cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty27.06.18 7:38Eine Antwort erstellen

Die beschweren sich nur noch, wenn es nicht nach ihrer Mütze geht, unsere Kleinen. Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 67228 Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 77138
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty27.06.18 9:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ja wir können das noch - aber unsere Nachkommen, können die das auch noch?


ja wir können das noch ,es gibt aber oft keinen Anlass sich mit Jemanden zu unterhalten .Man sagt "Griaßgott" oder „Griaß Eanagood“ und fertig .
Damit ist der Höflichkeit genüge getan .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty27.06.18 9:29Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:


ja wir können das noch - aber unsere Nachkommen, können die das auch noch?


ja wir können das noch ,es gibt aber oft keinen Anlass sich mit Jemanden zu unterhalten .Man sagt "Griaßgott"  oder  „Griaß Eanagood“ und fertig .
Damit ist der Höflichkeit genüge getan .

und der Simpel sagt nur: guten Morgen, guten Tag und guten Abend Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 152765
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty27.06.18 9:35Eine Antwort erstellen

So ein bisschen Gesprächskultur in der Nachbarschaft gehört dazu. Da kann man schon ein paar Minuten erübrigen. Man unterhält sich über das Wetter, über das Gedeihen der Gartenpflanzen und über die jeweiligen Gesundheitszustände in der Familie. Viele ältere Leute fühlen sich abgehängt. Die Kinder sind mit ihren Kindern und dem Kampf ums Dasein beschäftigt. Was ist denn schon dabei, wenn man ein Weilchen die Klagemauer spielt, den Menschen zuhört und vielleicht Rat weiß?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty27.06.18 9:38Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
So ein bisschen Gesprächskultur in der Nachbarschaft gehört dazu. Da kann man schon ein paar Minuten erübrigen. Man unterhält sich über das Wetter, über das Gedeihen der Gartenpflanzen und über die jeweiligen Gesundheitszustände in der Familie. Viele ältere Leute fühlen sich abgehängt. Die Kinder sind mit ihren Kindern und dem Kampf ums Dasein beschäftigt. Was ist denn schon dabei, wenn man ein Weilchen die Klagemauer spielt, den Menschen zuhört und vielleicht Rat weiß?

und warum macht man das nicht auch hier im Forum?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty27.06.18 9:44Eine Antwort erstellen

Keine Ahnung. Jedenfalls bemühe ich mich eingedenk meines Nicks dazu.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty27.06.18 9:56Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Keine Ahnung. Jedenfalls bemühe ich mich eingedenk meines Nicks dazu.

du meinst ich soll mich Freundlicher Mex nennen grins
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty27.06.18 11:20Eine Antwort erstellen

Das Grüßen ist eine Selbstverständlichkeit und ein Teil unserer Kultur. Freilich sollte man Kinder auch dazu anhalten. Meistens lernen sie es von allein wenn die Eltern sich entsprechend verhalten und so ist es auch mit danke und bitte, sagen es die Eltern nicht, wird man nur schwer ein Kind dazu bewegen können.
.




Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty27.06.18 13:56Eine Antwort erstellen

ich glaube, sie grüßen uns doch alle ---
nur eben auf eine sehr introvertierte Art-- mehr gedanklich und das erst nach Minuten, weil sie ja ständig mit dem Smart-Phone zu
kämpfen haben.
Da kommt unser Gruß oben sicher erst verzögert in den paar Gehirnwindungen an, die in ihrem Arbeitsspeicher gerade mal noch frei sind. Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 1388561698
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty27.06.18 13:58Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
ich glaube, sie grüßen uns doch alle ---
nur eben auf eine sehr introvertierte Art-- mehr gedanklich und das erst nach Minuten, weil sie ja ständig mit dem Smart-Phone zu
kämpfen haben.
Da kommt unser Gruß oben sicher erst verzögert in den paar Gehirnwindungen an, die in ihrem Arbeitsspeicher gerade mal noch frei sind. Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 1388561698



Richtig Gerd, man muß es schaffen, daß sie einem in die Augen sehen und nicht ins Smartphone. Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 624100 Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 308311
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty27.06.18 13:59Eine Antwort erstellen

Meine Frau sagt " Dorfzeitung" zu mir, weil ich am Zaun immer
alle anquatsche die vorbei kommen.
Wenn sie von Arbeit kommen, frage ich oft ob sie meine Rente verdient haben. Smile
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty27.06.18 14:05Eine Antwort erstellen

Schlitzohr schrieb:
Meine Frau sagt " Dorfzeitung" zu mir, weil ich am Zaun immer
alle anquatsche die vorbei kommen.
Wenn sie von Arbeit kommen, frage ich oft ob sie meine Rente verdient haben. Smile




Na ja Rudi, da fehlt nur noch der Hut in der Hand und sie werfen dir ein paar Groschen rein. Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 624100 Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 308311 Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 846235
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty27.06.18 14:19Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 


Richtig Gerd, man muß es schaffen, daß sie einem in die Augen sehen und nicht ins Smartphone.  Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 624100 Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 308311

auch da hast Du recht. Touri... aber bitte sage bloß nicht: "Wir schaffen auch das" very happy
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty27.06.18 14:20Eine Antwort erstellen

an den schnellen Kommentaren hier merke ich schon, dass alle auf das Spiel um 16:00 warten und sich hier noch schnell die Zeit vertreiben very happy


P.S. --ich nehme mich da nicht aus
Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 289772
Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 90556 Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 705598 Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 98757 Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 807122 Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 318933
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty27.06.18 18:44Eine Antwort erstellen

OK Gerd, das Spiel ist gelaufen, wir werden dann mal neu beginnen, mit schnelleren Leuten. Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 521438
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty27.06.18 19:50Eine Antwort erstellen

auch da hast Du recht, Touri, wer soooviele Chancen hat und diese auch alle versiebt, den kann man nur eine jüngere spritzigere Mannschaft wünschen.
Das wird Jogi sicher auch erkennen und deshalb (Mangel an derartigen Leuten) wird sicher sein Entschluß heißen---ICH TRETE ZURÜCK--- Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 321531
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty27.06.18 20:50Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
auch da hast Du recht, Touri, wer soooviele Chancen hat und diese auch alle versiebt, den kann man nur eine jüngere spritzigere Mannschaft wünschen.
Das wird Jogi sicher auch erkennen und deshalb (Mangel an derartigen Leuten) wird sicher sein Entschluß heißen---ICH TRETE ZURÜCK--- Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 321531



Da bin ich mir nicht sicher Gerd, der Jogi hat sich doch von seiner Frau scheiden lassen, nach einer
sehr langen Ehe, um in Berlin sich voll dem Fußball widmen zu können, ich denke er wird bleiben um eine neue Mannschaft aufzustellen, er hat doch Zeit bis 2022, schauen wir mal. Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 67228 Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 90556

.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty28.06.18 10:43Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 


Da bin ich mir nicht sicher Gerd, der Jogi hat sich doch von seiner Frau scheiden lassen, nach einer
sehr langen Ehe, um in Berlin sich voll dem Fußball widmen zu können, ich denke er wird bleiben um eine neue Mannschaft aufzustellen, er hat doch Zeit bis 2022, schauen wir mal.   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 67228  Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 90556

ach, der hat sich scheiden lassen??
Gab es da auch den Videobeweis??
Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 547688
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty28.06.18 13:00Eine Antwort erstellen

Tatsachen Entscheidung Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 624100
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Empty28.06.18 19:57Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 


Da bin ich mir nicht sicher Gerd, der Jogi hat sich doch von seiner Frau scheiden lassen, nach einer
sehr langen Ehe, um in Berlin sich voll dem Fußball widmen zu können, ich denke er wird bleiben um eine neue Mannschaft aufzustellen, er hat doch Zeit bis 2022, schauen wir mal.   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 67228  Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 90556

Oweia Bis 2022 ohne Frau ,das ist eine harte Zeit . Ist das der Fußball wert?
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?   Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder? - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kinder grüßen Erwachsene nicht mehr - oder?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen