cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Abhängig vom Sozialstaat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Abhängig vom Sozialstaat Vide
BeitragThema: Abhängig vom Sozialstaat   Abhängig vom Sozialstaat Empty05.09.22 11:35Eine Antwort erstellen

Top-Ökonom zeigt, wie ungerecht das Vermögen in Deutschland verteilt ist
Die aktuellen Krisen verschlingen das Geld der Leute. Der Krieg in der Ukraine lässt die Energiepreise steigen, die Inflation macht das alltägliche Leben teuer. Wer Vermögen besitzt, ist in solchen Zeiten gut aufgestellt. 40 Prozent der Deutschen haben jedoch so gut wie nichts – und das stürzt sie in Abhängigkeit und Unfreiheit.
(Focus)

Naja ,bleiben immerhin noch 60 % übrig denen es gut geht . Ich bin da aber optimistisch, nach Ende des Ukraine Krieges und dessen Wiederaufbau wird sich das wieder schlagartig ändern .Ich mit 81 werde das wohl nicht mehr erleben, aber es geht ja um unsere nächsten Generationen ,sie werden den Wohlstand wieder in Empfang nehmen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61593

Abhängig vom Sozialstaat Vide
BeitragThema: Re: Abhängig vom Sozialstaat   Abhängig vom Sozialstaat Empty05.09.22 11:47Eine Antwort erstellen

Abhängig vom Sozialstaat 767887 man passt sich den Gegebenheiten eben an, nützt nix
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78106

Abhängig vom Sozialstaat Vide
BeitragThema: Re: Abhängig vom Sozialstaat   Abhängig vom Sozialstaat Empty05.09.22 14:45Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Naja ,bleiben immerhin noch 60 %  übrig denen es gut geht . Ich bin da aber optimistisch, nach Ende des Ukraine Krieges und dessen Wiederaufbau wird sich das wieder schlagartig ändern .
ich mache mir eher Sorgen bei dem Gedanken, was Putin aushecken wird, wenn er sein Ziel nicht erreichen kann. Ich traue ihm alles zu.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Abhängig vom Sozialstaat Vide
BeitragThema: Re: Abhängig vom Sozialstaat   Abhängig vom Sozialstaat Empty05.09.22 16:11Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

ich mache mir eher Sorgen bei dem Gedanken, was Putin aushecken wird, wenn er sein Ziel nicht erreichen kann. Ich traue ihm alles zu.

Du machst dir schon wieder Sorgen, jetzt müssen wir ihn erst mal besiegen ,heißt Russland platt machen . Das kann dauern .Ob wir beide das noch erleben, ist fraglich .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78106

Abhängig vom Sozialstaat Vide
BeitragThema: Re: Abhängig vom Sozialstaat   Abhängig vom Sozialstaat Empty05.09.22 18:22Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Du machst dir schon wieder Sorgen, jetzt müssen wir ihn erst mal besiegen ,heißt Russland platt machen . Das kann dauern .Ob wir beide das noch erleben, ist fraglich .
Die Pompadour sagte auch "nach uns die Sintflut" aber das kann doch nicht auch unser Motto sein.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Abhängig vom Sozialstaat Vide
BeitragThema: Re: Abhängig vom Sozialstaat   Abhängig vom Sozialstaat Empty05.09.22 21:04Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Die Pompadour sagte auch "nach uns die Sintflut" aber das kann doch nicht auch unser Motto sein.

Das kannste jetzt drehen wie du willst ,aus eigener Kraft schafft es die Ukraine nicht,wir müssen jetzt Waffen ohne Ende liefern und die kosten eben Geld, zusätzlich müssen wir teuer Gas im Ausland kaufen .Das kann unsere Regierung nur schaffen, wenn wir gemeinsam etwas von unserem Wohlstand abgeben .
Angeblich zählen wir nur die Cent, die uns jetzt fehlen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61593

Abhängig vom Sozialstaat Vide
BeitragThema: Re: Abhängig vom Sozialstaat   Abhängig vom Sozialstaat Empty06.09.22 10:25Eine Antwort erstellen

Abhängig vom Sozialstaat 67228 mir fehlen nicht nur die Cent  Abhängig vom Sozialstaat 198554, dennoch habe ich immer noch Zuversicht  Abhängig vom Sozialstaat 317774
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61593

Abhängig vom Sozialstaat Vide
BeitragThema: Re: Abhängig vom Sozialstaat   Abhängig vom Sozialstaat Empty06.09.22 10:27Eine Antwort erstellen

an das "liebe" Geld:
nun  sag schon ade, nun sag schon ich geh, ich werd s überleben  Abhängig vom Sozialstaat 397807

ohne Moos nix los, ich mein  ja nur  Abhängig vom Sozialstaat 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78106

Abhängig vom Sozialstaat Vide
BeitragThema: Re: Abhängig vom Sozialstaat   Abhängig vom Sozialstaat Empty06.09.22 16:02Eine Antwort erstellen

Langfristig werden wir alle entweder mit Wärmepumpen ausgerüstet sein müssen, oder die AKW müssen weiter betrieben werden.
Womit wird denn Herr Schröder seine Bude warm kriegen? Abhängig vom Sozialstaat 83251

Machen wir uns keine Sorgen, die Evolution hat schon immer Rat gewusst.  Abhängig vom Sozialstaat 317774
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61593

Abhängig vom Sozialstaat Vide
BeitragThema: Re: Abhängig vom Sozialstaat   Abhängig vom Sozialstaat Empty06.09.22 16:51Eine Antwort erstellen

Abhängig vom Sozialstaat 624100 Herr Schröder hält sich an seine Frau als Wärmequelle
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Abhängig vom Sozialstaat Vide
BeitragThema: Re: Abhängig vom Sozialstaat   Abhängig vom Sozialstaat EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Abhängig vom Sozialstaat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-