cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Ich habe kein Mitleid

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Ich habe kein Mitleid  Vide
BeitragThema: Ich habe kein Mitleid    Ich habe kein Mitleid  Empty05.02.19 14:46Eine Antwort erstellen

mit den Stromdiscoutern wenn sie Insolvenz anmelden müssen .Sind sie doch selbst schuld wenn sie vor lauter Rabatten den Strom so billig anbieten .
Den jetzt 500.000 betroffenen Kunden kann man nur raten sich einen anderen Stromdiscouter zu suchen ,Angebote örtlicher Stromanbieter sind nicht zu empfehlen,
da meistens zu teuer . Mich selber betrifft es weniger ,mein Handy lade ich in der Kneipe auf ,Fernsehen und Wäsche waschen wird bei meiner LAG erledigt und nachts mache ich meistens kein Licht an ,deswegen kann ich mir Ökostrom von einen Regionalanbieter leisten (E-ERGIE)
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Ich habe kein Mitleid  Vide
BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    Ich habe kein Mitleid  Empty05.02.19 15:19Eine Antwort erstellen

Da mach ich mir ueberhaupt keine Gedanken; hier haben wir pre paid strom, 1kw/h kostet 1,2 N$ = etwa 0,008Euro.Es gibt auch nur ein Anbieter, nix mit Verdraengungsmarkt.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Ich habe kein Mitleid  Vide
BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    Ich habe kein Mitleid  Empty05.02.19 15:20Eine Antwort erstellen

Ich habe kein Mitleid  67228 na dann habt ihr dort ja einen Geschenktstrom  Ich habe kein Mitleid  237592
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ich habe kein Mitleid  Vide
BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    Ich habe kein Mitleid  Empty05.02.19 15:45Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Ich habe kein Mitleid  67228 na dann habt ihr dort ja einen Geschenktstrom  Ich habe kein Mitleid  237592

Eigentlich werden wir sogar ausgebeutet- wir zahlen die Einrichtung, die Leitung usw aber den Strompreis kann ich nicht nachvollziehen.
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Ich habe kein Mitleid  Vide
BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    Ich habe kein Mitleid  Empty05.02.19 17:58Eine Antwort erstellen

Tja, hier wird eben Verbraucher gerecht der Strom geliefert, und nicht auf Basis der freien Marktwirtschaft.Fuer die Grundbeduerfnisse wie Wasser und Strom sind sogenannte Parastatals verantwortlich, das sind halb Staatliche Unternehmen und keine privaten Unternehmen.
Da Namibia nicht genug Strom fuer sich selbst produziert in den 3 Kraftwerken welche sie haben(1 x Kohlekraftwerk, 1x Oelkraftwerk,1 x Wasserkraftturbinenkraftwerk) wird vom maroden Simbabwe Strom zugekauft.Die produzieren wesentlich mehr als was die verarmte Bevoelkerung verbraucht.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Ich habe kein Mitleid  Vide
BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    Ich habe kein Mitleid  Empty05.02.19 20:41Eine Antwort erstellen

Der ist auch unrein, der Strom.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Ich habe kein Mitleid  Vide
BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    Ich habe kein Mitleid  Empty05.02.19 23:40Eine Antwort erstellen

nein, der Strom ist genauso sauber wie in Europa.Nur, man braucht zur Erzeugung keine AKW's wie in Europa.Die sind in der Tat unrein in ihren Abklingbecken.Unrein sind Dreckschleudern .
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Ich habe kein Mitleid  Vide
BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    Ich habe kein Mitleid  Empty06.02.19 19:56Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Da mach ich mir ueberhaupt keine Gedanken; hier haben wir pre paid strom, 1kw/h kostet 1,2 N$ = etwa 0,008Euro.Es gibt auch nur ein Anbieter, nix mit Verdraengungsmarkt.

sag, hast Du Dich nicht um eine Kommastelle geirrt? Wirklich nur 0,8 Cent???

Ich habe kein Mitleid  77138

dann melde ich mich gleich bei Dir an--- geht der Strom mit Whats App Transport?? lachen
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ich habe kein Mitleid  Vide
BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    Ich habe kein Mitleid  Empty06.02.19 20:01Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Izinyoka schrieb:
Da mach ich mir ueberhaupt keine Gedanken; hier haben wir pre paid strom, 1kw/h kostet 1,2 N$ = etwa 0,008Euro.Es gibt auch nur ein Anbieter, nix mit Verdraengungsmarkt.

sag, hast Du Dich nicht um eine Kommastelle geirrt? Wirklich nur 0,8 Cent???

Ich habe kein Mitleid  77138

dann melde ich mich gleich bei Dir an--- geht der Strom mit Whats App Transport?? lachen

dann kann der Hans bei seinem nächsten Besuch eine Kabelverbindung mitbringen.
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Ich habe kein Mitleid  Vide
BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    Ich habe kein Mitleid  Empty06.02.19 20:04Eine Antwort erstellen

und schon kommt der Gedanke..... Der lebt wohl im Kommunismus--- bei den Preisen Laughing Laughing
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Ich habe kein Mitleid  Vide
BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    Ich habe kein Mitleid  Empty06.02.19 20:07Eine Antwort erstellen

habe heute auch überlegt, wo es bei uns noch hingehen soll.
Eine Streuselschnecke: 1,65 Euro Ich habe kein Mitleid  77138 Ich habe kein Mitleid  77138
früher, in der Verflossenen, schaffte man diese Leistung bei einem Preis von 0,10 Pfennig Ich habe kein Mitleid  1388561698

aber bitte nun keine Kommentare, wie: "Wenn alles soooo gut war, dann gehe doch zurück in ......"

.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Ich habe kein Mitleid  Vide
BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    Ich habe kein Mitleid  Empty06.02.19 20:44Eine Antwort erstellen

koennt ihr ja nachrechnen: 1, 2N$ geteilt durch 15, 3 so ist der Kurs. Smile
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Ich habe kein Mitleid  Vide
BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    Ich habe kein Mitleid  Empty06.02.19 21:12Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
koennt ihr ja nachrechnen: 1, 2N$ geteilt durch 15, 3 so ist der Kurs. Smile

aha, 1,22 geteilt durch 15,3 macht?
richtig, es macht 0,0784----also so, wie ich es annahm. Nicht 0,008 sondern rd. 0,08 Euro= 8 Cent.
das ist etwa auch der Literpreis in Venezuela gewesen ( vor Jahren). very happy very happy very happy


ich hatte ja auch rd.16 Jahre Mathematik in der Jugendzeit lol!

da beherrsche ich gerade so die Grundrechenarten Ich habe kein Mitleid  547688
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Ich habe kein Mitleid  Vide
BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    Ich habe kein Mitleid  Empty08.03.19 19:13Eine Antwort erstellen

Selbst 8 Cent sind im Vergleich zu Deutschland sehr guenstig.So weit ich informiert bin zahlt ihr so um die 30 Cent per kw/h.Sorry das ich mich verschrieben hatte und Eine Null zugefuegt hatte.Wie auch immer , leben ist in Namibia wesentlich billiger als in der EU, auch sterben ist hier billiger(Grins)
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ich habe kein Mitleid  Vide
BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    Ich habe kein Mitleid  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ich habe kein Mitleid

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen