Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Mitgliederrekord bei den Grünen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 10292

Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitgliederrekord bei den Grünen   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty07.05.19 21:57Eine Antwort erstellen

Der Klimawandel ist im vollem Gange, schon seit Jahrzehnten.Jetzt irgendwetwas zu unternehmen wie die CO2 Steuer bewirkt nichts, auch nicht fuer die Nachfolgegeneration.
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 41191

Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitgliederrekord bei den Grünen   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty07.05.19 22:16Eine Antwort erstellen

ich meine auch, der Klimawandel würde auch, wenn wir Menschen nicht existent wären, stattfinden
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 46288

Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitgliederrekord bei den Grünen   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty07.05.19 22:43Eine Antwort erstellen

Die Erde hat Eiszeiten und Warmzeiten, da wird das kleine Deutschland nichts dran ändern können.  Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 521438 Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte


Anzahl der Beiträge : 6959

Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitgliederrekord bei den Grünen   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty08.05.19 5:28Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Kostenloser Nahverkehr in Großstädten und schon gäbe es enorme Entlastung.

Diese Vorschläge kommen in schöner Regelmäßigkeit aus allen Ecken.

Doch wie siehts in der Praxis aus? Punkt 1 wäre die Finanzierung. Wer soll es zahlen? Man könnte dafür eine CO² Steuer erheben und damit den ÖPNV finanzieren. Liese sich sicher irgendwie lösen. Punkt 2 wären die Kapazitäten. Bist du mal am Morgen oder am Nachmittag in einer Großstadt Deutschlands mit der Bahn oder dem Bus gefahren? Wer hier in Köln morgens zwischen 06.00 und 09.00 Uhr mit der KVB oder in Bonn mit den SWB unterwegs ist, der braucht Geduld und Stehvermögen. Denn Busse und Bahnen sind hoffnungslos überfüllt. Das gleiche gilt für die Regionalbahnen. Die sind längst an ihrer Grenze. Gleiches gilt für den Ruhrpott und in D-dorf. Wie es in anderen deutschen Städten aussieht weiß ich nicht. Vermutlich nicht besser. Meine Frau fährt jeden Morgen zur Arbeit nach Bonn und "genießt" es sehr, wie in der Fischbüchse gedrängt mit den anderen Fahrgästen zu stehen. Da passt oft kein Blatt Papier mehr zwischen die Leute.

Um deinen Vorschlag umzusetzen, müsste eine Finanzierung auf die Beine gestellt werden. Und man müsste die Kapazitäten ausbauen. Neue Strecken, mehr Personal, neue Züge und Busse, usw. Das geht nicht von heute auf morgen. Vor einigen Wochen kam ein Bericht zu dem Thema. Glaube beim WDR. Dort hat man mal mit gestiegenen Fahrgastzahlen gerechnet. Würde nur jeder fünfte Pendler auf die Öffentlichen umsteigen, würde der Personennahverkehr zusammenbrechen.

Man sollte alles diskutieren und Prüfen. Doch bevor man das von dir vorgeschlagene in die Praxis umsetzen könnte, müsste man zuerst das Streckennetz ausbauen, Busse und Bahnen müssten in viel engerer Taktung fahren und vor allem müssten die mal pünktlich und zuverlässig sein. Doch solange ich mit dem Auto trotz ständiger Staus meinen Weg zur Arbeit in 45 min schaffe (ca. 46 km einfache Strecke) nehme ich das Auto. Denn mit Bus und Bahn benötige ich die doppelte Zeit. Da ist es mir völlig egal, ob die Bahn nix kostet. Und so denken hier sehr viel Menschen, die täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren.
.


Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.


Henry Ford
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 56116

Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitgliederrekord bei den Grünen   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty08.05.19 6:20Eine Antwort erstellen

Da fällt mir noch Biogas ein und was es uns gebracht hat. Die Verbraucher durften sich über höhere Gaspreise, egal welches Gas, freuen, irgendwie müssen die Subventionen ja wieder eingefahren werden, und es brachte uns Monokulturen. Wer hat sich zB nicht schon mal darüber geärgert, dass die Vielfalt der Ackerbebauung an den Strassen dem Maisanbau gewichen ist.
.


Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 46288

Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitgliederrekord bei den Grünen   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty08.05.19 8:38Eine Antwort erstellen

Ja der Begriff Dreifelderwirtschaft scheint restlos verloren gegangen sein.   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 521438 Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hallo Tourist...   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty08.05.19 9:42Eine Antwort erstellen

Weißt Du, hier regen sich die Menschen über die Umwelt auf, in anderen Ländern in denen unsere (billigen) Waren produziert werden sind auf Jahre versucht.
Ich hatte einen Bericht gesehen in dem Flüsse voller Chemie waren, der Boden verseucht.. durch die Produktion unserer Waren in diesen Ländern.

Auch das Gedankengut um den CO2 Gehalt wird sich wieder beruhigen.
Es steht zwar fest dass der CO2 Gehalt in unser Atmosphäre seit Jahren einen steigenden Wert verzeichnet, es steht aber noch nicht fest dass der Mensch dafür verantwortlich ist.. der Nachweis fehlt noch.

Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 46288

Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitgliederrekord bei den Grünen   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty08.05.19 13:40Eine Antwort erstellen

Na ja Eddy, wir wissen ja nun, was auf dem Mars für ein Wetter ist, aber auf der Erde ist man immer noch am rätseln, welcher böse Mensch das Wetter versaut, wir können es doch nicht gewesen sein, wo wir doch bis in die hohe Politik für das Wetter gerade stehen.    Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 67228 Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 10292

Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitgliederrekord bei den Grünen   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty08.05.19 16:02Eine Antwort erstellen

Wo immer es Eine Moeglichkeit gibt Geld zu verdienen, da wird diese auch genutzt.Nun ist eben CO2 ins Visier der businessmen geraten.Mit Wetter und Naturereignisse laesst sich glaenzend Geld verdienen.Versicherungen gegen Sturmschaeden etc. werden liebend gerne abgeschlossen da diese vermehrt erscheinen.Das sorgt wiederum dafuer das bei eventuellen Schaeden Handwerker gut beschaeftigt sind.Anders hier in Namibia wo kaum einer solch Versicherung in Anspruch nimmt, dafuer aber vermehrt Diebstahlsversicherungen abgeschlossen werden.Z.B wenn ich einen Fernseher kaufe ist der automatisch fuer die ersten 2 Jahre gegen Diebstahl versichert, sehr praktisch:-)
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 56116

Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitgliederrekord bei den Grünen   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty08.05.19 19:03Eine Antwort erstellen

Wenn ich an Norberts Prophezeiungen denke wird die Menschheit im nächsten Jahrzehnt um ein Drittel reduziert. Abwegig ist der Gedanke nicht.
.


Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 56116

Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitgliederrekord bei den Grünen   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty08.05.19 19:07Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
ich meine auch, der Klimawandel würde auch, wenn wir Menschen nicht existent wären, stattfinden
Etwas wird auch immer außer Acht gelassen. Das Abholzen des tropischen Regenwaldes.
.


Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 10292

Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitgliederrekord bei den Grünen   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty09.05.19 0:33Eine Antwort erstellen

kann man vernachlaessigen, ist noch genug in Brasilien, Indonesien und im Kongo vorhanden Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 2456056866 Wo auch sonst soll die zunehmende Bevoelkerung der Erde leben, etwa im Dschungel? Nein, sie wollen auch wie jeder andere TV haben und damit Elektrizitaet plus fliessend Wasser.
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 56116

Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitgliederrekord bei den Grünen   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty09.05.19 6:36Eine Antwort erstellen

Der topische Regenwald wird mE nicht gerodet um Platz für Dörfer oder Städte zu schaffen, sondern da geht es um das Holz, oder besser gesagt um den schnöden Mammon.
Der Regenwald ist doch wie ein Regulativ unserer Atmosphäre, warum soll er in suizidaler Absicht zerstört werden?
.


Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 50491

Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitgliederrekord bei den Grünen   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty09.05.19 6:48Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Wenn ich an Norberts Prophezeiungen denke wird die Menschheit im nächsten Jahrzehnt um ein Drittel reduziert. Abwegig ist der Gedanke nicht.


wenn kein Vulkanausbruch oder Atomkrieg stattfindet
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hallo mex..   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty09.05.19 8:44Eine Antwort erstellen

Die größte unabwehrbare Gefahr kommt von außen und die werter mex kann man als unausweichlich beschreiben, die wird kommen...
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 50491

Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitgliederrekord bei den Grünen   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty09.05.19 8:59Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Die größte unabwehrbare Gefahr kommt von außen und die werter mex kann man  als unausweichlich beschreiben, die wird kommen...

vermutlich denkst du an Astroide die mit vorgeschriebener Geschwindigkeit auf den Planeten landen grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 41191

Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitgliederrekord bei den Grünen   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty09.05.19 9:05Eine Antwort erstellen

Asteroideneinschläge der großen Art, ja das gäbe  für weite Teile der Erde viel Elend bis hin zur Unbewohnbarkeit unseres Planeten....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hallo mex..   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty09.05.19 9:07Eine Antwort erstellen

.. nicht nur die, ich empfehle einmal die 10 Weltenuntergangsszenarien Dir anzuschauen bei denen Mächte von außen unseren Planeten zerstören, unbewohnbar machen.

.. und eines Tages lieber mex wird eines dieser Szenarien zur Tatsache.
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 50491

Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitgliederrekord bei den Grünen   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty09.05.19 9:15Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
.. nicht nur die, ich empfehle einmal die 10 Weltenuntergangsszenarien Dir anzuschauen bei denen Mächte von außen unseren Planeten zerstören, unbewohnbar machen.

.. und eines Tages lieber mex wird eines dieser Szenarien zur Tatsache.

sagen wir es mal so: mex der Schreckliche ist dann schon fast 90 Jahre alt und hat sein Leben vollzogen Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 397807
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hallo mex..   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty09.05.19 9:22Eine Antwort erstellen

Es kann jeden Tag ein außer Kontrolle geratener Planet mit Kurs auf die Erde entdeckt werden, es sind die sogenannten Freigänger die aus irgendwelchen Gründen ihren Heimatplaneten verlassen haben.


Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 10292

Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitgliederrekord bei den Grünen   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty09.05.19 9:32Eine Antwort erstellen

Lese gerade ein Buch wo der Mond explodiert in Tausend Teile.Die Menschheit hat genau 2 Jahre Zeit von der Erde zu verschwinden, danach setzt harter Regen ein der alles zerstoert…...
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hallo mex..   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty09.05.19 9:35Eine Antwort erstellen

.. und das Schlimmste der schlimmen Fälle wäre ein "Kleines" kein großen schwarzes Loch, da würde selbst die Sonne ein Problem bekommen.

Schwarze Löcher stehen nicht ruhig.. sie durchziehen eine Galaxie mit einer unverstellbaren Geschwindigkeit, unser Glück ist es dass wir uns am Rand der Milchstraße befinden sodass ein solches Ereignis eher unwahrscheinlich, aber man weiß es nie genau...
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 50491

Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitgliederrekord bei den Grünen   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty09.05.19 9:35Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Lese gerade ein Buch wo der Mond explodiert in Tausend Teile.Die Menschheit hat genau 2 Jahre Zeit von der Erde zu verschwinden, danach setzt harter Regen ein der alles zerstoert…...

Dann stelle ich die Frage: Was passiert wenn der Mond verschwindet?

aber ich eröffne zum Thema einen neuen Beitrag
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hallo Izinyoka...   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty09.05.19 9:43Eine Antwort erstellen

Der gute alte Mond, er verabschiedet sich langsam von der Erde, jährlich momentan um 4 cm, er kann das Elend der Menschheit nicht mehr sehen.
Auch die Erdrotation nimmt langsam ab.. mit langsam meine ich in kaum in Zahlen zu messen.
Der Mond hat schuld, durch Ebbe und Flut entsteht eine Kraft die die Erdrotation negativ beeinflusst, aber keine Sorge, bis zum endgültigen Abschied von unseren Planeten in ca. 4 Milliarden Jahre hält sie durch...

Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hallo mex..   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Empty09.05.19 10:02Eine Antwort erstellen

Ich würde Deine 5 Begriffe als einen Durchlauf der Erdgeschichte umschreiben, dabei ist allerdings eines hervorzuheben, der damalige zusammenprall mit einem kleinen Planeten namens Theia machte ein Leben erst möglich.
Aus diesem Ereignis, so nimmt man an, entstand der Mond außerdem nimmt man weiter an dass sich damals die Erdachse durch den Aufprall verschoben hat und in eine in eine Schräglage gekommen ist.

Damals eierte die Achse noch wie wild.. erst der Mond stabilisierte sie und machte die geordneten Jahreszeiten möglich.. ohne Mond, so nimmt man an, hätte sich vermutlich das Leben was wir kennen nicht entwickelt, die Erdrotation war damals um ein vielfaches schneller, ich glaube mal was von einem 6 Stunden Tag gelesen zu haben...der Mond verlangsamte sie in vielen Millionen Jahren durch Kräfte der Gravitation..

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitgliederrekord bei den Grünen   Mitgliederrekord bei den Grünen - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Mitgliederrekord bei den Grünen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen