cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Arztbesuch bezahlen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty21/06/19, 10:14 pmEine Antwort erstellen

Ärztepräsident Klaus Reinhardt ermahnt Patienten, nicht zu oft zum Arzt zu gehen. Er meint: Finanzielle Anreize könnten dabei helfen. Eine finanzielle Selbstbeteiligung von Patienten gegen übermäßig häufige Arztbesuche soll zu einem verantwortungsvolleren Umgang mit den knappen Ressourcen im Gesundheitswesen beitragen. Nicht jeder Besuch beim Arzt sei notwendig und sinnvoll.
Da Reinhardt Erfahrungen aus der eigenen Hausarztpraxis in Bielefeld einbringt will er eine politische Diskussion darüber anstoßen, wann und wie oft Patienten wirklich zum Arzt gehen müssen. Um den Kontakt zu den Patienten nicht zu verlieren, will Reinhardt nach wie vor an einem Tag in der Woche im Behandlungszimmer sitzen.

Doch wer geht schon zum Arzt wenn er nicht muss ????
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14667

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty21/06/19, 10:28 pmEine Antwort erstellen

ich denke mal nicht wenige, nur um den begehrten gelben Schein zu bekommen, um paar Tage zu Hause zu bleiben.
Denke mal das sich nicht viel in dieser Beziehung in Deutschland getan hat.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77784

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty21/06/19, 10:57 pmEine Antwort erstellen

Wie stellt Herr Reinhardt sich das vor? Woran soll ein Patient erkennen, ob er ernsthaft krank ist oder nicht?
.


Arztbesuch bezahlen? 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty21/06/19, 11:40 pmEine Antwort erstellen

und dann soll wohl der Arzt entscheiden ob der Patient zahlen muss?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty22/06/19, 09:45 amEine Antwort erstellen

Wenn man sich beim Heimwerken in den Finger geschnitten hat und dazu etwas googelt, dann gelangt man sofort zur schweren Sepsis mit sofortiger Todesfolge. Oder wenn man etwas hustet. ist man dank Google gleich beim unheilbaren Lungenkrebs angelangt.
Und da soll man nicht zum Arzt gehen?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty22/06/19, 10:13 amEine Antwort erstellen

Naja ,der überwiegende Teil der Bevölkerung hätte ja das Geld den Arzt zu bezahlen und die die knapp bei Kasse sind die sind sowieso von Zuzahlungen befreit .
Ich denke dann wären die Wartezimmer bei den Ärzten nicht mehr so überfüllt zumal man sich dort eh immer eine Grippe ,Schnupfen oder Husten einholt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12146

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty22/06/19, 11:27 amEine Antwort erstellen

Das wird sich alles im Sand verlaufen. Der Ausgleichstopf winkt verführerisch.

https://www.welt.de/wirtschaft/article171220093/Machen-Kassen-die-Patienten-kraenker-als-sie-sind.html
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty22/06/19, 01:19 pmEine Antwort erstellen

schickt dann der Arzt einen Patienten wieder weg, nur weil er aus Sicht des Arztes auch eine eigene Selbsttherapie hätte vornehmen müssen? Arztbesuch bezahlen? 861500
aber vorher hat er sich ja mittels Krankenchip angemeldet und so kann der Arzt in der Abrechnung Dinge berechnen, die nie vorgelegen haben.
Arztbesuch bezahlen? 473881 Hauptsache der Rubel rollt.
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty22/06/19, 02:03 pmEine Antwort erstellen

Ja es stimmt schon, daß man Ärzte als Halbgötter in Weiß tituliert, einige sind völlig abgehoben.  Arztbesuch bezahlen? 521438 Arztbesuch bezahlen? 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Arztbesuch bezahlen? Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14667

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty22/06/19, 02:19 pmEine Antwort erstellen

Im Kapitalismus muss der Rubel rollen, Stillstand ist in diesem System Rueckschritt.
Kann mich noch erinneren mit meiner kranken Frau in Wartezimmern zu sitzen welche ueberfuellt sind mit " Patienten" die nur einen gelben Schein wollen fuer 3 Tage oder gar Eine ganze Woche, da sie eine simple Erkaeltung hatten oder sie hatten ein Babbelass(Hangover) und sind schlicht nicht zur Arbeit gegangen.
Hier duerfen sogar Arzhelferin/Arzthelfer jemanden bis zu 3 Tage krank schreiben, waehrend der Arzt ausserhalb in den Doerfern Patienten behandelt.Oftmals ist eine Praxis nur 2, 3 Tage in der Woche mit einem Arzt/Aerztin besetzt.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77784

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty22/06/19, 02:57 pmEine Antwort erstellen

Es gibt aber auch die Fälle, die genau anders herum liegen. Der Arzt unterstellt dem wirklich kranken Patienten, er wolle nur einen gelben Schein, weil dieser keine Leidensmiene macht.
.


Arztbesuch bezahlen? 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty22/06/19, 03:49 pmEine Antwort erstellen

palim schrieb:
Es gibt aber auch die Fälle, die genau anders herum liegen. Der Arzt unterstellt dem wirklich kranken Patienten, er wolle nur einen gelben Schein, weil dieser keine Leidensmiene macht.

ist mir passiert, ich hatte heftige Schmerzen und habe den Arzt aufgesucht, der behandelte mich auf einer Liege gab mir irgendeine Infusion und ich konnte gehen, ich schaffte es nicht mehr bis zur Tür und bin zusammengebrochen, ich wurde dann ins Krankenhaus gebracht und zwei Stunden später wurde ich operiert.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 22/06/19, 04:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14667

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty22/06/19, 04:31 pmEine Antwort erstellen

Invasion Arztbesuch bezahlen? 624100 Wer Weiss was fuer eine " Invasion" (vermutlich meinst du Infusion)du bekommen hast das du zusammenbrichst Smile
PS: Mein Vorschlag: bei unerheblichen Erkrankungen(Grippe, kleinere Verletzungen etc.)kann auch von einer Krankenschwester/Arzthelferin behandelt werden und auch bis zu 3 Tagen krank geschrieben werden.Nur bei ernsteren Sachen wird der Arzt konsultiert.
Im uebrigen im englischen wird sehr schoen zwischen "ill" und " sick" unterschieden, was im deutschen nicht der Fall ist.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty22/06/19, 04:54 pmEine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Invasion Arztbesuch bezahlen? 624100 Wer Weiss was fuer eine " Invasion" (vermutlich meinst du Infusion)du bekommen hast das du zusammenbrichst Smile
PS: Mein Vorschlag: bei unerheblichen Erkrankungen(Grippe, kleinere Verletzungen etc.)kann auch von einer Krankenschwester/Arzthelferin behandelt werden und auch bis zu 3 Tagen krank geschrieben werden.Nur bei ernsteren Sachen wird der Arzt konsultiert.
Im uebrigen im englischen wird sehr schoen zwischen "ill" und " sick" unterschieden, was im deutschen nicht der Fall ist.

danke den Schreibfehler habe ich nicht bemerkt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty22/06/19, 10:27 pmEine Antwort erstellen

Es gibt genug ältere Leute, die aus Langeweile zum Arzt gehen, um jemanden zum Reden zu haben.

Ebenso die Klientel, die Arzthopping treibt, bis sie das gewünschte Medikament erhalten.

Das Recht auf eine zweite Arztmeinung bei schweren Erkrankungen steht jedem zu, da sollte nicht über eine zusätzliche Gebühr nachgedacht werden.

.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty23/06/19, 08:46 amEine Antwort erstellen

Alexia schrieb:
Es gibt genug ältere Leute, die aus Langeweile zum Arzt gehen, um jemanden zum Reden zu haben.

Ebenso die Klientel, die Arzthopping treibt, bis sie das gewünschte Medikament erhalten.

Das Recht auf eine zweite Arztmeinung bei schweren Erkrankungen steht jedem zu, da sollte nicht über eine zusätzliche Gebühr nachgedacht werden.

Es wird sogar schon ein Internet Arzt- Kontakt in Erwägung gezogen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77784

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty23/06/19, 11:31 amEine Antwort erstellen

Vom Internetarzt halte ich selbst wenig bis gar nichts.

Als ich in der fünften Klasse war, lebten ca. 3,5 Mrd. Menschen auf diesem Planeten. Jetzt sind es doppelt so viele. Es ist doch ganz klar, dass sich das auch auf die Arztpraxen auswirkt, zumal die Menschen immer länger leben.
.


Arztbesuch bezahlen? 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty23/06/19, 11:52 amEine Antwort erstellen

palim schrieb:
Vom Internetarzt halte ich selbst wenig bis gar nichts.

Als ich in der fünften Klasse war, lebten ca. 3,5 Mrd. Menschen auf diesem Planeten. Jetzt sind es doppelt so viele. Es ist doch ganz klar, dass sich das auch auf die Arztpraxen auswirkt, zumal die Menschen immer länger leben.

ja, die Behandlungszeiten (Öffnungszeiten) in den Praxen werden immer kürzer.
Schließlich müssen sich die Ärzte vom Stress öfter erholen---weil es nachgewiesenermaßen immer weniger von ihnen gibt.
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14667

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty23/06/19, 03:35 pmEine Antwort erstellen

Weiss nicht, in Deutschland gibt es ueber 392.000 praktizierende Aerzte.Bedeutet auf 1000 Buerger kommen 4 Aerzte, waehrend z.B in Namibia nur 0,4 Aerzte auf 1000Einwohner kommen.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77784

Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? Empty23/06/19, 08:50 pmEine Antwort erstellen

praktizierende Ärzte, oder praktische Ärzte das ist schon ein Unterschied.
.


Arztbesuch bezahlen? 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Arztbesuch bezahlen? Vide
BeitragThema: Re: Arztbesuch bezahlen?   Arztbesuch bezahlen? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Arztbesuch bezahlen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen