Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 55087

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty30.03.19 15:45Eine Antwort erstellen

Wer hat eigentlich Greta für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen?
.


Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 17802

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty30.03.19 16:15Eine Antwort erstellen

Luisa Neubauer, die neue Deutsche Klimaikone und ihr Reisetagebuch.... Smile


.


Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus.


Zuletzt von Crapule am 30.03.19 16:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 17802

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty30.03.19 16:17Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Nicht die jungen Leute sollten mit gutem Beispiel vorangehen. Wir sollten das. Du, Walter, Hans, ich - wir alle. Diese jungen Menschen sehen doch, wie ihre Eltern, Großeltern, Nachbarn, wie wir alle leben. Wir sind die, auf die diese jungen Menschen schauen. Doch sind wir, die ältere Generation denn bereit, auf die Annehmlichkeiten des täglichen Lebens zu verzichten? Das sind wir doch nur soweit, wie es unseren Alltag nicht unbequem werden lässt.

Richtig! Dann geh Du mal mit guten Beispiel voraus statt hier den Wichtigen zu machen! Du fliegst doch so gerne in die Ferne und der Flugverkehr schadet dem Klima erheblich.
Also sei ein Vorbild und verzichte auf Flugreisen!!!!

.


Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 55087

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty30.03.19 16:42Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Nicht die jungen Leute sollten mit gutem Beispiel vorangehen. Wir sollten das. Du, Walter, Hans, ich - wir alle. Diese jungen Menschen sehen doch, wie ihre Eltern, Großeltern, Nachbarn, wie wir alle leben. Wir sind die, auf die diese jungen Menschen schauen. Doch sind wir, die ältere Generation denn bereit, auf die Annehmlichkeiten des täglichen Lebens zu verzichten? Das sind wir doch nur soweit, wie es unseren Alltag nicht unbequem werden lässt.
Ok. denken wir das mal weiter, außer mir (Kranke gibt es immer) hätte wahrscheinlich keiner von euch Arbeit, denn nur dadurch, dass es Fabriken und Konsum gibt, gibt es Arbeitsplätze. Stell dir doch mal Deutschland als reines Agrarland vor. Jede Familie hätte ihre kleine Scholle.... jede Familie? Nein, die vielen Familien, die kein Land geerbt hätten, müßten sich als Knechte und Mägde verdingen und wären der Willkür .......
Das hatten wir alles schon mal vor unserer Zeit. Als es die ersten Transmissionen gab, konnten kleine Fabriken entstehen. Es kann doch gar nicht im Sinne der Menschheit sein, das Rad zum Stillstand zu bringen und dafür zahlen wir alle einen hohen Preis.
.


Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock


Zuletzt von palim am 30.03.19 19:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 55087

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty30.03.19 16:48Eine Antwort erstellen

Es gibt immer mehr Menchen die versorgt sein wollen also müssen neue Erfindungen her damit neue Fabriken und damit neue Arbeitsplätze geschaffen werden, das nur mal oberflächlich angedeutet.
.


Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8460

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty30.03.19 19:23Eine Antwort erstellen

schon ganz schön in der Welt rumgekommen, die junge Dame.
Nur beißt es sich ein wenig, wenn überschwenglich von Klimatreue die Rede ist ---sie selbst aber die Schuld bei anderen sucht.
Muß ich nun ein schlechtes Gefühl haben, wenn ich ein Flugzeug benutze?
nein, wenn ich sehe, was die junge Dame schon alles, sicher überwiegend nur mit dem Flieger erreichbar, bereist hat. Ich jeddensfalls schreie nicht so herum,
und werfe anderen nicht deren "reisende Aktivitäten" vor.
Mal wieder so ein typisches Beispiel einer Trittbrettfahrerin. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 861500
.


sollte eigentlich 2019 nicht alles besser als 2018 werden?
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Experte
Experte
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 9792

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty30.03.19 19:30Eine Antwort erstellen

das passiert aber garantiert nicht wenn Greta Thunberg und ihr Anhang Freitags die Schule schwaenzen.Alles Schmarren.Stillstand ist doch nicht das Rad zurueckdrehen, einfach mal auf dieses und jenes verzichten.Moechte nicht wissen wieviele nutzlose Geraete in deutschen Kuechen rumstehen, wieviele Staubsauger entsorgt wurden weil sie nicht mehr der Norm entsprechen(nicht nur in Deutschland, auch innerhalb der EU.
PS: habe gerade 3 Toepfe weggegeben, alle hatten kleine Loecher im Boden.Eine Dame vom Dorf nahm sie zum Miliepap zubereiten, dazu eignen sie sich noch.
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 55087

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty30.03.19 19:37Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
das passiert aber garantiert nicht wenn Greta Thunberg und ihr Anhang Freitags die Schule schwaenzen.Alles Schmarren.Stillstand ist doch nicht das Rad zurueckdrehen, einfach mal auf dieses und jenes verzichten.Moechte nicht wissen wieviele nutzlose Geraete in deutschen Kuechen rumstehen, wieviele Staubsauger entsorgt wurden weil sie nicht mehr der Norm entsprechen(nicht nur in Deutschland, auch innerhalb der EU.
PS: habe gerade 3 Toepfe weggegeben, alle hatten kleine Loecher im Boden.Eine Dame vom Dorf nahm sie zum Miliepap zubereiten, dazu eignen sie sich noch.
Du hast das falsch verstanden. Du solltest alles lesen, denn dann verstehst du wovon ich rede, auf jeden Fall bezog sich das weder auf das Schuleschwänzen noch auf Greta.
.


Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 34010

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty30.03.19 21:42Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
PS: habe gerade 3 Toepfe weggegeben, alle hatten kleine Loecher im Boden.Eine Dame vom Dorf nahm sie zum Miliepap zubereiten, dazu eignen sie sich noch.

Da fehlt mir jetzt gerade der Wow-Effekt um mich über die Weiterverwendung von Kochtöpfen mit Löchern freuen zu können.  Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 154256 
 

Den Konsumenten dazu bewegen von der Konsumfixierung wegzukommen erscheint etwas naiv. Wenn tatsächlich jeder seinen Konsum verringern würde, entspräche das einer Untergrabung des kapitalistischen Systems. In unserem System ist Wirtschaftswachstum und Identitätsfindung durch Konsum quasi Staatsräson. Wirtschaftswachstum entsteht aber nur, wenn die Menge der produzierten Güter und Dienstleistungen, genauer gesagt das "reale Bruttoinlandsprodukt" zunimmt. Ganze Wirtschaftszweige hängen vom zunehmenden Konsum ab und werden nicht müde dem Bürger einzureden, dass Kaufen glücklich macht.
.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 55087

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty30.03.19 21:54Eine Antwort erstellen

nicht zuletzt hängen von der Produktion und vom Verkauf auch Arbeitsplätze ab. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 321531
.


Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte


Anzahl der Beiträge : 6861

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty31.03.19 7:35Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Richtig! Dann geh Du mal mit guten Beispiel voraus statt hier den Wichtigen zu machen! Du fliegst doch so gerne in die Ferne und der Flugverkehr schadet dem Klima erheblich.
Also sei ein Vorbild und verzichte auf Flugreisen!!!!

Werter Herr cosmo-Quoten-Ausländer. Ich habe in meinen Beiträgen ausdrücklich vom "WIR" geschrieben. Ich nehme mich nämlich davon nicht aus! Ich schade dem Klima mit vielen Dingen. Genau wie jeder andere hier im Forum. Und wie sehr viele Menschen, versuche in ein klein wenig umweltbewusst zu leben. Wenns aber um die Annehmlichkeiten des Lebens geht, dann wirds schon schwerer mit dem Verzicht. Da gehts mir so, wie Millionen anderen Menschen auch. Im Gegensatz zu dir, ist mir jedoch bewusst, das unser aller Lebensstil zu einer Katastrophe führen kann. Denn mich haben diese jungen Menschen zum Nachdenken gebracht. Sie halten unseren Generationen den Spiegel vors Gesicht und zeigen uns, wer diese Welt zerstört hat.

Zum Thema Flugreisen. 90 % der Flüge in meinem Leben habe ich aus beruflichen Gründen absolviert. Das lässt sich in meinem Job nicht vermeiden. Doch privat, da stimme ich dir zu, hätte mancher Flug nicht sein müssen. Allerdings werde ich das in Zukunft reduzieren. Mein erster Schritt ist, anstatt im August nach Las Vegas zum Zocken zu fliegen (so war es ursprünglich geplant), werden wir unseren Urlaub zum ersten Mal in Deutschland verbringen. In unserem Fall in MVP. In Zukunft werden wir das öfter so handhaben. Das wird zwar nicht das Klima retten, ist aber ein erster winziger Schritt. Im Gegensatz zu dir bin ich lernfähig. Ansonsten verschone mich bitte mit deinen sinnlosen Beiträgen!

Danke und schönen Tag noch!
.


Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.


Henry Ford
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 17802

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty31.03.19 7:44Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Werter Herr cosmo-Quoten-Ausländer. Ich habe in meinen Beiträgen ausdrücklich vom "WIR" geschrieben. Ich nehme mich nämlich davon nicht aus! Ich schade dem Klima mit vielen Dingen. Genau wie jeder andere hier im Forum. Und wie sehr viele Menschen, versuche in ein klein wenig umweltbewusst zu leben. Wenns aber um die Annehmlichkeiten des Lebens geht, dann wirds schon schwerer mit dem Verzicht. Da gehts mir so, wie Millionen anderen Menschen auch. Im Gegensatz zu dir, ist mir jedoch bewusst, das unser aller Lebensstil zu einer Katastrophe führen kann. Denn mich haben diese jungen Menschen zum Nachdenken gebracht. Sie halten unseren Generationen den Spiegel vors Gesicht und zeigen uns, wer diese Welt zerstört hat.

Zum Thema Flugreisen. 90 % der Flüge in meinem Leben habe ich aus beruflichen Gründen absolviert. Das lässt sich in meinem Job nicht vermeiden. Doch privat, da stimme ich dir zu, hätte mancher Flug nicht sein müssen. Allerdings werde ich das in Zukunft reduzieren. Mein erster Schritt ist, anstatt im August nach Las Vegas zum Zocken zu fliegen (so war es ursprünglich geplant), werden wir unseren Urlaub zum ersten Mal in Deutschland verbringen. In unserem Fall in MVP. In Zukunft werden wir das öfter so handhaben. Das wird zwar nicht das Klima retten, ist aber ein erster winziger Schritt. Im Gegensatz zu dir bin ich lernfähig. Ansonsten verschone mich bitte mit deinen sinnlosen Beiträgen!

Danke und schönen Tag noch!  

Dir auch einen schönen Sonntag.  Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 99459  Smile
.


Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus.
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 45655

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty31.03.19 8:47Eine Antwort erstellen

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 289772 Hallo Freunde, mit Vorwürfen ist uns nicht gedient, seid friedlich, und genießt den Sonntag.
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Experte
Experte
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 9792

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty31.03.19 10:48Eine Antwort erstellen

Die Thunberg und ihre Bande gehen mir auf den Geist.Sie halten uns zwar den Spiegel vor, aber aendern tun sie mit ihren eigenen Verhalten nichts.Tatsache ist die Umwelt ist irreparable geschaedigt, nach wie vor wird wie wild im Amazonasbecken Baeume abgesaegt, die Ozeane und Fluesse sind voll mit Mikroplastik.Auch Frollein Thunberg wird einen Beruf ergreifen und wird nicht in einer Holzhuette Leben wollen.Wieviele Fluege finden taeglich auf der Welt statt? 6000, 20.000, ich Weiss es nicht.Selbst wenn Max und Ollie auf den einen oder anderen Flug verzichten wuerden, aendern tut das gar nichts.Wieviele Schiffe befahren taeglich die Ozeane?4000?Wieviele Autos bevoelkern die Strassen der Welt?500Milliionen?Wieviele smartphones/I phone/notebooks wurden bisher hergestellt?Nichts davon laesst sich aendern, im Gegenteil es wird immer mehr.Natuerlich kann man bewusster Leben, aber auch das aendert nichts an der gegebenen Situation: Wir Menschen brauchten lediglich 200 Jahre um Eine Natur die Millionen Jahre existiert, sehr stark zu schaedigen, irreperabel schaedigen.
PS:Trotzdem werd ich noch dieses Jahr nach Deutschland fliegen, aber nicht um Greta Thunberg zu treffen!Und in Deutschland werd ich die Annehmlichkeiten die dieses Land bietet in Anspruch nehmen.
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1585

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty31.03.19 10:52Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Luisa Neubauer, die neue Deutsche Klimaikone und ihr Reisetagebuch....   Smile




Sehr schön! very happy
.


More later!  Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 521438
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 17802

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty31.03.19 11:35Eine Antwort erstellen

palim schrieb:




Vom Schuleschwänzen für die Umwelt halte ich gar nichts.

Das ist Missbrauch und Manipulation der Kinder zu politischen Zwecken. Bei Maybrit Illner: zwei reiche Oberschichtkinder waren eingeladen.  Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 887471
.


Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 55087

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty31.03.19 13:16Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Das ist Missbrauch und Manipulation der Kinder zu politischen Zwecken. Bei Maybrit Illner: zwei reiche Oberschichtkinder waren eingeladen.  Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 887471
Schule und Bildung sind immens wichtig, denn wer nichts weiß muss alles glauben.
.


Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 17802

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty31.03.19 16:00Eine Antwort erstellen

Nachdem Greta Thunberg die "Goldene Kamera" erhalten hat, verschenkt Hauptsponsor Volkswagen einen SUV.  very happy

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/goldene-kamera-erst-klimaaktivistin-geehrt-dann-suv-verschenkt/24164272.html  

Ein SUV ist eine CO2 Schleuder. Was für eine Heuchelei! Übrigens fliegen die gleichen Heuchler jährlich mehrmals durch die Welt Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 624100
.


Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 34010

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty31.03.19 21:48Eine Antwort erstellen

Worüber man nachdenken sollte: Was bedeutet das Asperger-Syndrom?
Das Asperger-Syndrom ist eine Kontakt- und Kommunikationsstörung, die als abgeschwächte Form des Autismus angesehen wird. Betroffene sehen normal aus, zeigen jedoch sonderbare Verhaltensweisen. Typisch sind Beeinträchtigungen des Interaktionsverhaltens, mangelndes Einfühlungsvermögen, starres Festhalten an Gewohnheiten, motorische Auffälligkeiten sowie ausgeprägte Spezialinteressen.
Aufgrund ihrer Verhaltensauffälligkeiten stoßen betroffene Kinder auf Schwierigkeiten im Umgang mit Gleichaltrigen, Erwachsenen und den eigenen Eltern.

Menschen mit dem Asperger-Syndrom:

  • erfassen Situationen nicht als Ganzes, orientieren sich an unbedeutsamen Merkmalen
  • können Gelerntes nicht auf ähnliche Situationen übertragen, „kleben“ an Beispielen
  • können ihre Aufmerksamkeit nur schwer auf Neues ausrichten
  • sind vergesslich und leicht ablenkbar
  • reagieren verzögert oder nicht auf komplexe Aufforderungen
  • legen Sprache wortwörtlich aus
  • können die Wirkung ihres Verhaltens auf andere schwer einschätzen
  • können sich nicht in die Gefühlswelt anderer hineinversetzen
  • reagieren zum Teil sensorisch über- oder unterempfindlich (Geräusche, Berührungen, Licht, Temperaturen)
  • haben Schwierigkeiten mit der zeitlichen Organisation, d.h. sie wissen nicht, was wann zu tun ist
  • haben Schwierigkeiten mit der räumlichen Organisation, d.h. sie wissen nicht, wo was hingehört


Die Stärken sind:

  • Aufrichtigkeit, Loyalität, Zuverlässigkeit
  • ausgeprägter Gerechtigkeitssinn
  • gutes Gedächtnis, was das Spezialinteresse betrifft
  • große Leistungsbereitschaft
  • fotografisches Gedächtnis
  • motiviert, dankbar und anhänglich bei Anerkennung und Lob


Förderung und Therapie:

  • Annahme des Kindes wie es ist
  • Beratung des Betroffenen, der Eltern und Lehrer
  • Schaffung von klaren und bleibenden Strukturen
  • Einübung von Routinen
  • behutsame Förderung von Sozialkontakten
  • Schaffung von Rückzugsmöglichkeiten
  • Vermeidung von Redewendungen, die missverstanden werden könnten
  • Anerkennung des Spezialinteresses
  • Lob

(Quelle: http://www.asperger-kinder.de/was_ist_asperger.htm)

Und das alles funktioniert ausgezeichnet im Fall von Greta Thunberg.
.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1585

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty01.04.19 19:40Eine Antwort erstellen

Ich wusste noch gar nicht, dass Greta Thunberg auch noch Veganerin ist.
Nun ist zu befürchten, dass sie nun auch noch eine andere Kampagne lostritt und alle Menschen und damit also auch alle Kinder in Grund und Boden verdammt, die es wagen, ein Butterbrot mit Honig zu essen.

Oh wie wunderbar muss man sich doch fühlen, wenn man so heiligmäßig lebt und mit gutem Gewissen andere Menschen verdammen kann.

Und sich damit selber erhöhen kann.
.


More later!  Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 521438
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 17802

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty01.04.19 20:33Eine Antwort erstellen

Munro schrieb:
Ich wusste noch gar nicht, dass Greta Thunberg auch noch Veganerin ist.
Nun ist zu befürchten, dass sie nun auch noch eine andere Kampagne lostritt und alle Menschen und damit also auch alle Kinder in Grund und Boden verdammt, die es wagen, ein Butterbrot mit Honig zu essen.

Oh wie wunderbar muss man sich doch fühlen, wenn man so heiligmäßig lebt und mit gutem Gewissen andere Menschen verdammen kann.

Und sich damit selber erhöhen kann.

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 23858 Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 23858
.


Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 34010

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty01.04.19 21:05Eine Antwort erstellen

Munro schrieb:
Oh wie wunderbar muss man sich doch fühlen, wenn man so heiligmäßig lebt und mit gutem Gewissen andere Menschen verdammen kann.

Und sich damit selber erhöhen kann.

Dazu muss man wissen was das Asperger-Syndrom ist und warum sich Menschen mit dieser Entwicklungsstörung anders verhalten. Asperger-Autisten sind meistens extrem egozentrisch und stur. Auffällig ist eine oft sehr formelle Sprachweise, ein ungewöhnlicher Gang oder ein ungewöhnlicher Humor. Kinder mit Asperger-Syndrom gelten als Sonderlinge, sie interessieren sich für ungewöhnliche Themen, denen sie mit großer Akribie nachgehen.
Greta sollte also akzeptiert werden, so wie sie eben ist und empfindet, als unverantwortlich empfinde ich ihre Vermarktung als Umweltikone.
.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8460

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty01.04.19 21:16Eine Antwort erstellen

ich habe so was wie ein Telekom-Syndrom,
immer wenn mir ehemalige (noch aktive Kollegen) erzählen, was da so irrwitziges bei der Telekom abgeht, kriege ich Bauchscmerzen.
Komisch, bin ich doch schon so lange von dem Verein weg, der mehr und mehr zum Heuschreckenpfuhl wird.
Aber das scheint ja mittlerweilee eine Krankheit wie die Masern zu werden---Ansteckungsgefahr ohne Ende.
Und raus kommt das, was wir derzeit an Verantwortungslosigkeit seitens der "Kaderspitzen" und der Politiker so erleben müssen. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 861500
.


sollte eigentlich 2019 nicht alles besser als 2018 werden?
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1585

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty01.04.19 22:10Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Greta sollte also akzeptiert werden, so wie sie eben ist
OK - und als Gegenleistung kann sie uns dann ja auch so akzeptieren, wie wir sind.
.


More later!  Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 521438
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1585

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Empty01.04.19 22:13Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
ich habe so was wie ein Telekom-Syndrom,

Und wenn jene Zopf-Greta noch länger so selbstherrlich predigt und uns böse alte Männer in Grund und Boden verdammt, weil wir ja an allem schuld sind, dann kriege ich noch ein Zopf-Syndrom.
.


More later!  Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 521438
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 6 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 6 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen