cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Heilpraktiker

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty10.11.20 15:07Eine Antwort erstellen

Sie sind mir schon lange ein Dorn im Auge und es erstaunt mich immer wieder, was sie sich alles zutrauen. Nach ein paar lächerlichen Kursen dürfen sie alles, was ein Arzt auch darf, anwenden. Und einige machen davon auch hemmungslos Gebrauch.
Natürlich können sie zur Verantwortung gezogen werden, wenn etwas "schiefgeht". Doch das nützt dem/der Geschädigten wenig bis nichts.
.


Heilpraktiker 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty10.11.20 18:32Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Sie sind mir schon lange ein Dorn im Auge und es erstaunt mich immer wieder, was sie sich alles zutrauen. Nach ein paar lächerlichen Kursen dürfen sie alles, was ein Arzt auch darf, anwenden. Und einige machen davon auch hemmungslos Gebrauch.
Natürlich können sie zur Verantwortung gezogen werden, wenn etwas "schiefgeht". Doch das nützt dem/der Geschädigten wenig bis nichts.


und meistens sind es Frauen die da hingehen Männer eher weniger. Rausgeschmissenes Geld .Hatte deswegen viel Streit mit meiner Frau aber sollte ich das ihr in einer Demokratie total verbieten ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty10.11.20 18:59Eine Antwort erstellen

ich kann mir vorstellen, dass bei Auswegslosigkeit auf Heilung sich Menschen an jedes noch so kleine Kräutlein hängen .......
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty10.11.20 19:27Eine Antwort erstellen

So ist es.Oft kann die herkömmliche Medizin nicht weiterhelfen, der, die Patient, Patientin haben dauerhaft Schmerzen zu ertragen.Da sucht man natürlich nach Auswegen.Tatsache ist nun mal das weniger als 10 Prozent aller Pflanzen vollständig auf Heilwirkstoffe untersucht worden sind.Es gibt also noch viel zu tun.....
Hierzulande gibt es Sangomas, aber leider sind die meisten auch Scharlatane.Doch es gibt 2 die von der Regierung anerkannt sind mit einem umfangreichen Wissen über die Heilkraft der heimischen Pflanzen und diese 2 können auch etliche Erfolge bei bestimmten Krankheiten nachweisen.Diese 2 weigern sich aber auch besstimmte Krankheiten wie Krebs zu behandeln.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty10.11.20 19:38Eine Antwort erstellen

Wie ist es eigentlich in Afrika, da gibt es Medizinmänner, die erfolgreich Leute behandeln, ist es da nicht wichtig, daß die Kranken an den Erfolg der Heilung glauben, man sagt ja, der Glaube ist wichtig, denn wenn der Patient nicht glaubt, daß er gesund wird, wird er es auch nicht. Heilpraktiker 77138 Heilpraktiker 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Heilpraktiker Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty10.11.20 20:05Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
ich kann mir vorstellen, dass bei Auswegslosigkeit auf Heilung sich Menschen an jedes noch so kleine Kräutlein hängen .......
Das kann ich mir auch vorstellen, doch wie im gezeigten Film gestern, war es eine junge Frau, die keine Chemo, wollte. 

Dass der Heilpraktiker ihr Infusionen verabreichte, die letzten Endes auch nichts anderes als Chemo. war, wusste sie nicht. Die Medikation war vom Heilpraktiker total überdosiert worden, die Patientin starb nach ein paar Behandlungen.
.


Heilpraktiker 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty10.11.20 20:30Eine Antwort erstellen

Smile ja, hab das auch verfolgt....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty11.11.20 4:43Eine Antwort erstellen

Die Heilpraktikerei ist ein Relikt des Nazi-Regimes und sollte dringend untersucht und der Neuzeit angepasst werden.

Vermutlich ist es kein Wunder, dass massenhaft Heilpraktiker*innen mittels der Querdenkerei um Kundschaft werben. Aus eigener Erfahrung halte ich gar nichts von Homöopathie, Bachblüten und so Zeugs. Wohlgemerkt: Bevor ich bei einer Gesundheitsstörung zu unphysiologischen Medikamenten mit gruseligen Nebenwirkungen greife, schaue ich erst, was die Natur zu bieten hat. Und bisher hat das bei Bekannten, meiner Familie und mir gut geklappt.

Ein Beispiel: Bei der Untersuchung vor einer OP war bei meinem Mann sehr hoher Blutdruck festgestellt worden. So empfahl ich ihm am Abend vorher, eine Tasse Weißdorntee aus einem Beutel von Edeka zu trinken. Er wollte es ganz richtig machen und trank drei Tassen aus drei Beuteln. Es war eine Überdosis. Als er am nächsten Morgen für die OP vorbereitet wurde, musste man ihm den Blutdruck medikamentös erhöhen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty11.11.20 8:53Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Die Heilpraktikerei ist ein Relikt des Nazi-Regimes und sollte dringend untersucht und der Neuzeit angepasst werden.

Vermutlich ist es kein Wunder, dass massenhaft Heilpraktiker*innen mittels der Querdenkerei um Kundschaft werben. Aus eigener Erfahrung halte ich gar nichts von Homöopathie, Bachblüten und so Zeugs. Wohlgemerkt: Bevor ich bei einer Gesundheitsstörung zu unphysiologischen Medikamenten mit gruseligen Nebenwirkungen greife, schaue ich erst, was die Natur zu bieten hat. Und bisher hat das bei Bekannten, meiner Familie und mir gut geklappt.

Ein Beispiel: Bei der Untersuchung vor einer OP war bei meinem Mann sehr hoher Blutdruck festgestellt worden. So empfahl ich ihm am Abend vorher, eine Tasse Weißdorntee aus einem Beutel von Edeka zu trinken. Er wollte es ganz richtig machen und trank drei Tassen aus drei Beuteln. Es war eine Überdosis. Als er am nächsten Morgen für die OP vorbereitet wurde, musste man ihm den Blutdruck medikamentös erhöhen.


Na ja Tee trinken  egal welche Sorte sollte man vor jeder OP vermeiden genauso Sechsämtertropfen .
Heilpraktiker Sechsz10
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty11.11.20 9:40Eine Antwort erstellen

Heilpraktiker 624100  ....ach ja.....Schnaps, das war sein letztes Wort Heilpraktiker 198554
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty11.11.20 10:24Eine Antwort erstellen

Mit Jagertee sollte man besonders vorsichtig sein. Heilpraktiker 67228
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty11.11.20 10:54Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Mit Jagertee sollte man besonders vorsichtig sein. Heilpraktiker 67228

Junge Frau, ich drücke dir die Daumen Heilpraktiker 23858
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty11.11.20 11:53Eine Antwort erstellen

Heilpraktiker 835691

Diese Liköre finde ich eklig. Heilpraktiker 431982
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty11.11.20 11:54Eine Antwort erstellen

Wir trinken ab und an einen Mariendisteltee...
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty11.11.20 12:03Eine Antwort erstellen

Mariendistel : gut für den Stoffwechsel, hilft der Leber, auch Verdauungbeschwerden lindern
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty11.11.20 12:14Eine Antwort erstellen

Mariendistelsamen sind sehr empfehlenswert, wenn man hin und wieder einen über den Durst trinkt. Damit sollen angeblich auch Fälle von Leberkrebs geheilt worden sein.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty11.11.20 12:40Eine Antwort erstellen

und ich habe mal gehört, daß man durch Hoffmannstropfen schwanger werden kann--- natürlich nur ddie Frauen
lachen
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty11.11.20 12:56Eine Antwort erstellen

Also echt... Heilpraktiker 198554

Und von Nashornpulver und Haifischflossensuppe kriegt der Mann einen...na, lassen wir das. So ein Scheiß ist ein Multimilliardengeschäft. Heilpraktiker 94820
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty11.11.20 13:08Eine Antwort erstellen

Hoffmannstropfen, hab grad gegoogelt, sind nicht ungefährlich, schaden Magen und Leber, falls man da nicht gesund ist....sind , wie mir scheint, hoch geistige Tropfen Heilpraktiker 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker Empty11.11.20 13:19Eine Antwort erstellen

Unbedingt geistreich - und die anwendende Dame hofft auf den Mann. Heilpraktiker 688322
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Heilpraktiker Vide
BeitragThema: Re: Heilpraktiker   Heilpraktiker EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Heilpraktiker

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen