StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

warum ist Mäuse-Milch so wertvoll?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 17873

BeitragThema: warum ist Mäuse-Milch so wertvoll?   17/04/10, 05:46 pmEine Antwort erstellen

Mäusemilch schlägt alle Rekorde ein Liter davon kann ich mir nicht leisten man braucht zum Melken 30 Minuten und es ergibt gerade einmal 0,25 Kubikzentimeter Milch für einen Liter müssen also 4000 Mäuse gemolken werden.
Jetzt verstehe ich auch den Spruch "es ist zum Mäusemelken"

Klaus
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Pustekuchen
User deaktiviert
User deaktiviert

Anzahl der Beiträge: 10999

BeitragThema: Re: warum ist Mäuse-Milch so wertvoll?   17/04/10, 07:03 pmEine Antwort erstellen

Steht auf Deinem Infoblatt auch wozu sie gut ist?
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: warum ist Mäuse-Milch so wertvoll?   17/04/10, 07:59 pmEine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Steht auf Deinem Infoblatt auch wozu sie gut ist?

Mäusemilche ist für Forschungszwecke kostbar: Erst kürzlich haben Wissenschaftler die Erbanlagen von Mäusen so verändert, dass in der Milch ein Stoff entstanden ist, der möglicherweise gegen Malaria helfen kann. Doch warum nimmt man für Forschungszwecke ausgerechnet Mäusemilch und nicht die preiswerte Kuhmilch? Mäuse sind die Lieblingstiere der Genetiker, Ihre DNA ist am weitesten entschlüsselt, und damit sind Eingriffe ins Erbgut am einfachsten. Außerdem müssen für DNA-Versuche Tausende von Tieren herhalten - die Unterbringung und Verpflegung und Entsorgung von so vielen Kühen würde auch große Universitäten vor Probleme stellen

Klaus
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 12405

BeitragThema: Re: warum ist Mäuse-Milch so wertvoll?   17/04/10, 08:02 pmEine Antwort erstellen

Wie milkt man denn eine Maus? Smile
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: warum ist Mäuse-Milch so wertvoll?   17/04/10, 08:08 pmEine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:

eine Melkmaschine gibt es allerdings noch nicht. Eine Kuh habe ich gelesen gibt im Jahr 10 000 Liter Milch das siebenfache ihres Körpergewichts. Mit der Maus habe ich noch keine Aufzeichnungen gefunden

Klaus
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: warum ist Mäuse-Milch so wertvoll?   17/04/10, 08:16 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:
Milchkuh schrieb:

eine Melkmaschine gibt es allerdings noch nicht. Eine Kuh habe ich gelesen gibt im Jahr 10 000 Liter Milch das siebenfache ihres Körpergewichts. Mit der Maus habe ich noch keine Aufzeichnungen gefunden

Dass es dafür keine Melkmaschine gibt, dachte ich mir schon. Laughing Ich bin schon vom Handmelken ausgegangen. Das stell ich mir nämlich ziemlich kompliziert vor. Die Zitzen einer Maus sind ja megaminiklein, es ist ja schon anstrengend eine Kuh zu melken, deren Zitzen zu kurz sind.
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: warum ist Mäuse-Milch so wertvoll?   17/04/10, 08:24 pmEine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:

Dass es dafür keine Melkmaschine gibt, dachte ich mir schon. Laughing Ich bin schon vom Handmelken ausgegangen. Das stell ich mir nämlich ziemlich kompliziert vor. Die Zitzen einer Maus sind ja megaminiklein, es ist ja schon anstrengend eine Kuh zu melken, deren Zitzen zu kurz sind.

das macht die Milch auch so wertvoll- stell dir mal vor du müsstest ein Blauwalweibchen melken, die schafft pro Tag bis zu 600 Liter Milch. Und diese Milch ist so fetthaltig, dass die Walbabýs an einem Tag um 100 Kilogramm zunehmen können.

Klaus
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: warum ist Mäuse-Milch so wertvoll?   17/04/10, 08:33 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:
Milchkuh schrieb:

das macht die Milch auch so wertvoll- stell dir mal vor du müsstest ein Blauwalweibchen melken, die schafft pro Tag bis zu 600 Liter Milch. Und diese Milch ist so fetthaltig, dass die Walbabýs an einem Tag um 100 Kilogramm zunehmen können.

Die Blauwalkuh würde ich an die Melkmaschine hängen. Deren Zitzen dürften um einiges "umgänglicher" sein, wie die einer Maus. Smile
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: warum ist Mäuse-Milch so wertvoll?   18/04/10, 07:59 amEine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:
mex schrieb:
Milchkuh schrieb:

Die Blauwalkuh würde ich an die Melkmaschine hängen. Deren Zitzen dürften um einiges "umgänglicher" sein, wie die einer Maus. Smile

aber für einen Liter Milch von dem oder der Kuh bekommst du keine 23.000€

Klaus
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: warum ist Mäuse-Milch so wertvoll?   18/04/10, 08:12 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:
Milchkuh schrieb:
mex schrieb:
Milchkuh schrieb:

aber für einen Liter Milch von dem oder der Kuh bekommst du keine 23.000€

23000€ für einen Liter Mäusemilch... ähm... was sagtest Du? Wieviel Mäuse braucht man dazu? Gehen auch Wühlmäuse? very happy Ich gehe erstmal schnell die Katzen wegsperren.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 12989

BeitragThema: Re: warum ist Mäuse-Milch so wertvoll?   18/04/10, 08:36 amEine Antwort erstellen

gibt es schon Käse aus Mäusemilch ? ? ?
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: warum ist Mäuse-Milch so wertvoll?   18/04/10, 08:37 amEine Antwort erstellen

apro schrieb:

den Käse kann doch keiner bezahlen

Klaus
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: warum ist Mäuse-Milch so wertvoll?   18/04/10, 08:45 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:
apro schrieb:

den Käse kann doch keiner bezahlen

es gibt immer einige Zeitgenossen ,
die sich auch den Kaviar einfliegen lassen , die können auch für
2 Scheiben Mäuse-Gouda , 1000 € bezahlen....
Nach oben Nach unten
OnLiNe..
Gast

BeitragThema: Mäuse werden "gemolken" !   09/12/11, 05:21 pmEine Antwort erstellen

[b] MÄuse werden "gemolken" und aus der "Mäusemilch" Wird sehr Wertvolle Medizin gemischt. Denn manche Leute glauben einfach nicht das das geht. Sie fragen:,, Wie werden sie gemolken ? (usw.)
Also Bb
In Liebe
OnLiNe...
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: warum ist Mäuse-Milch so wertvoll?   09/12/11, 05:25 pmEine Antwort erstellen

Das Problem ist den MelkeSchemel unter die Maus zu stellen .... Smile
Nach oben Nach unten

warum ist Mäuse-Milch so wertvoll?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------