Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 41761

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty14/03/19, 07:21 pmEine Antwort erstellen

very happy mir gehts wie Sprotte,  ich mach mir nichts aus Spargel  No
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 34363

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty14/03/19, 09:03 pmEine Antwort erstellen

palim schrieb:
Jahr für Jahr freue ich mich auf den Spargel und esse bis zum 24.6. mindestens ein Pfund einmal pro Woche. Doch dann reicht es auch wieder.

Nimm doch gefrorenen aus der Tiefkühltruhe, geschält und preiswerter. Außerdem gibt es den das ganze Jahr.  
Bei welchen Lebensmitteln wird sich eigentlich noch an die normale Erntezeit gehalten? Entweder man kauft gefroren oder importiert. Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 1388561698
.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6087

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty14/03/19, 09:38 pmEine Antwort erstellen

Nach den Weihnachtsplätzchen und den Krapfen sind jetzt erst mal die Nougat-Eier vom Aldi dran und dann kommt erst der Spargel.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 56881

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty14/03/19, 09:44 pmEine Antwort erstellen

Stimmt, der eingefrorene ist auch sehr schön. Ganz in unserer Nähe steht in der Spargelzeit einer dieser Verkaufswagen, bei dem schon morgens, auch sonntags, ab 7.00 h Spargel angeliefert und verkauft wird. Es macht einfach Spass sich auf den ersten Spargel im Frühjahr zu freuen. Und wie gesagt, am 24 Juni reicht es dann auch wieder.
.


Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6087

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty15/03/19, 11:23 amEine Antwort erstellen

Warum muss man im Winter eingefrorenen Spargel essen?
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 10628

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty15/03/19, 11:55 amEine Antwort erstellen

muss man sicherlich nicht, aber manche moegen es eben.
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6087

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty15/03/19, 12:12 pmEine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
muss man sicherlich nicht, aber manche moegen es eben.

Ich esse die Sachen, die in der jeweiligen Jahreszeit geerntet werden. Wenn es alle so machen würden, dann würde schon der Energieaufwand, den man für das Einfrieren oder konservieren braucht, wegfallen.

Und wenn man alles immer das ganze Jahr über zur Verfügung hat, dann kann man sich ja auf nichts mehr freuen.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7214

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty15/03/19, 01:09 pmEine Antwort erstellen

Jetzt gibt es schon Spargel aus Peru oder von weißderkuckuckwo. Unter welchen Bedingungen der produziert wird...da schweigt vermutlich des Sängers Höflichkeit.

Erdbeeren müssen mir jetzt auch nicht her. Drei Ableger von der Oma eines Freundes von unserem Sohn haben sich im Lauf der Jahre zu einem stattlichen Beet entwickelt.

Man kann es abwarten. Vorfreude ist die schönste Freude.
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 41761

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty15/03/19, 02:11 pmEine Antwort erstellen

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 23858 seh ich auch so, alles zu seiner Zeit....,
und was regional wächst und reift braucht keine Schiffe und Flieger als Transporter
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte


Anzahl der Beiträge : 7019

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty18/03/19, 07:23 pmEine Antwort erstellen

Ich mag Spargel. Zum Glück geht die Saison bald wieder los.
.


Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.


Henry Ford
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 10628

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty18/03/19, 07:27 pmEine Antwort erstellen

hab heute welchen zubereitet, mit Sauce Hollandaise(aus Suedafrika) Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 312901 dazu gab es Kassler und Kartoffel Wedges:-)
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
Munro
User gesperrt
User gesperrt
Munro

Anzahl der Beiträge : 1629

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Spargel   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty18/03/19, 08:37 pmEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Ich mag Spargel. Zum Glück geht die Saison bald wieder los.

Das kannst du nun auch in den Neuseeland-Thread schreiben. Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 2993425902 Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 2456056866 Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 160728240
.


More later!  Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte


Anzahl der Beiträge : 7019

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty18/03/19, 08:54 pmEine Antwort erstellen

Zum Spargel ist ein guter Wein zu empfehlen. Da weißer Spargel einen leichten Bittergeschmack hat, sollte der Wein eher säurearm sein. Persönlich bevorzuge ich zum Spargel einen Silvaner oder Weissburgunder. Beide Weine sind nicht zu bouquetlastig und munden vorzüglich.
.


Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.


Henry Ford
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 34363

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Spargel   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty18/03/19, 09:28 pmEine Antwort erstellen

Welcher Wein am besten zum Spargel passt, hängt von der Spargelart und der Art der Zubereitung ab. Generell passen eher trockene Weißweine mit zarter Würze und feiner Säure wie Muskateller, Müller-Thurgau oder wie schon empfohlenn ein Weißburgunder. Auch trockener Gutedel oder Kerner mit Körper, aber nicht zuviel Alkohol sind ebenfalls perfekte Begleiter zu Spargel.
.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Munro
User gesperrt
User gesperrt
Munro

Anzahl der Beiträge : 1629

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty18/03/19, 09:31 pmEine Antwort erstellen

Derzeit wird ja hier in allen möglichen Threads über Spargel geplaudert. Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 2993425902 Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 2456056866

Lasst uns darüber doch diesen Thread hier nicht vergessen. very happy

Also: Spargel-Liebhaber .... hierher! Willkommen
.


More later!  Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
Alexia
AZUBI
AZUBI
Alexia

Anzahl der Beiträge : 569

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty19/03/19, 01:51 pmEine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Ich meine, dass der grüne Spargel etwas zarter ist als der weiße ...
Meine Frau macht einen sehr guten Auflauf mit grünem Spargel. Darauf freue ich mich auch schon.

Knurro, würdest Du mir bitte das Rezept für den Auflauf mitteilen?

Danke schön very happy
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8750

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty19/03/19, 02:06 pmEine Antwort erstellen

sagte ich ja schon: Ich mag keinen Spargel, der schmeckt doch nach nichts Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 1388561698
.


sicher ist nur, 2019 wird auch wieder alles schwieriger und auch teurer.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 15304

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty19/03/19, 02:06 pmEine Antwort erstellen

Ich würde mir wünschen ich würde zum Spargelessen mal eingeladen und welchen Wein es dazu gibt wäre mir egal .In meinen Haushalt gibt es keinen Spargeltopf
somit kann ich auch keinen zubereiten .Im Restaurant zum Essen zu gehen ist sehr teuer für einen Rentner .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Munro
User gesperrt
User gesperrt
Munro

Anzahl der Beiträge : 1629

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty19/03/19, 02:27 pmEine Antwort erstellen

Am 20. März öffnet der Spargelhof meines Vertrauens.
Dann kann man dort im Hof-Restaurant echt frischen Spargel direkt von der Quelle genießen.
.


More later!  Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
Munro
User gesperrt
User gesperrt
Munro

Anzahl der Beiträge : 1629

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Empty11/04/19, 10:44 amEine Antwort erstellen

Gestern haben wir zum Spargel mal einen ungewöhnlichen Wein getrunken!
Einen Sangiovese Rosé aus Apulien.
Und warum?
Weil er gerade im Kühlschrank war!
Und er hat sehr gut dazu gepasst!
.


More later!  Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?   Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern? - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Können wir auch mal über den guten Spargel plaudern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen