Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57341

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty29.05.19 6:32Eine Antwort erstellen

Tragen Lehrer, wie ich las, wirklich einen Maulkorb? Dürfen sie nicht kritisieren?

Ich habe mich schon oft gefragt, ob das Kultusministerium die richtige Adresse ist, den Lehrplan aufzustellen. Der niedersächsische Kultusminister ist zB Jurist. Keineswegs will ich seine Fähigkeiten anzweifeln, aber wäre nicht ein Team bestehend aus Lehrern und Studienräten  geeigneter? Schließlich steht viel auf dem Spiel. Deutschlands Zukunft!!!
Trotz der vielen Flüchtlinge geht es in diesem Punkt immer noch um Deutschlands Zukunft.


https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=der+deutsche+bildungsskandal
.


Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 51125

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty29.05.19 7:09Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Tragen Lehrer, wie ich las, wirklich einen Maulkorb? Dürfen sie nicht kritisieren?

Ich habe mich schon oft gefragt, ob das Kultusministerium die richtige Adresse ist, den Lehrplan aufzustellen. Der niedersächsische Kultusminister ist zB Jurist. Keineswegs will ich seine Fähigkeiten anzweifeln, aber wäre nicht ein Team bestehend aus Lehrern und Studienräten  geeigneter? Schließlich steht viel auf dem Spiel. Deutschlands Zukunft!!!
Trotz der vielen Flüchtlinge geht es in diesem Punkt immer noch um Deutschlands Zukunft.


https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=der+deutsche+bildungsskandal

Mir ist beim Lesen dieser Zeilen eingefallen - inmeiner Ausbildung gab es drei Hefte -ein Rechen, ein Schreib und ein Zeichenheft - jetzt sind es nur über 50 Hefte geworden die Schönschrift ist schon in BaWü an 7 Schulen abgeschafft worden die Ha Hacker bedrohen nicht nur unsere Zukunft der Schulen- Deutschland , Deutschland über alles....
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 46923

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty29.05.19 7:37Eine Antwort erstellen

Na ich weiß nicht, Lehrer als Minister, die haben die unangenehme Eigenschaft gehabt, sofort zuzuschlagen, wenn ihnen die Antwort nicht gefiel, Angst fressen Seele auf, sagt man ja, und das müssen wir nun wirklich nicht mehr haben. Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 521438 Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 51125

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty29.05.19 7:56Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Na ich weiß nicht, Lehrer als Minister, die haben die unangenehme Eigenschaft gehabt, sofort zuzuschlagen, wenn ihnen die Antwort nicht gefiel, Angst fressen Seele auf, sagt man ja, und das müssen wir nun wirklich nicht mehr haben. Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 521438 Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 77138

Ja, wenn ich die Schüler beobachte - sie können gut mit dem Smartphone umgehen

und der Rucksack macht stark
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57341

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty29.05.19 8:57Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Na ich weiß nicht, Lehrer als Minister, die haben die unangenehme Eigenschaft gehabt, sofort zuzuschlagen, wenn ihnen die Antwort nicht gefiel, Angst fressen Seele auf, sagt man ja, und das müssen wir nun wirklich nicht mehr haben. Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 521438 Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 77138

Nein keine Minister, das hatte ich damit nicht sagen wollen. Ich meinte ein Team, das gemeinsam den Lehrplan erarbeitet und ansonsten im Schuldienst ist.
.


Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8822

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty29.05.19 13:18Eine Antwort erstellen

sag doch einfach; Leute vom Fach.... und nicht Politgeister.
das allerdings trifft mittlerweile doch schon in der gesamten Wirtschaft zu.... zunehmend Geister, die fachlich nix drauf haben, aber stets klug sabbern.

Die kann man häufig als sogenannte Heuschrecken vorbeitziehen sehen. Wirtschaften alles zugrunde ( nennt sich dann gesunden), sahnen ab
und ziehen rechtzeitig weiter.
Schlimm ist, daß diesen Leuten immer wieder eine Plattform für ihre Unfähigkeit geboten wird. Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 83251
.


sicher ist nur, 2019 wird auch wieder eine leidige Steigerung der Rechthaberei von "demokratisch gesinnten" Bürgern geben. Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 861500
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57341

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty29.05.19 13:34Eine Antwort erstellen

und das beweist auch, dass die Schüler wieder mehr zum selber denken angeregt werden müssen und vor allen Dingen auch das im Auge haben, was am Ende ihres Handelns rauskommt.
.


Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8822

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty29.05.19 17:13Eine Antwort erstellen

na, bei vielen Schülern hat man aber nicht den Eindruck, daß bei ihnen irgendwo keinerlei Druck zu(Nach-)Denken da ist.
Das wird sich mit der ständig weiteren Verflachung der Bildung und der Erziehung noch verstärken.
Dazu kommen dann überwiegend noch die bildungsärmeren und zurückgelassenen Kinder der Neubürger.
Der Begriff eines gewissen und verleumdeten Herrn; "Deutschland schafft sich ab" hat doch schon volle Fahrt aufgenommen.
Dazu die furchtbare Haltung/Einstellung aus Politikerkreisen, die ja so glücklich über jeden Zuwanderer sind.... Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 767887
.


sicher ist nur, 2019 wird auch wieder eine leidige Steigerung der Rechthaberei von "demokratisch gesinnten" Bürgern geben. Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 861500
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7265

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty29.05.19 18:50Eine Antwort erstellen

Vor ein paar Jahren war in unserer Lokalpresse die neumodische Sitte des "Freien Schreibens" in der Kritik. Zu Recht, denn die Kinder lernen damit keine Recht-, nur Falschschreibung. Später korrigiert man sie, und das führt zu Verwirrung bei den Schülern.
Doch eine Lehrerin wandte sich, wie sie wörtlich schrieb, "wehemend" gegen diese Kritik. Das hätte wohl "vehement" heißen sollen. Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 624100

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, führte dieser Leserbrief zu allerhand süffisanten Kommentaren von älteren Leuten, die noch richtiges Deutsch ohne pseudopädagogischen Firlefanz gelernt haben.

Vergeblich wartet man seitens der Kultusministerien auf effektive Konzepte zu Spracherlernung in Wort und Schrift. Es ist längst bekannt, dass die gute alte Kenntnis von den Buchstaben und deren Aussprache und wie man sie von Hand schreibt zu den besten Ergebnissen führt.
Tja, warum denn einfach, wenn es auch kompliziert geht... Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 861500
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57341

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty29.05.19 19:02Eine Antwort erstellen

Dass heutzutage so viele Schüler versagen, liegt u.a. auch am Bildungssystem. Es begann schon mit dieser dämlichen Ganzwortmethode. Und das setzt sich auch so fort, wenn die Eltern schon nach solchen merkwürdigen Methoden lernten (oder auch nicht) können sie ihren Nachwuchs nicht mehr korrigieren.
.


Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7265

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty29.05.19 19:15Eine Antwort erstellen

Genau.

Diese idiotische Ganzwortmethode legte den Grundstein für die sprachliche Verwahrlosung und die beknackten Versuche von diversen Rechtschreibreformen, die immer wieder umgeschmissen worden sind.

Was will man von Lehrern erwarten, die mit diesem Unfug Deutsch gelernt haben?

Ein Elternbrief von der Schule meines Sohnes, der 1987 geboren wurde, strotzte derart vor Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern, dass ich starr vor Schreck war. Und solchen Doofköppen soll ich mein Kind anvertrauen?

Der Deutschunterricht war entsprechend. Irgendwie sprunghaft-improvisatorisch bekam er entweder nichtexistierende Schreibfehler angestrichen, oder tatsächliche Schreibfehler gingen je nach Laune durch, manchmal sogar im gleichen Aufsatz/Diktat.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57341

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty29.05.19 21:23Eine Antwort erstellen

In der 3 oder 4. Klasse behauptete ein Lehrer, es hieße im Konjunktiv als wie. Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 624100
.


Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 51125

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty29.05.19 21:43Eine Antwort erstellen

mal ein Paar Fragen:

Heidi mal angenommen du bistein Lehrkörper und dein Schüler sagt er will auf die Toilette - wie reagierst du?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 34433

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty29.05.19 22:42Eine Antwort erstellen

Die Bildungspolitik ist Ländersache und in Deutschland nicht einheitlich. Schüler sind in Deutschland seit Jahren Versuchskaninchen.
Die deutsche Schullandschaft ist kaum zu überschauen. Während in Berlin die sechsjährige Grundschulzeit gerade abgeschafft wurde, weil sich gezeigt hat, dass leistungsstarke Schüler deutlich unterfordert sind, führt Hamburg dieses Modell wieder ein. Niedersachsen hat nach 20jähriger Erfahrung mit der sechsjährigen Grundschule beschlossen, die Kinder wieder nach dem 4. Schuljahr auf die weiterführenden Schulen zu schicken. Der Trend geht derzeit zur Zusammenlegung von Hauptschulen und Realschulen, allerdings aus demographischen Gründen.

Lehrer an deutschen Schulen werden nicht mehr beamtet. Teilweise sind es fest öffentlich Angestellte teils aber auch nur noch befristet Angestellte. Kurz vor Ende der Ferien erfahren sie, ob sie wieder befristet eingestellt werden und entweder an der bisherigen Schule oder an anderer Stelle weitermachen dürfen. In den Ferien müssen sie sich arbeitssuchend melden und kassieren entweder Arbeitslosengeld I oder II, je nach Status. 2018 meldeten sich in den Sommerferien rund 6.000 Lehrkräfte arbeitslos. Besonders sichtbar ist das Phänomen der Sommerferienarbeitslosigkeitin Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hamburg und Bayern. Während fest angestellte Lehrkräfte sich auf das neue Schuljahr vorbereiten warten sie beim Arbeitsamt. Und das obwohl nach Darstellung des Deutschen Lehrerverbands fast 40.000 Pädagogen fehlen.

Rund 10.000 Lehrerstellen sind nicht besetzt. Dazu kommen etwa 30.000 Stellen, die notdürftig mit Nicht-Lehrern, Seiteneinsteigern, Pensionisten und Studenten besetzt sind.
Die Situation wird in den kommenden Jahren nicht besser. Bedingt durch steigende Schülerzahlen, werden im Jahr 2025 über 18.000 Lehrer fehlen, bis 2030 werden es 42.000 sein.
Tausende Lehrer sind Quer- und Seiteneinsteiger, Menschen, die keine voll ausgebildeten Lehrkräfte sind. Sie haben keine pädagogische Ausbildung. Seiteneinsteigern fehlen aber die didaktischen Qualifikationen ausgebildeter Lehrkräfte. Wenn die pädagogischen Kompetenzen fehlen, leidet die Qualität des Unterrichts.



.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 41989

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty29.05.19 23:20Eine Antwort erstellen

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 67228 da hat die Politik vollkommen versagt, was Bildung anbelangt...da müssen unbedingt Reformen her, und zwar schnellstmöglich
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7265

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty30.05.19 5:12Eine Antwort erstellen

Die Freundin meines Sohnes hat auf Lehramt studiert und wurde nach dem Referendariat nicht übernommen, obwohl sich Schüler und Eltern sehr für sie eingesetzt haben.
Jetzt sitzt sie bei Rewe an der Kasse. Auch eine Karriere...

Nanu. In BW herrscht doch Lehrermangel, wie es dauernd heißt. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 861500
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57341

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty30.05.19 6:53Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
mal ein Paar Fragen:

Heidi mal angenommen du bistein Lehrkörper und dein Schüler sagt er will auf die Toilette - wie reagierst du?
er darf, denn sost geht es schief. Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 3215 Oder worauf wolltest du hinaus.?
.


Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 51125

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty30.05.19 10:14Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
mex schrieb:
mal ein Paar Fragen:

Heidi mal angenommen du bistein Lehrkörper und dein Schüler sagt er will auf die Toilette - wie reagierst du?
er darf, denn sost geht es schief. Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 3215 Oder worauf wolltest du hinaus.?

Der Schulrechtsexperte Thomas Böhm schreibt in seinem Buch: Er sieht einen einen Trend darin, spontane Bedürfnisse darin es zu Menschenrechtsfragen zu erheben, während die Rechtsanwälte es zu einer Körperverletzung machen - Böhm ist der Ansicht Lehrer dürfen den Toilettengang verwehren.



Das Thema war in unserem Schulalter kein Problem

Sogar eine Strafarbeit wird heute zum Thema gemacht - welche Möglichkeiten hat ein Lehrer heute noch?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 10769

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty30.05.19 19:33Eine Antwort erstellen

Mich graust es wenn ich all das lese.
Dazu passt das hier Praesident Magufuli(Praesident von Tansania) von Namibia verlangt Kisuaheli als Landessprache einzufuehren Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 861500
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57341

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty30.05.19 19:48Eine Antwort erstellen

Zitat :

Sogar eine Strafarbeit wird heute zum Thema gemacht  -  welche Möglichkeiten hat ein Lehrer heute noch?
Zum Teil liegt das auch an dämlichen Eltern.
.


Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 34433

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty30.05.19 20:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
- Böhm ist der Ansicht Lehrer dürfen den Toilettengang  verwehren.


Das Thema war in unserem Schulalter kein Problem

Sogar eine Strafarbeit wird heute zum Thema gemacht  -  welche Möglichkeiten hat ein Lehrer heute noch?

Es ist elementares Grundrecht, seine Notdurft ungehindert auf Toiletten verrichten zu können. Dies Recht haben auch Kinder.
Wenn gegenüber Schülern das Verbot ausgesprochen wird, die Toilette aufzusuchen, macht sich der Lehrer strafbar wegen
-   Körperverletzung im Amt, § 340 StGB
-   Misshandlung Schutzbefohlener, § 225 I StGB
-   Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht, § 171 StGB
-   Nötigung, § 240 I StGB
-   Beleidigung, § 185 StGB

Der Lehrer kann sich auch nicht darauf berufen, er sei davon ausgegangen, der Schüler habe den Toilettenbesuch rechtsmissbräuchlich erbeten.
.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 10769

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty30.05.19 21:10Eine Antwort erstellen

Ist es nicht ueblich Toiletten in den Pausen aufzusuchen?Oder gibtes gar keine Pausen mehr?
Luna, deine Aufzaehlung von Straftaten laesst mich vermuten das Lehrer ueberhaupt keine Rechte mehr haben und alles so hinnehmen muessen was die Schueler so anstellen.Sie sind ja noch minderjaehrig und damit strafunmuendig.
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 51125

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty30.05.19 21:17Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Es ist elementares Grundrecht, seine Notdurft ungehindert auf Toiletten verrichten zu können. Dies Recht haben auch Kinder.
Wenn gegenüber Schülern das Verbot ausgesprochen wird, die Toilette aufzusuchen, macht sich der Lehrer strafbar wegen
-   Körperverletzung im Amt, § 340 StGB
-   Misshandlung Schutzbefohlener, § 225 I StGB
-   Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht, § 171 StGB
-   Nötigung, § 240 I StGB
-   Beleidigung, § 185 StGB

Der Lehrer kann sich auch nicht darauf berufen, er sei davon ausgegangen, der Schüler habe den Toilettenbesuch rechtsmissbräuchlich erbeten.

Lt. Böhmdürfen die Lehrer den Toilettengang verwehren wenn es sich nicht um einen Notfall handelt. Auch nach dem Essen, Trinken, Kaugummikauen und Smartphne gebrauch im Klassenzimmer hat der Lehrer das Recht in Übereinstimmungmit der Schulordnung Regeln festzulegen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 34433

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty30.05.19 21:29Eine Antwort erstellen

Da irrt Herr Böhm wohl gewaltig. Aber wohl dem der seine Ausscheidungen immer regelmäßig im Griff hat.
Die Begründung der Strafbarkeit ist HIER nachzulesen.

Wer musste schon mal während einer Autofahrt dringend auf die Toilette Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 77138  
.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 51125

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Empty30.05.19 21:51Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Da irrt Herr Böhm wohl gewaltig. Aber wohl dem der seine Ausscheidungen immer regelmäßig im Griff hat.
Die Begründung der Strafbarkeit ist HIER nachzulesen.

Wer musste schon mal während einer Autofahrt dringend auf die Toilette Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! 77138  

Ich habe es dem aktuellen Böhm Buch über Rechtsfragen im Klassenzimmer entnommen. Tatsächlichwerden die Rechtsanwälte vermutlich so agieren wie du es beschrieben hast.

Nur stellt sich die Frage wie kann das alles funktionieren wenn keine Maßnahmen mehr vom Lehrer erfolgen können
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! Vide
BeitragThema: Re: Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!   Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Der Deutsche Bildungsskandal: Deutschland verdummt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen