|
|
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Herrmann Cleverle

Anzahl der Beiträge: 1834
 | Thema: Re: 500 Schlecker-Filialen 27/01/12, 11:56 am | |
| Mal was anderes ,es gibt doch zig tausend Apotheken in Deutschland und das sind doch bestimmt nicht alles Millionäre und Ausbeuter . Warum kaufen wir nicht dort unsere Zahnpasta , Handcreme , Bonbons ,Traubenzucker ,Tee , Seife unsw.? Dort sind nie Schlangen an der Kasse und oft fragt der Apotheker auch noch wie es einen geht .Könnten wir damit nicht die Aldis ,Lidels ,Kaufland ich will nicht sagen schädigen aber doch etwas austricksen ? Oder sind wir selber so rachgierig und gestrickt wie Lidl-Schwarz ,Aldi und Schlecker? Aber ich bin ja auch so ,will kein Geld ausgeben außer für Urlaub , schöne Klamotten, großes Auto und oft zum Essen gehen . |
|  | | camina Experte

Anzahl der Beiträge: 7938
 | Thema: Re: 500 Schlecker-Filialen 27/01/12, 12:18 pm | |
| na Herrmann, bei den Apothekerpreisen Zahnpaste kaufen....das würde ich mir nun doch mal überlegen, und ich fahre nicht in Urlaub,kaufe mir kein neues Auto, kann mir kein Haus kaufen...brauche das auch alles nicht, dennoch muß ich rechnen und sehen, dass ich mit meinen Geld zurecht komme; ich will ja nicht unbedingt mal zur Schuldnerberatung müssen, nur weil ich Penny meide und Apotheke suche |
|  | | Luna Admin

Anzahl der Beiträge: 18509
 | Thema: Re: 500 Schlecker-Filialen 27/01/12, 01:08 pm | |
| | Herrmann schrieb: | Könnten wir damit nicht die Aldis ,Lidels ,Kaufland ich will nicht sagen schädigen aber doch etwas austricksen ? Oder sind wir selber so rachgierig und gestrickt wie Lidl-Schwarz ,Aldi und Schlecker? Aber ich bin ja auch so ,will kein Geld ausgeben außer für Urlaub , schöne Klamotten, großes Auto und oft zum Essen gehen . |
Die Apotheker sind doch reich genug, warum willst du die noch reicher machen?
Einen Vorschlag hätte ich für dich, eröffne du ein Geschäft in dem du all das anbietest, die Kunden werden dir zu Füßen liegen. Brille auf: (ich sehe keinen Sinn darin auf diese Art zu diskutieren)

Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen. Luna |
|  | | Herrmann Cleverle

Anzahl der Beiträge: 1834
 | Thema: Re: 500 Schlecker-Filialen 27/01/12, 03:13 pm | |
| | Luna schrieb: | | Herrmann schrieb: | Könnten wir damit nicht die Aldis ,Lidels ,Kaufland ich will nicht sagen schädigen aber doch etwas austricksen ? Oder sind wir selber so rachgierig und gestrickt wie Lidl-Schwarz ,Aldi und Schlecker? Aber ich bin ja auch so ,will kein Geld ausgeben außer für Urlaub , schöne Klamotten, großes Auto und oft zum Essen gehen . |
Die Apotheker sind doch reich genug, warum willst du die noch reicher machen?
Einen Vorschlag hätte ich für dich, eröffne du ein Geschäft in dem du all das anbietest, die Kunden werden dir zu Füßen liegen. Brille auf: (ich sehe keinen Sinn darin auf diese Art zu diskutieren) |
Na Luna man soll ja nicht den Apother reich machen sondern dem Apotheker seine Angestellten bekommen einen guten Lohn ,ich glaube kaum dass die für 6,25 € Stundenlohn arbeiten .Machst Du keine Abrechnungen für Apotheker ? Im Grunde genommen zahlen doch alle den gleichen Lohn ob bei Aldi ,Norma ,Kaufland oder Schlecker und alle Artikel sind bei denen im Preis etwa gleich eben wegen den großen Konkurrenzkampf .Also bleibt doch weiter nichts übrig als der Staat legt Mindestlohn fest , eventull auch gleich die Preise dann klappt das bestimmt besser . Wer sich ärgert weil es Leute gibt die Millionär sind dann ist das Neid ich wäre auch gern Millionär nur bin oder war ich zu blöd dazu . Ich weiß nicht mal regen wir uns wegen der schlechten Löhne als Kunde oder als Betroffene auf ? |
|  | | apro Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 11836
 | Thema: Re: 500 Schlecker-Filialen 30/01/12, 03:46 pm | |
| In den Milliardärslisten wurde oft und gerne spekuliert: Wie viel mag Anton Schlecker mit seinen Drogeriemärkten verdient haben? Nun ist klar, dass in den kommenden Rankings sein Name fehlen wird - denn die Familie Schlecker ist ruiniert....
Wenn die kein Milliönchen zur Seite getan haben , dann sind die ganzschön gewesen ....
------->http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/insolvente-drogeriemarktkette-schlecker-ist-pleite-auch-privat-1.1270718 |
|  | | Kolumbus 1492 Routinier

Anzahl der Beiträge: 4880
 | Thema: Re: 500 Schlecker-Filialen 30/01/12, 07:55 pm | |
| | Diemax schrieb: | Natürlich ist Schlecker ein Ausbeuter, er selbst lebt nur noch von seinem Geld sprich Gewinn und Zinsen.............
Da er nicht mehr selbst in seinen Filialen arbeitet ist er somit ein Ausbeuter er lebt von der Arbeit anderer....so ausgedrückt.....
Ich kann mir vorstellen das es bei Aldi nicht anders ist, wenn also überall die extreme Ausbeute im Handel ist und wir solidarisch sein möchten, was machen wir dann??? Nicht mehr einkaufen? Geht nicht wir wollen ja nicht verhungern.
Somit unterstützt jeder Käufer die Ausbeuter im Handel und in dem wir unser Geld zur Bank bringen die Banker u.s.w.
Es ist ein Kreislauf den kann man mit herkömmlichen Mitteln nicht durchbrechen.
Natürlich kann ein Staat subvensionieren auch Löhne allerdings wie das im Kapitalismus funktionieren soll entzieht sich meiner Kenntnis......Er müsste es ja irgendwo herbekommen...............
Wir leben in einer privaten Marktwirtschaft das Wort sozial lass ich mal weg denn davon ist nur noch wenig zu spüren......
Somit bestimmt der private Unternehmer letztendlich auch die Löhne und die Politik schaut zu.......Selbst Gewerkschaften labern nur......
Ich hoffe das ich verstanden werde was ich damit schreiben wollte...... |
So ist es. |
|  | | Luna Admin

Anzahl der Beiträge: 18509
 | Thema: Re: 500 Schlecker-Filialen 30/01/12, 09:17 pm | |
| Aber wenn Schlecker pleite ist können sie doch nichts dafür

Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen. Luna |
|  | | mex Admin

Anzahl der Beiträge: 16723
 | Thema: Re: 500 Schlecker-Filialen 30/01/12, 09:22 pm | |
| Schlecker soll am besten mit dem Ausbeuten aufhören - dann ist endlich Ruhe im Bau - keiner wird mehr ausgebeutet - H4 lässt Grüßen

Klaus |
|  | | Kolumbus 1492 Routinier

Anzahl der Beiträge: 4880
 | Thema: Re: 500 Schlecker-Filialen 30/01/12, 09:45 pm | |
| | mex schrieb: | | Schlecker soll am besten mit dem Ausbeuten aufhören - dann ist endlich Ruhe im Bau - keiner wird mehr ausgebeutet - H4 lässt Grüßen |
wie wäre es denn einfach für ordentliche leistung ordentlich zu zahlen ? |
|  | | | -------- Ähnliche Themen |  |
|