cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Frau baerbock

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Frau  baerbock  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frau baerbock    Frau  baerbock  - Seite 2 Empty09/03/23, 11:28 amEine Antwort erstellen

Meine Güte worüber sich alles aufgeregt wird. Da ist mal jemand, der sich Natürlichkeit und Ungezwungenheit bewahrt hat. Die Deutschen scheinen recht humorlos zu sein. Vielleicht hat sie damit sogar mal ein menschliches Bild der Deutschen abgegeben?
Mich amüsiert es, wenn sie solche Sachen macht und ihre Gastgeber scheinbar auch, sieht man ja an den Gesichtern.
Jedenfalls kann sie es sich leisten, bei Frau Merkel hätte es sicher recht komisch ausgesehen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29833

Frau  baerbock  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frau baerbock    Frau  baerbock  - Seite 2 Empty09/03/23, 04:25 pmEine Antwort erstellen

Bundesregierung holt Scharia-Richter nach Deutschland

Außenministerin Annalena Baerbock will monatlich bis zu 1000 Afghanen und deren Angehörige nach Deutschland holen. Eigentlich sollte es um Menschen gehen, die von den Taliban verfolgt werden. Doch in der deutschen Botschaft vor Ort schlägt man Alarm: Auf den Aufnahmelisten finden sich zahlreiche Islamisten und Scharia-Gelehrte.


https://www.cicero.de/aussenpolitik/bundesaufnahmeprogramm-afghanistan-scharia-richter-baerbock-auswartiges-amt

Die Außenministerin weiß sehr gut, wen sie da nach Deutschland holt.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61570

Frau  baerbock  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frau baerbock    Frau  baerbock  - Seite 2 Empty09/03/23, 04:27 pmEine Antwort erstellen

Frau  baerbock  - Seite 2 77138 ob sie das wirklich weiß .....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Frau  baerbock  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frau baerbock    Frau  baerbock  - Seite 2 Empty09/03/23, 05:23 pmEine Antwort erstellen

Zitat :
Das geht aus einem vertraulichen Schreiben des deutschen Botschafters in Pakistan hervor, das Cicero vorliegt.

Aber schon eigenartig, dass vertrauliche Schreiben sofort veröffentlicht werden. So viel mir bekannt ist geht es auch nicht nach dem Willen von Annalena Baerbock, sondern nach dem "Aufnahmeprogramm der Bundesregierung für gefährdete Afghanen". Das Vorhaben hatten SPD, Grüne und FDP bereits im Koalitionsvertrag vereinbart und im Oktober 2022 die Umsetzung beschlossen.

Die Frage ist nur ob wir es schaffen die (fast) ganze Welt zu retten.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61570

Frau  baerbock  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frau baerbock    Frau  baerbock  - Seite 2 Empty09/03/23, 06:36 pmEine Antwort erstellen

Deutschland sollte sich m.E. mal zurückhalten mit allen möglichen Versprechungen; überall wird hingereist, und überall wird was da gelassen, wie lange soll das gut gehen?
hier im eigenen Land wird Kinderarmut festgestellt, Altersarmut, Wohnungsnot etc etc. Frau  baerbock  - Seite 2 628622


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Frau  baerbock  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frau baerbock    Frau  baerbock  - Seite 2 Empty09/03/23, 07:27 pmEine Antwort erstellen

Was bedeutet Armut in Deutschland?
Wer weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens zur Verfügung hat, gilt als armutsgefährdet. Der Schwellenwert für Armutsgefährdung lag 2020 für Alleinlebende bei 14.076 Euro im Jahr, für Familien dann höher. Ein Paar mit zwei Kindern unter 14 Jahren gilt bei einem Einkommen von 29.560 Euro schon als armutsgefährdet. Es gab noch nie so viel Kindergeld wie heute. Auch wer überhaupt nicht arbeitet bekommt Bürgergeld, bei mangelndem Einkommen als Ergänzung und Rentner können Grundsicherung zur Rente in Anspruch nehmen. Das alles reicht natürlich nicht für ein Luxusleben, aber Armut ist relativ in Deutschland.

https://www.buerger-geld.org/rechner/
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61570

Frau  baerbock  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frau baerbock    Frau  baerbock  - Seite 2 Empty09/03/23, 10:11 pmEine Antwort erstellen

Nur das alles muss auch finanziert werden, ob das alles immer so weiter möglich sein wird????

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Frau  baerbock  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frau baerbock    Frau  baerbock  - Seite 2 Empty19/08/23, 07:27 amEine Antwort erstellen

Zitat :

Sie ärgert sich, dass sie nicht schon nach der ersten Panne Linie nach Australien geflogen ist. Und sie erzählt, dass die Regierung schon vor längerer Zeit Reformen angeregt habe bei der Flugbereitschaft des Verteidigungsministeriums, die für sämtliche Regierungsflieger zuständig ist. Trotz ihrer vielen Reisen als Außenministerin könne sie wegen der offiziellen Rangordnung häufig nicht auf Langstreckenflieger zugreifen.

Ober sticht Unter
Bundeskanzler und Bundespräsident beanspruchen oft die großen Flugzeuge, selbst bei kurzen Strecken. Ober sticht Unter, das gilt auch beim Zugriff auf die Regierungsjets. Diese altertümliche Hierarchie verträgt sich nicht mit basisdemokratischen Grünenidealen – und erst recht nicht mit Baerbocks Selbstbewusstsein.

Schon wieder hat diese Koalition einen Konflikt. Diesmal geht es nicht um harte Sachpolitik, sondern um Symbolik, Logistik – und am Ende auch um die Egos der Mächtigen. Wer sichert sich den Zugriff auf die besten, verlässlichsten Maschinen? Ein Kampf um die Hackordnung ist ausgebrochen, im Zentrum stehen zwei Vielflieger: Baerbock und Kanzler Olaf Scholz.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/flugbereitschaft-der-bundeswehr-gerangel-um-regierungsflieger-ober-sticht-unter-a-cacfc9af-b06c-4fb8-b238-76356693d9fd
.


More later!  Frau  baerbock  - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61570

Frau  baerbock  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frau baerbock    Frau  baerbock  - Seite 2 Empty19/08/23, 08:07 amEine Antwort erstellen

ist ja nun hinreichend "beleuchtet"....von mir aus wird mit dem Segelflugzeug gestartet  Frau  baerbock  - Seite 2 624100

ansonsten haben wir viel zu tun, also, packen wir s an  Frau  baerbock  - Seite 2 317774
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Frau  baerbock  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frau baerbock    Frau  baerbock  - Seite 2 Empty19/08/23, 10:25 amEine Antwort erstellen

Ich finde je mehr Flüchtlinge und Migranten wir aufnehmen, umso bunter und vielfältiger wird doch unsere Gesellschaft .Wir lernen dadurch andere Kulturen kennen
und brauchen damit weniger reisen um unseren Horizont zu erweitern . Nebenbei spült es uns auch noch ein paar Fachkräfte ins Land .Also muss man nicht alles negativ sehen . Smile
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78086

Frau  baerbock  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frau baerbock    Frau  baerbock  - Seite 2 Empty19/08/23, 11:27 amEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ich finde je mehr Flüchtlinge und Migranten wir aufnehmen, umso bunter und vielfältiger wird doch unsere Gesellschaft .Wir lernen dadurch andere Kulturen kennen
und brauchen damit weniger reisen um unseren Horizont zu erweitern . Nebenbei spült es uns auch noch ein paar  Fachkräfte ins Land .Also muss man nicht alles negativ sehen . Smile
Im Idealfall ist es tatsächlich eine Bereicherung wenn....  wir aufeinander zugingen und nicht jeder vom anderen Anpassung erwarten würde ohne sich selbst etwas zu bemühen.
.


Frau  baerbock  - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Leon 2208
Gast
Anonymous


Frau  baerbock  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Schön zu beobachten ist    Frau  baerbock  - Seite 2 Empty21/08/23, 09:29 amEine Antwort erstellen

Dass Hermanns versteckte Ironie offensichtlich nicht als solche erkannt wird, aber ich finde sie köstlich.

Ich grüße euch alle mal, aus dem Land der Bruchbuden, Diebe und Zigeuner. Und nein, uns hat noch niemand etwas gestohlen, zerstört oder geraubt. Das Haus steht immernoch, wird immer chicer und schöner, und da ich nun an 1.9.23 offiziell Rentner bin, werde ich nun künftig öfter hier sein und schaue mir dann die deutsche Geschlossenheit aus der Ferne an. Ihr müsst mich nicht bedauern, ich will es ja so.

Salutari din Romania.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29833

Frau  baerbock  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frau baerbock    Frau  baerbock  - Seite 2 Empty03/11/23, 11:06 pmEine Antwort erstellen

Beim EU-Treffen in Berlin wollte Kroatiens Außenminister offenbar Frau Baerbock auf den Mund küssen. Die deutsche Ministerin habe sich „offensichtlich unwohl“ gefühlt und sich abgewendet. Viele Kroaten zeigten sich entrüstet über das Verhalten des Politikers.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Frau  baerbock  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frau baerbock    Frau  baerbock  - Seite 2 Empty04/11/23, 10:37 amEine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Beim EU-Treffen in Berlin wollte Kroatiens Außenminister offenbar Frau Baerbock auf den Mund küssen. Die deutsche Ministerin habe sich „offensichtlich unwohl“ gefühlt und sich abgewendet. Viele Kroaten zeigten sich entrüstet über das Verhalten des Politikers.

Naja Oli ,da hatte der Außenminister bei der Annalena überhaupt keine Chance ,ausgerechnet Kroatien wo tausendfache Pushbacks bei Flüchtlingen anwendet .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29833

Frau  baerbock  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frau baerbock    Frau  baerbock  - Seite 2 Empty04/11/23, 12:48 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Naja Oli ,da hatte der Außenminister bei der Annalena überhaupt keine Chance ,ausgerechnet Kroatien wo  tausendfache Pushbacks bei Flüchtlingen anwendet .




.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Frau  baerbock  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frau baerbock    Frau  baerbock  - Seite 2 Empty04/11/23, 06:25 pmEine Antwort erstellen

Außenminister Gordan Grlic Radman schrieb:

Ich weiß nicht, was das Problem war. Ich habe es nicht gesehen; ich war mir dessen nicht bewusst. Wir begrüßen uns immer herzlich. Es ist ein herzlicher menschlicher Umgang unter Kollegen.

Vielleicht etwas sehr herzlich unter Kolleg*innen Herr Außenminister Frau  baerbock  - Seite 2 198554
Zum Bruder-/Schwesternkuss gehört erst mal Alkohol
Frau  baerbock  - Seite 2 Tesdor10
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Frau  baerbock  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frau baerbock    Frau  baerbock  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Frau baerbock

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen