Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Der Mensch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 47044

BeitragThema: Der Mensch   04.05.18 19:15Eine Antwort erstellen

ist gekommen die Tiere sterben aus, ist mein Eindruck und nicht erst dieses Jahr - als mir heute noch ein Brot vom Bäcker holen musste, lagen da einige tote Maikäfer, ich erinnerte mich automatisch an den Song 1970 von Reinhard Mey: Es gibt keine Maikäfer mehr -na ja so ganz richtig war der Text seines Erfolgsliedes nicht, sonst würden ja keine tote Käfer vor mir liegen.
Der Entschluss - die Maikäfer mit DDT zu reduzieren oder auszurotten wurde umgesetzt, dem Landwirt konnte ja sein Ertrag nicht gemindert werden- nur die chemische Keule hatte auch Nebenwirkungen, die Zahl der Bienen geht auch zurück.

PS
ich werde versuchen die Stärken der Menschen in der Natur zu beschreiben
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 4597

BeitragThema: Re: Der Mensch   04.05.18 19:45Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ist gekommen die Tiere sterben aus, ist mein Eindruck und nicht erst dieses Jahr - als mir heute noch ein Brot vom Bäcker holen musste, lagen da einige tote Maikäfer, ich erinnerte mich automatisch an den Song 1970 von Reinhard Mey: Es gibt keine Maikäfer mehr -na ja so ganz richtig war der Text seines Erfolgsliedes nicht, sonst würden ja keine tote Käfer vor mir liegen.
Der Entschluss - die Maikäfer mit DDT zu reduzieren oder auszurotten wurde umgesetzt, dem Landwirt konnte ja sein Ertrag nicht gemindert werden- nur die chemische Keule hatte auch Nebenwirkungen, die Zahl der Bienen geht auch zurück.

PS
ich werde versuchen die Stärken der Menschen in der Natur zu beschreiben

Vor ungefähr 5 Jahren war ich mal in Sarreguemines an der deutsch-französischen Grenze und da sah ich hinter einer Kirche Hunderte von toten Maikäfern. Die flogen wahrscheinlich gegen die Fensterscheiben der Kirche ... boing, plumps, aus. Oder wie soll man das sonst erklären?
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Der Mensch   04.05.18 20:13Eine Antwort erstellen

Ob ein mangelndes Flugvermögen der dicken Brummer mit den imposantenkräftigen Fühler an den Tod der Käfer bezweifele ich - der Einsatz von Hubschraubern die massiv Gift versprüht haben dürften mehr Wirkung gehabt haben.
.

Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Der Mensch   04.05.18 20:13Eine Antwort erstellen

Ob ein mangelndes Flugvermögen der dicken Brummer mit den imposantenkräftigen Fühler an den Tod der Käfer bezweifele ich - der Einsatz von Hubschraubern die massiv Gift versprüht haben dürften mehr Wirkung gehabt haben.
.

Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Der Mensch   18.05.18 8:05Eine Antwort erstellen

Heute im Gemeindeblättle steht in einem Ortsteil sond in einem Liter Wasser 47,1ml Nitrat und 21,1 dH° (Gesamthärte) gemessen worden.
Wenn der Mensch so Umweltbewusst ist warum nutzt er das Nitrat nicht zur Energiegewinnung und belastet damit nicht das Grundwasser.

allein der Gedanke das Wasser zur Nahrungsaufnahme zu verwenden jagt mir einen kalten Schauer über den Rücken
.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Der Mensch   Eine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Der Mensch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------