cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kruzifixe in bayrischen Behörden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Kruzifixe in bayrischen Behörden Vide
BeitragThema: Kruzifixe in bayrischen Behörden   Kruzifixe in bayrischen Behörden Empty25.04.18 18:25Eine Antwort erstellen

Kruzifixe in bayrischen Behörden

Zitat :
Ab dem 1. Juni soll in allen staatlichen Behörden Bayerns ein Kreuz hängen, wie Ministerpräsident Markus Söder verkündete. Im Netz sorgt dieser Plan für viel Kritik und einige witzige Reaktionen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Was ist dazu zu sagen?

Ich meine, dass es eine recht problematische Entscheidung ist.

Behörden sollten doch in religiösen und weltanschaulichen Angelegenheiten neutral sein?

Oder?
.




More later!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Kruzifixe in bayrischen Behörden Vide
BeitragThema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden   Kruzifixe in bayrischen Behörden Empty25.04.18 18:36Eine Antwort erstellen

das verstehe ich nun auch überhaupt nicht.
Soll das eine Provokation vom Seehofer sein?

Was ist mit der Trennung zwischen Staat und Kirche? Kruzifixe in bayrischen Behörden 77138

.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Kruzifixe in bayrischen Behörden Vide
BeitragThema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden   Kruzifixe in bayrischen Behörden Empty25.04.18 19:47Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


Was ist mit der Trennung zwischen Staat und Kirche? Kruzifixe in bayrischen Behörden 77138
 

Genau das frage ich mich auch.
.




More later!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kruzifixe in bayrischen Behörden Vide
BeitragThema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden   Kruzifixe in bayrischen Behörden Empty25.04.18 19:53Eine Antwort erstellen

Munro schrieb:
sprotte schrieb:


Was ist mit der Trennung zwischen Staat und Kirche? Kruzifixe in bayrischen Behörden 77138
 

Genau das frage ich mich auch.

wenn er das schafft hat er doch eine freie Bahn in Sachen Zuwanderung - Forderungen Weihnachten abzuschaffen ist ja dann nicht mehr möglich- wir sind ein christiches Land
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Kruzifixe in bayrischen Behörden Vide
BeitragThema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden   Kruzifixe in bayrischen Behörden Empty25.04.18 20:43Eine Antwort erstellen

besser als wenn in Behoerden ein Halbmond haengt, auf Wunsch von Herrn Erdogan...
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77593

Kruzifixe in bayrischen Behörden Vide
BeitragThema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden   Kruzifixe in bayrischen Behörden Empty25.04.18 20:46Eine Antwort erstellen

Ich sehe darin nicht unbedingt eine Provokation und auch keine Verletzung der Neutralität. Niemand wird gezwungen das Kreuz zu beachten.
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Kruzifixe in bayrischen Behörden Vide
BeitragThema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden   Kruzifixe in bayrischen Behörden Empty25.04.18 21:08Eine Antwort erstellen

Das meint SPIEGEL-Online:
"Wir haben die CSU gefragt, ob sie auch Davidsterne in Bayern aufhängen will"

Zitat :
Sie betont ja so gerne "christlich-jüdischen" Wurzeln.

Mehr dazu: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.




More later!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Kruzifixe in bayrischen Behörden Vide
BeitragThema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden   Kruzifixe in bayrischen Behörden Empty25.04.18 21:15Eine Antwort erstellen

Nach Söder handelt es sich ja hier um ein Symbol, das die kulturelle Identität symbolisiert und nicht um ein religiöses Symbol. In Wirklichkeit sollen damit aber die bayrischen Betbrüder und Betschwestern abgehalten werden, bei der Landtagswahl AfD zu wählen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

Kruzifixe in bayrischen Behörden Vide
BeitragThema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden   Kruzifixe in bayrischen Behörden Empty25.04.18 21:34Eine Antwort erstellen

Ich habe gelesen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und der Postillon fragt: "Was kommt als Nächstes? Trägt bald jeder Beamte eine Knoblauch-Kette um den Hals? Wird man im Wartebereich mit Weihwasser besprüht?"

Kruzifixe in bayrischen Behörden 154256
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29370

Kruzifixe in bayrischen Behörden Vide
BeitragThema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden   Kruzifixe in bayrischen Behörden Empty26.04.18 1:33Eine Antwort erstellen

Hatte Karl Marx recht mit dem Satz: "Religion ist Opium fürs Volk"? Kruzifixe in bayrischen Behörden 237592
.




"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Kruzifixe in bayrischen Behörden Vide
BeitragThema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden   Kruzifixe in bayrischen Behörden Empty26.04.18 7:25Eine Antwort erstellen

inzwischen hat sich herausgestellt: Macht ist Opium fuer Regierende....
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kruzifixe in bayrischen Behörden Vide
BeitragThema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden   Kruzifixe in bayrischen Behörden EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kruzifixe in bayrischen Behörden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-