cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Zwischenruf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Zwischenruf Vide
BeitragThema: Zwischenruf   Zwischenruf Empty14.12.23 12:08Eine Antwort erstellen

Heute am Tag der faulen Kompromisse - Dubai, Europa-Gipfel ..und last but not least die vielzitierte Schuldenbremse und ihrer Folgen

scheint es so, als ob fast die gesamte politische Welt - man möge mir verzeihen- von einer bisher noch unbekannten Unterart
*des Sars-Cov2. mehr oder weniger leicht infiziert ist. Dieses Virus ist politischer Natur nach dem Motto: "Es wird deutlich, wer das Sagen hat: Politik ist Trumpf." Aha,..der Souverän wundert sich..und nimmt noch gelassen durch das permanente Kopfschütteln unterschiedlicher
Vorstellungen die ersten diagnostizierten Schleuder-Traumata/Traumen in Kauf. Amtsarzt Karl Lauterbach hat deshalb auch schon telefonische Krankschreibungen angeordnet, um die Hausärzte zu entlasten.
 
Faktencheck  : 
Bundeskanzler Olaf Scholz ist sehr stolz darauf,  dass nach wochenlanger Debatte und mehreren ablenkenden Ausflügen in konfliktfreie
Regionen endlich des nächtens ein Kompromiss gelungen ist. Bei Pizza und Kaffee hat man sich zusammengerauft, oberflächlich, aber doch geeint nach außen hin; das hat sich bisher immer bewährt. In dem Wortschatz der mutmaßlichen Regierung ist der Begriff "Entschuldigung " nicht vorgesehen, stattdessen aber der Aufruf zum Sparen für das politische Dilemma selbstverständlich durch den Souverän, dem Arbeitgeber. " Was interesssiert uns das Geschwätz der letzten zwei Jahre " .Vizekanzler Habeck zeigt sich sichtlich, aber bestimmend  betrübt wie es oft bei Schriftstellern mit politischem Ehrgeiz Usus ist. Während der christlich demokratische Oppositionsführer Friedrich Merz bereits seine cholerisch artikulierte  " Vertrauensfrage " stellt und sich daran erinnert, dass vor Jahren eine Steuererklärung bereits auf einem Bierdeckel Platz gehabt hätte, schaltet  Finanzminister Christian Lindner auf " During " in seinem schnellen Vehikel und setzt den Gedanken eines persönlichen Rücktritts vorerst auf Eis. Abwarten und Champagner auf Sylt trinken wird bis Weihnachten seine Devise sein.
Ungarn : Ursula von der Leyen macht Victor Urban ein überaus erfreuliches vorzeitiges Weihnachtsgeschenk inclusive der Bitte, doch bitte mit einem kleinen Salär von roundabout 10 Millionen der Zusage zum EU-Beitrag der Ukraine positiv gegenüber zu stehen. Ein ähnliches Geschenk hätte sich bereits in der Türkei als erfolgreich erwiesen .Noch ist der Vasall Putins nicht ganz überzeugt, und beschwert sich über die korruptionsdurchseuchte-"Elite in der Ukraine; nun ja...geflissentlich übersieht  Frau von der Leyen, dass Ungarn seit jeher zu den korruptesten Staaten Europas gehört.
Dubai ...was Ihr wollt und 'wenn sie nicht wollen, so schließen wir einen Kompromiss, einen faulen, aber einen halbwegs vorzeigbaren. Money makes the world go round,..and time ist ohnehin money..so oder so..Klimawandel hin oder her  
 
Wenn ich mir jetzt noch einmal alles durchlese, stellt sich die Frage : wo bitte sind Poltiker, die einst mit Persönlichkeit ihre Meinung
laut kundtaten, sich jeder Diskussion stellten,...wo sind Politiker wie Brandt, Weizsäcker, Strauß, Helmut Schmidt....??
War der Souverän damals kritischer, belesener, neugieriger, interessierter? Oder hat jetzt die (staatlich gewollte?) trash-Volksverdummung Bauer sucht Frau und wird schwanger, Mozarella, TIK- Tok präsentieren im Dschungelcamp" Voice of Germany..und endlose andere sich immer wiederholende UNserien die "geistige" Macht übernommen, natürlich nicht das Gros,  und dennoch wächst die Quote.....   als seelische Ablenkung ?
 
In diesem Sinne ...think positive, irgendwie ! Bald ist Weihnachten ! Zwischenruf 522881
 
 
*Quellennachweis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain


Zuletzt von Libelle am 14.12.23 14:43 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61474

Zwischenruf Vide
BeitragThema: Re: Zwischenruf   Zwischenruf Empty14.12.23 13:18Eine Antwort erstellen

dazu:
 Scholz bei der ARD im Interview zeigt:

Bürger sind ihm einfach egal  Zwischenruf 628622....

was hat man da sich gewählt , nur noch zum  Zwischenruf 288138 und  Zwischenruf 1295548146 en

und  Voice of Germany u.a., das muss man sich alles nicht antun No ,  schade um die Zeit,

und gestern auch beim BR - die Schlager der 70 oder 80ziger, oder was da gelaufen ist, schnell wegschalten, denen fällt auch nix besseres mehr ein....

bei anderen Sendern läuft dann: Debatten im Deutschen Bundestag  Zwischenruf 624100 . Lachnummern, was da geboten ist

Deutschland, deine Ideale, wo sind sie hin  Zwischenruf 237592 Zwischenruf 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1503

Zwischenruf Vide
BeitragThema: Re: Zwischenruf   Zwischenruf Empty14.12.23 13:39Eine Antwort erstellen

Also ich finde,,man doch in Dubai einen guten, tragfähigen Kompromiss gefunden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Weiter so, dann wird das schon werden! Smile very happy
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Zwischenruf Vide
BeitragThema: Re: Zwischenruf   Zwischenruf Empty14.12.23 13:41Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
dazu:
 Scholz bei der ARD im Interview zeigt:

Bürger sind ihm einfach egal  Zwischenruf 628622....

was hat man da sich gewählt , nur noch zum  Zwischenruf 288138 und  Zwischenruf 1295548146 en

und  Voice of Germany u.a., das muss man sich alles nicht antun No ,  schade um die Zeit,

und gestern auch beim BR - die Schlager der 70 oder 80ziger, oder was da gelaufen ist, schnell wegschalten, denen fällt auch nix besseres mehr ein....

bei anderen Sendern läuft dann: Debatten im Deutschen Bundestag  Zwischenruf 624100 . Lachnummern, was da geboten ist

Deutschland, deine Ideale, wo sind sie hin  Zwischenruf 237592 Zwischenruf 628622

Vielleicht sind sie bei den Lobbyisten gelandet? Kein Politiker heutzutage übernimmt persönlich freiwillig die Verantwortung,  die ihm vielleicht den politischen Hals kosten könnte !?
Da wird eben ausgesessen...bis sich eine andere "Quelle" findet, die man vorausschauend schon einmal kontaktiert hat ..!

Tja Cami..und gestern traf eine Klimakleberin auf Sahra Wagenknecht  beim Lanz.., inhaltlich ein sehr amusantes Geplapper     Zwischenruf 624100
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61474

Zwischenruf Vide
BeitragThema: Re: Zwischenruf   Zwischenruf Empty14.12.23 13:46Eine Antwort erstellen

Lanz nicht geschaut, auch so n alter Hut  Zwischenruf 624100
und Frau Wagenknecht, irgendwie verliert sie mehr und mehr
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Zwischenruf Vide
BeitragThema: Re: Zwischenruf   Zwischenruf Empty14.12.23 13:48Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:
Also ich finde,,man doch in Dubai einen guten, tragfähigen Kompromiss gefunden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Weiter so, dann wird das schon werden! Smile very happy
Zwischenruf 23858   Zwischenruf 624100  ob's stürmt oder schneit...mein Name ist Hase und ich weiß von nichts...bis auf Medima

Smile very happy
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Zwischenruf Vide
BeitragThema: Re: Zwischenruf   Zwischenruf Empty14.12.23 13:49Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
dazu:
 Scholz bei der ARD im Interview zeigt:

Bürger sind ihm einfach egal  Zwischenruf 628622....

was hat man da sich gewählt , nur noch zum  Zwischenruf 288138 und  Zwischenruf 1295548146 en

und  Voice of Germany u.a., das muss man sich alles nicht antun No ,  schade um die Zeit,

und gestern auch beim BR - die Schlager der 70 oder 80ziger, oder was da gelaufen ist, schnell wegschalten, denen fällt auch nix besseres mehr ein....

bei anderen Sendern läuft dann: Debatten im Deutschen Bundestag  Zwischenruf 624100 . Lachnummern, was da geboten ist

Deutschland, deine Ideale, wo sind sie hin  Zwischenruf 237592 Zwischenruf 628622

Vielleicht sind sie bei den Lobbyisten gelandet? Kein Politiker heutzutage übernimmt persönlich freiwillig die Verantwortung,  die ihm vielleicht den politischen Hals kosten könnte !?
Da wird eben ausgesessen...bis sich eine andere "Quelle" findet, die man vorausschauend schon einmal kontaktiert hat ..!

Tja Cami..und gestern traf eine Klimakleberin auf Sahra Wagenknecht  beim Lanz.., inhaltlich ein sehr amusantes Geplapper     Zwischenruf 624100
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Zwischenruf Vide
BeitragThema: Re: Zwischenruf   Zwischenruf Empty14.12.23 13:56Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Lanz nicht geschaut, auch so n alter Hut  Zwischenruf 624100
und Frau Wagenknecht, irgendwie verliert sie mehr und mehr
vermutlich braucht es noch etwas Zeit, bis sie ihre DDR-Mode endgültig aufgebraucht hat ?

Ist aber alles Geschmacksache .. very happy
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Zwischenruf Vide
BeitragThema: Re: Zwischenruf   Zwischenruf Empty14.12.23 20:02Eine Antwort erstellen

Libelle schrieb:
   Heute am Tag der faulen Kompromisse - Dubai, Europa-Gipfel ..und last but not least die vielzitierte Schuldenbremse und ihrer Folgen

   scheint es so, als ob fast die gesamte politische Welt - man möge mir verzeihen- von einer bisher noch unbekannten Unterart
   des Sars-Cov2. mehr oder weniger leicht infiziert ist. Dieses Virus ist politischer Natur nach dem Motto: "Es wird deutlich, wer das Sagen hat: Politik ist Trumpf." Aha,..der Souverän wundert sich..und nimmt noch gelassen durch das permanente Kopfschütteln unterschiedlicher
   Vorstellungen die ersten diagnostizierten Schleuder-Traumata/Traumen in Kauf. Amtsarzt Karl Lauterbach hat deshalb auch schon telefonische Krankschreibungen angeordnet, um die Hausärzte zu entlasten.
   
   Faktencheck  :
   Bundeskanzler Olaf Scholz ist sehr stolz darauf,  dass nach wochenlanger Debatte und mehreren ablenkenden Ausflügen in konfliktfreie
   Regionen endlich des nächtens ein Kompromiss gelungen ist. Bei Pizza und Kaffee hat man sich zusammengerauft, oberflächlich, aber doch geeint nach außen hin; das hat sich bisher immer bewährt. In dem Wortschatz der mutmaßlichen Regierung ist der Begriff "Entschuldigung " nicht vorgesehen, stattdessen aber der Aufruf zum Sparen für das politische Dilemma selbstverständlich durch den Souverän, dem Arbeitgeber. " Was interesssiert uns das Geschwätz der letzten zwei Jahre " .Vizekanzler Habeck zeigt sich sichtlich, aber bestimmend  betrübt wie es oft bei Schriftstellern mit politischem Ehrgeiz Usus ist. Während der christlich demokratische Oppositionsführer Friedrich Merz bereits seine cholerisch artikulierte  " Vertrauensfrage " stellt und sich daran erinnert, dass vor Jahren eine Steuererklärung bereits auf einem Bierdeckel Platz gehabt hätte, schaltet  Finanzminister Christian Lindner auf " During " in seinem schnellen Vehikel und setzt den Gedanken eines persönlichen Rücktritts vorerst auf Eis. Abwarten und Champagner auf Sylt trinken wird bis Weihnachten seine Devise sein.
   Ungarn : Ursula von der Leyen macht Victor Urban ein überaus erfreuliches vorzeitiges Weihnachtsgeschenk inclusive der Bitte, doch bitte mit einem kleinen Salär von roundabout 10 Millionen der Zusage zum EU-Beitrag der Ukraine positiv gegenüber zu stehen. Ein ähnliches Geschenk hätte sich bereits in der Türkei als erfolgreich erwiesen .Noch ist der Vasall Putins nicht ganz überzeugt, und beschwert sich über die korruptionsdurchseuchte-"Elite in der Ukraine; nun ja...geflissentlich übersieht  Frau von der Leyen, dass Ungarn seit jeher zu den korruptesten Staaten Europas gehört.
   Dubai ...was Ihr wollt und 'wenn sie nicht wollen, so schließen wir einen Kompromiss, einen faulen, aber einen halbwegs vorzeigbaren. Money makes the world go round,..and time ist ohnehin money..so oder so..Klimawandel hin oder her  
   
   Wenn ich mir jetzt noch einmal alles durchlese, stellt sich die Frage : wo bitte sind Poltiker, die einst mit Persönlichkeit ihre Meinung
   laut kundtaten, sich jeder Diskussion stellten,...wo sind Politiker wie Brandt, Weizsäcker, Strauß, Helmut Schmidt....??
   War der Souverän damals kritischer, belesener, neugieriger, interessierter? Oder hat jetzt die (staatlich gewollte?) trash-Volksverdummung Bauer sucht Frau und wird schwanger, Mozarella, TIK- Tok präsentieren im Dschungelcamp" Voice of Germany..und endlose andere sich immer wiederholende UNserien die "geistige" Macht übernommen, natürlich nicht das Gros,  und dennoch wächst die Quote.....   als seelische Ablenkung ?

   
   In diesem Sinne ...think positive, irgendwie ! Bald ist Weihnachten ! Zwischenruf 522881
   
   
   *Quellennachweis
   https://www.ipg-journal.de/regionen/global/artikel/das-virus-ist-politisch-5022/




Nicht 10 Millionen, sondern 10 Milliarden, aber erlässt sich nicht kaufen
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Zwischenruf Vide
BeitragThema: Re: Zwischenruf   Zwischenruf Empty14.12.23 20:30Eine Antwort erstellen

Haushalts-Stress beendet? Keineswegs, denn jetzt will die EU viel deutsches Geld
Beim voraussichtlich letzten EU-Gipfel dieses Jahres sitzen die Staats- und Regierungschefs an einem großen Pokertisch: Es geht um neue Milliarden für Kiew, alte Probleme mit Budapest, die Schuldenlast Brüssels und einen Bundeskanzler in Geldnöten.
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will einen Budgetnachschlag, weil ihr unter anderem die Schuldenzinsen über den Kopf wachsen.
Wie üblich werden fast ein Viertel der Kosten dieser Wünsche beim deutschen Steuerzahler landen. (Focus)

Dann werden wir wohl eine Notlage beschließen und die Schuldenbremse aussetzen .


.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Zwischenruf Vide
BeitragThema: Re: Zwischenruf   Zwischenruf Empty15.12.23 6:41Eine Antwort erstellen

@ Herrmann  Vielen Dank für die Redigierung , natürlich handelt es sich 10  MILLIARDEN !



.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Zwischenruf Vide
BeitragThema: Re: Zwischenruf   Zwischenruf Empty15.12.23 7:57Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:
Also ich finde,,man doch in Dubai einen guten, tragfähigen Kompromiss gefunden:

Weiter so, dann wird das schon werden! Smile very happy


very happy  Zwischenruf 198554




wird man brauchen Zwischenruf 628622
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77989

Zwischenruf Vide
BeitragThema: Re: Zwischenruf   Zwischenruf Empty15.12.23 8:18Eine Antwort erstellen

Als ich noch ein Kind war, gab es vor dem Haupfilm immer diese herrlichen Reklamefilmchen.

--------
Könnt ihr nicht mal wieder im Normalformat schreiben? Zwischenruf 3215
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Zwischenruf Vide
BeitragThema: Re: Zwischenruf   Zwischenruf Empty15.12.23 11:00Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Als ich noch ein Kind war, gab es vor dem Haupfilm immer diese herrlichen Reklamefilmchen.

--------
Könnt ihr nicht mal wieder im Normalformat schreiben? Zwischenruf 3215

Heidi ,drücke Strg und minus und dann passt es wieder
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Zwischenruf Vide
BeitragThema: Re: Zwischenruf   Zwischenruf Empty15.12.23 11:09Eine Antwort erstellen

Die 50 Milliarden Hilfe für die Ukraine ist trotzdem durch, obwohl Urban sich nicht bewegt hat .Alle EU Staaten zahlen in einen extra Fond somit kommt die Hilfe nicht aus dem EU-Haushalt .
Später können sich die Staaten das Geld aus dem EU-Topf wieder Holen . Ein genialer Trick Zwischenruf 154256
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Zwischenruf Vide
BeitragThema: Re: Zwischenruf   Zwischenruf EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Zwischenruf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-