schiessen.
Ausräuchern wäre besser ! Grrrr

Auch liebe Grüsse von der besseren Hälfte! Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 198554
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Vide
BeitragThema: Re: Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!   Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Empty03.07.10 12:46Eine Antwort erstellen

Danke Claus für Deinen lieben Gruss !

Die Preistreiber sollte man wirklich in`s Aus schiessen.
Ausräuchern wäre besser ! Grrrr

Auch liebe Grüsse von der besseren Hälfte! Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 198554 [/quote]

Muß jetzt feststellen, die Lisa ist die schlechtere Hälfte, grins
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Vide
BeitragThema: Re: Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!   Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Empty03.07.10 13:21Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Danke Claus für Deinen lieben Gruss !

Die Preistreiber sollte man wirklich in`s Aus schiessen.
Ausräuchern wäre besser ! Grrrr

Auch liebe Grüsse von der besseren Hälfte! Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 198554

Muß jetzt feststellen, die Lisa ist die schlechtere Hälfte, grins
[/quote]


Wer gab denn Adam den " verbotenen Apfel " - und wer Schneewittchen den vergifteten

Apfel? Wo die schöne rote Seite vergiftet war Laughing

Aber Lisa hat wohl mit der ganzen Sache nichts zu tun Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 3215

Oder hast Du da deine Finger im Spiel gehabt Elke Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 397807

Schönen heissen Tag Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 483856
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Vide
BeitragThema: Re: Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!   Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Empty03.07.10 13:59Eine Antwort erstellen






Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 23858 Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 23858 Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 23858



Kommentar zum Brief überflüssig !


Vielleicht hätte man der Frau Merkel noch die richtige Brille zum Durchblick schicken sollen und

nicht der rosaroten überlassen very happy very happy very happy
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Vide
BeitragThema: Re: Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!   Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Empty03.07.10 15:07Eine Antwort erstellen

Aber liebe Leutchen, unsere Angie versteht das alles schon---nur ist da ein klitzekleines Problem vor dem sie steht .
Das heißt Parteien und Klüngel, Banken und Salärempfänger---- die sind es , die alles darum geben würden und es tun, den alten Zustand beizubehalten.
Nämlich den, der derzeit besteht und dazu noch ein wenig mehr an Diäten, Abfindungen,....etc.
Also, wieso soll Angie es richten????
Hat da eh doch alleine nichts zu sagen---oder besser, ihre Stimme im kleinen Parteikämmerlein
wird einfach übertönt von der maßlosen Gier der anderen Aktionäre.

Und ein Erdbeben in dieser Sache????
Nein, das gibt es nicht---es sei denn Millionen gehen auf die Strasse
und ein kleiner Teil der Parteigenossen--sind eh ja nur noch wenige---machen bei den Protesten mit.

Aber das ist nicht zu erwarten---es fehlt einfach die Solidarität und die Wut der Massen.
Und bei den anderen , ich sage da mal nett übertrieben "kleinen Volksschädlingen" geht ohnehin jeder Anstand und jede Sachlichkeit ab. Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 83251

Das mal als Glosse betrachtet, in dem Sinne--- wo ist die Kapelle, die zum Untergang aufspielt?? Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 77138

Es gab doch nur 2 davon--eine ging mit der Titanic unter und die andere spielte zum Wenden--Untergang 1989 auf .

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

In dem Sinne drücken wir unserer Mannschaft heute die Daumen--- mögen sie das vollbringen,
was man sich allgemein von der Wirtschaft und in der Politik wünscht--eine starke Leistung

Ahoi, Ihr Hoffenden Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 59097 Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 59097
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Vide
BeitragThema: Re: Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!   Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Empty03.07.10 15:11Eine Antwort erstellen

Ja Sprotte wenn man die gleichen Massen auf die Strasse gehen würde wie beim Fussball und den gleichen Krach dabei machen dann würde die Regierung schon mal etwas zittern aber so wissen sie das man es mit uns machen kann.............


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Vide
BeitragThema: Re: Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!   Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Empty03.07.10 15:16Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Die Preistreiber sollte man wirklich in`s Aus schiessen.
Ausräuchern wäre besser ! Grrrr


Hallo liebe Elke,

es gibt hier doch mindestens 2 User, die über einen Räucherofen verfügen.

Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Liebe Grüße

Renate

Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 198554
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Vide
BeitragThema: Re: Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!   Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Empty03.07.10 15:22Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Pustekuchen schrieb:
Die Preistreiber sollte man wirklich in`s Aus schiessen.
Ausräuchern wäre besser ! Grrrr


Hallo liebe Elke,

es gibt hier doch mindestens 2 User, die über einen Räucherofen verfügen.

Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Liebe Grüße

Renate

Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 198554

aber was machen wir denn nun, wir brauchen aber viele, viele dieser Räucherofen---- für die Läuterung der vielen "Sünder" very happy very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Vide
BeitragThema: Re: Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!   Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Empty03.07.10 15:44Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Pustekuchen schrieb:
Danke Claus für Deinen lieben Gruss !

Die Preistreiber sollte man wirklich in`s Aus schiessen.
Ausräuchern wäre besser ! Grrrr

Auch liebe Grüsse von der besseren Hälfte! Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 198554

Muß jetzt feststellen, die Lisa ist die schlechtere Hälfte, grins


Wer gab denn Adam den " verbotenen Apfel " - und wer Schneewittchen den vergifteten

Apfel? Wo die schöne rote Seite vergiftet war Laughing

Aber Lisa hat wohl mit der ganzen Sache nichts zu tun Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 3215

Oder hast Du da deine Finger im Spiel gehabt Elke Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 397807

Schönen heissen Tag Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 483856 [/quote]




Tja, wer weiß?
Elke muss es ja wissen, ist selbst Frau Laughing
Sie hat mich verhext Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 177665
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Vide
BeitragThema: Re: Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!   Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Empty03.07.10 16:59Eine Antwort erstellen

Wer gab denn Adam den " verbotenen Apfel " - und wer Schneewittchen den vergifteten

Apfel? Wo die schöne rote Seite vergiftet war Laughing

Aber Lisa hat wohl mit der ganzen Sache nichts zu tun Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 3215

Oder hast Du da deine Finger im Spiel gehabt Elke Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 397807

Schönen heissen Tag Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 483856 [/quote]

Ich bin, wie immer, ganz unschuldig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Vide
BeitragThema: Re: Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!   Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Empty03.07.10 17:00Eine Antwort erstellen

Sie hat mich verhext Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 177665 [/quote]

Die Hexen sind hier andere. Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 198554
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Vide
BeitragThema: Re: Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!   Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Empty03.07.10 17:02Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Wer gab denn Adam den " verbotenen Apfel " - und wer Schneewittchen den vergifteten

Apfel? Wo die schöne rote Seite vergiftet war Laughing

Aber Lisa hat wohl mit der ganzen Sache nichts zu tun Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 3215

Oder hast Du da deine Finger im Spiel gehabt Elke Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 397807

Schönen heissen Tag Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 483856

Ich bin, wie immer, ganz unschuldig.[/quote]

Klar, wie sollte es auch anders sein... Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! 154256
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! Vide
BeitragThema: Re: Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!   Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Offener Brief an Frau Merkel - treffender geht es nicht mehr!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-