Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

wann ist man alt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 51563

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty05/06/19, 09:02 amEine Antwort erstellen

diese Frage habe ich mir durch den Kopf gehen lassen, mein Eindruck beim Lesen in einem anderen Forum: Die Alten im Cosmo

Mein Eindruck war - der oder die Verfasser sind auch nicht mehr jung an Jahren, aber was führt zu solchen Verhalten und Urteilen?

Ich wollte dort nur das Bild einfügen was ich nicht geschafft habe

wann ist man alt? Alt10

Kann es sein man Urteilt wenn man einen älteren sieht? Was ist verwerflich am Alter?
Warum wurden in der Geschichte die älteren Menschen als weise beurteilt? weil sie mehr Lebenserfahrung besaßen? oder was war oder ist der Grund?


.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 42477

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty05/06/19, 09:21 amEine Antwort erstellen

wann ist man alt? 67228 nur die weisen alten Menschen werden immer älter und erkranken dann an Demenz, dann ist das Alter nicht mehr als weise anzusehen; man hofft, dass einem das selber nie passiert, dann  lieber jünger sterben "dürfen"....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 51563

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty05/06/19, 09:31 amEine Antwort erstellen

camina schrieb:
wann ist man alt? 67228 nur die weisen alten Menschen werden immer älter und erkranken dann an Demenz, dann ist das Alter nicht mehr als weise anzusehen; man hofft, dass einem das selber nie passiert, dann  lieber jünger sterben "dürfen"....

Ich habe mal gelesen ein junger Mensch kann sich maximal 150 Namen merken, und die Anzahl sinkt unaufhörlich.

Als ich mir das Bild angeschaut habe - habe ich an einen schon älteren Mann gedacht der auf dem Motorrad der jüngeren Dame den starken Maker beweisen will grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6169

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty05/06/19, 09:32 amEine Antwort erstellen

Die Altersweisheit ist auch nicht mehr das, was sie war. Denn Wissen, das man vor 30 oder 40 Jahren auf der Universität erworben hat, ist heute zu nichts mehr zu gebrauchen (mit Ausnahme des Grundlagenwissens). Und Lebenserfahrung kann man sich auch als junger Mensch erwerben.

Tatsächlich sind die meisten Alten heutzutage irgendwie rückständig, wie man häufig an ihrer Technikfeindlichkeit ersehen kann. Da gibt es Leute, die gehen auf die Bank um eine Überweisung zu tätigen oder sie telefonieren über Festnetz und lesen Papierzeitung ...

Und die völlig Rückständigen und wirklich Alten haben noch immer Windows 7 und eine total unaufgeräumte Steinzeit-Festplatte.
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 42477

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty05/06/19, 09:36 amEine Antwort erstellen

wann ist man alt? 67228 ich kenne aber auch junge Leute, die haben mit Internet überhaupt nix am Hut, kennen sich deshalb auch null aus...gehen lieber in die Muckibude wann ist man alt? 397807  und ins Tattoo-Studio....

das sind die "Neumodernen", leben im Wald unterm Blätterdach und warten auf den Geldsegen der Solidargemeinschaft
und Knurri, XP haste noch vergessen wann ist man alt? 1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 47251

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty05/06/19, 10:05 amEine Antwort erstellen

Na ja, der Knurro will sagen, ich bin auf dem Laufenden, nur dreht man den Strom ab, sitzt er auf dem Trockenen, da setzt dann wieder das Wissen ein, was man mal mühselig im Kopf gespeichert hat, welches aber immer noch nutzbar ist, trotz neuester Technik, das wird er spätestens sehen, wenn es dunkel ist, da schaust du nur noch dumm.  wann ist man alt? 67228 wann ist man alt? 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
wann ist man alt? Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 51563

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty05/06/19, 10:21 amEine Antwort erstellen

wenn ich eine 17 jährige Frage wie alt die Dame(28) ist wird sie vermutlich sagen alte Schachtel
frage ich die 28 jährige wie alt der Mann (48) gegenüber ist wird sie vermutlich alter Mann sagen. Mein Eindruck ist: jeder der älter ist als man selbst ist- ist alt ohne wenn und aber


kann das sein?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8878

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty05/06/19, 10:24 amEine Antwort erstellen

irgendwie ist schon was dran, was Mex schrieb.
Die weisen Alten, so wie es früher mal gesagt wurde, gibt es heute weniger.
Das liegt nicht bei der sicher vorhandenen Weisheit im Alter---- vielmehr ist die schnelllebige Zeit daran schuld, daß das Wissen der Alten weniger in die heutige Zeit paßt.
Dafür überholen wir uns technisch gesehen doch schon in wenigen Jahren. Damit ist das, was man mal gelernt und studiert hat doch heutzutage , na sagen wir mal, alter Kaffee.
Ist traurig, aber im digitalen Zeitalter ist das halt so. Es gibt zu früherem Gelernten kaum eine unmittelbare Beziehung mehr.
Was sind analoge Nachrichtenübertragungen heute noch wert?
Wie hat sich die digitale Welt verändert---was ist aus früheren Systemen, ich spreche hier mal von der Nachrichtentechnik, noch verwertbar? Nichts, alles landete
sehr sehr kurzfristig im Schrott---es sei denn einige Eiserne haben ein Museum ausgestattet.
Und wen der Jüngerren kann das vom Hocker reißen?
Niemand.
Also sehen wir es so, wie es ist--- man wird schneller zum Fossil, als uns lieb ist. Erinnerungen sind uns was wert---
na, irgendetwas müssen wir ja wenigstens gedanklich in die heutige Zeit retten.
Also frönen wir auch ein wenig  am PC mit XP oder Win10, lernen von den Enkeln und sind entsetzt über das Verhalten vieler der Jüngeren,
die sich mit Tattoos "verzieren" und mit Ohren-und Nasenringen behängen. Man gammelt zunehmend so herum, findet es cool und befleißgt sich einer Sprache der "Abkürzungen" und der Ignoranz ordentlicher Verhaltensweisen.
Man twittert als würde das Leben so schöner und interessanter werden, läuft irgendwelchen "Idolen"nach, die ihnen täglich in vielen Shows serviert werden.
Auch eine Freundin von Leuten, wie dem Wendler, werden, das erscheint z.B. vielen cooler als eine eigene ordentliche Entwicklung/Bildung.
Vielen ist ein schneller Erfolg als "Künstler" so wichtig, daß sie sich nicht nur entblößen, sondern schon peinlich auffallen---bar jeden eigenen Talentes.
Sie träumen von geilen Karrieren und Anerkennug, kleiden sich extrem geschmacklos und sind doch nur noch peinlich.
Aber die Gesellschaft macht es ihnen ja vor--- billigste TV-Sendungen lassen uns doch alle mitverblöden wann ist man alt? 861500
Kurz, es lebe auch die Zeit der Trittbrettfahrer.
So, das meine Stimmung zum Tage lachen
.


sicher ist nur, 2019 wird auch wieder eine leidige Steigerung der Rechthaberei von "demokratisch gesinnten" Bürgern geben. wann ist man alt? 861500
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 51563

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty05/06/19, 10:40 amEine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
irgendwie ist schon was dran, was Mex schrieb.
Die weisen Alten, so wie es früher mal gesagt wurde, gibt es heute weniger.
Das liegt nicht bei der sicher vorhandenen Weisheit im Alter---- vielmehr ist die schnelllebige Zeit daran schuld, daß das Wissen der Alten weniger in die heutige Zeit paßt.
Dafür überholen wir uns technisch gesehen doch schon in wenigen Jahren. Damit ist das, was man mal gelernt und studiert hat doch heutzutage , na sagen wir mal, alter Kaffee.
Ist traurig, aber im digitalen Zeitalter ist das halt so. Es gibt zu früherem Gelernten kaum eine unmittelbare Beziehung mehr.
Was sind analoge Nachrichtenübertragungen heute noch wert?
Wie hat sich die digitale Welt verändert---was ist aus früheren Systemen, ich spreche hier mal von der Nachrichtentechnik, noch verwertbar? Nichts, alles landete
sehr sehr kurzfristig im Schrott---es sei denn einige Eiserne haben ein Museum ausgestattet.
Und wen der Jüngerren kann das vom Hocker reißen?
Niemand.
Also sehen wir es so, wie es ist--- man wird schneller zum Fossil, als uns lieb ist. Erinnerungen sind uns was wert---
na, irgendetwas müssen wir ja wenigstens gedanklich in die heutige Zeit retten.
Also frönen wir auch ein wenig  am PC mit XP oder Win10, lernen von den Enkeln und sind entsetzt über das Verhalten vieler der Jüngeren,
die sich mit Tattoos "verzieren" und mit Ohren-und Nasenringen behängen. Man gammelt zunehmend so herum, findet es cool und befleißgt sich einer Sprache der "Abkürzungen" und der Ignoranz ordentlicher Verhaltensweisen.
Man twittert als würde das Leben so schöner und interessanter werden, läuft irgendwelchen "Idolen"nach, die ihnen täglich in vielen Shows serviert werden.
Auch eine Freundin von Leuten, wie dem Wendler, werden, das erscheint z.B. vielen cooler als eine eigene ordentliche Entwicklung/Bildung.
Vielen ist ein schneller Erfolg als "Künstler" so wichtig, daß sie sich nicht nur entblößen, sondern schon peinlich auffallen---bar jeden eigenen Talentes.
Sie träumen von geilen Karrieren und Anerkennug, kleiden sich extrem geschmacklos und sind doch nur noch peinlich.
Aber die Gesellschaft macht es ihnen ja vor--- billigste TV-Sendungen lassen uns doch alle mitverblöden wann ist man alt? 861500
Kurz, es lebe aucch die Zeit der Trittbrettfahrer.
So, das meine Stimmung zum Tage lachen

Mal angenommen die Hacker schaffen es das Internet lahmzulegen - können die jungen Leute auch noch improvisieren?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8878

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty05/06/19, 01:40 pmEine Antwort erstellen

kommt auf das Thema an, Mex.
Schlüpfriges können sie sicher. wann ist man alt? 154256
.


sicher ist nur, 2019 wird auch wieder eine leidige Steigerung der Rechthaberei von "demokratisch gesinnten" Bürgern geben. wann ist man alt? 861500
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 51563

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty05/06/19, 01:49 pmEine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
kommt auf das Thema an, Mex.
Schlüpfriges können sie sicher. wann ist man alt? 154256

sagen wir es mal so: deinen Zeilen entnehme ich - der Umgang mit der EDV und dem Internet machen die junge Generation stark. Alle wollen sie nur noch studieren- Frage was macht die  junge Generation wenn das mal defekt ist? können die noch mit Hammer, Säge und Feile umgehen?

Mein Eindruck hier im Raum Freiburg ist es schon Mangelware geworden eine Fachkraft zu bekommen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 15599

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty05/06/19, 02:40 pmEine Antwort erstellen

Also ich alter Rentner lese immer noch die Nürnberger Nachrichten Papier schon mal aus fairness meinen früheren Arbeitskollegen und Arbeitgeber gegenüber.
Die alten Zeitungen nehme ich dann zum Fenster trocken polieren . Bildzeitung kaufe ich nicht ,lese aber wenn eine in der U-Bahn liegen bleibt . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8878

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty05/06/19, 02:41 pmEine Antwort erstellen

Hammer und Sichel---waren mal ein Zeichen im Emblem der DDR. very happy
früher in der Schule hatten wir im Unterricht auch einen Tag in der Produktion---dort lernte man mit vielen Sachen richtig umgehen.
Man war ja auch willig, etwas zu lernen--- nicht nur wegen der Zensur.
Ich entsinne mich, daß wir mit dem Lehrer in einer LPG  ein "Getriebe" in einer Sandform aus Alu gegossen. An der Drehbank dann "in Form gedreht".
Diese 3-stufige Durchmesserreduzierung wurde dann am Lanz Bulldog angeflanscht und trieb so den Mähdrescher stationär an.  very happy
Mit dem Traktor kurvten wir als Dankeschön auf dem Hof umher.
Das alles an einem Nachmittag--- war ein tolles Erfolgserlebnis.
Heute gibt es weder WERKEN, noch sonst eine bildende praktische Betätigung.
In der 9.Klasse machte ich in meiner Freizeit das dann hier:
wann ist man alt? Y377dkg5

das war unsere Freizeitbeschäftigung an den Wochenenden im Frühjahr bis Herbst--- in der Woche gab es immer einen Bauabend--da wurde an den Maschinen gearbeitet.
Segelflugabzeichen Stufe "C"
.


sicher ist nur, 2019 wird auch wieder eine leidige Steigerung der Rechthaberei von "demokratisch gesinnten" Bürgern geben. wann ist man alt? 861500
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 42477

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty05/06/19, 02:56 pmEine Antwort erstellen

wann ist man alt? 23858 schön, was du da zu erzählen hast
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 51563

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty05/06/19, 08:23 pmEine Antwort erstellen

Dann formuliere ich das mal anders:

Können Babys schon komplizierte Satzstrukturen erkennen?

Gehen wir mal davon aus wir eröffnen einen Probeversuch mit dem Ziel, Haupt-und Nebensätze auf absurde Weise ineinander zuverschachteln,ohne gegengrammatische Grundregeln zu verstoßen. Mal ein Beispiel - Das Mädchen auf der Parkbank sitzt,füttert eine Katze- vermutloichwirst du jetzt denken -etwas für Anfänger ok, dann mal anders formuliert: Das Mädchen das,wo die Gänse,die gerade herangeflogen sind, schnattern, auf der Parkbank sitzt, füttert eine Katze.

Asu der deutschen Sprache können ganz erstaunliche Sätze entstehen. Verblüffend ist aber vor allem, dass Menschen diese Verschachtelungen verstehen und damitumgehen können.
Eine Studie vom Max Planck Uni. Osnabrück berichtet -bereits im Alter von fünf Monaten können Babys ähnlicheSatzstruckturen erkennen.

Ich gebe zu ich bin mehr als überrascht




.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 34480

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty05/06/19, 09:24 pmEine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Hammer und Sichel---waren mal ein Zeichen im Emblem der DDR. very happy

Aua schäm dich wann ist man alt? 861500

wann ist man alt? Wappen-1955-1990

Was siehst du wann ist man alt? 77138

Hammer, Zirkel, Ährenkranz, die das Wappen der DDR zierten, galten als die Symbole der sozialen Schichten der Gesellschaft in der DDR, der Arbeiter, der Bauern und der Intelligenz.
.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 34480

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty05/06/19, 10:14 pmEine Antwort erstellen

Leben bedeutet altern und das vom Beginn des Lebens an. Die UN spricht von Älteren ab dem 60. Lebensjahr. Die WHO definiert als alt, wer das 65. Lebensjahr vollendet hat. In Deutschland gelten Menschen ab 70 Jahre als geriatrische Patienten. Nicht berücksichtigt wird dabei das neue Renteneinstiegsalter, welches auf 67 Jahre heraufgesetzt wurde.
Aber Altern ist keine Krankheit, sondern ein langsamer aber stetiger Prozeß der Veränderung. Ab wann man Menschen als alt einschätzt, hängt vom eigenen Alter ab und verschiebt sich mit zunehmendem Lebensalter nach hinten.
Sicher kann man spätestens mit dem Renteneintritt als alt bezeichnet werden. Darin kann ich aber nichts negatives sehen. Das Schöne daran ist ja, dass da alle hinkommen, allerdings nur wenn sie Glück haben.
.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8878

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty06/06/19, 10:57 amEine Antwort erstellen

Nur den Hammer und die Sichel von mir erwähnt, das reichte doch--wäre sonst doch zu viel EHRE für die Verflossene --
woanders würde das ja sonst einen Shitstorm auslösen wann ist man alt? 154256
.


sicher ist nur, 2019 wird auch wieder eine leidige Steigerung der Rechthaberei von "demokratisch gesinnten" Bürgern geben. wann ist man alt? 861500
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7443

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty06/06/19, 12:16 pmEine Antwort erstellen

"Alt sein" hat für die meisten hier einen negativen Beigeschmack. Muss man als moderner Mensch lebenslang im Hamsterrad zappeln, ohne vorwärts zu kommen - nur damit man nicht vom Rest der Welt überholt wird?

Selbst wenn man sich gerne nach einem arbeitsamen Leben ausruhen will, werden immer wieder Leistungen gefordert. Die "jungen Alten" müssen körperlich und geistig fit sein und auf deubelkommraus am hektischen modernen Irrsinn teilnehmen, denn sonst werden sie eventuell ausgenutzt, verachtet und verspottet.

Meiner Ansicht nach ist diese Ideologie nicht in Ordnung.


Zuletzt von FreundlicheUserin am 06/06/19, 12:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 15599

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty06/06/19, 12:16 pmEine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Nur den Hammer und die Sichel von mir erwähnt, das reichte doch--wäre sonst doch zu viel EHRE für die Verflossene --
woanders würde das ja sonst einen Shitstorm auslösen  wann ist man alt? 154256

Och ,so schlecht war die DDR nicht wenn ich daran denke wie mich 40 Jahre die Kapitalisten ausgebeutet haben . Was bin ich froh dass ich mich jetzt schon 15 Jahre
von all dem Stress erholen kann . Wenn wenigstens mal Zeiten dabei gewesen wären wo warten auf Material angesagt war aber nein ,immer nur arbeiten arbeiten . wann ist man alt? 521438
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 42477

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty06/06/19, 12:25 pmEine Antwort erstellen

wann ist man alt? 1388561698 sich regen bringt Segen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7443

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty06/06/19, 01:52 pmEine Antwort erstellen

Von mir aus. Auch ich rege mich - und manchmal ganz besonders auf, wenn ich über Seltsames stolpere. Smile

War man mit 60 noch gut drauf, kann sich das in den nächsten paar Jahren dramatisch ändern, wenn man hastewaskannste aus dem Vollen lebt und sich nicht eingestehen will, dass der gute alte Body abbaut und man sein gewohntes Leben ändern und einen Gang herunterschalten muss, um weiterhin gesund zu bleiben.



Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 42477

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty06/06/19, 02:05 pmEine Antwort erstellen

wann ist man alt? 23858 hast recht Chris, ich mache auch langsamer als früher, wenn ich auch turbo machen könnte, aber man ist schneller ausgepowert, und davor bewahre ich meinen Body.
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7443

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty06/06/19, 02:20 pmEine Antwort erstellen

So ist es halt, und wir brauchen uns von jung-dynamisch-progressiven Berufsjugendlichen kein schlechtes Gewissen einreden zu lassen, wenn wir Ollerchen nicht pausenlos in Funktionskleidung alle Kontinente heimsuchen und auf Biegen und Brechen vor Nordgrönlands Küste tauchen lernen wollen.

Kinderlein, lasst uns einfach in Ruhe unser Ding machen und werdet endlich selbst erwachsen. Daran fehlt es offenbar. Mit angeblich Erwachsenen, die sich wie verspielte Kleinkinder verhalten, ist am meisten verdient. Und die Welt weiß es und profitiert von dem Gekindsche.
Wie lange sollen wir denn noch den jüngeren Menschen etwas "vorleben" und für sie verantwortlich sein?

Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 42477

wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? Empty06/06/19, 03:01 pmEine Antwort erstellen

..........solange man die Kühe melken kann wann ist man alt? 397807
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




wann ist man alt? Vide
BeitragThema: Re: wann ist man alt?   wann ist man alt? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

wann ist man alt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen