cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Radfahrer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77788

Radfahrer Vide
BeitragThema: Radfahrer   Radfahrer Empty03.06.19 9:06Eine Antwort erstellen

sind ja manchmal schon schlimm (natürlich nicht alle) Eine besondere Gruppe sind die Schüler auf dem Weg zur Schule. Sie nehmen dir hemmunslos die Vorfahrt oder fahren zu zweit bis zu dritt nebeneinander her. Kann es sein, dass ich neuere Regeln übersehen habe, ist das jetzt erlaubt?
.


Radfahrer 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Radfahrer Vide
BeitragThema: Re: Radfahrer   Radfahrer Empty03.06.19 9:27Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
sind ja manchmal schon schlimm (natürlich nicht alle) Eine besondere Gruppe sind die Schüler auf dem Weg zur Schule. Sie nehmen dir hemmunslos die Vorfahrt oder fahren zu zweit bis zu dritt nebeneinander her. Kann es sein, dass ich neuere Regeln übersehen habe, ist das jetzt erlaubt?

Nicht nur die Schüler halten sich nicht an den §1 der Straßenverordnung, es wird mit zweierlei Maß gemessen - ich stelle fest zumindest hier in Vogtsburg, werden nur die Autos zur Kasse gebeten.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Radfahrer Vide
BeitragThema: Re: Radfahrer   Radfahrer Empty03.06.19 9:37Eine Antwort erstellen

Die Schüler zur Kasse zu bitten, wäre mit zu viel Arbeit verbunden, die haben ja keine Ausweise dabei.  Willkommen
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Radfahrer Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Radfahrer Vide
BeitragThema: Re: Radfahrer   Radfahrer Empty03.06.19 21:03Eine Antwort erstellen

Das Problem, die Schüler sind Verkehrsteilnehmer, benötigen allerdings keinerlei Qualifikation.

Es gibt zwar Empfehlungen vom ADAC Kinder nur dann allein Rad fahren zu lassen, wenn das Kind wichtige Verkehrs- und Vorfahrtsregeln beherrscht, bremsen, ausweichen und die Klingel betätigen kann, Bewegungen koordinieren kann, Gefahrensituationen erkennen und voraussehen kann, Entfernungen und Geschwindigkeiten einschätzen kann, aufmerksam sein und sich auf den Straßenverkehr konzentrieren kann, sich durch vielfältige Reize vom Straßenverkehr nicht ablenken lässt und eine schulische Radfahrausbildung in der 3./4. Klasse absolviert hat.
Ob es diese Ausbildung in der Schule tratsächlich gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall gibt es keine Prüfung dieser Fähigkeiten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Radfahrer Vide
BeitragThema: Re: Radfahrer   Radfahrer EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Radfahrer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen