| Nationaltorwart Robert Enke tot | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Crapule Routinier

Anzahl der Beiträge: 3195
 | Thema: Nationaltorwart Robert Enke tot 10/11/09, 11:06 pm | |
| | Es war wohl Selbstmord , er hinterlässt seine Frau und eine acht Monate alte Tochter - es ist schrecklich und traurig . Am Wochenende hatte er noch gespielt , ich hätte ihn gern bei der WM als Nr . 1 gesehen . Mein Beileid seinen Angehörigen - RIP . |
|
 | |
Pustekuchen User deaktiviert

Anzahl der Beiträge: 10999
 | Thema: Jetzt spinnen sie total 15/11/09, 01:00 am | |
| Mindestens fünf TV-Sender (ARD, NDR, DSF, N24, n-tv) übertragen die Trauerfeier des Fußballers Enke von 11 Uhr an live im Fernsehen.  |
|
 | |
evchen Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 10084
 | Thema: sTAATSBEBRÄBNIS DES ROBERT ENKE???? 15/11/09, 12:23 pm | |
| | also ihr könnt meinen, was ihr wollt, ich finde es übertrieben |
|
 | |
Lucky L AZUBI

Anzahl der Beiträge: 724
 | Thema: Re: Nationaltorwart Robert Enke tot 15/11/09, 12:24 pm | |
| ...
Schweigen ist oft besser |
|
 | |
Fantastic 4 User gesperrt

Anzahl der Beiträge: 5232
 | Thema: Re: Nationaltorwart Robert Enke tot 15/11/09, 12:58 pm | |
| | evchen schrieb: | | also ihr könnt meinen, was ihr wollt, ich finde es übertrieben |
Sollte man darüber eine Diskussion führen - wem würde man da gerecht
werden....
Gruss |
|
 | |
evchen Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 10084
 | Thema: Re: Nationaltorwart Robert Enke tot 15/11/09, 01:14 pm | |
| | Fantastic 4 schrieb: | | evchen schrieb: | | also ihr könnt meinen, was ihr wollt, ich finde es übertrieben |
Sollte man darüber eine Diskussion führen - wem würde man da gerecht
werden....
Gruss |
ich bedauere seine Familie, seine Frau sein Umfeld. Aber was da jetzt für Kult gemacht wird, finde ich übertrieben. |
|
 | |
Pustekuchen User deaktiviert

Anzahl der Beiträge: 10999
 | Thema: Re: Nationaltorwart Robert Enke tot 15/11/09, 02:24 pm | |
| | Wenn Franz Beckenbauer stirbt gibt's 2 Wochen Staatstrauer. |
|
 | |
oldhorse User abgemeldet und deaktiviert

Anzahl der Beiträge: 108
 | Thema: Re: Nationaltorwart Robert Enke tot 15/11/09, 02:39 pm | |
| ich denke man kann und sollte "darüber" diskutieren. nicht über den freitot von robert enke, das war seine entscheidung, aber was mich nachdenklich stimmt ist die reaktion von vielen 10.000en. das sind doch nicht nur alles fußballfans? spiegelt sich in dieser reaktion nicht auch die depressive stimmung im volk wider - das sich mit robert, dessen situation - verglichen mit der eigenen, identifiziert. die vielgepriesene rede des zwanziger: "... fußball ist nicht alles ...", steht im krassen gegensatz zu den forderungen der vereine an die spieler.
"ruhe in frieden robert" |
|
 | |
sprotte Routinier

Anzahl der Beiträge: 3552
 | Thema: Re: Nationaltorwart Robert Enke tot 15/11/09, 03:06 pm | |
| | oldhorse schrieb: | ich denke man kann und sollte "darüber" diskutieren. nicht über den freitot von robert enke, das war seine entscheidung, aber was mich nachdenklich stimmt ist die reaktion von vielen 10.000en. das sind doch nicht nur alles fußballfans? spiegelt sich in dieser reaktion nicht auch die depressive stimmung im volk wider - das sich mit robert, dessen situation - verglichen mit der eigenen, identifiziert. die vielgepriesene rede des zwanziger: "... fußball ist nicht alles ...", steht im krassen gegensatz zu den forderungen der vereine an die spieler.
mehr muß nicht gesagt werden. |
|
 | |
Lucky L AZUBI

Anzahl der Beiträge: 724
 | Thema: Re: Nationaltorwart Robert Enke tot 15/11/09, 03:21 pm | |
| | oldhorse schrieb: | ich denke man kann und sollte "darüber" diskutieren. nicht über den freitot von robert enke, das war seine entscheidung, aber was mich nachdenklich stimmt ist die reaktion von vielen 10.000en. das sind doch nicht nur alles fußballfans? spiegelt sich in dieser reaktion nicht auch die depressive stimmung im volk wider - das sich mit robert, dessen situation - verglichen mit der eigenen, identifiziert. die vielgepriesene rede des zwanziger: "... fußball ist nicht alles ...", steht im krassen gegensatz zu den forderungen der vereine an die spieler.
Wie Sprotte schon schrieb: mehr braucht dazu nicht gesagt werden.
Heute ist Volkstrauertag und gerade der November ist eine Jahreszeit die depressive Gedanken aufkommen lässt |
|
 | |
Eleo User abgemeldet und deaktiviert

Anzahl der Beiträge: 2139
 | Thema: Re: Nationaltorwart Robert Enke tot 15/11/09, 04:08 pm | |
| Hallo !
Man kann über alles schreiben,auch dann wenn ich mir darüber Gedanken mache ob man
Robert Enke auch so geehrt hätte,wenn er wegen schwerer Depressionen den Fußball an den
Nagel gehängt hätte ?
Es war seine Entscheidung den Freitod zu wählen.
Sicherlich kommen da sehr viele Fragen auf,ob man es hätte verhindern können ? Kein Mensch
weiß es,auch nicht bei einer stationären Behandlung.
beim Fußball ist der Kapitalismus schon lange angekommen,immer mehr immer besser,es wird sich
nichts ändern.
Robert Enke soll in Frieden ruhen.
Und als Fan kann man es auch übertreiben,eine kleine Feier hätte der Familie auch gut getan.
Nun werden Beerdigungen auch noch vermarktet.
Gruß Eleo |
|
 | |
Crapule Routinier

| Thema: Re: Nationaltorwart Robert Enke tot 15/11/09, 07:21 pm | |
| Wer denkt eigentlich an den armen Zugführer , der diesen schlimmen Unfall verarbeiten muss ?
Gruß Oli |
|
 | |
Caruso AZUBI

Anzahl der Beiträge: 268
 | Thema: Re: Nationaltorwart Robert Enke tot 18/11/09, 07:32 pm | |
| | Crapule schrieb: | Wer denkt eigentlich an den armen Zugführer , der diesen schlimmen Unfall verarbeiten muss ?
Gruß Oli |
Du etwa, Oli?
In kürzester Zeit ist das Thema gegessen...
...und keiner von uns wird noch daran denken.
Wetten!
Gruß Jan |
|
 | |
Crapule Routinier

| Thema: Re: Nationaltorwart Robert Enke tot 18/11/09, 07:34 pm | |
| | Caruso schrieb: | | Crapule schrieb: | Wer denkt eigentlich an den armen Zugführer , der diesen schlimmen Unfall verarbeiten muss ?
Gruß Oli |
Du etwa, Oli?
In kürzester Zeit ist das Thema gegessen...
...und keiner von uns wird noch daran denken.
Wetten!
Gruß Jan |
Hallo Jan ,
auch wenn es sich zynisch anhört , dass eigentliche Opfer ist doch der Zugführer , der mit seinem Trauma weiterleben muss .
Gruß Oli |
|
 | |
Caruso AZUBI

Anzahl der Beiträge: 268
 | Thema: Re: Nationaltorwart Robert Enke tot 20/11/09, 06:46 pm | |
| | Crapule schrieb: |
Hallo Jan ,
auch wenn es sich zynisch anhört , dass eigentliche Opfer ist doch der Zugführer , der mit seinem Trauma weiterleben muss .
|
Hi Oli
Wer das eigentliche Opfer ist, dürfte sich wohl unserer Kenntnis entziehen. Der Zugführer? Die Ehefrau? Der Mensch, welcher zeitlebens von seinen Depressionen gepeinigt wird?
Wer weiß das schon. Dazu haben wir viel zuwenig Hintergrundkenntnisse. Jeder Mensch verarbeitet solche Dramen anderst.
Aber darum ging es mir nicht, in meinem Beitrag. Vielmehr ist es doch so, dass ohne die Medien wir solche Geschehnisse gar nicht wahrnehmen würden. Bzw. warum fangen solche Dispute erst dann an, wenn eine öffentliche und bekannte Person darin involviert ist. Und hier liegt auch schon der Knackpunkt. Erst dadurch, dass eine öffentliche und bekannte Person der Auslöser dieses Drama war (mit all den Beileidsbekundungen und Ehrungen, welche medienwirksam ins Volk indoktriniert werden), fangen wir an, uns auch für die "Anonymen" zu interessieren. Sonst wäre uns dass doch alles so was von wurscht. Ich halte das für hochgradig doppelmoralisch (ist nicht persönlich gemeint-obwohl ein bisschen schon---aber nicht böse).
Gruß Jan |
|
 | |
| Nationaltorwart Robert Enke tot | |
|
--------