cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

paranoide Schizophrenie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

paranoide Schizophrenie Vide
BeitragThema: paranoide Schizophrenie   paranoide Schizophrenie Empty07.11.21 15:29Eine Antwort erstellen

Ich bin heilfroh noch nie im Leben Stimmen von einer fremden Macht gehört zu haben, die mir Befehle erteilt haben . Die Frage wird sein, kann man sich diesen Befehlen widersetzen?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

paranoide Schizophrenie Vide
BeitragThema: Re: paranoide Schizophrenie   paranoide Schizophrenie Empty07.11.21 16:00Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ich bin heilfroh noch nie im Leben Stimmen von einer fremden Macht gehört zu haben, die mir Befehle erteilt haben . Die Frage wird sein, kann man sich diesen Befehlen widersetzen?

Ein Befehlsersteller braucht Macht, sonst wird er ausgelacht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

paranoide Schizophrenie Vide
BeitragThema: Re: paranoide Schizophrenie   paranoide Schizophrenie Empty07.11.21 19:54Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ich bin heilfroh noch nie im Leben Stimmen von einer fremden Macht gehört zu haben, die mir Befehle erteilt haben . Die Frage wird sein, kann man sich diesen Befehlen widersetzen?
Bei dieser Erkrankung ist man weder kritikfähig noch in der Lage sich Befehlen, und seien sie noch so absurd, zu widersetzen, denke ich mal. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie es ist, wenn einen eine Stimme im Kopf vollquatscht.
.


paranoide Schizophrenie 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

paranoide Schizophrenie Vide
BeitragThema: Re: paranoide Schizophrenie   paranoide Schizophrenie Empty07.11.21 20:19Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Bei dieser Erkrankung ist man weder kritikfähig noch in der Lage sich Befehlen, und seien sie noch so absurd, zu widersetzen, denke ich mal. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie es ist, wenn einen eine Stimme im Kopf vollquatscht.

das hast Du aber nett gesagt--- mußte lachen, d nn manchmal quatsche ich mich selbst voll.
Glücklicherweise habe ich keine Ambitionen, die mir sagen: Greif zum Messer,....
oder ähnliches.Ich bin eher der nette Typ
paranoide Schizophrenie 321531
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

paranoide Schizophrenie Vide
BeitragThema: Re: paranoide Schizophrenie   paranoide Schizophrenie Empty08.11.21 12:04Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ein Befehlsersteller braucht Macht, sonst wird er ausgelacht

Also ich höre auch immer Stimmen. Meist ist es aber die Stimme von meiner Frau. Insbesondere, wenn ich das iPhone an mein Ohr halte, höre ich ihre Stimme, die mir Anweisungen gibt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

paranoide Schizophrenie Vide
BeitragThema: Re: paranoide Schizophrenie   paranoide Schizophrenie Empty08.11.21 12:15Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
mex schrieb:


Ein Befehlsersteller braucht Macht, sonst wird er ausgelacht

Also ich höre auch immer Stimmen. Meist ist es aber die Stimme von meiner Frau. Insbesondere, wenn ich das iPhone an mein Ohr halte, höre ich ihre Stimme, die mir Anweisungen gibt.

Auch, wenn ich nur ein einfacher Simpel bin:

Du bist kein Typ der Befehle ausführt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

paranoide Schizophrenie Vide
BeitragThema: Re: paranoide Schizophrenie   paranoide Schizophrenie Empty08.11.21 12:23Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Auch, wenn ich nur ein einfacher Simpel bin:

Du bist kein Typ der Befehle ausführt

Solche Anweisungen lauten meist „Kannst du mal …“ oder „Man müsste mal …“ aber sie dulden trotzdem keinen Widerspruch.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

paranoide Schizophrenie Vide
BeitragThema: Re: paranoide Schizophrenie   paranoide Schizophrenie Empty08.11.21 14:56Eine Antwort erstellen

Ha, ha, ha, das kenne ich auch ... paranoide Schizophrenie 23858
immer der Konjunktiv als die "nettere Befehlsform " paranoide Schizophrenie 321531
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61467

paranoide Schizophrenie Vide
BeitragThema: Re: paranoide Schizophrenie   paranoide Schizophrenie Empty08.11.21 18:18Eine Antwort erstellen

paranoide Schizophrenie 624100 der Knurri:..."könntest du mal".........und bitte runterschlucken paranoide Schizophrenie 198554
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

paranoide Schizophrenie Vide
BeitragThema: Re: paranoide Schizophrenie   paranoide Schizophrenie Empty08.11.21 18:33Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
paranoide Schizophrenie 624100  der Knurri:..."könntest du mal".........und bitte runterschlucken paranoide Schizophrenie 198554

Unklarer Text.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61467

paranoide Schizophrenie Vide
BeitragThema: Re: paranoide Schizophrenie   paranoide Schizophrenie Empty08.11.21 20:23Eine Antwort erstellen

paranoide Schizophrenie 624100 du verstehst schon ..........
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12171

paranoide Schizophrenie Vide
BeitragThema: Re: paranoide Schizophrenie   paranoide Schizophrenie Empty09.11.21 16:31Eine Antwort erstellen

Unser Vater gab an den Wochenenden gern Impulse: "Mr sott" - d.h. "Man sollte" diverse Arbeiten in Haus und Garten durchführen. Wer den Sinngehalt nicht verstand, bekam Ärger.

Frei nach Jean-Paul Sartres Spruch: "L' enfer c'est toujours les autres" = "Die Hölle, das sind immer die Anderen" witzelten wir Kinder "Der Mr, das sind immer die Anderen."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




paranoide Schizophrenie Vide
BeitragThema: Re: paranoide Schizophrenie   paranoide Schizophrenie EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

paranoide Schizophrenie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen