cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Vide
BeitragThema: 9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade   9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Empty16.05.22 10:47Eine Antwort erstellen

Mit dem 9-Euro-Ticket können Fahrgäste ab Juni monatlich für neun Euro bundesweit den öffentlichen Nahverkehr nutzen - in allen Städten und über alle Verbundgrenzen hinweg. Der Verkauf soll am 23. Mai beginnen. Voraussetzung ist jedoch, dass Bundestag und Bundesrat dem Vorhaben in dieser Woche noch zustimmen. (Focus)

Ich weiß nicht, ob das 9-Euro-Ticket unbedingt nötig ist, um damit die deutschen Bürger zu entlasten .So arm ist doch die Armut in Deutschland noch nicht .
Wenn man vom Bodensee nach Sylt für 9€ in Urlaub fährt dann bedeutet das purer Stress und dafür brauche ich dann eine Woche um diesen abzubauen .
Es ist auch eine Frage der Finanzierung ,gerade hat der Bund wieder ein 500Mill. Paket Hilfe für Waffenkäufe in der Ukraine geschnürt und das finde ich im Moment wichtiger, als jetzt sinnlose Entlastungen für deutsche Bürger zu verteilen . Die Bundesregierung muss sich keine Sorgen machen ,bei den Belastungen der Bundesbürger
ist immer noch Luft nach oben drin .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Vide
BeitragThema: Re: 9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade   9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Empty16.05.22 12:37Eine Antwort erstellen

Hermann schrieb hier;
.......... Die Bundesregierung muss sich keine Sorgen machen ,bei den Belastungen der Bundesbürger
ist immer noch Luft nach oben drin .

Belastunfgen --das hast Du uns fein runtergejubelt lachen

fällt sonst gar nicht auf. 9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade 67228
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78057

9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Vide
BeitragThema: Re: 9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade   9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Empty18.05.22 13:55Eine Antwort erstellen

Bei meinem nächsten Besuch in Hannover werde ich aber ganz gewiss nicht mit dem 9€-Ticket fahren. Die Züge sind unerträglich voll und deshalb fahre ich mit Platzkarte hin und zurück!!  9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade 317774
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Vide
BeitragThema: Re: 9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade   9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Empty18.05.22 17:31Eine Antwort erstellen

ich sehe ein Chaos bei der Bahn voraus, denn auf diesen Ansturm ist sie weder vorbereitet noch überhaupt planungstechnisch dazu in der Lage.
Fallen so ja schon viele Züge aus, haben Verspätung und blockieren so wiederum die Bahnsteige an den Knotenpunkten.
Dann können die nächsten Züge nicht einfahren, da kein Bahnsteig frei.
9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade 1388561698
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78057

9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Vide
BeitragThema: Re: 9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade   9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Empty18.05.22 17:45Eine Antwort erstellen

.... und die Reisenden werden verwirrt, weil jeder zweite Zug einen anderen Bahnsteig als vorgesehen erhält. 9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade 861500
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Vide
BeitragThema: Re: 9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade   9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Empty18.05.22 18:04Eine Antwort erstellen

das hatte meine Frau schon letzten Freitag erleben dürfen---- Zugausfall, Verspätung und dann in Berlin keine Einfahrt am Hauptbahnhof, da alle Bahnsteige belegt.
Und das in der regulären Zeit--- noch ohne 9.- Euro Ticket.
Schaffner im Zug: " Liebe Fahrgäste, wir haben eine kleine Störung, es wird in 3 Minuten gleich weitergehen----ach Quatsch, nun stehen wir hier und keiner weiß, wann es denn nun weitergeht. "
Na, das ist doch ein netter und ehrlicher Schaffner, de roffensichtlich nur noch frustiert ist.
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61540

9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Vide
BeitragThema: Re: 9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade   9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Empty18.05.22 18:07Eine Antwort erstellen

bin ich froh auf die Bahn nicht angewiesen zu sein
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78057

9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Vide
BeitragThema: Re: 9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade   9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Empty18.05.22 18:15Eine Antwort erstellen

ich bin auch nicht darauf angewiesen, doch nach Hannover bin ich noch nie mit dem Auto gefahren. Mit der Bahn geht es schneller, ist es bequemer, billiger, und stressfreier. Smile
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61540

9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Vide
BeitragThema: Re: 9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade   9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Empty18.05.22 18:17Eine Antwort erstellen

klar, man soll es sich bequemer machen, wenn möglich!
hier bei mir fahre ich ja erst mal 8 km zum nächsten Bahnhof, dann kann ich auch gleich weiter fahren
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78057

9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Vide
BeitragThema: Re: 9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade   9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Empty18.05.22 18:39Eine Antwort erstellen

Ich nehme meine Zeitung mit, kaufe auf dem Bahnhof einen Kaffee und mache es mit gemütlich Smile
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61540

9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Vide
BeitragThema: Re: 9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade   9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Empty18.05.22 19:39Eine Antwort erstellen

9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade 23858 hast recht
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Vide
BeitragThema: Re: 9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade   9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Empty18.05.22 20:51Eine Antwort erstellen

[quote="palim"]ich bin auch nicht darauf angewiesen, doch nach Hannover bin ich noch nie mit dem Auto gefahren. Mit der Bahn geht es schneller, ist es bequemer,

das wird wohl nicht stimmen, mit der Bahn ist es billiger und stressfreier. , Stressfreier akzeptiere ich gerade noch .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade Vide
BeitragThema: Re: 9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade   9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

9-Euro-Ticket: Verkehrsminister drohen mit Blockade

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-