StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Bratheringe nach "Stralsunder Art"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mecklen
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge: 8852

BeitragThema: Bratheringe nach "Stralsunder Art"   04/04/10, 09:43 amEine Antwort erstellen

habe eben heringe fertig gemacht:

1 kg frische küchenfertige heringe säubern, säuren,salzen, pfeffern,
in 4 El pflanzenöl goldbraun braten von beiden seiten

1/2 Ltr. bier, 3 El. weinessig, zucker, salz, pfeffer vermischen

gebratene heringe in eine schale geben. dazwischen eine in scheiben geschnittene unbehandelte zitone und 150 gr. in scheiben gechnittene zwiebelb geben. bier mischung darübergiessen und 24 stunden marinieren lassen. fertig.

dazu schmecken bratkartoffeln oder stampfkartoffeln und ein schöner salat.

tip: da ich fangfrsiche heringe aus der reuse hatte musste ich sie auch ausnehmen. milch und rogen nicht wegwerfen. braten u. ein paar geschmorte zwiebeln dazu. schm,eckt wie früher das gehirn. darf man ja nicht mehr essen wegen colesterin und BSE.
Nach oben Nach unten
Mecklen
Experte
Experte

BeitragThema: Re: Bratheringe nach "Stralsunder Art"   04/04/10, 02:25 pmEine Antwort erstellen

da bemühe ich mich euch eine gesunde kost, reich an jod und omega 3-fettsäuren nahe zu bringen.
nebenbei auch noch schmackhaft.

keiner nimmt es zur kenntnis.
Nach oben Nach unten
Mecklen
Experte
Experte

BeitragThema: Re: Bratheringe nach "Stralsunder Art"   04/04/10, 02:27 pmEine Antwort erstellen

wir werden schon sehen wenn ihr alle einen kropf bekommt und streitsüchtig werdet wenn ihr kein jodhaliges essen zu euch nehmt.
Nach oben Nach unten
Mecklen
Experte
Experte

BeitragThema: Re: Bratheringe nach "Stralsunder Art"   04/04/10, 02:31 pmEine Antwort erstellen

schon der alte bismarck hat gesagt, wenn der hering so teuer wäre wie der aal, wäre es ein edelfisch.

schliesslich ist ja auch eine zubereitungsart nach ihm benannt
Nach oben Nach unten
Pustekuchen
User deaktiviert
User deaktiviert

Anzahl der Beiträge: 10999

BeitragThema: Re: Bratheringe nach "Stralsunder Art"   04/04/10, 04:00 pmEine Antwort erstellen

Lieber Meck,

ich hatte es gelesen, nur Bratheringen sind mal so gar nicht mein Fall. very happy
Nach oben Nach unten
Pustekuchen
User deaktiviert
User deaktiviert

BeitragThema: Re: Bratheringe nach "Stralsunder Art"   04/04/10, 04:01 pmEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
schon der alte bismarck hat gesagt, wenn der hering so teuer wäre wie der aal, wäre es ein edelfisch.

schliesslich ist ja auch eine zubereitungsart nach ihm benannt

Dann schon eher der Hering nach dem ollen Bismarck oder als Mops.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 19617

BeitragThema: Re: Bratheringe nach "Stralsunder Art"   04/04/10, 04:26 pmEine Antwort erstellen

Entschuldige Mecklen bei mir war heute Ostern
Bratheringe kenne ich schon, nur in Bier eingelegt ist mir neu.

Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen.
Luna
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Mecklen
Experte
Experte

BeitragThema: Re: Bratheringe nach "Stralsunder Art"   04/04/10, 05:32 pmEine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Lieber Meck,

ich hatte es gelesen, nur Bratheringen sind mal so gar nicht mein Fall. very happy

du hast halt meine noch nicht gegessen.
ich war mal mit 3 ehepaaren mit dem boot eine woche unterwegs und hatte auch welche mit. die schwärmen heute noch.
Nach oben Nach unten
Mecklen
Experte
Experte

BeitragThema: Re: Bratheringe nach "Stralsunder Art"   04/04/10, 05:32 pmEine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Entschuldige Mecklen bei mir war heute Ostern
Bratheringe kenne ich schon, nur in Bier eingelegt ist mir neu.

lune ein vorteilö, das bier kann man anschliessend noch trinken . Laughing
Nach oben Nach unten
Pustekuchen
User deaktiviert
User deaktiviert

BeitragThema: Re: Bratheringe nach "Stralsunder Art"   04/04/10, 06:55 pmEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Pustekuchen schrieb:
Lieber Meck,

ich war mal mit 3 ehepaaren mit dem boot eine woche unterwegs und hatte auch welche mit. die schwärmen heute noch.

Meck, von Bratheringen wollte ich noch nie etwas wissen und von Bier schon garnicht.

Dein Vorschlag an Luna ist ja besonders lecker, Bier mit Fischgeschmack *schüttelicon very happy
Nach oben Nach unten
Tourist
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 17776

BeitragThema: Re: Bratheringe nach "Stralsunder Art"   04/04/10, 07:47 pmEine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Mecklen schrieb:
Pustekuchen schrieb:
Lieber Meck,

Meck, von Bratheringen wollte ich noch nie etwas wissen und von Bier schon garnicht.

Dein Vorschlag an Luna ist ja besonders lecker, Bier mit Fischgeschmack *schüttelicon very happy

Ja Elke, da ist man erschüttert, aber ich habe von Plus mal ein Liter Milch gekauft,
schmeckte leider nach Fisch, sie war irgendwo von der Küstenregion hergestellt
worden, wahrscheinlich im gleichen Bottich wie der Fisch.

Da kann Dir der Appetit auf Milch vergehen, Konsequenz habe die
Milch dann woanders gekauft.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 19617

BeitragThema: Re: Bratheringe nach "Stralsunder Art"   04/04/10, 08:23 pmEine Antwort erstellen

Walter auch in der Küstenregion wird die Milch von Kühen produziert Laughing

Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen.
Luna
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Mecklen
Experte
Experte

BeitragThema: Re: Bratheringe nach "Stralsunder Art"   05/04/10, 05:31 amEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Pustekuchen schrieb:
Mecklen schrieb:
Pustekuchen schrieb:
Lieber Meck,

Ja Elke, da ist man erschüttert, aber ich habe von Plus mal ein Liter Milch gekauft,

Milch dann woanders gekauft.

moin moin walter,

früher wurde unter das futter für das liebe vieh ab und an mal bisschen fischmehl unter gemischt.
wenn das übertrieben war, schmeckte die milch nach fisch. bei den eiern der hühner war es das gleiche.

übrigens habe ich früher wenn ich meine tomaten gepflanzt habe immer drei heringe is loch geschmissen. die tomaten gedeiten prächtig. gedüngt habe ich auch mit fischmehl.
bei mir schmeckte aber nix nach fisch.

gruss mecklen
Nach oben Nach unten
Pustekuchen
User deaktiviert
User deaktiviert

BeitragThema: Re: Bratheringe nach "Stralsunder Art"   05/04/10, 08:51 amEine Antwort erstellen

Milch dann woanders gekauft. [/quote]

Es soll auch mal hin und wieder die Milch sauer werden können.
Nach oben Nach unten
Eleo
User abgemeldet und deaktiviert
User abgemeldet und deaktiviert

Anzahl der Beiträge: 2139

BeitragThema: Re: Bratheringe nach "Stralsunder Art"   05/04/10, 03:56 pmEine Antwort erstellen

Hallo Mecklen !

Ich kenne das Rezept mit Biersoße ,lecker und dann mit Pellkartoffel oder Bratkartoffel
Nach oben Nach unten

Bratheringe nach "Stralsunder Art"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------