cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kriege...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Kriege... Vide
BeitragThema: Kriege...   Kriege... Empty07.09.09 9:04Eine Antwort erstellen

wie wir aus den Nachrichten entnehmen konnten hatten in Afghanistan wieder eimal die Zivilisten unter den Folgen eines Krieges zu leiden....

Generell versucht man bei millitärischen Eskalationen als Kämpfer für das Recht und Freiheit die Bevölkerung eines Landes auf seine Seite zu ziehen und jeder getötete Zivilist entfernt ein Stück von diesem Ziel.
In Kriegen bleibt es nicht aus, dass nur die "Bösen" ins Visier der Kämpfer kommen und somit Diskussionen entstehen, die den Inhalt nach dem "warum" aufweisen und nach Klärung verlangen, die den Tod von Zivilisten durch kriegerisches Handeln vollständig klären.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie will man so Kriege gewinnen?

Deutschland wurde im 2.WK niedergekämpft, indem Städte, Industrieanlagen und andere Ziele rücksichtslos zerstört wurden... wenn damals schon die Handlungsweise der internationalen Gemeinschaft die Spuren von heute aufgezeigt hätte, würde der 2. WK vermutlich immer noch im Gange sein....

Schon in Vietnam zeigte der damalige Nachfolger von J.F.Kennedy eine ähnliche Denkweise, als der Krieg gegen Vietnam in vollen Zügen lag... und gab Ziele vor, die Zivilisten aussen vor ließen und?

Der Krieg konnte nicht gewonnen werden....

Wer Kriege führen will... muß bereit sein die letzte Konsequenz einzugehen.....und alles wenn es sein muß den Erdboden gleich zumachen, ansonsten droht entweder eine Niederlage...oder ein jahrelanges Debakel wie in Nah-Ost....Irak und in anderen Ländern......

Besser ist.... keine Kriege zu führen.... aber dann würde die Frage auftauchen...ist die Menschheit ausgestorben...alles so ruhig?

mfg
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kriege... Vide
BeitragThema: Re: Kriege...   Kriege... Empty07.09.09 9:29Eine Antwort erstellen

Die Frage wann ist der getötete ein Zivilist und wann ein Taliban? Tatsache ist doch die Tanklaster wurden entwendet. Ob nun die Verhältnismäßigkeit gewahrt wurde wage ich nicht zu überprüfen.
Wenn wir den Auftrag als Bündnispartner erhalten - und wir übernehmen diesen Auftrag unter Einhaltung des Rechtswegs - müssen wir damit auch fertig werden - das ist meine Meinung.
Nur immer Kritik üben ist nicht meine Art - wenn die Taliban bei uns oder anderweitig Unschuldige töten - was dann drohen wir mit dem Zeigefinger und sagen das macht man aber nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Kriege... Vide
BeitragThema: Re: Kriege...   Kriege... Empty07.09.09 9:43Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Die Frage wann ist der getötete ein Zivilist und wann ein Taliban? Tatsache ist doch die Tanklaster wurden entwendet. Ob nun die Verhältnismäßigkeit gewahrt wurde wage ich nicht zu überprüfen.
Wenn wir den Auftrag als Bündnispartner erhalten - und wir übernehmen diesen Auftrag unter Einhaltung des Rechtswegs - müssen wir damit auch fertig werden - das ist meine Meinung.
Nur immer Kritik üben ist nicht meine Art - wenn die Taliban bei uns oder anderweitig Unschuldige töten - was dann drohen wir mit dem Zeigefinger und sagen das macht man aber nicht

Das ist auch meine Meinung.......

Anlaß waren die gestohlenen Tankwagen aus dem Nachschub und somit obliegt die alleinige Entscheidung dem Kommandeur Maßnahmen zu treffen, um die Täter abzustrafen.....

Wenn die Bundeswehr, die sich verpflichtet hat zu schützen, allein den Waffengang vollzogen hätte und wieder ein Sarg nach Deutschland gebracht, dann würde die Frage auftauchen warum haben sie nicht?

Immer wenn etwas passiert ist es angeblich das Falsche und man vergisst zu schnell...welches Risiko für deutsche Soldaten herrscht.

Wenn ich ehrlich bin...lieber die...als ein deutscher Soldat.

mfg
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Kriege... Vide
BeitragThema: Re: Kriege...   Kriege... Empty07.09.09 9:53Eine Antwort erstellen

Seit Menschengedenken haben wir nicht die Fähigkeit entwickeln können, Kriege zu vermeiden. Es gibt eine Ideologie, die uns weismachen will, dass jeder Widerstand gegen den Krieg, dass Pazifismus sinnlos sei. Nicht zuletzt die Rüstungsindustrie lebt von dieser Ideologie.
Auch unsere Väter und Großväter haben zwei große Kriege, zwei Weltkriege geführt.
Viele Fragen stehen im Raum:
Gibt es den gerechten Krieg, Gibt es einen zu rechtfertigenden Krieg, ist Krieg etwas Normales?
Ist Krieg ein Mittel der Politik oder die Fortsetzung der Politik, nur mit andern Mitteln?
Ist Krieg grundsätzlich und unter allen Umständen zu verneinen oder ist der Kriegsschauplatz ein Feld der Ehre?

Deutsche haben es wegen der erlebten Vergangenheit besonders schwer bei der Beurteilung der Thematik Krieg, denn zwei Weltkriege waren auch noch für nachfolgende Generationen traumatische Erlebnisse.

Abraham Lincoln hat einmal gesagt: "Es gibt keinen ehrenwerten Weg, zu töten, keinen sanften Weg, zu zerstören. Es gibt nichts Gutes am Krieg. Außer seinem Ende."
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Kriege... Vide
BeitragThema: Re: Kriege...   Kriege... Empty07.09.09 10:04Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Seit Menschengedenken haben wir nicht die Fähigkeit entwickeln können, Kriege zu vermeiden. Es gibt eine Ideologie, die uns weismachen will, dass jeder Widerstand gegen den Krieg, dass Pazifismus sinnlos sei. Nicht zuletzt die Rüstungsindustrie lebt von dieser Ideologie.
Auch unsere Väter und Großväter haben zwei große Kriege, zwei Weltkriege geführt.
Viele Fragen stehen im Raum:
Gibt es den gerechten Krieg, Gibt es einen zu rechtfertigenden Krieg, ist Krieg etwas Normales?
Ist Krieg ein Mittel der Politik oder die Fortsetzung der Politik, nur mit andern Mitteln?
Ist Krieg grundsätzlich und unter allen Umständen zu verneinen oder ist der Kriegsschauplatz ein Feld der Ehre?

Deutsche haben es wegen der erlebten Vergangenheit besonders schwer bei der Beurteilung der Thematik Krieg, denn zwei Weltkriege waren auch noch für nachfolgende Generationen traumatische Erlebnisse.

Abraham Lincoln hat einmal gesagt: "Es gibt keinen ehrenwerten Weg, zu töten, keinen sanften Weg, zu zerstören. Es gibt nichts Gutes am Krieg. Außer seinem Ende."

Ein anderer Politiker sagte einmal...ich glaube Roosevelt war es....: Ich hasse Kriege wie nur ein Soldat ihn hassen kann, denn diese Sinnlosigkeit, dieses Morden kann kein Mensch ertragen....

Solange der Mensch...Politiker Expansionsgedanken in sich tragen, ein Volk aus der Macht heraus klein gehalten und mißbraucht wird.... solange es verschiedene Ideologien gibt uvm. werden Kriege uns...die Menschen begleiten.

Jede Ideologie verlangt das ureigene Recht und wird mit...wenn nötig....allen Mitteln umgesetzt.

Gerechtigkeit wird es nicht geben....bis auf ganz wenige Ausnahmen.... die die Ideologien nicht berühren und dennoch werden einige dagegen wettern.....z.b. den Holocaust.... wo manch ein arabischer Staat so manches denkt... was sich weit neben einer Spur bewegt.

Kriege gibt es mit und ohne Waffen und wenn eines Tages jeder Nachbar friedlich in seiner Existenz als ein guter Nachbar gesehen wird...beginnt eine Zeit, in der die Hoffnung wächst, dass Kriege zur negativen Vergangenheit der Menschheit angehören könnten...

mfg

Wenn ich meinen Erstbeitrag ins toni setze...kommen die Gutmenschen und die Linken sowie die Amerika-Hasser aus ihren Löchern gekrochen.... vielleicht beginne ich einen virtuellen Krieg gegen die Dünnbrettbohrer und lege mich mit diesen "Vögeln" an...

mfg


Zuletzt von Include am 07.09.09 10:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Kriege... Vide
BeitragThema: Re: Kriege...   Kriege... Empty07.09.09 10:25Eine Antwort erstellen

Es herrscht zwar gerade auch jetzt in sechs oder sieben Ländern der Erde Krieg. Das bedeutet aber auch, dass in über 180 Ländern der Erde kein Krieg herrscht. Krieg ist eigentlich schon jetzt eine seltene Ausnahme, aber eine Ausnahme kann man auch noch seltener machen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Kriege... Vide
BeitragThema: Re: Kriege...   Kriege... Empty07.09.09 10:32Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Es herrscht zwar gerade auch jetzt in sechs oder sieben Ländern der Erde Krieg. Das bedeutet aber auch, dass in über 180 Ländern der Erde kein Krieg herrscht. Krieg ist eigentlich schon jetzt eine seltene Ausnahme, aber eine Ausnahme kann man auch noch seltener machen.

Kriege.... was bedeuten sie?

Kriege können auch innerhalb eines Landes ausgetragen werden, wenn Oppositionen sich mit Waffengewalt den Regierenden zeigen, Gegner liquidiert werden.... gefoltert wird....

Somit schätze ich die Anzahl der kriegerischen Auseinandersetzungen höher ein als sechs.... denn auch Kriegszustände zähle ich mit dazu... in denen zwar nur ab und zu die Waffen sprechen, aber dennoch der Augenblick des totalen Krieges täglich vor der Tür steht....

mfg
Nach oben Nach unten
Tamar
Praktikant
Praktikant
Tamar

Anzahl der Beiträge : 156

Kriege... Vide
BeitragThema: Re: Kriege...   Kriege... Empty07.09.09 10:51Eine Antwort erstellen

Guten Morgen zusammen.

Hier haben es die Bundeswehrsoldaten wie auch die Verbündeten mit dem typisch hässlichen asymetrischen Krieg zu tun.
Von den Talban so wie deren Unterstützer werden ja bewußt Zivilisten mit in diese Auseinandersetzung hinein gezogen !
Der kommandierende deutsche Offizier hat nach meiner Meinung richtig gehandelt.Er hat in einer undurchschaubaren Situation um Unterstützung gebeten.
Diese Luftunterstützung wurde von den USA ausgeführt.Auch hier bin ich der Meinung das es völlig richtig war.
Die Bundeswehrsoldaten und die Verbündeten (hier besteht ja ein festes sicheres Mandat)stehen im Zwiespalt wenn es um Kampfeinsätze geht.
Weniger die Vebündeten,mehr die Bundeswehrsoldaten.
Der gleiche Gesetzgeber,der den Auftrag erteilt hat dieses Mandat in Afghanistan zu erfüllen,der gleiche Gesetzgeber hindert die Soldaten ihre Augabe zu erledigen.

Zivilisten werden immer in solchen asymetrischen militärischen Auseinandersetzungen mit hinein gezogen.
Es wird sich nicht verhindern lassen,denn die Taktik der Terroristen ist genau diese.Bewußt Zivilisten in diese Kämpfe mit einbeziehen.
Tote Zivilisten verursacht durch ihre eigne hässliche Kriegsführung werden eiskalt mit einkalkuliert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kriege... Vide
BeitragThema: Re: Kriege...   Kriege... Empty07.09.09 10:56Eine Antwort erstellen

Tamar schrieb:
Guten Morgen zusammen.

Hier haben es die Bundeswehrsoldaten wie auch die Verbündeten mit dem typisch hässlichen asymetrischen Krieg zu tun.
Von den Talban so wie deren Unterstützer werden ja bewußt Zivilisten mit in diese Auseinandersetzung hinein gezogen !
Der kommandierende deutsche Offizier hat nach meiner Meinung richtig gehandelt.Er hat in einer undurchschaubaren Situation um Unterstützung gebeten.
Diese Luftunterstützung wurde von den USA ausgeführt.Auch hier bin ich der Meinung das es völlig richtig war.
Die Bundeswehrsoldaten und die Verbündeten (hier besteht ja ein festes sicheres Mandat)stehen im Zwiespalt wenn es um Kampfeinsätze geht.
Weniger die Vebündeten,mehr die Bundeswehrsoldaten.
Der gleiche Gesetzgeber,der den Auftrag erteilt hat dieses Mandat in Afghanistan zu erfüllen,der gleiche Gesetzgeber hindert die Soldaten ihre Augabe zu erledigen.

Zivilisten werden immer in solchen asymetrischen militärischen Auseinandersetzungen mit hinein gezogen.
Es wird sich nicht verhindern lassen,denn die Taktik der Terroristen ist genau diese.Bewußt Zivilisten in diese Kämpfe mit einbeziehen.
Tote Zivilisten verursacht durch ihre eigne hässliche Kriegsführung werden eiskalt mit einkalkuliert.


Hallo...

das ist ein sehr guter Beitrag.... wer hätte das gedacht dass durch den Nick Tamar dieses Forum in einer solchen Art bereichert wird, nicht der Inhalt ist ausschlaggebend, denn zu dieser Problematik hat jeder seine eigene Meinung, sondern der Interessenbereich, der weit über den Austausch von Kochrezepten und sonstigen banalen hinaus geht....

Ich muß sagen...bei mir kam eine Freude auf, als ich Deinen Beitrag las......

Ich muß gleich weg.....
Kriege... 92457..

Gruß Eddy
Nach oben Nach unten
Tamar
Praktikant
Praktikant
Tamar

Anzahl der Beiträge : 156

Kriege... Vide
BeitragThema: Re: Kriege...   Kriege... Empty07.09.09 11:00Eine Antwort erstellen

..mir ist der Inhalt wichtig Include,denn er gibt meine Meinung wieder.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kriege... Vide
BeitragThema: Re: Kriege...   Kriege... Empty07.09.09 11:03Eine Antwort erstellen

Tamar schrieb:
..mir ist der Inhalt wichtig Include,denn er gibt meine Meinung wieder.

Das ist wohl war... nur bei einer positiven Einstellung zu einem User darf der Inhalt keine Rolle spielen, sondern das Erfassen einer Thematik, sonst wäre ein Lob aus rein ideolischen Maßstäben gesetzt...so ging das Lob an den Schreiber, nicht an den Inhalt...und ein Lob an einen User persönlich gerichtet ist bedeutend mehr wert, als ein Lob auf einen geschriebenen Beitrag....
Nach oben Nach unten
Tamar
Praktikant
Praktikant
Tamar

Anzahl der Beiträge : 156

Kriege... Vide
BeitragThema: Re: Kriege...   Kriege... Empty07.09.09 11:07Eine Antwort erstellen

..na dann-Danke für das Lob Include- Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kriege... Vide
BeitragThema: Re: Kriege...   Kriege... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kriege...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-