cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

viel Lärm um fast nichts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty08.01.19 13:45Eine Antwort erstellen

Eine Datensammlung über Politiker, Prominente und Journalisten veröffentlicht auf verschiedenen Plattformen im Netz, allerdings mit nur wenig Brisanz, eine Sammlung aus Telefonnummern und Adressen, die zuweilen nicht einmal mehr aktuell  sind. Teilweise wurden allerdings auch Dossiers mit höchst privaten Daten ins Netz gestellt, wie der Inhalt von Emails.  
Nun erfolgte die Festnahme im spektakulären Hacker-Angriff. Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen, einen 20-jährigen Schüler aus Mittelhessen, keine Hinterleute in Russland, China oder einem anderen Land. Der 20-Jährige hat Daten aus öffentlich zugänglichen Quellen mit den ausgespähten Daten kombiniert.
Er selbst gab in seiner Vernehmung an, allein agiert zu haben. Als Motiv für Angriff nannte er Verärgerung über öffentliche Äußerungen der Politiker.

Das Bundesinnenministerium hat nun Verbesserungen in der Abwehr entsprechender Attacken angekündigt. Das Cyber-Abwehrzentrum, das im konkreten Fall die Ermittlungen führe, soll verbessert werden.

Gut an der Nase herumgeführt  viel Lärm um fast nichts 23858 very happy  viel Lärm um fast nichts 198554
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty08.01.19 13:55Eine Antwort erstellen

 viel Lärm um fast nichts 67228 hab ich in den Nachrichten verfolgt

der junge Mann ist gut  viel Lärm um fast nichts 198554
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty08.01.19 14:32Eine Antwort erstellen

Er selbst gab in seiner Vernehmung an, allein agiert zu haben. Als Motiv für Angriff nannte er Verärgerung über öffentliche Äußerungen der Politiker.



Wer das glaubt hat selber schuld    viel Lärm um fast nichts 861500
.




 viel Lärm um fast nichts 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty08.01.19 14:43Eine Antwort erstellen

 viel Lärm um fast nichts 767887 meinst du er hatte einen Auftrag?
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty08.01.19 14:54Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
 viel Lärm um fast nichts 767887 meinst du er hatte einen Auftrag?
ja vielleicht, aber seine Erklärung finde ich zu simpel. Ich weiß nicht wie heutzutage ein Zwanzigjähriger denkt, aber so glaube ich nicht. Der zwanzigjährige Sohn meiner Nichte redet über alles Mögliche nur nicht über Politiker.
.




 viel Lärm um fast nichts 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty08.01.19 14:57Eine Antwort erstellen

...na, aber z.B. junge Union oder die Jusos, da sind viele sehr sehr junge Leute dabei
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty08.01.19 15:05Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
...na, aber z.B. junge Union oder die Jusos, da sind viele sehr sehr junge Leute dabei
stimmt, aber die reagieren anders, sie werden politisch aktiv.
.




 viel Lärm um fast nichts 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty08.01.19 15:06Eine Antwort erstellen

wer weiß, ein Auftrag zur Verfeufelung der  Grünen   viel Lärm um fast nichts 198554
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty08.01.19 15:09Eine Antwort erstellen

 viel Lärm um fast nichts 23858
.




 viel Lärm um fast nichts 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty08.01.19 15:58Eine Antwort erstellen

Ich verstehe die Aufregung nicht, wer in den Bundestag gewählt wurde, ist noch lange kein Politiker,
sowas nennt man Stimmvieh in den Parteien, Geheimnisse können die nicht verraten denke ich mir.
Geheimnisträger machen sich nicht im Internet breit, das sollte man wissen.  viel Lärm um fast nichts 521438  viel Lärm um fast nichts 77138

.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
 viel Lärm um fast nichts Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty08.01.19 16:16Eine Antwort erstellen

Die E-Mail-Texte, die Claudia Roth und Hackfresse Stegner verschicken, würden mich schon interessieren.
Aber deren Handynummern möchte ich gar nicht wissen, würde die ja niemals anrufen wollen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty08.01.19 16:48Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Er selbst gab in seiner Vernehmung an, allein agiert zu haben. Als Motiv für Angriff nannte er Verärgerung über öffentliche Äußerungen der Politiker.



Wer das glaubt hat selber schuld    viel Lärm um fast nichts 861500

Habe ich dann vermutlich. Und ja ich finde die Aktion von ihm nicht schlecht, zeigt sie doch all den Betroffenen, wie sorglos sie selbst mit ihren Daten umgehen. Da reichen scheinbar ein paar selbstbeigebrachte PC- Kenntnisse eines Schülers aus um sie vorzuführen. Auch Internet-Experten sehen in ihm keinen Profi.


Zitat :
"Das war kein Super-Hacker, sondern eine ganz normale Person mit viel Zeit und negativer Energie", so Markus Beckedahl im Gespräch mit t-online.de. Der Chefredakteur des Portals "netzpolitik.org" erklärt: "Es war auch kein ausgeklügelter Angriff, sondern eine Doxing-Attacke". Dabei werden möglichst viele persönliche Daten eines "Gegners" im Netz gesammelt und veröffentlicht, um ihn bloßzustellen.
"Die Person hat wahrscheinlich die Technik des Social Engineerings verwendet und hat zum Beispiel bei Twitter direkt angerufen, oder Passwörter einfach ausprobiert", so Beckedahl, der gemeinsam mit anderen die jährliche Internetkonferenz re:publica in Berlin organisiert.
HIER weiter lesen

.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty08.01.19 17:40Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Die E-Mail-Texte, die Claudia Roth und Hackfresse Stegner verschicken, würden mich schon interessieren.
Aber deren Handynummern möchte ich gar nicht wissen, würde die ja niemals anrufen wollen.

doch, ich würde sie sicher, und das nicht mit unterdrückter Telfonnummer, anrufen und ihnen sagen,
daß mir ihre Politik und ihr Verhalten wegen ihrer Unverantwortlichkeit in dieser Sache , nicht völlig am Ar*** vorbeigehen kann.  viel Lärm um fast nichts 431982
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty08.01.19 17:46Eine Antwort erstellen

egal, welchen Schei** der junge Mann gemacht hat. Mit 20 Jahren sollte er doch so erwachsen sein, daß eine Hackerei und eine verbotene Veröffentlichung persönlicher Daten zwei wesentliche Unterschiede aufweisen---er sich bewußt strafbar gemacht hat.
Ich kann auch nicht zu einer Politversammlung gehen und glauben, den einen oder anderen Politiker oder lokal Tätigen die Gusche einschlagen zu können.

Daß es so einfach ist, zu hacken, das erstaunt mich schon gar sehr. Da fehlt sicher so einiges an Sicherheitskonzepten...
Leider wird heute erst jahrelang über eine notwendige Sache diskutiert und dann nichts Echtes unternommen.  viel Lärm um fast nichts 83251

Vielleicht sollten sie sich mal ein paar Profis zur Arbeit an den PC holen und nicht irgendwelche Parteifuzzis, die von der Sache nur Bahnhof verstehen.  viel Lärm um fast nichts 431982
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty08.01.19 20:25Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

ja vielleicht, aber seine Erklärung finde ich zu simpel. Ich weiß nicht wie heutzutage ein Zwanzigjähriger denkt, aber so glaube ich nicht. Der zwanzigjährige Sohn meiner Nichte redet über alles Mögliche nur nicht über Politiker.


Sicher ist er ein glühender Anhänger der AfD da er deren Daten total geheim gehalten hat .  viel Lärm um fast nichts 3215
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Hacker    viel Lärm um fast nichts Empty08.01.19 20:41Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
egal, welchen Schei** der junge Mann gemacht hat. Mit 20 Jahren sollte er doch so erwachsen sein, daß eine Hackerei und eine verbotene Veröffentlichung persönlicher Daten zwei wesentliche Unterschiede aufweisen---er sich bewußt strafbar gemacht hat.
Ich kann auch nicht zu einer Politversammlung gehen und glauben, den einen oder anderen Politiker oder lokal Tätigen die Gusche einschlagen zu können.

Daß es so einfach ist, zu hacken, das erstaunt mich schon gar sehr. Da fehlt sicher so einiges an Sicherheitskonzepten...
Leider wird heute erst jahrelang über eine notwendige Sache diskutiert und dann nichts Echtes unternommen.  viel Lärm um fast nichts 83251

Vielleicht sollten sie sich mal ein paar Profis zur Arbeit an den PC holen und nicht irgendwelche Parteifuzzis, die von der Sache nur Bahnhof verstehen.  viel Lärm um fast nichts 431982

Ach , diese Politiker oder Künstler oder wer sonst noch warum regen die sich so auf ,allen voran dieser Habek ,meine Anschrift und Tel. Nr . steht auch im Nürnberger Telefonbuch .Mir macht das nichts aus .
Bekannt sind meine Daten auch im Einwohnermeldeamt ,bei meinen ehmaligen Arbeitgeber ,Finanzamt , beim Roten Kreuz , bei meinen Hausarzt und in meiner Stammkneipe . Eventuell ist aber von großen Vorteil wenn man keine Feinde oder Neider hat.
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty09.01.19 6:13Eine Antwort erstellen

IT-Sicherheit war bisher kein Thema für die arroganten Politnasen. Es war ja bloß das niedere Steuerzahlerpack betroffen.

Ein Schuljunge hat von seinem Kinderzimmer aus die hohen Herrschaften das Fürchten gelehrt. Was wurde da vorher von wegen breit angelegtem Angriff auf die Demokratie gesülzt...

Was haben wir von anscheinend unterqualifizierten und überbezahlten sog. Volksvertretern zu erwarten, die selbst nicht in der Lage sind, ihre Daten zu schützen?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty09.01.19 8:52Eine Antwort erstellen

Na ja, diese Leute haben doch freiwillig alle ihre persönlichen Daten zu Markte getragen, wie hätten man sie sonst wählen können.
Nun wundern sie sich, daß ein aufgeweckter Schüler in ihren Daten rumrührt, sie glauben eben, wenn man erstmal in Bundestag sitzt, ist man unangreifbar, welch großer Irrtum, da sollte man ja tatsächlich
an deren Verstand zweifeln.  viel Lärm um fast nichts 521438  viel Lärm um fast nichts 77138

.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
 viel Lärm um fast nichts Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty09.01.19 9:38Eine Antwort erstellen

Meiner Ansicht nach sind diese Zweifel aufgrund der Faktenlage durchaus angebracht.

Was ist der Unterschied zwischen unserer Regierung und einer beschützenden Werkstätte?

Sachdienliche Hinweise erbeten!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty09.01.19 10:11Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Meiner Ansicht nach sind diese Zweifel aufgrund der Faktenlage durchaus angebracht.

Was ist der Unterschied zwischen unserer Regierung und einer beschützenden Werkstätte?

Sachdienliche Hinweise erbeten!


alle nicht Politiker müssen ihr Können nachweisen
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty09.01.19 10:14Eine Antwort erstellen

Nur weiter. Da kann noch mehr kommen. very happy

Beispielweise soll in einer beschützenden Werkstätte etwas geleistet werden. Wer seine Arbeit nicht tut, könnte unter Umständen Schimpfe und keinen Nachtisch kriegen.


Zuletzt von FreundlicheUserin am 09.01.19 10:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty09.01.19 10:17Eine Antwort erstellen

Die qualifizierte Kräfte haben in der Regel ein geringeres Einkommen, als die nicht qualifizierten Politiker
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty09.01.19 11:08Eine Antwort erstellen

So. Und warum sollen wir dann mit unseren Steuergeldern unqualifizierte Leistungsverweigerer und Schwätzer durchfüttern?

Ein Schuljunge hat denen die Luft rausgelassen. Und denen sollen wir Bürger gutgläubig unsere Schicksale anvertrauen? Auf welcher Grundlage eigentlich?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty09.01.19 11:43Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
So. Und warum sollen wir dann mit unseren Steuergeldern unqualifizierte Leistungsverweigerer und Schwätzer durchfüttern?

Ein Schuljunge hat denen die Luft rausgelassen. Und denen sollen wir Bürger gutgläubig unsere Schicksale anvertrauen? Auf welcher Grundlage eigentlich?


ich bin auch voll seiner Ansicht solange er sich nur dort aufhält
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts Empty09.01.19 12:02Eine Antwort erstellen

Wie ist das zu verstehen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




 viel Lärm um fast nichts Vide
BeitragThema: Re: viel Lärm um fast nichts    viel Lärm um fast nichts EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

viel Lärm um fast nichts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen