cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Berliner Putzfirma findet keine Arbeitskräfte ; hat Westerwelle doch recht ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Berliner Putzfirma findet keine Arbeitskräfte ; hat Westerwelle doch recht ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Berliner Putzfirma findet keine Arbeitskräfte ; hat Westerwelle doch recht ?   Berliner Putzfirma findet keine Arbeitskräfte ; hat Westerwelle doch recht ? - Seite 2 Empty08.03.10 13:46Eine Antwort erstellen

Dann ist jede Hausfrau Schwerarbeiter.
Nach oben Nach unten
Saccargia
Praktikant
Praktikant
Saccargia

Anzahl der Beiträge : 43

Berliner Putzfirma findet keine Arbeitskräfte ; hat Westerwelle doch recht ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Berliner Putzfirma findet keine Arbeitskräfte ; hat Westerwelle doch recht ?   Berliner Putzfirma findet keine Arbeitskräfte ; hat Westerwelle doch recht ? - Seite 2 Empty08.03.10 14:12Eine Antwort erstellen

Zitat:
Ich will niemand belehren gehe aber wie sei von iegen Erkennnissen aus , da meine Frau bis zur Renteneintrittmöglichkeit 5 Jahre als Reinigungskraft gearbeitet hat.
Nicht die Anlernzeit oder das Erlernen ist das Problem, das Problen sind die Objektlöhne die in den meisten Fällen nie gewähleisten das der vorgegaukelte Lohn erreicht werden kann. Dann noch die Einsatzzeiten , Ich haben bei den Herrn Schwarz herzlich gelacht als er behautete bei ihm fängt die Arbeitszeit um 8.00 Uhr an und es werden Büros gereinigt. Meine Frau hat es erlebt,früh um 5.00 Uhr und dann nochmals spät nachmittags . Das betrifft sowohl Schulen Büros und Handelseinrichtungen.
Mit geht es nicht um die Herabwürdigung, es geht mir eher um die Anerkennung der Arbeit und diese nicht durch Löhne wo bei Vollzeitarbeit noch auf das Amt gegangen werden muß.

Ich habe nicht dagegen das die ARGE in Putzjobs vermitteln soll, bin aber dafür die Arbeitsbedingungen zu verbessern.

Antwort:

Dann haben wir uns aber gründlich mißverstanden. Ich nehme zu Gunsten des Arbeitgebers die Tariflöhne als gegeben an. Das Ihre Gattin diesen Job über Jahre ausführte und Sie somit aus "Erfahrung" schreiben habe ich jetzt auch begriffen. Das Schulen und öffentliche Gebäude nach den normalen Dienstzeiten, also Nachmittags und Abends gereinigt werden ist auch logisch. Wir sollten uns nicht daran aufhängen, daß Herr S. SEINEN Arbeitsbeginn um 8:00 Uhr hat. Da hat Er sicherlich eine Äußerung gemacht, die Ihm so nicht bewußt war.

JEDE Arbeit ist anerkenneswert und NIEMAND hat diese herabgewürdigt. Da haben SIE etwas gründlich mißverstenden. Damit sehe ich dieses Thema als beendet an, da ich mit Ihnen einer Meinung war und bin, daß gute Arbeit auch dem entsprechend entlohnt werden muß.
Nach oben Nach unten
http://IS0XKE.com

Berliner Putzfirma findet keine Arbeitskräfte ; hat Westerwelle doch recht ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-