Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Ich habe kein Mitleid

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 14672

BeitragThema: Ich habe kein Mitleid    05.02.19 14:46Eine Antwort erstellen

mit den Stromdiscoutern wenn sie Insolvenz anmelden müssen .Sind sie doch selbst schuld wenn sie vor lauter Rabatten den Strom so billig anbieten .
Den jetzt 500.000 betroffenen Kunden kann man nur raten sich einen anderen Stromdiscouter zu suchen ,Angebote örtlicher Stromanbieter sind nicht zu empfehlen,
da meistens zu teuer . Mich selber betrifft es weniger ,mein Handy lade ich in der Kneipe auf ,Fernsehen und Wäsche waschen wird bei meiner LAG erledigt und nachts mache ich meistens kein Licht an ,deswegen kann ich mir Ökostrom von einen Regionalanbieter leisten (E-ERGIE)
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Experte
Experte
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 9362

BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    05.02.19 15:19Eine Antwort erstellen

Da mach ich mir ueberhaupt keine Gedanken; hier haben wir pre paid strom, 1kw/h kostet 1,2 N$ = etwa 0,008Euro.Es gibt auch nur ein Anbieter, nix mit Verdraengungsmarkt.
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
camina
Foren-Ass
Foren-Ass
camina

Anzahl der Beiträge : 39557

BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    05.02.19 15:20Eine Antwort erstellen

na dann habt ihr dort ja einen Geschenktstrom 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 49052

BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    05.02.19 15:45Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
na dann habt ihr dort ja einen Geschenktstrom 

Eigentlich werden wir sogar ausgebeutet- wir zahlen die Einrichtung, die Leitung usw aber den Strompreis kann ich nicht nachvollziehen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Experte
Experte
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 9362

BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    05.02.19 17:58Eine Antwort erstellen

Tja, hier wird eben Verbraucher gerecht der Strom geliefert, und nicht auf Basis der freien Marktwirtschaft.Fuer die Grundbeduerfnisse wie Wasser und Strom sind sogenannte Parastatals verantwortlich, das sind halb Staatliche Unternehmen und keine privaten Unternehmen.
Da Namibia nicht genug Strom fuer sich selbst produziert in den 3 Kraftwerken welche sie haben(1 x Kohlekraftwerk, 1x Oelkraftwerk,1 x Wasserkraftturbinenkraftwerk) wird vom maroden Simbabwe Strom zugekauft.Die produzieren wesentlich mehr als was die verarmte Bevoelkerung verbraucht.
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Routinier
Routinier
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 5585

BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    05.02.19 20:41Eine Antwort erstellen

Der ist auch unrein, der Strom.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Experte
Experte
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 9362

BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    05.02.19 23:40Eine Antwort erstellen

nein, der Strom ist genauso sauber wie in Europa.Nur, man braucht zur Erzeugung keine AKW's wie in Europa.Die sind in der Tat unrein in ihren Abklingbecken.Unrein sind Dreckschleudern .
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8258

BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    06.02.19 19:56Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Da mach ich mir ueberhaupt keine Gedanken; hier haben wir pre paid strom, 1kw/h kostet 1,2 N$ = etwa 0,008Euro.Es gibt auch nur ein Anbieter, nix mit Verdraengungsmarkt.

sag, hast Du Dich nicht um eine Kommastelle geirrt? Wirklich nur 0,8 Cent???



dann melde ich mich gleich bei Dir an--- geht der Strom mit Whats App Transport?? lachen
.


soll nicht 2019 alles besser als 2018 werden?
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 49052

BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    06.02.19 20:01Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Izinyoka schrieb:
Da mach ich mir ueberhaupt keine Gedanken; hier haben wir pre paid strom, 1kw/h kostet 1,2 N$ = etwa 0,008Euro.Es gibt auch nur ein Anbieter, nix mit Verdraengungsmarkt.

sag, hast Du Dich nicht um eine Kommastelle geirrt? Wirklich nur 0,8 Cent???



dann melde ich mich gleich bei Dir an--- geht der Strom mit Whats App Transport?? lachen

dann kann der Hans bei seinem nächsten Besuch eine Kabelverbindung mitbringen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8258

BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    06.02.19 20:04Eine Antwort erstellen

und schon kommt der Gedanke..... Der lebt wohl im Kommunismus--- bei den Preisen Laughing Laughing
.


soll nicht 2019 alles besser als 2018 werden?
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8258

BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    06.02.19 20:07Eine Antwort erstellen

habe heute auch überlegt, wo es bei uns noch hingehen soll.
Eine Streuselschnecke: 1,65 Euro
früher, in der Verflossenen, schaffte man diese Leistung bei einem Preis von 0,10 Pfennig

aber bitte nun keine Kommentare, wie: "Wenn alles soooo gut war, dann gehe doch zurück in ......"

.


soll nicht 2019 alles besser als 2018 werden?
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Experte
Experte
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 9362

BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    06.02.19 20:44Eine Antwort erstellen

koennt ihr ja nachrechnen: 1, 2N$ geteilt durch 15, 3 so ist der Kurs. Smile
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8258

BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    06.02.19 21:12Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
koennt ihr ja nachrechnen: 1, 2N$ geteilt durch 15, 3 so ist der Kurs. Smile

aha, 1,22 geteilt durch 15,3 macht?
richtig, es macht 0,0784----also so, wie ich es annahm. Nicht 0,008 sondern rd. 0,08 Euro= 8 Cent.
das ist etwa auch der Literpreis in Venezuela gewesen ( vor Jahren). very happy very happy very happy


ich hatte ja auch rd.16 Jahre Mathematik in der Jugendzeit lol!

da beherrsche ich gerade so die Grundrechenarten
.


soll nicht 2019 alles besser als 2018 werden?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich habe kein Mitleid    Eine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ich habe kein Mitleid

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen