Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Bereits zum dritten Mal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
avatar

Anzahl der Beiträge : 13852

BeitragThema: Bereits zum dritten Mal   09.07.18 10:30Eine Antwort erstellen

Zitat :
München zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt

Einmal im Jahr legt das britische Magazin "Monocle" sein Ranking der lebenswertesten Städte der Welt vor. 2018 steht in der Liste der 25 "most liveable cities" nach Jahren wieder eine deutsche Metropole ganz oben: München. (Focus)
die Städte Berlin, Hamburg und Düsseldorf auf den Plätzen sechs, acht und 18 schneiden immerhin noch besser ab als jedes andere Land.
Mich würde interessieren wenn man das gleiche mit Regionen vergleicht an welcher Stelle dann Bayern liegen würde .

.






Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
avatar

Anzahl der Beiträge : 51659

BeitragThema: Re: Bereits zum dritten Mal   09.07.18 10:53Eine Antwort erstellen

  ich kann mir denken was dabei herauskommt
.






palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Experte
Experte
avatar

Anzahl der Beiträge : 7615

BeitragThema: Re: Bereits zum dritten Mal   09.07.18 14:25Eine Antwort erstellen

Ich kann mir vorstellen den gleichen Platz wie Puntland
.






Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
Schlitzohr
Cleverle
Cleverle
avatar

Anzahl der Beiträge : 1332

BeitragThema: Re: Bereits zum dritten Mal   09.07.18 14:52Eine Antwort erstellen

Auf alle Fälle kommt Bayern nach Meck-Pom.
Aber Bayern ist schon schön und München auch, Meck-Pom ist eben ein bisschen schöner.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Routinier
Routinier
avatar

Anzahl der Beiträge : 5719

BeitragThema: Re: Bereits zum dritten Mal   09.07.18 15:54Eine Antwort erstellen

Schlitzohr schrieb:
Auf alle Fälle kommt Bayern nach Meck-Pom.
Aber Bayern ist schon schön und München auch, Meck-Pom ist eben ein bisschen schöner.

Da hätte ich eine Frage: Wie spricht man Mecklenburg korrekt aus? Da scheiden sich die Geister. Das c, nach alter Regel als Dehnungszeichen behandelt, führt zur Aussprache "Meeklenburg". Das stößt nicht immer auf Gegenliebe. Eine Bekannte aus einem neuen Bundesland ist der Meinung, dass es zackig "Mekklenburg" heißt.

Was stimmt?
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
avatar

Anzahl der Beiträge : 7775

BeitragThema: Re: Bereits zum dritten Mal   09.07.18 17:49Eine Antwort erstellen

dazwischen, liebe Freundliche, dazwischen
.






wie kann man sich vor unseren Politikern bloß retten und sie alle in die Wüste schicken????
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Routinier
Routinier
avatar

Anzahl der Beiträge : 4585

BeitragThema: Re: Bereits zum dritten Mal   09.07.18 18:22Eine Antwort erstellen

Ich sag das nie.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 33018

BeitragThema: Re: Bereits zum dritten Mal   09.07.18 20:49Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Schlitzohr schrieb:
Auf alle Fälle kommt Bayern nach Meck-Pom.
Aber Bayern ist schon schön und München auch, Meck-Pom ist eben ein bisschen schöner.

Da hätte ich eine Frage: Wie spricht man Mecklenburg korrekt aus? Da scheiden sich die Geister. Das c, nach alter Regel als Dehnungszeichen behandelt, führt zur Aussprache "Meeklenburg".  Das stößt nicht immer auf Gegenliebe. Eine Bekannte aus einem neuen Bundesland ist der Meinung, dass es zackig "Mekklenburg" heißt.

Was stimmt?

Tatsächlich wird es mit langem "e" ausgesprochen. Beim "c" handelt es sich um ein Dehnungszeichen und nicht um das "c" welches im Hochdeutschen das Doppel-k ersetzt.
Ähnlich ist es bei dem langen "o", welches durch ein "e" gestreckt wird. Kein Norddeutscher würde Ortsnamen wie Soest, Oldesloe, Coesfeld und Itzehoe mit "ö" auszusprechen.
Bei der umgangssprachlichen Verkürzung "Meck-Pomm" ist das allerdings anders, ist ja auch eine neue Wortschöpfung.
.






Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
FreundlicheUserin
Routinier
Routinier
avatar

Anzahl der Beiträge : 5719

BeitragThema: Re: Bereits zum dritten Mal   10.07.18 11:44Eine Antwort erstellen

Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Die Stadt Owen bei Esslingen wird "Auen" ausgesprochen. Das habe ich in der Grundschule gelernt.
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
avatar

Anzahl der Beiträge : 7775

BeitragThema: Re: Bereits zum dritten Mal   10.07.18 15:23Eine Antwort erstellen

es gibt unweit der Stadt Malchin ein Dorf, das PISEDE heißt.
Aber was sagen unsere Reisegäste, wenn es durch Pisede geht?
Richtig, sie lesen einfach Piss-ede

Nein, diese Wessi`s auch . very happy
.






wie kann man sich vor unseren Politikern bloß retten und sie alle in die Wüste schicken????
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 47020

BeitragThema: Re: Bereits zum dritten Mal   10.07.18 16:54Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
es gibt unweit der Stadt Malchin ein Dorf, das PISEDE heißt.
Aber was sagen unsere Reisegäste, wenn es durch Pisede geht?
Richtig, sie lesen einfach Piss-ede

Nein, diese Wessi`s auch . very happy

komisch - jetzt hatte ich beim Lesen an den Meister gedacht grins
.






Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bereits zum dritten Mal   Eine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bereits zum dritten Mal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen