cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch Vide
BeitragThema: Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch   Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch Empty07.02.19 15:16Eine Antwort erstellen

Zitat :
In den Top-Positionen von Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Deutschland gibt es nur wenige mit Ost-Hintergrund. Warum ist das drei Jahrzehnte nach der Einheit noch so?
laut einer Studie der Universität Leipzig aus dem Jahre 2016 besetzen Menschen mit Ost-Hintergrund lediglich 1,7 Prozent aller betrachteten Führungspositionen in Deutschland. Ihr Bevölkerungsanteil beträgt jedoch 17 Prozent.(T-On )

Nun ja ,wenn man aber von der Spitzen Top Position ausgeht z.B. Bundeskanzleramt dann kann man zu den 1,7 % noch mal 30% dazurechnen
und dann stimmt die Relation von der Größe der Fläche her wieder einigermaßen . Ich weiß allerdings nicht wie hier im Forum gerechnet wird .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch Vide
BeitragThema: Re: Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch   Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch Empty07.02.19 20:59Eine Antwort erstellen

In den Vorständen der dreißig Dax-Unternehmen stammen von den 201 Vorstandsmitgliedern vier aus Ostdeutschland. Von 89 Rektoren und Präsidenten an deutschen staatlichen Universitäten kommt kein einziger aus Ostdeutschland. Von 64 Staatssekretären der Bundesregierung kommen drei aus Ostdeutschland. Von 109 Abteilungsleitern in Bundesministerien haben vier eine ostdeutsche Biografie.

Westdeutsche haben in Ostdeutschland gleich nach der Wende Karriere gemacht. Das lag auch an den für Ostdeutschlad plötzlich völlig verändertern strukturellen Umständen. Den Westdeutschen ist es dabei offenbar gut gelungen ihre Netzwerke zu bilden, die den Weg in die obersten Etagen der wichtigen gesellschaftlichen und politischen und ökonomischen Bereiche zu geebnet haben.
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch Vide
BeitragThema: Re: Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch   Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch Empty09.02.19 11:17Eine Antwort erstellen

so sehe ich das auch-- es ist wie mit der Emanzipation der Frau in der alten BRD.
Man sprach darüber weniger, heute spricht man zwar darüber- und streitet--aber weitere 30 Jahre wird es dauern, bis der Anteil der Frauen in der gesellschaftlich führenden Struktur gerade 10% erreichen wird.
Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch 431982
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch Vide
BeitragThema: Re: Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch   Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch Empty09.02.19 12:50Eine Antwort erstellen

Na seien wir doch mal ehrlich, ich denke, die wenigsten Frauen interessieren sich doch für Politik, es ist
ein undankbarer Job, denn wenn sie wirklich mal was sagen wollen, werden sie von den Kerlen totgeschrien, da ist es doch sehr viel einfacher, sich von den Kerlen aushalten zu lassen. Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch 624100 Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch 308311
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch Vide
BeitragThema: Re: Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch   Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch Empty11.02.19 15:50Eine Antwort erstellen

na, na, Touri....
Das eine weibliche Chefin in vielen Bereichen, Betrieben und Organisationen eine Selbstverständlichkeit war, das dürfte bekannt sein.
Galt aber nicht für die alten Bundesländer--- deshalb auch die Bezeichnung ALT.... so was wie überholt,


Das Gegenteil gab es auch bei uns.....Galt aber nicht für das ZK  Laughing
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch Vide
BeitragThema: Re: Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch   Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die deutsche Elite ist immer noch westdeutsch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen