cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Glücklich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty25.05.19 10:08Eine Antwort erstellen

ist klar, wenn man in Not ist, sucht man sich immer einen Anker Smile
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hallo Camina..   Glücklich - Seite 2 Empty25.05.19 13:04Eine Antwort erstellen

Ich erlaube mir mal einen Auszug aus einem von mir geschrieben Blog aus dem Jahr 2015 zu setzen.

Diese Selbstverständlichkeit verhindert es Momente als etwas besonderes zu sehen, sie zu genießen und zu hoffen, dass sie nie vergehen. Ich..Du.. müssen diese Selbstverständlichkeit abstreifen damit..ich.. Du den Wert eines Moments erkennen..wenn er ..Dir..mir... begegnet. Im Rückblick war alles schön.. im Moment des Erlebten sieht man oft die Schönheit und das Gute nicht..

Es war ein Blog über das Alter...



Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty25.05.19 13:27Eine Antwort erstellen

Richtig Eddy2004, vielleicht braucht man den Vergleich von damals und heute, um zu der Erkenntnis zu kommen, egal ob es ums Alter oder Glück geht.
.




Glücklich - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: an Eddy 2004   Glücklich - Seite 2 Empty25.05.19 13:31Eine Antwort erstellen

danke, dass du mich dies lesen lässt, und ja, dem ist nichts hinzuzufügen Glücklich - Seite 2 23858
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty25.05.19 16:16Eine Antwort erstellen


Man hat die Einwirkung der Gläubigkeit auf den Gesundheitszustand mittels Psychologischen Experimente untersucht:

Was denkst du -Leben Gläubig, Atheisten oder Agnostiker gesünder?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty25.05.19 17:09Eine Antwort erstellen

Krankheiten nehmen keine Ruecksicht auf Glaeubige, Atheisten, Agnostiker etc.Die Frage stellt sich eher fuer den Einzelnen wie gehe ich damit um.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty25.05.19 17:22Eine Antwort erstellen

Gesundheitszustand hat was mit Lebensführung zutun, dazu zählen Ernährung, Bewegung und eine gute Gemütsverfassung, und das Glück, keine Erbkrankheiten der Väter/Mütter mitbekommen zu haben
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty25.05.19 17:41Eine Antwort erstellen

Wie ich gelesen habe, bestimmt auch das Mikrobiom, das im und auf dem Darm lebt, wie es um unsere Gesundheit bestellt ist. Heutzutage weiß die Medizin zwar entschieden mehr, als noch vor hundert Jahren, aber es gibt noch viele Grauzonen.

https://www.spektrum.de/news/was-darmbakterien-wirklich-koennen/1435188
.




Glücklich - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty25.05.19 17:48Eine Antwort erstellen

Die Studie kam zu dem Ergebnis: Der Gesundheitszustand der Atheisten, ist besser als jener der anderen Nichtgläubigen-Gruppe. Zudemhaben sie im Vergleich zu Anhängern der Glaubensgemeinschaften seltener psyische Erkrankungen. Agnostiker wiederum schneiden besser ab als ungebundene Gläubige. Letztere sind sogar eher durch Erkrankungen gefährdet als Mitglieder der traditionellen Religionsgemeinschaften. Das Ergebnis sagt aber narürlich nichts aus, ob die Glaubenshaltung die Gesundheit beeinflusst - oder umgekehrt.


PS

Diese Zeilen beruhen nicht auf mein Wissen - es wurde nur inhaltlich von mir übernommen
ein, auch ein © ist nicht ersichtlich
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty25.05.19 19:08Eine Antwort erstellen

wer es glaubt wird seelig, und wer es nicht glaubt kommt auch in den Himmel.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty25.05.19 20:30Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
wer es glaubt wird seelig, und wer es nicht glaubt kommt auch in den Himmel.

es macht auch für mich einen etwas merkwürdigen Eindruck - Wissenschaft ist auch nicht immer absolut
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hallo mex..   Glücklich - Seite 2 Empty26.05.19 10:33Eine Antwort erstellen

Ich habe etwas um uns glücklich zu machen.

Heute setzte ich folgenden Text in Facebook:

Asteroid steuert auf Erde zu

Ein Mega-Asteroid von 1,5 km Durchmesser fliegt auf die Erde zu und soll nach Berechnungen nur in 0,03464 Astronomischen Einheiten an unseren Planeten vorbeifliegen, das sind in etwa 5 Millionen km...

Wallnuss nennen sie ihn auf Grund seiner Form.

"Er" soll in 16 bis 18 Jahren wiederkommen, dann allerdings in einem noch geringeren Abstand an unseren Planeten vorbeifliegen.

Das gesamte Ereignis wird sich heute Nacht abspielen, wenn die Experten sich verrechnet haben.. macht es bumm.

ja...es wird eines Tages passieren.. und spätestens dann werden die Menschen begreifen dass es keine Hand Gottes gibt die sich liebevoll zwischen einem Asteroiden und unserer Erde schiebt...

-----

... jetzt können wir glücklich sein dass es dieses mal uns nicht treffen wird.. Smile


Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty26.05.19 10:41Eine Antwort erstellen

Glücklich - Seite 2 67228 und wenns schnell geht und keiner dem anderen auf der Beerdigung mehr erscheinen muss.....wäre auch ne gute Lösung Glücklich - Seite 2 3215
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty26.05.19 11:36Eine Antwort erstellen

So keine Hand Gottes schiebt sich dazwischen? In der Bibel steht in der Offenbarung der Asteroid " Wormwood" wird die Erde treffen und alles in Feuer taufen.Demnach hat Gott auch gar nicht vor Eine Hand dazwischen zu schieben….
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty26.05.19 11:59Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
I
"Er" soll in 16 bis 18 Jahren wiederkommen, dann allerdings in einem noch geringeren Abstand an unseren Planeten vorbeifliegen.
...damit das in 16 bis 18 Jahren geschehen kann, müssen unsere drei apokalyptischen Reiter: Trump, Erdogan und Kim so lange die Füße stillhalten. Glücklich - Seite 2 3215 Glücklich - Seite 2 2456056866
.




Glücklich - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty26.05.19 21:31Eine Antwort erstellen

Jetzt überlege ich schon ob es ein Glückshormon gibt - denn ich habe gelesen das empfundene Glück eines Menschen von ca.10% äußeren Faktoren abhängt - dann muss es doch noch andere Faktoren geben
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty26.05.19 21:49Eine Antwort erstellen

Da musst du nicht überlegen, denn Glück ist aus medizinischer Sicht eine Freisetzung bestimmter Hormone. Dopamin ist der entscheidende Botenstoff für unsere Glücksempfindungen. Serotonin, Noradrenalin, Endorphine, Phenethylamin und Oxytocin sind weitere Botenstoffe, die bei uns Glücksgefühle hervorrufen.
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty26.05.19 22:01Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Da musst du nicht überlegen, denn Glück ist aus medizinischer Sicht eine Freisetzung bestimmter Hormone. Dopamin ist der entscheidende Botenstoff für unsere Glücksempfindungen. Serotonin, Noradrenalin, Endorphine, Phenethylamin und Oxytocin sind weitere Botenstoffe, die bei uns Glücksgefühle hervorrufen.

gibt es ein Anlass wann die Hormone freigesetzt werden?

.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty27.05.19 11:21Eine Antwort erstellen

Oh, da gibt es sehr viele: z.B man kauft sich ein neues Auto und bringt sein uralten Diesel zum Schrotthaendler, Glücklich - Seite 2 154256 man schaut sich einen bluehenden Garten mit all seiner Pracht an, man trifft nach langer Zeit einen alten Freund wieder,man findet direct vor seiner Haustuer ein Buendel 100 Euro Noten(Sprotte), man gewinnt im Lotto 3 Millionen Euro, ein Kind laechelt einem an und vieles andere mehr.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty27.05.19 13:08Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Oh, da gibt es sehr viele: z.B man kauft sich ein neues Auto und bringt sein uralten Diesel zum Schrotthaendler, Glücklich - Seite 2 154256  man schaut sich einen bluehenden Garten mit all seiner Pracht an, man trifft nach langer Zeit einen alten Freund wieder,man findet direct vor seiner Haustuer ein Buendel 100 Euro Noten(Sprotte), man gewinnt im Lotto 3 Millionen Euro, ein Kind laechelt einem an und vieles andere mehr.

ich bin bescheiden ,bin schon glücklich wenn ich am Monatsende das Konto nicht überzogen habe . very happy
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty27.05.19 13:51Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Izinyoka schrieb:
Oh, da gibt es sehr viele: z.B man kauft sich ein neues Auto und bringt sein uralten Diesel zum Schrotthaendler, Glücklich - Seite 2 154256  man schaut sich einen bluehenden Garten mit all seiner Pracht an, man trifft nach langer Zeit einen alten Freund wieder,man findet direct vor seiner Haustuer ein Buendel 100 Euro Noten(Sprotte), man gewinnt im Lotto 3 Millionen Euro, ein Kind laechelt einem an und vieles andere mehr.

ich bin bescheiden ,bin schon glücklich wenn ich am Monatsende das Konto nicht überzogen habe . very happy

dann brauchst du nur einen Kontoauszug um glücklich zu sein - was sagt deine LAG dazu Glücklich - Seite 2 237592
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty27.05.19 14:33Eine Antwort erstellen

Glücklich - Seite 2 198554....der wird s nicht anders gehen  Glücklich - Seite 2 3215
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty27.05.19 15:32Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Glücklich - Seite 2 198554....der wird s nicht anders gehen  Glücklich - Seite 2 3215

Der Heinz wird vermutlich antworten: Mit ganz einfachen Gleichungen lässt sich Glück nicht berechnen, er geht davon aus, die Empfindungen sind induviduell so unterschiedlich das man das Glücksempfinden der LAG mit seinem nicht vergleichen kann
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty27.05.19 15:45Eine Antwort erstellen

Glücklich - Seite 2 498218 aha, du kennst dich aus
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 Empty27.05.19 16:30Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Glücklich - Seite 2 498218 aha, du kennst dich aus

nein ich bin doch ein alter, hilfloser, und einfältiger Simpel schon vergessen Glücklich - Seite 2 237592
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Glücklich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Glücklich   Glücklich - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Glücklich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen