cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Anzeige gegen Angela Merkel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 7:16Eine Antwort erstellen

wegen dem möglichen Kauf von Daten Steuerflüchtiger

bei Steuerhinterziehung handelt es sich um eine Straftat die Aufklärung steht im Vordergrund, auch wenn eine Belohnung gezahlt wird. Seit Jahren wird das im Aktenzeichen XY so praktiziert. Ist die Grenze, bei 5000 Euro oder bei 2,5 Millionen?
Frau Merkel kauft kein Diebesgut, dass sie weiter verkaufen möchte - sondern Informationen zur Aufklärung einer Straftat.


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 7:28Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wegen dem möglichen Kauf von Daten Steuerflüchtiger

bei Steuerhinterziehung handelt es sich um eine Straftat die Aufklärung steht im Vordergrund, auch wenn eine Belohnung gezahlt wird. Seit Jahren wird das im Aktenzeichen XY so praktiziert. Ist die Grenze, bei 5000 Euro oder bei 2,5 Millionen?
Frau Merkel kauft kein Diebesgut, dass sie weiter verkaufen möchte - sondern Informationen zur Aufklärung einer Straftat.


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Guten Morgen lieber Klaus,

die Bonzen wollen es ja nicht anders, dem Arbeiter seinen Lohn verweigern
und das damit ersparte Geld beiseíte schaffen und mit Insolvenz drohen,
das ist unsere sogenannte Elite,
wo die das wohl gelernt haben, wer kann es mir sagen?

Also Angie zeig es den Steuersündern mal so richtig, die nächste Wahl
ist ja noch etwas hin.

Walter
05.02.2010 Anzeige gegen Angela Merkel 566593 Anzeige gegen Angela Merkel 94820
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 8:15Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wegen dem möglichen Kauf von Daten Steuerflüchtiger

bei Steuerhinterziehung handelt es sich um eine Straftat die Aufklärung steht im Vordergrund, auch wenn eine Belohnung gezahlt wird. Seit Jahren wird das im Aktenzeichen XY so praktiziert. Ist die Grenze, bei 5000 Euro oder bei 2,5 Millionen?
Frau Merkel kauft kein Diebesgut, dass sie weiter verkaufen möchte - sondern Informationen zur Aufklärung einer Straftat.


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Mex,
Frau Merkel kauft Diebesgut, daß sie zu Geld machen will - das ist Helerei!!!
Auch Informationen sind ein Wirtschaftsgut!!!

Hier werden Gesetze nach belieben hin und her gebogen.

Daß gegen die Steuersünder verschärft vorgegengen werden muß ist außer Frage, aber Straftaten bleiben nun mal Straftaten und Diebstahl von Informationen ist eben auch eine Straftat.
Dieser Staat wird mir immer suspekter.
Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 14:55Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
mex schrieb:
wegen dem möglichen Kauf von Daten Steuerflüchtiger

bei Steuerhinterziehung handelt es sich um eine Straftat die Aufklärung steht im Vordergrund, auch wenn eine Belohnung gezahlt wird. Seit Jahren wird das im Aktenzeichen XY so praktiziert. Ist die Grenze, bei 5000 Euro oder bei 2,5 Millionen?
Frau Merkel kauft kein Diebesgut, dass sie weiter verkaufen möchte - sondern Informationen zur Aufklärung einer Straftat.


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Mex,
Frau Merkel kauft Diebesgut, daß sie zu Geld machen will - das ist Helerei!!!
Auch Informationen sind ein Wirtschaftsgut!!!

Hier werden Gesetze nach belieben hin und her gebogen.

Daß gegen die Steuersünder verschärft vorgegengen werden muß ist außer Frage, aber Straftaten bleiben nun mal Straftaten und Diebstahl von Informationen ist eben auch eine Straftat.
Dieser Staat wird mir immer suspekter.
Gruß epms


Schon mal überlegt was in der Schweiz und anderswo gemacht wird wenn sie wissentlich (Beweise gibt es genug dafür) von Banken gemacht wird.
Sie nehmen Geld aus Straftaten (Stuerhinterziehung) ist eine Straftat in Verwahrung und vermehren es.
Ist das keine Hehlerei.
Nach oben Nach unten
Caruso
AZUBI
AZUBI
Caruso

Anzahl der Beiträge : 375

Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 16:58Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Schon mal überlegt was in der Schweiz und anderswo gemacht wird wenn sie wissentlich (Beweise gibt es genug dafür) von Banken gemacht wird.
Sie nehmen Geld aus Straftaten (Stuerhinterziehung) ist eine Straftat in Verwahrung und vermehren es.
Ist das keine Hehlerei.

Sicherlich magst du hierbei nicht ganz Unrecht haben, Ein Sachse.

Trotzdem macht es relativ wenig Sinn, ein Rechtssystem gegen ein Anderes aufzurechnen.
Wir leben nun mal hier in Deutschland, nicht in der Schweiz, und müssen uns nun mal nach unserer Rechtsgebung richten...
...oder auch anderst ausgedrückt:
Was du nicht willst, dass man dir antut, das füg auch keinem Andren zu.
Wer fängt aber damit an?
Wie üblich die Anderen (in freudiger Erwartung)?

Auch wenn ich den Menschen nachfühlen kann, welche sich mehr Gerechtigkeit für Alle wünschen (geht mir ja schließlich auch so), empfinde ich diesen Schritt als falsch.
Es ist nur ein weiterer kleiner Schritt unser Rechtssystem auszuhöhlen.
Steter Tropfen höhlt den Stein...
... und irgendwann ist das Geschrei noch größer!

Caruso
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 17:03Eine Antwort erstellen

Meines Erachtens sollte die CD gekauft werden, es geht doch nicht, dass das Großkapital viele Hundert Millionen an Steuergeldern am Fiskus vorbei in die Schweiz schleust.

Denkt mal an die armen Arbeitslosen! Denen steht schon Ärger in`s Haus, wenn sie 50 Euro zuviel haben.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 17:06Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Meines Erachtens sollte die CD gekauft werden, es geht doch nicht, dass das Großkapital viele Hundert Millionen an Steuergeldern am Fiskus vorbei in die Schweiz schleust.

Denkt mal an die armen Arbeitslosen! Denen steht schon Ärger in`s Haus, wenn sie 50 Euro zuviel haben.



Wenn es stimmt was heute T-Online meldet das bereit einer gefunden wurde und oh Wunder eine Großindustrieller und Mulimillionär, dann haben sei alles richtig gemacht, den nicht der kleien Bürger steht hier am Pranger.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 17:08Eine Antwort erstellen

Schließe mich der Meinung von Vesta an.

Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt und das gezahlte Geld für die CD ist Finderlohn.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 17:09Eine Antwort erstellen

Ich stelle mir jetzt mal vor - ich gewinne 6 richtige im Lotto - ich tilge meine Verbindlichkeiten und ja ich bringe mein restliches Geld n die Schweiz da im nächsten Jahr mein Geld erneut versteuern muss - bin ich jetzt ein Steuerbetrüger? very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Caruso
AZUBI
AZUBI
Caruso

Anzahl der Beiträge : 375

Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 17:20Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Wenn es stimmt was heute T-Online meldet das bereit einer gefunden wurde und oh Wunder eine Großindustrieller und Mulimillionär, dann haben sei alles richtig gemacht, den nicht der kleien Bürger steht hier am Pranger.


Wieso?

Wurde denn von den Cayman-Inseln auch eine CD gekauft?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 17:22Eine Antwort erstellen

auf alle fälle müssen diese 2,5 mio versteuert werden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Caruso
AZUBI
AZUBI
Caruso

Anzahl der Beiträge : 375

Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 17:27Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Meines Erachtens sollte die CD gekauft werden, es geht doch nicht, dass das Großkapital viele Hundert Millionen an Steuergeldern am Fiskus vorbei in die Schweiz schleust.

Denkt mal an die armen Arbeitslosen! Denen steht schon Ärger in`s Haus, wenn sie 50 Euro zuviel haben.

Hallo Vesta.

Ausser einem (etwas) gestärktem Gerechtigkeitsgefühl, wird sich doch wohl kaum etwas ändern...
...man könnte die Suche (unten) sogar noch verstärken (schließlich gehts ja dann auch um Gerechtigkeit---wie oben-so unten).

Ich frage mich viel eher, wer so grosses Interesse daran hatte, diese Informationen in die Öffentlichkeit zu tragen?
Wahrscheinlich läuft da noch viel mehr, als wir ahnen *verschwörungoderablenk?icon
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 17:29Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
auf alle fälle müssen diese 2,5 mio versteuert werden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ja wie oft denn? jedes Jahr erneut?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 17:36Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
mex schrieb:
wegen dem möglichen Kauf von Daten Steuerflüchtiger

bei Steuerhinterziehung handelt es sich um eine Straftat die Aufklärung steht im Vordergrund, auch wenn eine Belohnung gezahlt wird. Seit Jahren wird das im Aktenzeichen XY so praktiziert. Ist die Grenze, bei 5000 Euro oder bei 2,5 Millionen?
Frau Merkel kauft kein Diebesgut, dass sie weiter verkaufen möchte - sondern Informationen zur Aufklärung einer Straftat.


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Mex,
Frau Merkel kauft Diebesgut, daß sie zu Geld machen will - das ist Helerei!!!
Auch Informationen sind ein Wirtschaftsgut!!!

Hier werden Gesetze nach belieben hin und her gebogen.

Daß gegen die Steuersünder verschärft vorgegengen werden muß ist außer Frage, aber Straftaten bleiben nun mal Straftaten und Diebstahl von Informationen ist eben auch eine Straftat.
Dieser Staat wird mir immer suspekter.
Gruß epms

Das Ankaufen von Informationen aus gesetzeswidrigen Taten wird, wenn eine Abwägung stattgefunden hat, im Gesetz ausdrücklich erlaubt. Die CD sowie der Datendiebstahl werden durch die Kronzeugenregelung legimitiert.

Dieses dämliche Geschwafel von "Straftaten durch Frau Merkel" ist in diesem Fall nicht haltbar und läuft ins Leere. Im Gegenteil jeder Bundesbürger ist verpflichtet, bei Erlangung von Kenntnissen über einer Straftat, sofort ermittelnde Behörden einzuschalten. Davon kann auch eine amtierende Bundeskanzlerin keine Ausnahme machen. Ausser Bimbeskanzler Kohl, der hat dann aber seine Quittung bekommen.

Gruß, Blinker

PS Wenn die Kanzlerin zum Ankauf der CD nein sagen würde, würde sie sich der Starfvereitelung im Amt schuldig machen.
Nach oben Nach unten
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 17:41Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich stelle mir jetzt mal vor - ich gewinne 6 richtige im Lotto - ich tilge meine Verbindlichkeiten und ja ich bringe mein restliches Geld n die Schweiz da im nächsten Jahr mein Geld erneut versteuern muss - bin ich jetzt ein Steuerbetrüger? very happy

Nein bist du nicht, da Gewinne 1 Jahr steuerfrei zur Verfügung stehen. Aber nach einem Jahr müssen Gewinne aus dieser Kohle versteuert werden, wenn die Freibeträge überschritten werden.

Ich verstehe nicht, warum sich diese Dummköpfe nicht arm rechnen. Große Firmen machen das jedes Jahr. CDU und FDP haben in den letzten 60 jahren doch genug Schlupflöcher installiert. Oder was glaubst du warum keine echte Steuerreform a´la Kirchhoff kommt?

Gruß, Blinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 17:44Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:
auf alle fälle müssen diese 2,5 mio versteuert werden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ja wie oft denn? jedes Jahr erneut?

Der Lottogewinn an sich muß überhaupt nicht versteuert werden, sondern nur der Gewinn - sprich Zinsen - den Du damit erwirtschaftest.
Nach oben Nach unten
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 17:46Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Schließe mich der Meinung von Vesta an.

Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt und das gezahlte Geld für die CD ist Finderlohn.

Nein Pustekuchen, dass ist kein Finderlohn!

Was meinst du was es kostet sich zu verstecken. Steuerbetrüger die erwischt wurden sind sehr nachtragend und haben, wie bewiesen, eine hohe kriminelle Energie.

Gruß, Blinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 17:50Eine Antwort erstellen

Blinker schrieb:
Pustekuchen schrieb:
Schließe mich der Meinung von Vesta an.

Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt und das gezahlte Geld für die CD ist Finderlohn.

Nein Pustekuchen, dass ist kein Finderlohn!

Was meinst du was es kostet sich zu verstecken. Steuerbetrüger die erwischt wurden sind sehr nachtragend und haben, wie bewiesen, eine hohe kriminelle Energie.

Gruß, Blinker

Ich muss Dir mit den Wort "Finderlohn" recht geben, das war schlecht gewählt.
Nach oben Nach unten
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 17:52Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Meines Erachtens sollte die CD gekauft werden, es geht doch nicht, dass das Großkapital viele Hundert Millionen an Steuergeldern am Fiskus vorbei in die Schweiz schleust.

Denkt mal an die armen Arbeitslosen! Denen steht schon Ärger in`s Haus, wenn sie 50 Euro zuviel haben.

Das Großkapital ist nur mit einem geringen Bruchteil in Steuerhinterziehung involviert, derweil sich diese auf legalen Weg armrechnen können.

Der größte Teil der Steuerhinterzieher ist beim Mittelstand zu suchen.

Gruß, Blinker
Nach oben Nach unten
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel Empty05.02.10 17:55Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Blinker schrieb:
Pustekuchen schrieb:
Schließe mich der Meinung von Vesta an.

Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt und das gezahlte Geld für die CD ist Finderlohn.

Nein Pustekuchen, dass ist kein Finderlohn!

Was meinst du was es kostet sich zu verstecken. Steuerbetrüger die erwischt wurden sind sehr nachtragend und haben, wie bewiesen, eine hohe kriminelle Energie.

Gruß, Blinker

Ich muss Dir mit den Wort "Finderlohn" recht geben, das war schlecht gewählt.

Treueprämie - oder? Haben sie die Deutschlandkart? Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Anzeige gegen Angela Merkel Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Angela Merkel   Anzeige gegen Angela Merkel EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Anzeige gegen Angela Merkel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-