| Liebessignale des Körpers? | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
mex Admin

Anzahl der Beiträge: 17873
 | Thema: Liebessignale des Körpers? 01/05/10, 08:02 am | |
| Die Sprache des Körpers ist überall auf der Welt die gleiche. Ihre große Stunde kommt beim Flirten - dann übernimmt sie fast die gesamte Kommunikation. Das Gesagte wird zweitrangig, dafür wird heftig gestikuliert, laut gesprochen, schallend gelacht. Frauen schütteln dann besonders gern ihre Mähne (sofern vorhanden) - so lenken sie die Aufmerksamkeit auf ihr Gesicht. Wer andere zur Kontaktaufnahme ermuntern will, muss die wichtigste Regel kennen: Ohne freundliche Gesten bleibt die soziale Schranke unten. Um sie zu öffnen, hat sich in der Geschichte der Evolution das bewährt, was der Verhaltensforscher Charles Darwin als „Demutsgesten“ identifiziert hat. Dazu gehören bevorzugt. hochgezogene Schultern, ein respektvolles Schulterzucken, ein seitlich geneigter Kopf der schutzlos präsentierte Hals, nach innen zeigende Zehenspitzen. Diese Signale sollen Angst abbauen und die eigene Harmlosigkeit unterstreichen: Ich beiße nicht, komm ruhig näher! Was sind die zehn wichtigsten Körpersignale, mit denen Ihnen jemand verrät, dass er/sie mehr von Ihnen möchte. 

Klaus |
|
 | |
mex Admin

| Thema: 1. HEISSE OHREN, ROTE WANGEN: 01/05/10, 09:27 am | |
| Du machst mich nervös!
Liebesgefühle sind aufregend, und gleichzeitig machen sie auch ein bisschen verlegen — Grund genug für das vegetative Nervensystem, einen roten Kopf zu bewirken. Zwar ist nicht jeder so übersensibel, dass er in der Flirtsituation sofort knallrot wird. Ein kleines verräterisches Indiz zeigt sich jedoch auch bei vermeintlich souveräneren Zeitgenossen: Wenn Ihr Gegenüber plötzlich rote Ohrläppchen bekommt, darfst Du ruhig davon ausgehen, dass deine Anwesenheit ihn nicht kalt lässt.

Klaus
Zuletzt von mex am 01/05/10, 09:38 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
mex Admin

| Thema: 2. INTENTIONSBEWEGUNGEN: 01/05/10, 09:37 am | |
| Am liebsten würde ich Gesten, die nur halb ausgeführt werden, weil sich „mehr“ noch nicht schickt, bezeichnen Biologen als „Intentionsbewegungen“. Die Absicht ist dann zwar deutlich, aber ein kleines Rückzugsfenster bleibt offen. Beispiel: Er legt einen Arm wie zufällig gestreckt auf den Tisch - ein paar Zentimeter mehr, und er würde sie berühren. Ähnlich funktionieren kleine autoerotische Gesten, zum Beispiel wenn sie versonnen ihren eigenen Oberarm streichelt. Auch die Art und Weise, wie wir ein Weinglas halten, verrät etwas darüber, was wir jetzt viel lieber mit unseren Händen machen würden 

Klaus
Zuletzt von mex am 01/05/10, 09:40 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
mex Admin

| Thema: 3. BLICKE, DIE SICH KREUZEN: 01/05/10, 09:40 am | |
| Du gefällst mir! Ein Blick ab zwei Sekunden Länge gilt als unverhohlene Kontaktaufnahme. Normaler weise sind wir vorsichtiger - riskieren zwar immer mal wieder einen Blick, um ihn jedoch sofort wieder abzuwenden, wenn der andere in unsere Richtung schaut. Dahinter steckt natürlich die Angst vor Zurückweisung. Das Blickekreuzen ist also ein erstes „Beschnuppern“ aus der Entfernung. Erst wenn sich die Blicke ein paarmal hintereinander gekreuzt haben, ist die Basis für mehr geschaffen.

Klaus |
|
 | |
mex Admin

| Thema: 4. GROSSE AUGEN: 01/05/10, 09:44 am | |
| Du kannst mir voll Vertrauen! „Schöne Augen“ macht man mit großen Augen: Schließlich gelten die Augen als Spiegel der Seele - wer sie weit öffnet, wirkt auch im Ganzen offener und zugänglicher. Sobald wir jemanden „anhimmeln‘ sorgen deshalb zwei nicht willentlich steuerbare Lidmuskeln dafür, dass wir die Augen aufsperren. Eine beliebte Variante großer Augen ist der sogenannte „Hundeblick“: Kopf leicht neigen und den Gegenüber unter hochgezogenen Augenbrauen treuherzig anschauen. Wer daraufhin nicht lächelt, ist leider gar nicht zu erweichen.

Klaus |
|
 | |
mex Admin

| Thema: 5. HAARE SCHÜTTELN: 01/05/10, 09:46 am | |
| Schau mal, wie schön! Bei den Enten nennt man es „Scheinputzen‘ wenn sie während der Balz ständig an ihrem Gefieder herumzupfen. Genau dasselbe machen wir: Wir zwirbeln an Haarsträhnen, streichen sie aus dem Gesicht, lassen sie wieder hineinfallen — glänzendes, gepflegtes Haar ist eben ein wichtiges Symbol für Gesundheit, und deshalb wird es in Szene gesetzt. Das Spiel mit den Haaren ist also eindeutig ein positives Signal. Männer, die sich durchs Haar fahren, stimulieren zudem die Kopfhautnerven, was angesichts der aufregenden Frau vor ihnen beruhigend wirkt.

Klaus |
|
 | |
mex Admin

| Thema: 6. GEWEITETE PUPILLEN: 01/05/10, 09:51 am | |
| Ich sehe dich gern! Die Pupillenveränderung ist ein untrügliches Stimmungsbarometer: Wenn wir etwas Schönes betrachten, weiten sich unsere Pupillen unwillkürlich. Dementsprechend wirken geweitete Pupillen sympathisch - in früheren Jahrhunderten haben sich Frauen sogar Belladonna-Extrakt in die Augen geträufelt, weil das schöne Pupillen macht. Von außen ist der Unterschied durchaus wahrzunehmen - einem Pokerprofi zum Beispiel verrät ein Blick in die Pupille sofort, ob der Gegner ein gutes Blatt hat.

Klaus |
|
 | |
mex Admin

| Thema: 7. Hände 01/05/10, 09:51 am | |
| Komm her zu mir! Regelmäßig kommt bei Umfragen heraus, dass gepflegte Hände zu den wichtigsten Pluspunkten einer Person gehören. Es gibt im Gehirn sogar eine eigene Schaltstelle, die ausschließlich auf Handformen reagiert. Aber auch die Haltung der Hände ist bedeutsam. Für die Körpersprache der Liebe gilt: Zeigt her eure Handflächen! Damit schafft man Vertrauen. Nach unten zeigende Handflächen dagegen strahlen Aggressivität aus und blockieren den Fluss der Kommunikation.

Klaus |
|
 | |
mex Admin

| Thema: 8. KÖRPERHALTUNG: 01/05/10, 09:53 am | |
| Ich will näher bei dir sein! Wenn Sie bemerken, dass Ihr Flirtpartner seine Wirbelsäule immer wieder in Ihre Richtung verbiegt, handelt es sich um „Zuneigung“ - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Rumpfbewegungen sind als Liebessignal noch viel wichtiger als die von Armen und Beinen, weil dieser Teil des Körpers entwicklungsgeschichtlich wesentlich älter ist. Deshalb gibt es umgekehrt auch kaum eine deutlichere Zurückweisung als das körperliche Abwenden - die sprichwörtliche „kalte Schulter“.

Klaus |
|
 | |
mex Admin

| Thema: 9. WIMPERNKLIMPERN: 01/05/10, 09:56 am | |
| Ich mag dich! Wer mit den Wimpern klimpert, verrät damit - zunächst unbewusst - sein erhöhtes Erregungsniveau. Die Kosmetikhersteller haben das erotische Potenzial des Blinzelns schon früh erkannt und deshalb den Mascara erfunden, der aus dem Sekundenzwinkern eine verführerische Geste macht. Faustregel: Je häufiger geblinzelt wird, desto größer ist die Sympathie. 

Klaus |
|
 | |
Luna Admin

Anzahl der Beiträge: 19604
 | Thema: Re: Liebessignale des Körpers? 01/05/10, 10:21 am | |
| Au weia wie soll ich mir das jetzt alles merken Setze ich jetzt falsche Signale oder genau die richtigen Und was machen Männer mit Glatze die sich nicht durchs Haar streichen können?
Fragen über Fragen ...................................

Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen. Luna |
|
 | |
Mecklen Experte

Anzahl der Beiträge: 8852
 | Thema: Re: Liebessignale des Körpers? 01/05/10, 10:23 am | |
| was sich unser klaus alles für gedanken macht. entweder es kommt oder es kommt nicht, oder ?  |
|
 | |
BLITZ User gesperrt

Anzahl der Beiträge: 2731
 | Thema: Re: Liebessignale des Körpers? 01/05/10, 10:27 am | |
| > Und was machen Männer mit Glatze die sich nicht durchs Haar streichen können?
Hallo Luna, na die streichen sich übers Bein . . .  |
|
 | |
mex Admin

| Thema: Re: Liebessignale des Körpers? 01/05/10, 10:42 am | |
| | Luna schrieb: | Au weia wie soll ich mir das jetzt alles merken Setze ich jetzt falsche Signale oder genau die richtigen Und was machen Männer mit Glatze die sich nicht durchs Haar streichen können?
Fragen über Fragen ................................... |
Fragen über Fragen - ich bin bei meinen Betrachtung von der Weiblichkeit ausgegangen - und wenn die keine Haare mehr hat - ist guter Rat teuer

Klaus |
|
 | |
mex Admin

| Thema: Re: Liebessignale des Körpers? 01/05/10, 10:44 am | |
| | Mecklen schrieb: | was sich unser klaus alles für gedanken macht. entweder es kommt oder es kommt nicht, oder ?  |
Meck ich muss mir solche Gedanken machen du hast mich bis heute noch nicht eingewiesen 

Klaus |
|
 | |
| Liebessignale des Körpers? | |
|
--------