Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 42471

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Empty31.05.19 16:49Eine Antwort erstellen

welch armer Mensch Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 3383518853 bist du, Gast
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57978

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Empty31.05.19 16:59Eine Antwort erstellen

Eddy, welcher Teufel reitet dich denn? Du kannst dir doch denken, dass du bei solchen Äußerungen Wind von vorn bekommst. Oder willst du nur für Stimmung sorgen?
.


Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 47250

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Empty31.05.19 17:00Eine Antwort erstellen

Du kommst ziemlich großkotzig daher, auch du kannst pleite gehen, und wer kommt dann für dich auf, der dumme Bürger, der immer seine Steuern zahlte, weil ihm klar war, daß nur die Gemeinschaft einen Staat am Leben erhalten kann, schäm dich.  Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 521438 Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Hallo Camina..   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Empty31.05.19 17:02Eine Antwort erstellen

Der Gast möchte sich jetzt wieder verabschieden.
Menschen die es zu gut meinen erleben meistens hinterher das Echo.. weißt Du wie viele Menschen die Flüchtlinge begrüßt haben, andere als Nazis bezeichneten die sich dagegen empörten?

Heute sind es über 50% denen es reicht mit wachsender Anzahl.

Alles muss einen Sinn im Leben, in der Wirtschaftlichkeit erfüllen, es ist nicht meine Welt sondern unsere.
Ich kann nichts dazu dass das Kapital alles bestimmt.. selbst die Menschlichkeit die heute in Euros gerechnet wird.

bis dann Smile
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 42471

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Empty31.05.19 17:10Eine Antwort erstellen

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 67228 die Flüchtlingszuwanderung hat jetzt aber nichts mit dem Thema zutun, das wir über behinderte Menschen geführt hatten, von Menschlichkeit denen gegenüber war die Rede; aber gut, jeder hat seine Meinung, diese kundzutun ist nicht infame, es ist NUR eine Meinung.... Smile dennoch, Menschlichkeit gegenüber seinem Nächsten, das sollte schon noch Priorität haben
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57978

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Empty31.05.19 17:11Eine Antwort erstellen

Jetzt dem Kapital die Schuld zu geben ist sehr einfach und bequem gedacht. Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 861500  Auch als Geschäftsmann kann man sich wie ein Mensch benehmen.
.


Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Alexia
AZUBI
AZUBI
Alexia

Anzahl der Beiträge : 584

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Empty31.05.19 17:29Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Wenn ich Lehrer wäre würde ich auf Grund der gegebenen Gesetze meinen Lehrstoff durchziehen, ob die Schüler den raffen wäre mit egal.
Es ist ihr Leben und wenn sie meinen dumm bleiben zu müssen wäre es deren  Sache.

Einen Lehrer kann man deshalb nichts, ihm sind "heute" die Hände gebunden.

Wenn die Schüler nicht wollen auf Gleichgültigkeit schalten.

Dann können alle Gott danken, dass Du kein Lehrer bist. Arme Kinder, von Pädagogik hast Du wohl absolut keine Ahnung..
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7440

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Empty31.05.19 18:44Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 67228 und noch was....keiner weiß, ob es ihm morgen noch gut geht, ob er durch ein Ereignis selbst zum geistig behinderten Menschen wird, hilflos in Worten und Taten...

künstlich ernährt und beatmet...das ist für mich ein kaputter Mensch, dem man auch keinen  Gefallen  tut, ihn künstlich am Leben zu erhalten....
genauso würde ich es auch bei einem Neugeborenen sehen, eigentlich nicht lebensfähig, aber alles wird getan, es am Leben zu erhalten...solch ein Elend kann man in den Einrichtungen sehen und man fragt sich, warum   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 861500 ,
sorry, das musste ich hier loswerden Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 767887

Ja, damit wird halt Geld gemacht. Und das halte ich für unerträglich und unmenschlich.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57978

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Empty31.05.19 18:53Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Kein Mensch kann einem gestörten Gehirn das kleine 1 x 1 beibringen, selbst manchen das Schreiben nicht, wozu diese Kosten?
Es werden unnötig Plätze belegt die andere dringender benötigen, von dem Geld einmal abgesehen was derartige Maßnahmen an Geldern verschlingen.

Alles muss Sinn machen aber Menschen etwas beizubringen, bei dem man im Vorfeld weiß.. es klappt nicht.. ist sinnlos.
Hast du an die vielen deutschen Analphabeten gedacht? Sie sind berufstätig zahlen Steuern etc und niemand weiß von ihrem Problem.
.


Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte


Anzahl der Beiträge : 7119

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Empty31.05.19 19:31Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Ich bin Geschäftsmann und denke in Euro, allein meine Krankenkasse verschlingt monatlich viel Geld und habe sie seitdem ich Mitglied in dieser Kasse bin noch nicht einmal beansprucht.
Rentner oder andere Menschen gehen mich in diesem Fall nichts an, ich bin Privatpatient und keiner sozialen Fürsorge des Staates unterworfen.

Von meinen eingezahlten Geldern werden auch keine Flüchtlinge versorgt oder sonstige Menschen die noch nie eingezahlt haben.

Wenn Menschen wie ich seit einigen Jahrzehnten ein Geschäft betreiben ist Menschlichkeit falsch platziert...da geht es um Gewinne.

Werter Eddy2004,

auch ich bin Geschäftsmann. Ich bin in einem Industrieunternehmen mit fast 40 Mio € Umsatz in der Geschäftsführung tätig. Wir sind mit unseren Produkten in ca. 100 Ländern präsent. Nebenbei gehören mir mittlerweile 49,8 % eines Unternehmens in Schottland. Ich habe in meinem Leben so manchen Millionendeal abgeschlossen. Darf mich also ruhig Geschäftsmann nennen, denke ich.

Solche Ansichten wie du, hatte ich jedoch in meinem ganzen Leben noch nicht! Weißt du was das wichtigste in einem Unternehmen ist? Deine Mitarbeiter! Ohne engagierte, fleißige und gut ausgebildete Mitarbeiter, sind Leute wie du oder ich NICHTS! Wir wären Niemande! Maschinen kann ich beliebig austauschen. Netzwerke kann ich mir immer und immer wieder aufbauen. Ich kann alles im Unternehmen ersetzen. Loyale und engagierte Mitarbeiter dagegen, kann man nicht hoch genug einschätzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Mann oder Frau, schwarz oder weiß, Muslime oder Christen, ob körperlich gesund oder mit einer Behinderung. Das spielt bei einem Unternehmer nicht die geringste Rolle. Das du hier bereits Unterschiede machst, zeigt mir den schlechten Unternehmer.

Weißt du, Geld ist nicht alles. Ich bin im Sozialhilfemilieu aufgewachsen. Bin nach meiner Ausbildung für viele Jahre ins Ausland gegangen. Mit Ende 20, Anfang 30 hatte ich die ein oder andere Million auf dem Konto. Bin abgestürzt. Hab in Deutschland neu angefangen und darf mich heute wieder als sehr wohlhabend bezeichnen. Ich habe ein bewegtes Leben hinter mir. War mal oben, mal ganz unten. Aber eines habe ich in all den Jahren nie verloren. Meine Menschlichkeit!

Gerade Menschen wie du, ich und all die anderen, die nicht auf den Euro schauen müssen, haben auch eine Verpflichtung. Nämlich denen gegenüber, denen es nicht so gut geht wie uns. Denen die von uns abhängig sind, z.B. unseren Arbeitnehmern gegenüber. Deinen Schilderungen zufolge scheinst du dieser Verpflichtung nicht nachzukommen. Ich schon, das unterscheidet uns. Wir haben Arbeitnehmer, die haben die 60 längst überschritten. Wir haben Arbeitnehmer mit Schwerbehinderung. Wir arbeiten seit vielen Jahren eng mit den Bonner Werkstätten zusammen, einer Einrichtung für behinderte Menschen. Wir lassen dort fertigen, wir unterstützen die Leute dort mit unserem Wissen und unserem technischen Know How. Wir bieten ihnen Praktika und unterstützen sie bei ihrer Ausbildung. Und so einiges mehr. Wir zeigen diesen Menschen einfach, das sie nicht minderwertig sind, sondern wichtige und vollwertige Mitglieder der Gesellschaft. Das alles kostet Geld, viel Geld. Geld, welches wir seit vielen Jahren bereitstellen. Und mir tut nicht ein cent leid! Ich hab in all den Jahren von diesen Menschen soviel Dankbarkeit bekommen, was sind da ein paar tausend Euro dagegen?

Vermutlich wirst du meine Worte nicht verstehen. Aber glaube mir, und hier wiederhole ich mich noch einmal, Geld ist nicht alles. Ich hab genug davon. Aber es ist mir egal. Wer meint er müsste nur dem Geld hinterher jagen, ist im Prinzip arm dran.  

Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber bei solchen Beiträgen bin ich auf 180!
.


Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.


Henry Ford
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 42471

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Empty31.05.19 21:33Eine Antwort erstellen

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 835691 MvM   für deinen  Beitrag
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Hallo Max van Maier..   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Empty31.05.19 21:40Eine Antwort erstellen

Wenn Du mich näher kennen würdest hättest Du Dir so manche Zeile vermutlich gespart.
Gerade ich habe im Leben mindestens 30 000 € für andere ausgegeben, Urlaube von fremden Menschen finanziert, anderen geholfen damit der Strom nicht abgestellt wird, sogar schon Strafen bezahlt damit andere nicht in den Knast müssen.. ich habe so vieles und nie den Glauben an das Gute verloren obwohl mich schon so mancher, dem ich geholfen habe hinterher durch den Kakao gezogen hat.

Du kennst doch sicherlich noch Bärbel?

Der ihr Fernseher war kaputt, ich kaufte ihr einen neuen.. hatte manchmal etwas zu ihrer Miete beigesteuert und ihr so manchen geschenkt, Fotoapparate uns.. alles uneigennützig.

Marion dürfte Dir auch noch bekannt sein.. sie hat sogar ein neues Wohnzimmer von mir bekommen, wie sie das allerdings damals ihren Mann erklärt hat bleibt mir bis heute verschlossen.

Ich mietete für fremde Frauen, die zuhause Schläge von ihrem Mann bekommen haben Wohnungen an, um sie aus der Last zu befreien... usw.


Mein Leben war eine Achterbahn..ich war jahrelang als selbstständiger Ingenieur unterwegs, bis es mich 1990 erwischte, die Gesundheit war hinne, der Stress hat mich kaputt gemacht.

3 Jahre Jahre litt ich schwer...Morbus Menière.

Die Rente wurde in Aussicht gestellt..ich war fertig.

Ich begann den Kampf, ging noch einmal zur Schule, 4 Semester und wurde REFA-Techniker Richtung Büroorganisation mit dem Ziel einer Selbstständigkeit, mit meiner Krankheit war ich aus dem offiziellen Berufsleben raus.

1995 war es soweit..ich stieg ein und versuchte meine heutige Firma den Startschuss zu geben, es war schwer... manchmal wollte ich aufgeben.

Ich mache zwar keinen Millionenumsatz.. knapp 800 000 € im Jahr.. und ich bin stolz darauf nie aufgegeben zu haben...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57978

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Empty31.05.19 22:37Eine Antwort erstellen

Max ein guter und offener Beitrag Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 23858
.


Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Alexia
AZUBI
AZUBI
Alexia

Anzahl der Beiträge : 584

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Empty31.05.19 22:47Eine Antwort erstellen

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 835691 an MvM für Deinen guten Beitrag. very happy
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7440

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Empty01.06.19 10:24Eine Antwort erstellen

Ebenso. Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 23858
Nach oben Nach unten
Alexia
AZUBI
AZUBI
Alexia

Anzahl der Beiträge : 584

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Empty01.06.19 17:29Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Kein Mensch kann einem gestörten Gehirn das kleine 1 x 1 beibringen, selbst manchen das Schreiben nicht, wozu diese Kosten?
Es werden unnötig Plätze belegt die andere dringender benötigen, von dem Geld einmal abgesehen was derartige Maßnahmen an Geldern verschlingen.

Alles muss Sinn machen aber Menschen etwas beizubringen, bei dem man im Vorfeld weiß.. es klappt nicht.. ist sinnlos.

Und das weißt Du ganz bestimmt? Wenn ich das so lese, könnte ich vermuten, Deine Meinung stammt noch aus dem Dritten Reich.

Haben behinderte Menschen kein Lebensrecht? Oder schlägst Du da auch die Euthanasie vor?




.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen