cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Siemens streicht Jobs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 7:38Eine Antwort erstellen

Gestern war bekannt geworden, dass der Elektrokonzern deutschlandweit weitere rund 2000 Arbeitsplätze streichen will. Dadurch will das Unternehmen Nachfrageeinbrüche aus dem Maschinenbau und die zurückhaltende Investitionstätigkeit bei Industrieanlagen abfangen. Hinzu komme ein Technologiewechsel bei bestimmten Produkten.
„Wir stehen zu unserer Zusage, dass wir Anpassungen möglichst ohne betriebsbedingte Kündigungen lösen wollen“, sagte Siemens- Personalchef Siegfried Russwurm.
Besonders stark trifft es den Standort Bad Neustadt (Saale), wo rund 840 Jobs wegfallen sollen.
Der Konzern war mit einem überraschend hohen Gewinn ins neue Geschäftsjahr gestartet. Die IG Metall erklärte deshalb, es sei nicht nachvollziehbar, dass man in dieser Situation gleichzeitig scheibchenweise Bereiche und Geschäfte abstoße.
Bei Siemens läuft bereits der Abbau von rund 17 000 Arbeitsplätzen, vor allem in Vertrieb und Verwaltung.
Insgesamt beschäftigt Siemens in Deutschland 128 000, weltweit rund 405 000 Menschen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 7:55Eine Antwort erstellen

Es stimmt, die Wirtschaft boomt - und sie wächst man muss nur daran glauben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 9:59Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Es stimmt, die Wirtschaft boomt - und sie wächst man muss nur daran glauben

China hat Zuwachsraten von über 10%. Ist das nichts? Und Frau merkel glaubt immer noch das China deutsche Industrielle benötigt. Oder warum lassen sich alle Regierungen durch angebliche Abwanderungsgedanken erpressen?
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 10:58Eine Antwort erstellen

Blinker schrieb:
mex schrieb:
Es stimmt, die Wirtschaft boomt - und sie wächst man muss nur daran glauben

China hat Zuwachsraten von über 10%. Ist das nichts? Und Frau merkel glaubt immer noch das China deutsche Industrielle benötigt. Oder warum lassen sich alle Regierungen durch angebliche Abwanderungsgedanken erpressen?




Du meinst damit sicher, dass von unserer Seite immer noch jede Menge Geld an China = Entwicklungshilfe fließt! Das finde ich bereits seit Jahren absurd!
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 11:27Eine Antwort erstellen

tja, das ist Deutschland, es geht nur ums Profit, die Menschen sind nur das lästige Übel, wenn es Robotter gäbe, würde man sie abschaffen. Manchmal habe ich Lust, das Geld den gierigen Managern in den Mund zu stopfen, und solange nachzuschieben, bis sie an ihrem Geld ersticken. Ich bin jetzt an dem Punkt angelangt, wo ich einfach aggressiv werde, wenn ich sehe , was hier so alles passiert. Wieviele MÄnner weinen heute Zuhause, wie kleine Kinder, weil man ihnen den Lohn gekürzt wird, Pin, gehört dem wirklich reichen Herrn Gerster. Wieviele Menschen werden zum Bittsteller bei STaat, weil Firmen mit der Erlaubnis der Politik eine Leihbude nach der anderen aufmachen. Ich könnte noch vieles schreiben, aber es lohnt sich nicht, Deutschland geht den Bach runter. Gestern in ZDF, Tausende Akademiker verlassen DEutschland, im Ausland geht es ihnen besser und sie werden dort auch geschätzt.Hier bekommen sie entweder Praktikum oder Nichts.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 11:44Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
tja, das ist Deutschland, es geht nur ums Profit, die Menschen sind nur das lästige Übel, wenn es Robotter gäbe, würde man sie abschaffen. Manchmal habe ich Lust, das Geld den gierigen Managern in den Mund zu stopfen, und solange nachzuschieben, bis sie an ihrem Geld ersticken. Ich bin jetzt an dem Punkt angelangt, wo ich einfach aggressiv werde, wenn ich sehe , was hier so alles passiert. Wieviele MÄnner weinen heute Zuhause, wie kleine Kinder, weil man ihnen den Lohn gekürzt wird, Pin, gehört dem wirklich reichen Herrn Gerster. Wieviele Menschen werden zum Bittsteller bei STaat, weil Firmen mit der Erlaubnis der Politik eine Leihbude nach der anderen aufmachen. Ich könnte noch vieles schreiben, aber es lohnt sich nicht, Deutschland geht den Bach runter. Gestern in ZDF, Tausende Akademiker verlassen DEutschland, im Ausland geht es ihnen besser und sie werden dort auch geschätzt.Hier bekommen sie entweder Praktikum oder Nichts.



Vielleicht verhält es sich auch so, weil wir über viele Jahr hinweg alle tatenlos zugesehen haben, wie Deutschland den Bach heruntergeht...wann war eigentlich die letzte
Bundesregierung in Berlin, früher Bonn, zu deren Zeiten es uns, bzw. unseren Eltern nocht gut ging und mit deren Politik man weitestgehend einverstanden war?
Kann es sein, dass das Zeiten unter Willy Brandt, Hellmut Schmidt oder gar Hellmut Kohl waren?
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 11:46Eine Antwort erstellen

ja ich denke schon, seit Schröder ging es los.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 11:52Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ja ich denke schon, seit Schröder ging es los.



Ich denke, Du hast Recht! Dazu immer noch diese großen Koalitionen/Bündnisse. Nichts funktioniert mehr!
Auch ich empfinde die Zustände in unserem Land desolat und man hat bereits jetzt Angst, wie es weitergehen soll.
Doch ich meine auch, dass wir viel mehr machen könnten-/müßten...auf die Straße gehen, von mir aus auch ganze Regierungen stürzen...
Ihr kennt doch sicherlich alle den Kommunismus?
Was haltet Ihr denn davon, wenn unser Land so regiert werden würde? Die angeführten Probleme wären dann nicht existent!
Und wenn ich nun hier den Kommunismus erwähne, so meine ich selbstverständlich damit den einzig wahren und richtigen...nicht dieser Pseudok....
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 12:02Eine Antwort erstellen

Kommunismus hat nicht geklappt. Wie es hier in den 60 und noch 70 Jahren war, war es ok. DA gab es auch REiche, aber die Leute kamen mit ihrem Verdienst aus, niemand ging zu Suppenküche, bis auf die Obdachlosen. WEnn es so wieder wäre., DAmals war es die soziale Marktwirtschaft.
Nach oben Nach unten
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 12:04Eine Antwort erstellen

Nur wenn im Kommunismus keine Menschen regieren. Schau mal nach China, zwecks Menschenrechte.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 12:11Eine Antwort erstellen

China kann man vergessen. WArumn kann es hier nicht so sein, wie eben noch bei Brandt usw. Da ging es doch den Leuten gut. Da gab es nicht diese Ausbeuter, diese Riesen gewinne bei Managern usw.
Nach oben Nach unten
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 12:14Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Kommunismus hat nicht geklappt. Wie es hier in den 60 und noch 70 Jahren war, war es ok. DA gab es auch REiche, aber die Leute kamen mit ihrem Verdienst aus, niemand ging zu Suppenküche, bis auf die Obdachlosen. WEnn es so wieder wäre., DAmals war es die soziale Marktwirtschaft.

Der Kommunismus ist in der Theorie eine wunderbare Sache. Nur in der Realität ist er unbrauchbar.

Wir sollten schon die soziale Marktwirtschaft behalten. Dazu benötigen wir wieder Politiker die nicht korrupt und käuflich sind. Vor allen Dingen müssen regierende Politiker wieder regelnd in den Markt eingreifen und nicht nur wirtschaftliche Belange berücksichtigen.

Deutschland besteht nicht nur aus Unternehmern, auch nicht nach der Globalisierung.

Eines werde ich niemals verstehen. Warum glauben Unternehmer, dass niedrige Löhne dazu führen den Umsatz zu steigern?
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 12:15Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Kommunismus hat nicht geklappt. Wie es hier in den 60 und noch 70 Jahren war, war es ok. DA gab es auch REiche, aber die Leute kamen mit ihrem Verdienst aus, niemand ging zu Suppenküche, bis auf die Obdachlosen. WEnn es so wieder wäre., DAmals war es die soziale Marktwirtschaft.



Ok....dann weichen wir einmal vom Kommunismus ab..obgleich ich der Auffassung bin, dass dieser zu keinem Zeitpunkt und von keinem Land jemals richtig, so wie er
gedacht war, praktiziert worden ist....Ich frage Euch nun, ob Ihr nicht auch der Ansicht seid, dass die Zustände in unserem Lande auch etwas mit
der Globalisierung zu tun haben könnten....mit der EU?
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 12:22Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
China kann man vergessen. WArumn kann es hier nicht so sein, wie eben noch bei Brandt usw. Da ging es doch den Leuten gut. Da gab es nicht diese Ausbeuter, diese Riesen gewinne bei Managern usw.

Die Brandära hatte nichts mit Kommunismus, sondern mit Sozialismus zu tun. Siemens streicht Jobs 59097
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 12:27Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
evchen schrieb:
Kommunismus hat nicht geklappt. Wie es hier in den 60 und noch 70 Jahren war, war es ok. DA gab es auch REiche, aber die Leute kamen mit ihrem Verdienst aus, niemand ging zu Suppenküche, bis auf die Obdachlosen. WEnn es so wieder wäre., DAmals war es die soziale Marktwirtschaft.



Ok....dann weichen wir einmal vom Kommunismus ab..obgleich ich der Auffassung bin, dass dieser zu keinem Zeitpunkt und von keinem Land jemals richtig, so wie er
gedacht war, praktiziert worden ist....Ich frage Euch nun, ob Ihr nicht auch der Ansicht seid, dass die Zustände in unserem Lande auch etwas mit
der Globalisierung zu tun haben könnten....mit der EU?

ja damit hat es wohl angefangen, aber echt in unseren Nebenländern ist es nicht so krass ,wie hier, mit dem Niedriglohn usw. Hier in dEutschland ist es wirklich sehr ausgeprägt.
Nach oben Nach unten
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 12:29Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
evchen schrieb:
Kommunismus hat nicht geklappt. Wie es hier in den 60 und noch 70 Jahren war, war es ok. DA gab es auch REiche, aber die Leute kamen mit ihrem Verdienst aus, niemand ging zu Suppenküche, bis auf die Obdachlosen. WEnn es so wieder wäre., DAmals war es die soziale Marktwirtschaft.



Ok....dann weichen wir einmal vom Kommunismus ab..obgleich ich der Auffassung bin, dass dieser zu keinem Zeitpunkt und von keinem Land jemals richtig, so wie er
gedacht war, praktiziert worden ist....Ich frage Euch nun, ob Ihr nicht auch der Ansicht seid, dass die Zustände in unserem Lande auch etwas mit
der Globalisierung zu tun haben könnten....mit der EU?

Hier mal ein Link! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dauert ca. 56 Minuten. Aber danach weisst du warum es nicht funzen kann mit dem Geld.

Ich hoffe Links sind erlaubt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 12:34Eine Antwort erstellen

Ich hoffe Links sind erlaubt![/quote]

Das sind sie!
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 12:34Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Carandara schrieb:
evchen schrieb:
Kommunismus hat nicht geklappt. Wie es hier in den 60 und noch 70 Jahren war, war es ok. DA gab es auch REiche, aber die Leute kamen mit ihrem Verdienst aus, niemand ging zu Suppenküche, bis auf die Obdachlosen. WEnn es so wieder wäre., DAmals war es die soziale Marktwirtschaft.



Ok....dann weichen wir einmal vom Kommunismus ab..obgleich ich der Auffassung bin, dass dieser zu keinem Zeitpunkt und von keinem Land jemals richtig, so wie er
gedacht war, praktiziert worden ist....Ich frage Euch nun, ob Ihr nicht auch der Ansicht seid, dass die Zustände in unserem Lande auch etwas mit
der Globalisierung zu tun haben könnten....mit der EU?

ja damit hat es wohl angefangen, aber echt in unseren Nebenländern ist es nicht so krass ,wie hier, mit dem Niedriglohn usw. Hier in dEutschland ist es wirklich sehr ausgeprägt.



Und das ist das Problem..Deutschland kann von jedem anderen Land regelrecht ausgequetscht werden...bei uns wird permanent die Hand aufgehalten..Deutschland die Melkkuh...in hintersten Winkel der Erde weiß man, dass man von Deutschland Geld bekommt...ansonsten gehasst und verachtet, nimmt man aber unser aller
Geld gerne!
Offenkundig haben wir es ja....nur nicht für die Menschen und deren Sorgen und Nöte im eigenen Land!
Arbeitslose, Alte, Kranke, Behinderte, Rentner.....
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 12:40Eine Antwort erstellen

Wird wohl die Vorbereitung sein, anschließend mit 1-Euro-Jobber weiter zu machen. Gewinnmaximierung reicht nicht mehr es muss Gewinnexplosion werden.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 12:40Eine Antwort erstellen

ja ich verstehe auch nicht, wieso Frau Merkel das Geld mit vollen Händen rausschmeisst, und hier(habe einen Kindergarten in Darmstadt gesehen) die Decke fällt runter, die Heizung geht nicht, seit Jahren sind die Kinder im Container.)geht es den Bach runter. Nun, wenn wir aber am Boden sind, ob uns China Entwicklungshilfe gibt?
Nach oben Nach unten
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 12:41Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Ich hoffe Links sind erlaubt!

Das sind sie![/quote]

Wie stellt man diese E-Mails ab? Diese Nachrichten für jeden Beitrag? Im Profil habe ich schon auf "nein" gestellt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 12:42Eine Antwort erstellen

Deutschland die Melkkuh...in hintersten Winkel der Erde weiß man, dass man von Deutschland Geld bekommt...ansonsten gehasst und verachtet, nimmt man aber unser aller Geld gerne!


Geld stinkt nicht!
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 12:43Eine Antwort erstellen

Globalisierung ist die Vorstufe zur einheitlichen Weltherrschaft..................

Kommunismus ist auch Weltherschaft ohne Geld und Macht, leider weiß aber noch keiner ob er nur mit Tieren funktioniert oder auch mit Menschen.......

Wenn der Kommunismus funktionieren soll dann müssen das Recht auf Arbeit mit der Pflicht zur Arbeit übereinstimmen...................

Wenn die Menschen nur noch das produzieren was sie wirklich brauchen, also z.B. wenn Frau X ein Klied braucht geht sie in den Laden gibt das Alte ab und bekommt ein Neues u.s.w.
UTOPIE

Nichts wird mehr auf Halde produziert es ist somit ein Zwischending zwischen Markt und Planwirtschaft......

Das ganze muss allerdings Weltweit erfolgen um allen Menschen gerecht zu werden......

Das ist aber ein weiter Weg und ob man ihn gehen wird oder nicht doch lieber abstürtzt bleibt erstmal ungewiss.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 12:52Eine Antwort erstellen

Blinker schrieb:
Pustekuchen schrieb:
Ich hoffe Links sind erlaubt!

Das sind sie!

Wie stellt man diese E-Mails ab? Diese Nachrichten für jeden Beitrag? Im Profil habe ich schon auf "nein" gestellt![/quote]

Unten rechts am Seitenende bei den Beiträgen ist „Antworten zu diesem Thema beobachten“ stelle mal auf:
"Dieses Thema nicht mehr beobachten"
Nach oben Nach unten
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs Empty29.01.10 12:55Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Blinker schrieb:
Pustekuchen schrieb:
Ich hoffe Links sind erlaubt!

Das sind sie!

Wie stellt man diese E-Mails ab? Diese Nachrichten für jeden Beitrag? Im Profil habe ich schon auf "nein" gestellt!

Unten rechts am Seitenende bei den Beiträgen ist „Antworten zu diesem Thema beobachten“ stelle mal auf:
"Dieses Thema nicht mehr beobachten"[/quote]

Danke Pustekuchen jetzt habe ich alles abgestellt, hoffe ich. Wenn ich dich lesen will stelle ich wieder an. Sonst verpasse ich noch was. Siemens streicht Jobs 451682
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Siemens streicht Jobs Vide
BeitragThema: Re: Siemens streicht Jobs   Siemens streicht Jobs EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Siemens streicht Jobs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-