cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Urlaub

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Urlaub Vide
BeitragThema: Urlaub   Urlaub Empty24.09.20 18:46Eine Antwort erstellen

Nun versaut uns dieses Virus wohl den nächsten Urlaub. Urlaub 94820

Ja, ich weiss was gleich kommt. Wir haben Corona. Muss man da in Urlaub fahren. Besser zu Hause bleiben. Bla Bla Bla. JA! Muss man!

Wir verzichten seit Ausbruch der Pandemie in Deutschland auf fast alles. Keine Treffen mit Freunden. Keine Ausflüge. Kaum mal ein Restaurantbesuch. Wir hocken zu Hause. Für meine Frau ist das noch schlechter als für mich. Sie ist seit 4 - 5 Monaten im Homeoffice, kommt fast gar nicht mehr unter Leute. Ich bin im Moment krank. Werde wohl auch bis zum Urlaub nicht mehr arbeiten gehen. Langsam fällt einem zu Hause die Decke auf den Kopf. Zumal ich dank meiner Krankheit/Verletzung nicht körperlich tätig sein kann. Für meine Frau hiesse das, weiter zu Hause hocken, bei mir wären es incl Urlaub dann vermutlich mindestens 5 Wochen zu Hause. Das geht noch.

Zuerst mussten wir unseren Trip nach Malta absagen, bzw. der Veranstalter hat storniert. Gebucht Anfang des Jahres. Da gabs gerade mal ein paar schwammige Meldungen aus China. Von Corona und Europa war noch gar nicht die Rede. Also ein paar Tage Malta gebucht. Was dann kam weiss jeder. Die Reise wurde storniert. Jetzt haben wir einen tollen Gutschein über die Anzahlung und keine Ahnung ob der jemals eingelöst werden kann oder ob es das Geld zurück gibt. Im Sommer waren wir eine Woche im Harz und eine Woche in Sachsen. Diese Abwechslung und raus aus dem Alltag war auch notwendig. Wir haben uns bewusst für diese Ziele entschieden. Zu der Zeit gab es kaum Infizierte in den genannten Regionen. Geplant war dann ein Trip in die Karibik, genauer gesagt nach Guadeloupe. Wir hatten zwar schon Hotel und Flüge rausgesucht, aber wegen der Corona Situation noch nicht gebucht. Was auch gut war, wie wir nun wissen. Deshalb haben wir uns entschieden, noch einmal nach Sachsen zu fahren. Da Ferienwohnungen auf der tschechischen Seite günstiger sind, haben wir eine Wohnung in Děčín gebucht. Vom 10. - 24. Oktober. Zum Zeitpunkt der Buchung meldeten die Landkreise im Erzgebirge und Umgebung  mal einen Neuinfizierten. Mal zwei. Die meisten Landkreise hatten Null Neuinfizierte. Auf der tschechischen Seite sah es ebenso gut aus. Da gabs so wenig bis gar keine Neuinfizierten, die hatten zwischenzeitlich sogar die Maskenpflicht aufgehoben. Zwar ist die Region um Děčín als einzige Region innerhalb Tschechiens (noch) nicht als Risikogebiet ausgewiesen, aber wir wollen trotzdem nicht mehr hin. Man kann sich nur noch ein paar Kilometer ins Landesinnere bewegen. Sollte man dann aus Versehen ins ausgewiesene Risikogebiet geraten, wäre das schlecht. Zum einen für die eigene Gesundheit. Zum anderen darf meine Frau als Angestellte im ÖD nicht in ausgewiesene Risikogebiete reisen. Das ist eine klare Anweisung des Arbeitgebers. Das hätte dann arbeitsrechtliche Konsequenzen. Muss nicht sein.

Kurz haben wir an die polnische Ostseeküste gedacht. Aber wer weiss schon, was in 2 Wochen in Polen ist. Also wieder verworfen den Gedanken. Dummerweise sind im genannten Zeitraum in vielen Bundesländern Ferien. So auch bei uns in NRW. Aber anders konnten wir keinen Urlaub nehmen. Ging nicht wegen des Studiums meiner Frau.  Nun sitze ich hier und versuche irgendwo in Deutschland eine vernünftige Ferienwohnung oder ein Ferienhaus zu finden. Bayern muss es nicht sein. Corona lässt grüssen. Die Küsten sind längst gut gebucht. Was jetzt noch an Wohnungen da ist, ist oft überteuert, hat schlechte Bewertungen, es ist halt das was übrig geblieben ist. Ist nun schwierig, was halbwegs gutes zu finden.

Zu Hause bleiben ist auch keine Option. Meine Frau hat die Doppelbelastung Vollzeitjob und Studium. Ich hatte dieses Jahr auch dank Corona sehr viel Stress. Dazu kommt der Jobwechsel im Dezember. D.h. das erste halbe Jahr Urlaubssperre. In der Probezeit gibts keinen Urlaub. Also müssen wir vorher einfach noch mal raus hier. Doch das Virus macht es uns schwer.

Kennt nicht einer hier aus dem cosmo irgendjemanden der ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung zu vermieten hat? Oder irgendwas schönes, wo er vielleicht selbst schon mal war? Hauptsache Deutschland und nicht in NRW oder in Bayern.


Danke. Urlaub 930159
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty24.09.20 19:49Eine Antwort erstellen

Deutschland nicht.Aber Eurowings fliegt wieder Namibia an, und dort gibt es viele schöne lodges in der Natur die auch nicht überteuert sind.Z.B Wabi Lodge am Waterberg, Dorado Lodge am Etosha Nationalpark und andere mehr.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty24.09.20 19:56Eine Antwort erstellen

nanu, es gibt doch tausend Ferienwohnungen an der Ost- und sicher auch an der Nordsee zu mieten


u.a. von vielnen Homepages

www.hometogo.de/ferienwohnungen/finden

aber das kannst Du doch alles viel besser als ich ... Urlaub 67228
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty24.09.20 20:32Eine Antwort erstellen

Meine Güte, nun nimm doch nicht alles so persönlich. Ich habe einen deiner Beiträge nicht nachvollziehen können und habe halt nachgefragt. Dafür ist das doch ein Forum. Sollte das in irgedeiner Art und Weise missverständlich rüber gekommen sein, entschuldige ich mich hiermit bei dir.

*Hand zur Entschuldigung rüber reich*

Zu den Ferienwohnungen. Hab ja selbst schon etliches angeschaut. Aber entweder sind die gut und dann leider etwas überteuert. Mancher Vermieter scheint die Verluste der Coronakrise mit Gewalt ausgleichen zu wollen. Oder die liegen alle ungünstig. Oder oder oder. Mit dem von dir genannten Anbieter und seinem deutschen Ableger habe ich übrigens nicht die besten Erfahrungen gemacht. Aber noch hab ich ja ein paar Tage Zeit. Wer weiss ob wir überhaupt fahren können. Die Entscheidung wird wohl der Arzt am Dienstag treffen. Urlaub 397807


.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty24.09.20 20:41Eine Antwort erstellen

ist ja nur das Umfeld, das Dich beim Ferienort interessiert..
Ruhig und abgeschieden zur Rrholung und etwas für die Zweisamkeit , radeln...etc---sprich keine Hektik...
oder etwas mit kulturellem Umfeld in der Nähe. Wobei KULTUR, das ist in der Coronazeit nicht gerade überall anzutreffen.
Danach mußt Du suchen. Wobei, die Preise der Ferienwohnungen/Hotels/... sind gegenwärtig exorbitant gestiegen.
Getreu dem Motto: Überholen ohne einzuholen.
Diese Preise haben wir an der Ostsee jahrelang mit Erstaunen betrachten müssen.
Gegenwärtig aber richtig "kapitalistisch" ausufernd.
Da mußte durch,  No
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty24.09.20 20:58Eine Antwort erstellen

Von Kultur haben wir uns aus den von dir genannten Gründen zum Grossteil innerlich verabschiedet.

Wir würden zwar gerne ruhig wohnen, aber zu abgeschieden soll es auch nicht sein. Wenigstens eine Bäckerei und ein Metzger sollten in der Nähe sein. Ein Supermarkt im Umkreis von einigen Kilometern sollte vorhanden sein. Und ein Restaurant oder Gasthof den man möglichst fussläufig erreichen kann. Dann kann man auch mal abends gemütlich bei ein paar Bier oder einer Flasche Wein sitzen. Ist man aufs Auto angewiesen, ist das nicht so gut. Eine Grillmöglichkeit sollte da sein. Im Oktober ist es mittlerweile ja so warm, da ist Grillen kein Problem.

Nach diesen Kriterien suchen wir immer unsere Unterkünfte aus und in aller Regel gibts da auch genug Auswahl, wenn man frühzeitig bucht. Die Wohnung in Tschechien hatte so ziemlich alles, wie wir uns das vorgestellt haben. Aber nun hat uns das Virus eben einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hotel schliessen wir aus. Corona lässt grüssen. Urlaub 3215


Entschuldigung akzeptiert?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty03.10.20 8:11Eine Antwort erstellen

Nun habe wir doch noch eine Ferienwohnung gefunden. Es geht nach Ahlbeck, Usedom. Kostet natürlich ungefähr das Doppelte als in Tschechien. Auch die Kosten vor Ort werden höher sein. Aber das ist schon okay. Wir freuen uns auf den Urlaub.

Gestern haben wir gebucht. Wie fast immer bei booking.com. Als amazon prime Kunde gibts da 10 % cashback als Reiseguthaben für die nächste Buchung. Man hat schliesslich nichts zu verschenken. Urlaub 3215

Im Prinzip sind Buchungen über das genannte Portal kinderleicht. App öffnen. 3 Klicks. Erledigt. Hinfahren. Schlüssel geben lassen. Urlaub. Die Zahlungsmodalitäten wickelt booking.com ab. Als Kunde hat man seine Kreditkartendaten hinterlegt. Sehr komfortabel das Ganze. Nun gehts in die neuen Bundesländer und schon wird (mal wieder) nur Barzahlung akzeptiert. Leute, wer schleppt schon vierstellige Summen mit sich rum. Zum Glück hat kurz nach der Buchung der Eigentümer angerufen. Sehr netter Mann. Thüringer mit Wohnsitz in Siegen. Hat uns eine Stunde zugequatscht. Aber dabei viele hilfreiche Tipps zu Ausflugszielen, guten Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, usw. gegeben. Konnte dabei gleich nach anderen Zahlungsmöglichkeiten fragen. Nun kann ich das Geld zumindest zum Grossteil überweisen. Was mittlerweile längst erledigt ist. Nur die Kosten für Endreinigung, Handtuch- und Bettwäschepaket, sowie die Kurtaxe müssen noch bar vor Ort gezahlt werden. Bin mal gespannt, obs darüber eine Rechnung gibt. Die jetzt geschickte Rechnung beläuft sich nur auf den reinen Mietpreis, excl. der gerade genannten Posten.


Jedenfalls wirds für uns in 7 Tagen Richtung Ostsee gehen und ihr habt wieder Ruhe vor mir. Da dürfte sich mancher drüber freuen. Urlaub 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61376

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty03.10.20 10:17Eine Antwort erstellen

Urlaub Yes_te17
Urlaub Smiley12
Urlaub 1388561698 Urlaub 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty04.10.20 17:35Eine Antwort erstellen

dann in Ahlbeck, also in einer der 3 Kaiserbäder .
Relativ günstig im Cafe,mußt nur in Ahlbeck die Fahrräder ausleihen und in Richtung Polen( Swinemünde) fahren. Sind nur rd 6 km und telefonieren kann man da auch very happy
Ein Besuch im Schoko-Cafe: Mont Blanc ist ein muß---es liegt direkt an der Promenade/Strasse/Radweg von Swinoujscienach Ahlbeck.
Kannst zukünftig auch optimaler  in einem polnischen Hotel mit Zimmerpreis zwischen 38 und 117 Euro übernachten.
Und lese, der Preis ; gilt pro Zweibettzimmer mit Frühstück--also für 2 Personen very happy
Bin mir sicher, die Augen werden recht groß werden, wenn Du diese polnische Ostseestadt mit seinem Flair besuchst.
Wir sind des öfteren dort---Fahrräder aufs Auto und ab. Knapp 100km bis Ahlbeck, was willste mehr. Urlaub 547688
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty04.10.20 18:42Eine Antwort erstellen

Hallo sprotte, du meinst dieses Cafe? Sieht gut aus. Schauen wir auf alle Fälle mal rein.  Urlaub 397807


https://www.unterwegsinpolen.de/eldorado-fuer-naschkatzen/


Wir hatten zuerst die polnische Ostsee ins Auge gefasst. Das aber wieder verworfen. Wer weiss schon was morgen oder übermorgen alles zum Risikogebiet erklärt wird. Da erschien uns nach unserer Pleite mit der Wohnung in Tschechien, eine Unterkunft in Deutschland risikoärmer.

Fahrräder werden wir uns ausleihen. Unser Vermieter hat welche. Wir hoffen auf gutes Wetter, dann wird sowieso der ein und andere Fahrradausflug gemacht.

Da Swinemünde eh nur einen Steinwurf entfernt liegt, werden wir da einige Mal rüber fahren. Was gibts noch schönes in der Region? So Umkreis von 100 km wäre okay. Egal ob Deutschland oder Polen.

Kennst du "Uwes Fischerhütte" in Ahlbeck?

Uwes Fischerhütte

Das ist nur ein paar Minuten zu Fuss von unserer Unterkunft entfernt. Gute Bewertungen. Auf den Fotos sieht das phantastisch aus. Leider verkaufen die zur Zeit nur ausser Haus. Aber Fischbrötchen geht immer. Und da wir ja in der Nähe wohnen werden, kann man sich die Gerichte auch mitnehmen. Die Restaurants an den Touri-Hotspots, wie an der Seebrücke, sind nicht so unser Ding. Meist nur unnötig teuer und können oft nicht mit der Qualität kleiner, etwas abseits liegender Restaurants mithalten. Es sein denn, du empfiehlst uns was.

Freue mich über weitere Tipps.  Urlaub 930159
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty05.10.20 20:14Eine Antwort erstellen

Max, das ist doch eine gute Entscheidung, die Ostsee ist doch wunderschön, außerdem gibt es dort auch kleine Dörfer, in denen ihr keine Angst vor Corona haben müßt.

Die polnische Ostsee ist natürlich günstiger als die deutsche, aber ich bezweifele, dass in den kleinen Dörfern die Leute die deutsche Sprache beherrschen.

Im ehemaligen Kolberg/Pommern wird in den Hotels deutsch gesprochen, ist auch günstig.


.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty05.10.20 22:02Eine Antwort erstellen

nun, in und um Ahlbeck gibt es ne Menge zu sehen/besuchen.
Die Info in Ahlbeck hat sicher ne Menge an Empfehlungen...
--ferner auch Zinnowitz mit der Tauchkugel auf der Brücke und vorne gleich an der Promenade das Cafe, in das man immer halbstündig hochfährt.
Auch die Schmetterlingsfarm in Trassenheide ist sehenswert-- na und das Museum in Peememünde ohnehin.
Ob das riesige und größte dieselbetriebene russ. U-Boot noch dort im Hafenbecken geöffnet hat, weiß ich nicht genau, läßt sich aber erfragen. Bin vor Jahren da mal durchgekrochen, nachdem wir dort in der Nähe tauchen waren. Eine V1 oder V2 haben wir aber nicht unter Wasser gefunden  Urlaub 1388561698
siehe:
https://www.peenemuende-info.de/u-boot.html
in Swinemünde gibt es auch ein Militärmuseum... gehst an der Ostseeküste vor in Richtung Hafen (weiße Mühle als Richtung im Auge und dann rechts abschwenkend
zum schön angelegten Park---- dort findest Du auch das Militärmuseum....
eine Rundflug vom Flugplatz Heringsdorf aus kann man auch empfehlen...schwimmen kannst Du hoffentlich  Urlaub 154256


Na denn...... very happy

P.S. Fahrten erneut von der Insel runter... bitte wegen Staugefahr in Anklam und in Wolgast für einen besten Zeitpunkt erfragen ...
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty06.10.20 11:32Eine Antwort erstellen

Danke erst mal nach Norddeutschland. Urlaub 930159

In Peenemünde und beim U-Boot waren wir letztes Jahr. Da war das U-Boot noch auf. Wir waren ja eine Woche in Greifswald. Tauchkugel habe ich mir gerade angesehen. Das machen wir auf alle Fälle mal. Dem Militärmuseum in Swinemünde statten wir auf alle Fälle einen Besuch ab. Das ist genau meins. Du meinst sicher das hier:

Fort Gerharda


Schmetterlingsmuseum muss ich jetzt auch. Habs meiner Frau erzählt. Das ist genau das, was sie mag. Naja, wir haben 14 Tage Zeit, also werden wir das besuchen.

Noch 4 Tage. Dann gehts endlich los. Letzt muss ich erst mal für meine Mutter ein neues Smartphone finden. Das jetzige ist schon so alt, da funktionieren viele Apps nicht mehr und sie ist langsam genervt. Ausserdem hat es kein NFC. Sie kanns also nicht zum Bezahlen nutzen. Das ärgert sie. Ja, auch fast 70-jährige lieben diese Dinge hin und wieder. Hab mich schon drauf eingestellt in den nächsten Wochen Telefonhotline zu spielen. Urlaub 624100

@ Alexia, Sprachen dürften bei uns weniger das Problem sein. Wir sind beide mehrsprachig. Und wenn man nicht gerade bei der Oma in einem Dorfladen einkauft, kommt man mit Englisch fast immer weiter.

P.S. Zur Not spreche ich auch etwas russisch. Hilft vielleicht schon.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty06.10.20 15:29Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Danke erst mal nach Norddeutschland. Urlaub 930159

In Peenemünde und beim U-Boot waren wir letztes Jahr. Da war das U-Boot noch auf. Wir waren ja eine Woche in Greifswald. Tauchkugel habe ich mir gerade angesehen. Das machen wir auf alle Fälle mal. Dem Militärmuseum in Swinemünde statten wir auf alle Fälle einen Besuch ab. Das ist genau meins. Du meinst sicher das hier:

Fort Gerharda


Schmetterlingsmuseum muss ich jetzt auch. Habs meiner Frau erzählt. Das ist genau das, was sie mag. Naja, wir haben 14 Tage Zeit, also werden wir das besuchen.

Noch 4 Tage. Dann gehts endlich los. Letzt muss ich erst mal für meine Mutter ein neues Smartphone finden. Das jetzige ist schon so alt, da funktionieren viele Apps nicht mehr und sie ist langsam genervt. Ausserdem hat es kein NFC. Sie kanns also nicht zum Bezahlen nutzen. Das ärgert sie. Ja, auch fast 70-jährige lieben diese Dinge hin und wieder. Hab mich schon drauf eingestellt in den nächsten Wochen Telefonhotline zu spielen. Urlaub 624100  

@ Alexia, Sprachen dürften bei uns weniger das Problem sein. Wir sind beide mehrsprachig. Und wenn man nicht gerade bei der Oma in einem Dorfladen einkauft, kommt man mit Englisch fast immer weiter.

P.S. Zur Not spreche ich auch etwas russisch. Hilft vielleicht schon.

Die Polen mögen die russische Sprache nicht, da sprecht lieber Englisch.

Als ich vor langer Zeit mal eine Studienkollegin in Bydgoszcz besucht habe, habe ich mich bei ihren Eltern mal mit der Sprache vertan, da polnisch und russisch verwandt sind, als mir ein russisches Wort rausrutschte, kam keine Antwort, ich hatte es dann schnell korrigiert.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty06.10.20 15:48Eine Antwort erstellen

Ich denke man kommt dort auch ganz gut mit deutsch zurecht.
.


Urlaub 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty07.10.20 14:05Eine Antwort erstellen

lol! lol! lol! lol!
wer unbekannte Polen russisch in Polen anspricht, der hat sicher schlechte Karten und bokommt häufig die falschen Ratschläge... lachen lachen
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty07.10.20 15:12Eine Antwort erstellen

Na gut. Urlaub 3215

Ich hab ja deutsch, englisch und spanisch zur Auswahl. Zur Not etwas portugiesisch und italienisch. Irgendwer wird mich schon verstehen. Die Sprache war bisher auf all meinen Reisen, egal ob geschäftlich oder privat, das geringste Problem.

Tja, wenn ich dann irgendwo in einem kleinen Dörfchen bei einer Babuschka mit meinem stümperhaften russisch angefangen hätte, wäre ich wohl vermutlich ins Fettnäpfchen getreten.


Danke für eure Hinweise. Urlaub 930159
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty07.10.20 15:35Eine Antwort erstellen

ich komme deshalb auf diese Idee, da ich mal in Egypten im Hotel ein Gespräch mit zwei Frauen hatte, sie auf Grund ihrer Sprache dann russisch ansprach.
Na, die haben sich aber dann empört. Sie wären doch schließlich Ukrainerinnen, keine Russen.
Schön für sie sagte ich, dann sollten sie doch aber auch nicht auf russisch ausweichen,  wenn sie an der Rezeption Fragen stellen Urlaub 1388561698
Im weiteren doch netteren Gespräch sprach eine der beiden davon, daß ihr Vater als russischer Offizier in der Ukraine diente, die Eltern aus Moskau stammen....sie eigentlich doch Russin sei.
Ja, so kann der "Stolz" auch seine Blüten treiben. Sie selbst sei in Sankt Petersburg geboren.,
dem Alter aber nach aus Leningrad (alter Name bis 1991...von Sankt Petersburg) stammt, das konnte ich ihr noch entlocken. Urlaub 154256
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty07.10.20 15:52Eine Antwort erstellen

Polen verzeichnet erstmals mehr als 3.000 Neuinfektionen am Tag. Dazu kommen 75 Tote.

Ich ahne schon wieder, was bald kommt.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty07.10.20 17:19Eine Antwort erstellen

noch ist Polen nicht verloren Smile
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty08.10.20 21:22Eine Antwort erstellen

stimmt, aber Du radelst ja nur von Old Germany nach Swinemünde,
das ist derzeit ohnehin halb deutsch ( bei der Urlauberzahl) very happy
hälst Dich von irgendwelchen Massen fern---genießt das schöne Umfeld.
So muß man es in dieser Zeit sehen.
Und in Meck/Pomm, da wohnen ohnehin überwiegend Ossi, die  ja von Kindheit an geimpft wurden ---
also resistenter gegen Covid sein könnten.
Bis auf die Hotels, da passe gut auf--- immer den  MNS tragen--- die Hotelbesitzer sind doch fast alle aus den alten Bundesländern....

Urlaub 1388561698
Du siehst, wir haben den bitteren Humor noch nicht ganz verloren Urlaub 154256
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty09.10.20 1:09Eine Antwort erstellen

Wir haben ja ne Ferienwohnung. Erdgeschoss. Eigene Terrasse. Tür auf rein oder wenns Wetter mitspielt abends auf der Terrasse sitzen. Da sind wir allein.

MNS stört mich nicht. Ich hab mein Bandana sowieso immer um. Hochgezogen wenns nötig ist und gut. Mich stört das auch nicht. Wir hatten die Dinger früher den ganzen Tag vorm Gesicht. Und das auch bei Temperaturen von 40 °C und manchmal mehr.

Unser Vermieter ist Thüringer. Wohnt aber gar nicht so weit von uns. In Siegen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty09.10.20 16:34Eine Antwort erstellen

Wir haben uns gerade spontan entschlossen jetzt schon zu starten. Machen die Nacht Zwischenstopp in Sachsen-Anhalt. Im benachbarten Köln treten ab morgen verschärfte Massnahmen in Kraft. Auch bei uns steigen die Zahlen. So sind wir weg, bevor der Inzidenzwert die Schwelle von 50 von 100.000 Infizierten erreicht hat.


Tschööö very happy
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty10.10.20 11:37Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Wir haben uns gerade spontan entschlossen jetzt schon zu starten. Machen die Nacht Zwischenstopp in Sachsen-Anhalt. Im benachbarten Köln treten ab morgen verschärfte Massnahmen in Kraft. Auch bei uns steigen die Zahlen. So sind wir weg, bevor der Inzidenzwert die Schwelle von 50 von 100.000 Infizierten erreicht hat.


Tschööö very happy

Hallo Max,

das war eine super gute Idee von Euch. Heute, als ich hörte, dass Köln nun auch Risikogebiet ist, dachte ich schon, dass ihr nicht mehr reisen könnt.
Gute Fahrt und viel Freude auf Usedom.


.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub Empty10.10.20 12:18Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Wir haben uns gerade spontan entschlossen jetzt schon zu starten. Machen die Nacht Zwischenstopp in Sachsen-Anhalt. Im benachbarten Köln treten ab morgen verschärfte Massnahmen in Kraft. Auch bei uns steigen die Zahlen. So sind wir weg, bevor der Inzidenzwert die Schwelle von 50 von 100.000 Infizierten erreicht hat.


Tschööö very happy

Ha,ha, nun wird dder Herr MvM fast zum Flüchtling aus seiner heimatlichen Region.
Nur gut, er muß nicht übers Mittelmeer muß.......

Ergo: Guten Urlaub im jetzt wieder etwas ausgedünnten Meck/Pomm, denn die Berliner die müssen zu Hause bleiben.

Warum stellen sie, die beerliner, dann nicht den Antrag auf erneute BERLINHILFE ( wie vor dem Mauerfall ) Urlaub 1388561698
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Urlaub Vide
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Urlaub

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen