cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Corona - Seite 40 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 40 Empty29.11.20 15:33Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Wir sollten mal hier im Forum genau erklären welche Regeln und Verbote helfen die Pandemie schnellstmöglich zu besiegen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona - Seite 40 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 40 Empty29.11.20 16:30Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 40 624100 ja wir, die Experten Corona - Seite 40 1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona - Seite 40 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 40 Empty29.11.20 18:34Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ganz einfach, man handle so wie Taiwan oder Thailand, dort gibt es so gut wie keine neuen Fälle.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Corona - Seite 40 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 40 Empty29.11.20 19:46Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Meinst du, dass man das hier in Europa 1:1 umsetzen könnte?
.


Corona - Seite 40 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Corona - Seite 40 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 40 Empty29.11.20 20:17Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:
Meinst du, dass man das hier in Europa 1:1 umsetzen könnte?

Ich denke, das verträgt unsere Demokratie nicht . Könnte aber nicht schaden, wenn wir mehr über Taiwan und Thailand berichten.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12171

Corona - Seite 40 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 40 Empty30.11.20 4:47Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ganz so schlecht stehen wir in D nicht da, obwohl es wirklich besser sein könnte. Immerhin ist die befürchtete Grippewelle weit unter dem Level, der zu erwarten gewesen wäre. Die AHA-Maßnahmen haben offenbar auch auf diesem Sektor gefruchtet.
Ich stehe immer noch auf der Warteliste für Grippeimpfung. Doch weil sich im Bekanntenkreis und in der Stadt so gut wie alle Menschen an die Vorgaben betr. Eindämmung der Corona-Pandemie halten, mache ich mir darüber keine Sorgen. Es fällt mir angenehm auf, dass in der Öffentlichkeit niemand mehr wie früher hemmungslos rotzt, niest und hustet. Früher wurde das in der kalten Jahreszeit als ganz normal angesehen, denn nach dem uralten irrigen Volksglauben kamen die sog. Erkältungskrankheiten von der Kälte und nicht von viralen Infektionen. Diesbezüglich hat sich das Bewusstsein zum Besseren geändert.

In punkto Weihnachtsfeierei sehe ich keine große Gefahr. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass die meisten Menschen einfach daheim nur ihre Ruhe haben wollen anstatt sich mit der buckligen Verwandtschaft zu treffen. Man hat sich das ganze Jahr nichts zu sagen und soll dann unter dem Lichterbaum Friede, Freude, Eierkuchen zelebrieren? Das ging in der Vergangenheit oft genug in die Hose bzw. endete in der Notaufnahme. Das dortige Personal hat dieser Tage Besseres zu tun als Opfer familiärer Streitigkeiten wieder zusammenzuflicken.
Härtestes Weihnachten seit Kriegsende? Das glaube ich nicht. Vernünftige Menschen wollen keinen Weihnachtsstress, und ihnen kommen die Corona-Auflagen vermutlich sehr gelegen. Lockerungen halte ich für kontraproduktiv und populistisch. Nun, es kommt immer auf den individuellen Faktor an, ob man rational oder irrational mit der Sachlage umgeht. Es liegt in der Hand der Einzelnen, ob sie nur wg. eines trügerischen Familienfriedens das Leben empfindlicher Familienmitglieder riskieren wollen. Diese Entscheidung muss jede*r selbst treffen. Die nimmt uns die Staatsgewalt nicht ab. So ist das halt in einem freiheitlich-demokratischen Staatswesen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona - Seite 40 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 40 Empty30.11.20 8:20Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 40 23858  ich finde auch, wer sich entsprechend verhält, der kommt auch so gut durch diese Pandemiezeit...klar, die wirtschaftlichen Verhältnisse, vor allem vieler Kleinunternehmer, die sind nicht glänzend No ...

die Zeiten werden sich gewaltig verändern, durch die Digitalisierung ist ein neues Zeitalter angebrochen...wie schon immer, wenn Neuerungen das alte System verdrängen oder gar auslöschen

auch das Rentensystem wird für kommende Generationen nicht mehr so gehalten werden können...evtl. wird es ganz aufgehoben , dafür werden die Sozialabgaben wesentlich kleiner sein, mehr im Gelbeutel verbleiben, und die Menschen  anderweitig für ihr Alter vorsorgen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 40 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 40 Empty30.11.20 8:51Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Na ja Cami, man wird sie gar nicht mehr alt werden lassen, könnte ich mir vorstellen. Corona - Seite 40 67228 Corona - Seite 40 77138 Corona - Seite 40 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 40 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona - Seite 40 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 40 Empty30.11.20 8:55Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

ach Walter, dafür ist die Pharmaindustrie zuständig; immer neue "Mittelchen" werden die Leute immer älter werden lassen, wie sie alt werden, das ist dann eine andere Schiene...wer weiß....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Corona - Seite 40 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 40 Empty30.11.20 9:09Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

camina schrieb:

auch das Rentensystem wird für kommende Generationen nicht mehr so gehalten werden können...evtl. wird es ganz aufgehoben , dafür werden die Sozialabgaben wesentlich kleiner sein, mehr im Gelbeutel verbleiben, und die Menschen  anderweitig für ihr Alter vorsorgen
Diesem Trugschluss sind schon viele erlegen und man kann man für kommende Generationen nur hoffen, dass das nie geschieht.
.


Corona - Seite 40 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 40 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 40 Empty30.11.20 9:13Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

camina schrieb:
ach Walter, dafür ist die Pharmaindustrie zuständig; immer neue "Mittelchen" werden die Leute immer älter werden lassen, wie sie alt werden, das ist dann eine andere Schiene...wer weiß....


ja Cami, dann wird es heißen, also Leute, wer alt werden will, unterschreibt hier, wenn man das getan hat, hat man keine Sorgen mehr, wer tot ist, braucht nicht mehr denken. Corona - Seite 40 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 40 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona - Seite 40 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 40 Empty30.11.20 9:20Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Heidi, wenn heute schon die Renten teilweise über Steuereinnahmen finanziert werden müssen, wie soll das denn dann weiter so geschehen, wie bisher? wenn ein Arbeitnehmer irgendwann einen Rentner/-in mit seinen Abgaben finanzieren soll--wie soll er da noch seine eigene Rente ansparen können....
da muss sich grundlegend was ändern...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 40 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 40 Empty30.11.20 9:42Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 29: Das RKI meldet für gestern 11.169 Neuinfektionen. 125 Menschen sind mit oder an Corona gestorben.


Das Ziel bei Verhängung des 4-wöchigen "Lockdowns" war, den Inzidenzwert unter 50/100.000 zu drücken. Fazit: KLar verfehlt! Corona - Seite 40 431982

Also, auf in den nächsten "Lockdown". Läuft doch! Corona - Seite 40 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Corona - Seite 40 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 40 Empty30.11.20 9:51Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

ich habe ja schon mal gesagt, dass ich von Wirtschaft nichts verstehe, aber das Rentensystem abzuschaffen halte ich für unklug. Auch das bedingungslose Grundeinkommen halte ich für einen Trugschluss. Es würden sich noch mehr Faulpelze an den gedeckten Tisch setzen wollen und immer weniger Arbeitende müssten das erwirtschaften.
.


Corona - Seite 40 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Corona - Seite 40 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 40 Empty30.11.20 10:13Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Max van Maier schrieb:
"Lockdown" Tag 29: Das RKI meldet für gestern 11.169 Neuinfektionen. 125 Menschen sind mit oder an Corona gestorben.


Das Ziel bei Verhängung des 4-wöchigen "Lockdowns" war, den Inzidenzwert unter 50/100.000 zu drücken. Fazit: KLar verfehlt! Corona - Seite 40 431982

Also, auf in den nächsten "Lockdown". Läuft doch! Corona - Seite 40 397807
Max, dass wir hier so verfahren wie in Taiwan, kannst du glaube ich vergessen. Wir sind nicht so diszipliniert und die geografische Lage spielt auch eine Rolle.
Die Parteien zügig und unkompliziert unter einen Hut zu bringen ist kaum möglich. Außerdem hätten die ewig Gestrigen trotzdem ihre "Freiheitsmärsche" veranstaltet.
.


Corona - Seite 40 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona - Seite 40 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 40 Empty30.11.20 12:04Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 40 _covid10

-------

https://www.cosmo-friends.com/viewtopic.php?t=33221
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona - Seite 40 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 40 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 40 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-