cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Irrsin Israel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Irrsin Israel Vide
BeitragThema: Irrsin Israel   Irrsin Israel Empty18.06.10 10:28Eine Antwort erstellen

Das es in Israel einen nicht zu verbergenen Rassismuss gibt darüber konnte man sich ja schön des öfteren streiten.
Aber heute las ich einen Bericht im Spiegel, bei dem man sich nur noch an den Kopf fassen kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sehr lesenswert.
Leider habe ich kaum Zeit zu schreiben, aber ich wollte mal darauf hinweisen bevor der Artikel wieder weg ist.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Irrsin Israel Vide
BeitragThema: Re: Irrsin Israel   Irrsin Israel Empty18.06.10 11:11Eine Antwort erstellen

Toto schrieb:
Das es in Israel einen nicht zu verbergenen Rassismuss gibt darüber konnte man sich ja schön des öfteren streiten.
Aber heute las ich einen Bericht im Spiegel, bei dem man sich nur noch an den Kopf fassen kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sehr lesenswert.
Leider habe ich kaum Zeit zu schreiben, aber ich wollte mal darauf hinweisen bevor der Artikel wieder weg ist.

Das ist nett von Dir Toto, ich habe noch nie begriffen, daß die Ultras dort wie dumme Schafe
gehalten werden, runter mit der Wolle und arbeiten lernen, aber solange Israel noch von uns
unterstützt wird, können sich die Juden diesen Luxus ja leisten.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Irrsin Israel Vide
BeitragThema: Re: Irrsin Israel   Irrsin Israel Empty18.06.10 11:18Eine Antwort erstellen

Toto schrieb:
Das es in Israel einen nicht zu verbergenen Rassismuss gibt darüber konnte man sich ja schön des öfteren streiten.
Aber heute las ich einen Bericht im Spiegel, bei dem man sich nur noch an den Kopf fassen kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sehr lesenswert.
Leider habe ich kaum Zeit zu schreiben, aber ich wollte mal darauf hinweisen bevor der Artikel wieder weg ist.



Guten Morgen, Toto!

Irgendwie muß es einen sehr krassen Unterschied zwischen den hier lebenden Israelis, Juden geben und den in dem Staate Israel. Anders kann ich mir das
nicht erklären.
Hier möchten sie voll integriert, geachtet und respektiert sein, ihre Meinung mehr oder weniger ungefragt mit dem Zentralrat gerne kundtun...oft auch sehr zynisch....
und dort? Seltsame Verhältnisse....das scheint mir ein ganz anderer Menschenschlag zu sein!
Ein schönes Wochenende!! Irrsin Israel 521438
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Irrsin Israel Vide
BeitragThema: Re: Irrsin Israel   Irrsin Israel Empty18.06.10 11:32Eine Antwort erstellen

Mich wundert gar nichts mehr Toto, es zeigt doch das es in jeder Gruppe von Menschen ewig gestrige gibt und modern denkende da kann man hinschauen wo man will.....

Allerdings sollten wir Deutschen langsam aufhören die Juden für ein besonderes Volk zu halten, die sind nicht besser und nicht schlechter als alle anderen auch....

Sie sollen endlich mal aufhören uns Deutschen zu verurteilen, fast keiner der heute noch lebenden Deutschen hat etwas mit der grausamen Vergangenheit zu tun deshalb sollen wir langsam mal anfangen sie genau wie jedes andere Volk zu behandeln.

Ich persönlich habe dafür kein Verständnis mehr.......

Bei aller Grausamkeit was dem Judentum angetan wurde, Engel sind sie auch nicht, wo ist denn ursprünglich ihr ganzer Reichtum hergekommen?????

Für mich gibt es nur gute und böse Menschen, ein paar Zwitter die mal gut mal etwas böse sind, mit denen kann man auch leben, mit den ganz Bösen will ich nichts zu tun haben ganz egal welcher Rasse sie entsprungen sind......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Irrsin Israel Vide
BeitragThema: Re: Irrsin Israel   Irrsin Israel Empty18.06.10 11:40Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Mich wundert gar nichts mehr Toto, es zeigt doch das es in jeder Gruppe von Menschen ewig gestrige gibt und modern denkende da kann man hinschauen wo man will.....

Allerdings sollten wir Deutschen langsam aufhören die Juden für ein besonderes Volk zu halten, die sind nicht besser und nicht schlechter als alle anderen auch....

Sie sollen endlich mal aufhören uns Deutschen zu verurteilen, fast keiner der heute noch lebenden Deutschen hat etwas mit der grausamen Vergangenheit zu tun deshalb sollen wir langsam mal anfangen sie genau wie jedes andere Volk zu behandeln.

Ich persönlich habe dafür kein Verständnis mehr.......

Bei aller Grausamkeit was dem Judentum angetan wurde, Engel sind sie auch nicht, wo ist denn ursprünglich ihr ganzer Reichtum hergekommen?????

Für mich gibt es nur gute und böse Menschen, ein paar Zwitter die mal gut mal etwas böse sind, mit denen kann man auch leben, mit den ganz Bösen will ich nichts zu tun haben ganz egal welcher Rasse sie entsprungen sind......


Irrsin Israel 23858 Irrsin Israel 23858 Irrsin Israel 23858 ....Ein schönes Wochenende! Irrsin Israel 92457
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Irrsin Israel Vide
BeitragThema: Re: Irrsin Israel   Irrsin Israel Empty18.06.10 11:51Eine Antwort erstellen

Und hier kennt man nur den " radikalen Moslem " !

F 4
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Irrsin Israel Vide
BeitragThema: Re: Irrsin Israel   Irrsin Israel Empty18.06.10 12:39Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Und hier kennt man nur den " radikalen Moslem " !

F 4



Aber Claus; ich denke, dass das niemand so sieht-/empfindet...da pauschalisiert oder polarisiert niemand. LG, Iris Smile
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Irrsin Israel Vide
BeitragThema: Re: Irrsin Israel   Irrsin Israel Empty18.06.10 15:01Eine Antwort erstellen

Moment mal Israel ist ein Staat und Judentum ein Glaube.

Die Ultraorthodoxen protestierten gegen ein Urteil des obersten Gerichtshofs, das die religiöse Trennung auf Schulen verbietet!
Die Religion gehört ihrer Ansicht nach an die erste Stelle und die Rabbis sind wichtiger als die Richter.
Weil sie sich strenggläubige Eltern geweigert hatten, ihre Kinder zusammen mit Kindern sephardischer Juden in die Schule zu schicken verurteilte das Gericht etliche aschkenasische Eltern zu zwei Wochen Haft.
In Gegenden, in denen sich die Ultra-Orthodoxen mit ihren Ansichten und Forderungen im Schulbereich nicht durchsetzen können, entstehen illegale Schulen, neben staatlich anerkannten Ausbildungsstätten. Dass die Eltern dabei ihren Kindern schaden ist ihnen weniger wichtig als die religiös korrekte Umgebung.

Ultraorthodoxe misstrauen dem Staat zutiefst und verachten die Nichtreligiösen. Vor allem aber lehnen sie, anders als die Nationalreligiösen, den Zionismus, die jüdische Nationalbewegung, die den Staat Israel geschaffen hat, vehement ab. Einen jüdischen Staat zu schaffen, bevor der Messias kommt, ist ihrer Ansicht nach Gotteslästerung.
Sie zahlen in der Regel keine Steuern, sind vom Militärdienst befreit und leben mit ihrer ständig wachsenden Kinderschar vor allem von Sozialleistungen.

Wenn Religionswahn Staatlichkeit gefährdet kann dies extreme Auswirkungen annehmen. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis das Fass überläuft und auch in Israel nicht nur Gefechte zwischen verschiedenen Religionen toben, sondern auch in den eigenen Reihen zwischen Ultra-Orthodoxen und Liberalen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Irrsin Israel Vide
BeitragThema: Re: Irrsin Israel   Irrsin Israel Empty18.06.10 17:09Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Und hier kennt man nur den " radikalen Moslem " !

F 4



Aber Claus; ich denke, dass das niemand so sieht-/empfindet...da pauschalisiert oder polarisiert niemand. LG, Iris Smile


Iris,

gut das Toto(durch den Spiegelbericht) mal die andere Seite Israels gezeigt hat, die " fanatisch-religiösen Ortodoxen " !

Vor länger Zeit lief im TV ein Film über Ortodoxe/Juden - da kann man schön ins grübeln kommen!

Claus
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Irrsin Israel Vide
BeitragThema: Re: Irrsin Israel   Irrsin Israel Empty18.06.10 18:00Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Carandara schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Und hier kennt man nur den " radikalen Moslem " !

F 4



Aber Claus; ich denke, dass das niemand so sieht-/empfindet...da pauschalisiert oder polarisiert niemand. LG, Iris Smile


Iris,

gut das Toto(durch den Spiegelbericht) mal die andere Seite Israels gezeigt hat, die " fanatisch-religiösen Ortodoxen " !

Vor länger Zeit lief im TV ein Film über Ortodoxe/Juden - da kann man schön ins grübeln kommen!

Claus




Ja, da gebe ich Dir Recht! Gruß und einen schönen Abend von Iris
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Irrsin Israel Vide
BeitragThema: Re: Irrsin Israel   Irrsin Israel EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Irrsin Israel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-