cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Brandenburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14718

Brandenburg Vide
BeitragThema: Brandenburg   Brandenburg Empty30.11.19 18:41Eine Antwort erstellen

Tesla und Motovast bauen in Brandenburg neue Fabriken für E Autos und Batterien.In der Nähe von Grünheide sollen die Fabriken entstehen.Berlin hatte sich auch bei E.Musk beworben.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Brandenburg Vide
BeitragThema: Re: Brandenburg   Brandenburg Empty01.12.19 13:43Eine Antwort erstellen

Wenn sich ein großes Unternehmen wie Tesla ansiedelt, zieht das in aller Regel weitere Arbeitsplätze nach sich. Einmal bei Zulieferern. Zum anderen bei Handwerks,- Bau- und Dienstleistungsunternehmen. Neben der Gigafactory in Grünheide soll ja auch ein Entwicklungs- und Kompetenzzentrum in Berlin entstehen. Wobei man bei Elon Musk immer etwas vorsichtig sein muss. Der Mann ist sehr sprunghaft in seinen Entscheidungen. Dazu kommt, es ist eine Sache in den USA oder in China zu bauen. Die Chinesen haben ihm gleich mehrere rote Teppiche ausgerollt. Mr. Musk hat gesagt ich baue und schon hat der Chinamann alle Probleme und Widerstände aus dem Weg geräumt. Dazu wird Tesla vermutlich zum ersten Mal auf Natur- und Umweltschützer treffen, sowie auf Bürgerinitiativen und Verbände, die genau wissen wie man solche Projekte dank langer Klagewege erschweren kann. Fledermäuse wurden jedenfalls schon gesichtet. Brandenburg 397807

Ich hoffe es klappt. Denn es wird Zeit, auch mal wieder innovative Unternehmen nach Deutschland zu holen.



Statt Motovast meinst du vermutlich Microvast.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12212

Brandenburg Vide
BeitragThema: Re: Brandenburg   Brandenburg Empty01.12.19 14:28Eine Antwort erstellen

Na, wenn da nur alles gut geht...*kopfkratzicon*
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14718

Brandenburg Vide
BeitragThema: Re: Brandenburg   Brandenburg Empty01.12.19 14:29Eine Antwort erstellen

Ja, sorry das ich etwas falsch gelesen habe.Es wird auf jeden Fall für Brandenburg und Berlin ein Gewinn sein.Und natürlich eine Herausforderung an die deutschen Autobauer.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Brandenburg Vide
BeitragThema: Re: Brandenburg   Brandenburg Empty01.12.19 15:07Eine Antwort erstellen

Absolut. Wenn sich ein Unternehmen wie Tesla ansiedelt, ist das immer ein Mega-Gewinn für die Region. Das zieht andere Firmen an wie ein Magnet. Ich hoffe sehr, es klappt alles wie geplant. Der Region gäbe das einen riesigen Schub nach vorn. Als Nebeneffekt dürfte Tesla unserer Autoindustrie ebenfalls mal in die Puschen helfen. Dort wird nämlich geredet, geredet und geredet. Innovationen erfordern jedoch Handeln. Das hat man in Wolfsburg, Stuttgart und München in den letzten Jahren leider etwas vergessen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Brandenburg Vide
BeitragThema: Re: Brandenburg   Brandenburg Empty01.12.19 15:10Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Na, wenn da nur alles gut geht...*kopfkratzicon*

@ Freundliche, wo meine Bedenken sind, hatte ich in meinem ersten Beitrag geäußert. Wo siehst du Schwierigkeiten?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Brandenburg Vide
BeitragThema: Re: Brandenburg   Brandenburg Empty01.12.19 19:58Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Tesla und Motovast bauen in Brandenburg neue Fabriken für E Autos und Batterien.In der Nähe von Grünheide sollen die Fabriken entstehen.Berlin hatte sich auch bei E.Musk beworben.


Aabwarten ,mal sehen wie groß die Subventionen und Zuschuß das Land Brandenburg gewähren wird nur von den Zinsen der Schulden die Tesla hat sehe ich die nneue Fabrik noch nicht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12212

Brandenburg Vide
BeitragThema: Re: Brandenburg   Brandenburg Empty02.12.19 6:34Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


@ Freundliche, wo meine Bedenken sind, hatte ich in meinem ersten Beitrag geäußert. Wo siehst du Schwierigkeiten?

Ich teile Deine Bedenken und bin deshalb etwas skeptisch. Den neuen Bundesländern wurden in der Vergangenheit viele Versprechen gemacht.

Das Tesla-Werk steht noch längst nicht, und bis dahin wird noch viel Zeit ins Land gehen. Es wäre verfrüht, jetzt schon eifrig mit viel Geld an einer Infrastruktur herumzuwerkeln, die obsolet wird, wenn sich der sprunghafte Elon Musk anders entscheidet.

Bevor man den Bären aufteilt, muss man ihn erst erlegen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Brandenburg Vide
BeitragThema: Re: Brandenburg   Brandenburg EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Brandenburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-