cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Gesetzliche Feiertage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Gesetzliche Feiertage Vide
BeitragThema: Gesetzliche Feiertage   Gesetzliche Feiertage Empty06.01.20 8:53Eine Antwort erstellen

lösen bei mir immer einen Gedankengang aus, wenn ich richtig informiert bin, dann ist doch der Staat und die Kirche zwei paar Stiefel.

Heilige drei Könige ist ein Feiertag, komisch was feiert man da?

aus meiner Sicht:

Wenn es ein religiöser Feiertag ist- warum wird dieser Brauch nicht in der Kirche gefeiert? Es ist vermutlich ein katholischer Feiertag, gefeiert von allen andersgläubigen Gesetzliche Feiertage 237592

komisch
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Gesetzliche Feiertage Vide
BeitragThema: Re: Gesetzliche Feiertage   Gesetzliche Feiertage Empty06.01.20 9:00Eine Antwort erstellen

doch, der wird sicher auch in der Kirche gefeiert....die Frage ist, wer geht "noch" in die Kirche...hier rennen die Hl.3Könige von Tür zu Tür und (betteln) sammeln  für wohltätige Zwecke...ob das dort auch ankommt Gesetzliche Feiertage 237592 ...die Kirche nimmt doch das "gesammelte"Geld in Empfang...ich muss gestehen, ich hab auch noch nie hinterfragt, wer von den Almosen dann profitiert....bei mir können die an der Türe klingeln, ich bin kein Fan von diesen Aktionen, mach nicht auf und mag auch kein Kreidegekritzel an meiner Türe...
und wegen mir brauchts diesen Feiertag auch nicht, ich arbeite Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Gesetzliche Feiertage Vide
BeitragThema: Re: Gesetzliche Feiertage   Gesetzliche Feiertage Empty06.01.20 9:13Eine Antwort erstellen

Dann könnte man ja zu dem Schluß kommen- jeder der den Tag in der Kirch feiern will, der verwendet einen Urlaubstag und kann feiern was immer er will. Warum ist es ein Feiertag auch für jeden nichtgläubigem - ich werde auch gleich mit der Arbeit beginnen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Gesetzliche Feiertage Vide
BeitragThema: Re: Gesetzliche Feiertage   Gesetzliche Feiertage Empty06.01.20 9:38Eine Antwort erstellen

Im Norden Deutschlands wird gearbeitet, auch die Katholen müssen das, wenn sie nicht gerade Urlaub haben, die Russen feiern diesen Tag, da gibt es die Geschenke für die Kinder, soviel ich weiß. Gesetzliche Feiertage 523173100 Gesetzliche Feiertage 823860
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Gesetzliche Feiertage Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77860

Gesetzliche Feiertage Vide
BeitragThema: Re: Gesetzliche Feiertage   Gesetzliche Feiertage Empty06.01.20 10:24Eine Antwort erstellen

Ein gesetzlicher Feiertag ist der 6.1. nur in B-W, Bayern und Sachsen-Anhalt
.


Gesetzliche Feiertage 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gesetzliche Feiertage Vide
BeitragThema: Re: Gesetzliche Feiertage   Gesetzliche Feiertage EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Gesetzliche Feiertage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen