cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona und kein Ende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty24/08/20, 07:08 pmEine Antwort erstellen

Nachdem kürzlich von zig Privatinsolvenzen gesprochen wurde, frage ich mich wie es in Zukunft mit "Staatsinsolvenzen" aussehen wird. Auf die Idee kam ich, als ich hörte, dass Griechenland seinen Bürgern Hilfe angeboten hat. Es ist noch nnicht lange her, dass Griechenland die Hilfe anderer Staaten benötigte. Ich möchte dem Staat nicht zu nahe treten, aber überlegen wird man doch mal dürfen.

Weltweit dürften alle Staaten finanzielle Probleme durch Corona haben und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Wie soll man das in den Griff bekommen. Ich verstehe nichts von Wirtschaft, aber selbst mir ist klar, dass uns allen eine lange Durststrecke blüht.
.


Corona und kein Ende 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty24/08/20, 10:30 pmEine Antwort erstellen

Ja, Heidi, da hast Du Recht, es werden Milliarden und Abermilliarden ausgegeben, die Gelddruckmaschinen laufen.... Ich vermute, es wird eine hohe Inflationsrate auf Dauer geben.


.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21116

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty25/08/20, 07:18 amEine Antwort erstellen

Ich glaube die Bundesrepublik hat über 3000 Tonnen Gold im Lager da muß halt dann etwas verkauft werden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty25/08/20, 07:58 amEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ich glaube die Bundesrepublik hat über 3000 Tonnen Gold im Lager da muß halt dann etwas verkauft werden .


Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

Es gab schon mehrmals soviel Geld - man konnte es kaum noch Lagern
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty25/08/20, 10:26 amEine Antwort erstellen

Meinst du mit Beladenen diejenigen die mit Covid 19 beladen sind Corona und kein Ende 77138 (in deinem Landkreis wohl auch nicht wenige)Was schlägst du denn vor um der Sache Herr zu werden Corona und kein Ende 237592 Zusammenbruch der Wirtschaft ist sicherlich eine Option, aber sicher nicht die Beste.Cluster Tests Corona und kein Ende 77138 einfach aussitzen Corona und kein Ende 237592
Covid 19 wird uns noch lange beschäftigen, weil einfach zu langsam darauf reagiert wurde und wird.Unsere sogenannten hehren Regeln hindern uns einen Impfstoff auf den Markt zu bringen, allderweil Hunderttausende daran zugrunde gehen.Oder ist das erwünscht um die Bevölkerung zu reduzieren Corona und kein Ende 237592 Hilft aber nicht da die Überlebenden sofort damit anfangen noch mehr Kinder zu zeugen
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29732

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty25/08/20, 11:29 amEine Antwort erstellen

Es ist eine Strafe Gottes. Tut Buße.  Smile

Corona und kein Ende 220px-Osterprozession1


Corona und kein Ende 1931576

Corona und kein Ende 99459
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty25/08/20, 11:49 amEine Antwort erstellen

du meinst also der Tanz um das goldene Kalb wird so bestraft Corona und kein Ende 77138
Für mich ist es einfach die Sorglosigkeit der Menschheit wie diese mit ihrer (einzigen) Umwelt umgegangen sind.Massentourismus, Kreuzfahrten, Seetransport(täglich schippern mehr als 40.000 Frachtschiffe über die Meere)Bevölkerungsexplosion, Aberglaube spielen auch eine beachtliche Rolle.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty25/08/20, 12:23 pmEine Antwort erstellen

Bestraft wird hier gar nichts denke ich.

Natürlich ist Covid 19 die Folge von irgendwas wie vielleicht das Zerteilen von Tieren auf dem Wochenmarkt ohne die einfachsten Hyygienregeln zu beachten wie Kühlung etc. Doch ob das wirklich der Grund ist, bleibt dahingestellt.
.


Corona und kein Ende 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29732

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty25/08/20, 02:16 pmEine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:

Für mich ist es einfach die Sorglosigkeit der Menschheit wie diese mit ihrer (einzigen) Umwelt umgegangen sind.Massentourismus, Kreuzfahrten, Seetransport(täglich schippern mehr als 40.000 Frachtschiffe über die Meere)Bevölkerungsexplosion, Aberglaube spielen auch eine beachtliche Rolle.

Corona und kein Ende 23858   ich hätte mal Corona und kein Ende 2993425902 hinzufügen....   Corona und kein Ende 624100
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.


Zuletzt von Crapule am 25/08/20, 02:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29732

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty25/08/20, 02:17 pmEine Antwort erstellen

palim schrieb:
Bestraft wird hier gar nichts denke ich.

Natürlich ist Covid 19 die Folge von irgendwas wie vielleicht das Zerteilen von Tieren auf dem Wochenmarkt ohne die einfachsten Hyygienregeln zu beachten wie Kühlung etc. Doch ob das wirklich der Grund ist, bleibt dahingestellt.

Corona und kein Ende 23858    Corona und kein Ende 2456056866 hätte ich hinzufügen müssen.  Corona und kein Ende 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty25/08/20, 05:46 pmEine Antwort erstellen

Sieht man sich die Zahlen der Neuinfektionen an, können wir froh sein, wenn es nicht zu einem erneuten Lockdown kommt.
.


Corona und kein Ende 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty25/08/20, 06:08 pmEine Antwort erstellen

Alexia schrieb:
Ja, Heidi, da hast Du Recht, es werden Milliarden und Abermilliarden ausgegeben, die Gelddruckmaschinen laufen.... Ich vermute, es wird eine hohe Inflationsrate auf Dauer geben.


Seit der letzten Wirtschaftskrise 2008, eigentlich war es ja eine Finanzkrise, hat sich die im Umlauf befindliche Geldmenge mehr als verdoppelt. Hier reden wir von Billionen Euro, Dollar, Yen, Pfund, usw. Die Inflation liegt seit geraumer Zeit unter 1 %. Wie ist das mit deiner Vermutung zu erklären?

Kleiner Tipp. Nicht allein die Geldmenge bestimmt die Höhe der Inflation. Corona und kein Ende 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty25/08/20, 06:27 pmEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Seit der letzten Wirtschaftskrise 2008, eigentlich war es ja eine Finanzkrise, hat sich die im Umlauf befindliche Geldmenge mehr als verdoppelt. Hier reden wir von Billionen Euro, Dollar, Yen, Pfund, usw. Die Inflation liegt seit geraumer Zeit unter 1 %. Wie ist das mit deiner Vermutung zu erklären?

Kleiner Tipp. Nicht allein die Geldmenge bestimmt die Höhe der Inflation. Corona und kein Ende 3215

Danke, Max, ich weiß, dass für das Geld, das sich in Umlauf befindet, die entsprechende Menge Gold von der Regierung eingelagert wird. Sicherlich spielen noch andere Faktoren für eine Inflation eine Rolle.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty25/08/20, 06:50 pmEine Antwort erstellen

NEIN! Es gibt keine Goldbindung.

Deutschland hat die schon im ersten Weltkrieg aufgehoben. Die USA waren mit 1971 schon spät dran. Aber auch vorher wäre es nicht möglich gewesen, alle im Umlauf befindlichen Dollar gegen Gold zu tauschen. Der Grund ist einfach. Es gab nicht genug Gold. Gold ist kein Bestandteil des internationalen Währungssystems. Das Gegenteil ist der Fall. Geschickt spekuliert, gibts es nichts gefährlicheres für eine Währung als Gold. Unser Geld ist durch nichts gedeckt. Einzig und allein die Wirtschaftsleistung eines Staates, bzw. eines Staatenbundes stützt es.


Nachtrag: Die deutschen Goldreserven i.H.v. rund 3.500 Tonnen haben einen Wert von knapp 200 Mrd. Euro. Damit könnte man nicht mal die Schulden des Staates bezahlen, geschweige denn die über 6 Billionen Euro an Privatvermögen der Deutschen decken!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty25/08/20, 07:25 pmEine Antwort erstellen

Noch was zur Goldbindung. In grauer Vorzeit bestand Geld aus Münzen. Diese waren zuerst nur aus Edelmetall. Also Silber und Gold. Irgendwann brauchte man aber immer mehr Geld, deshalb wurden auch aus anderen Metallen Münzen geprägt. Kupfer, Bronze, Legierungen aus Messing und Nickel. Da wurde alles mögliche verwendet. Schon damals reichte das Gold nicht, um überhaupt genug Münzen prägen zu können. Dann kam das Papiergeld. Wollte natürlich kein Mensch haben, so einen Fetzen Papier. Deshalb mussten sich die Mächtigen etwas einfallen lassen. Sie versprachen, jeden Geldschein und jede Münze zu einem festen Satz in Gold zu tauschen, wenn der Besitzer es wollte. Das war damals schon gelogen, denn es gab Staaten die besassen keine müde Unze des Edelmetalls. Aber auch die Grossen dieser Zeit, wie Frankreich, GB und Deutschland, hätten zu keiner Zeit alle im Umlauf befindlichen Banknoten gegen Gold tauschen können. Mancher Staat, manches Königshaus und manches Fürstentum besass jedoch beträchtliche Goldreserven. Das verführte natürlich dazu, immer mehr und mehr Geld zu drucken. Doch irgendwann hatte man nicht mehr genug Gold, um all die schönen bunten Scheinchen abzusichern. Denn es wurde munter verkauft und verpfändet, um einen prachtvollen Lebensstil pflegen zu können. Der Irrglaube mit seinem Gold alles in Umlauf befindliche Geld einzutauschen, führte so bereits vor mehr als hundert Jahren zu Inflationen. Nicht die Geldmenge war damals schuld an Inflationen. Es war die fehlende Goldmenge. Das ist einer der Gründe, warum Gold heute als grösster Feind einer Währung bezeichnet wird!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty25/08/20, 07:33 pmEine Antwort erstellen

aber viele Länder kaufen wie blöd Gold dazu, wie erklärst du das Corona und kein Ende 237592
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty26/08/20, 05:21 amEine Antwort erstellen

Saaten kaufen aus dem gleichen Grund wie Privatleute Gold. Um in Krisenzeiten eine Reserve zu haben. Gleichzeitig besitzen alle grossen Staaten riesige Dollarbestände, bzw. Anleihen in Dollar. Um Schwankungen des Dollars auszugleichen, wird Gold gehortet. Sollte es irgendwann zu einem Systemkollaps kommen, werden die Goldbestände der Zentralbanken dazu dienen, das Finanzsystem wieder aufzubauen. Das machen viele Fonds und Anleger so. Gleichzeitig geben die Goldbestände aber eine trügerische Sicherheit und man bringt immer mehr Geld in Umlauf. Wenn jetzt die angebotene Warenmenge nicht im gleichen Umfang steigt, kann es zur Inflation kommen. Kann, nicht muss.

Gold gab schon immer Vertrauen. Allerdings muss man dann auch über genug verfügen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty26/08/20, 09:55 amEine Antwort erstellen

die jährliche Goldfördermenge der Welt entspricht in etwa den Bestand von Deutschland.Größter Förderer ist seit Jahren China, doch deren Reserven gehen zur Neige.Australien hat noch das meiste Gold in der Erde, etwa 10.000Tonnen.Aber auch Südafrika verfügt noch etwa 6000Tonnen mit hoher Golddichte.Die größte Goldmine der Welt befindet sich in Alaska, die Produktion wurde aus Umweltgründen jedoch gestoppt.Russland ist der 2.größte Förderer von Gold.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty26/08/20, 07:25 pmEine Antwort erstellen

Wusstest du eigentlich, wenn man alles in der Menschheitsgeschichte geförderte Gold zu einem Würfel schmelzen würde, hätte dieser gerade mal eine Kantenlänge von rund 20 m.

Einen gaaanz winzigen, nicht messbaren Teil dieses Würfels hat Max. Und den behält er vermutlich noch eine Weile. Corona und kein Ende 624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty26/08/20, 08:39 pmEine Antwort erstellen

ja und meine Goldreserven die steigen und steigen lachen
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty26/08/20, 09:33 pmEine Antwort erstellen

Aha, dann gehörst du auch zu den Deutschen die zusammen mehr Gold horten als die USA.Denn Gold in Privatbesitz in Deutschland sind 8900 Tonnen,davon ein klitzekleiner Teil im Depot von Max Smile
Ihr habt das Gold, wir im südlichen Afrika haben die Minen Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty27/08/20, 05:34 amEine Antwort erstellen

8.900 Tonnen. Wow! Das ist ne Menge.

Eigentlich diente das Gold auch zur Absicherung einiger Aktiendeals. Da ich aber damit rechne, es steigt in den nächsten Jahren im Preis, behalte ich es. Im Moment kostet der 50 g Barren ca. 2.740 €. Ich hoffe auf einen Preis von knapp unter 2.700 €. Dann wird noch einmal nachgekauft.

Ein Bekannter hatte auch mal Gold gekauft. Natürlich 1 kg Barren. 2 Stück. Dann brauchte er etwas Geld. Wollte sich aber eigentlich nicht von einem kompletten Barren trennen. Tja, Pech gehabt. Musste ein Barren dran glauben. Ich kaufe nur 50 g Barren. Wenn man mal Geld braucht, kann man ruckzuck 2 oder 3 Stück beim nächsten Goldankäufer oder Juwelier verticken und hat direkt cash auf die Hand. Das Schöne ist, man kanns überall auf der Welt los werden. Das Dumme ist, die Schliessfachgebühren steigen immer mehr, seit immer mehr Deutsche Gold kaufen.

Nur einen dieser kleinen Barren, den hab ich bei mir. Faszination Gold eben. Ich kann mich einfach nicht davon trennen. Corona und kein Ende 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12171

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty27/08/20, 02:02 pmEine Antwort erstellen

Wer braucht denn ein Schließfach für Gold?
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty27/08/20, 03:15 pmEine Antwort erstellen

Seine Familie wird es ihm danken, wenn er mal in die ewigen Jagdgründe geht Corona und kein Ende 3215
.


Corona und kein Ende 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12171

Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende Empty27/08/20, 03:40 pmEine Antwort erstellen

...falls er es gut verstecken kann.

Man weiß nie genau, wie sich ein bedrängter Staat über die Goldreserven der Bürger hermachen kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona und kein Ende Vide
BeitragThema: Re: Corona und kein Ende   Corona und kein Ende EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Corona und kein Ende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-