Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Schüler und Schule

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
FreundlicheUserin
Routinier
Routinier
avatar

Anzahl der Beiträge : 5420

BeitragThema: Re: Schüler und Schule   08/02/18, 06:41 pmEine Antwort erstellen

palim schrieb:

Ich habe es vor Jahren bei den Zwillingen meiner Nichte erlebt. Es war ihnen unglaublich peinlich zu sagen, dass die Kinder im Bauch der Mutter heranwachsen, deshalb schrieb der Junge einfach: die Kinder kommen vom Klapperstorch.

"Natürliche Schamgefühle" sind ein Ammenmärchen. Scham ist anerzogen, und dann stimmt vermutlich in der Familienkultur etwas nicht. Wie kommt ein im 21. Jahrhundert geborenes und aufgewachsenes Kind auf den Quatsch mit dem Klapperstorch?
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
avatar

Anzahl der Beiträge : 43461

BeitragThema: Re: Schüler und Schule   08/02/18, 07:26 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 

...in dem Alter interessierten mich die Mädchen nicht, es waren für mich nur gackernde Hühner,
bis auf eines, da habe ich immer mal abgeschrieben, denn am Nachmittag mußte ich die Zeitung
austragen, die Zeiten waren schlecht und unsere Mutter brauchte jeden Pfennig.

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
           


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Routinier
Routinier
avatar

Anzahl der Beiträge : 5420

BeitragThema: Re: Schüler und Schule   08/02/18, 07:46 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 

...in den Alter interessierten mich die Mädchen nicht, es waren für mich nur gackernde Hühner,

Für mich und meine Freundinnen waren Jungen unberechenbare Gewalttäter, mit denen man kaum spielen konnte, denn wenn es sie überkam, zerstörten sie Knall auf Fall gemeinsam aufgebaute Lägerchen und kamen sich dabei noch ganz toll vor. Sie taten es, weil sie es durften und wussten, dass sie etwas Besseres als wir Mädchen waren und mit jedem Scheiß durchkamen.
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 46194

BeitragThema: Re: Schüler und Schule   08/02/18, 07:58 pmEine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Tourist schrieb:

 

...in den Alter interessierten mich die Mädchen nicht, es waren für mich nur gackernde Hühner,

Für mich und meine Freundinnen waren Jungen unberechenbare Gewalttäter, mit denen man kaum spielen konnte, denn wenn es sie überkam, zerstörten sie Knall auf Fall gemeinsam aufgebaute Lägerchen und kamen sich dabei noch ganz toll vor. Sie taten es, weil sie es durften und wussten, dass sie etwas Besseres als wir Mädchen waren und mit jedem Scheiß durchkamen.

komisch, ich habe in meinem Leben noch nie meine Hand gegen ein weiblichen Wesen erhoben. Auch beim Spielen wurde kein Unterschied gemacht - ist das Verhalten auf dem Land oder der Erziehung zurückzuführen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
avatar


BeitragThema: Hallo mex..   08/02/18, 08:48 pmEine Antwort erstellen

Da sehe ich in Facebook folgende Aufgabe

10 - 10 x 10 + 10

Ich habe nur ein Ergebnis gelesen... -80

ein anderer gibt.. 000 an.

Das sind unsere Klugen Smile
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 46194

BeitragThema: Re: Schüler und Schule   08/02/18, 09:00 pmEine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Da sehe ich in Facebook folgende Aufgabe

10 - 10 x 10 + 10

Ich habe nur ein Ergebnis gelesen... -80

ein anderer gibt.. 000 an.

Das sind unsere Klugen Smile

ich vermute du hast mit dem Taschenrechner gerechnet grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
avatar


BeitragThema: aber mex..   08/02/18, 09:03 pmEine Antwort erstellen

Ich weiß nicht in welcher Klasse einer heutigen Hauptschule so etwas gelehrt wird, aber Punkt- vor Strichrechnung müsste jeder wissen, nur die User in Facebook nicht Smile
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 46194

BeitragThema: Re: Schüler und Schule   08/02/18, 09:06 pmEine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Ich weiß nicht in welcher Klasse einer heutigen Hauptschule so etwas gelehrt wird, aber Punkt- vor Strichrechnung müsste jeder wissen, nur die User in Facebook nicht Smile

Man wird alt wie eine Kuh, und lernt immer, immer zu
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
avatar


BeitragThema: mex...   08/02/18, 09:10 pmEine Antwort erstellen

Wir brauchen es nicht mehr, wir haben im Leben anderen bewiesen was wir können, erstaunlich ist nur, dass die Jugend es nicht weiß und es waren junge User die auf diese Aufgabe reagiert haben.
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 46194

BeitragThema: Re: Schüler und Schule   08/02/18, 09:17 pmEine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Wir brauchen es nicht mehr, wir haben im Leben anderen bewiesen was wir können, erstaunlich ist nur, dass die Jugend es nicht weiß und es waren junge User die auf diese Aufgabe reagiert haben.

ich lerne jeden Tag dazu wie man es nicht machen soll
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
avatar


BeitragThema: mex...   08/02/18, 09:21 pmEine Antwort erstellen

Wenn ich heute aufzählen müsste was ich allein aus Foren von Usern gelernt habe, müsste ich einen kleinen Roman schreien.

Foren sind nicht nur zum Streiten sondern dienen auch vom Wissen anderer zu zehren.
Natürlich gibt es Ausnahmen, User dessen Nick mit einem "B" beginnen, das sind allerdings die Ausnahmen.

Wie oft lese ich hier in den öffentlichen Diskussionen?

Oft, mich interessieren andere Meinung und steige, wenn ich dazu beitragen kann ein.. hier nur bedingt als Gast.

Foren können eine Schatzgrube für Wissen sein.



Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
avatar


BeitragThema: mex...   08/02/18, 09:23 pmEine Antwort erstellen

sie die kleinen Vertippler nach, als Gast kann ich nicht korrigieren..
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 46194

BeitragThema: Re: Schüler und Schule   08/02/18, 09:41 pmEine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
sie die kleinen Vertippler nach, als Gast kann ich nicht korrigieren..

man kann es lesen - ich bin da viel schlimmer
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
myself
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Schüler und Schule   08/02/18, 10:24 pmEine Antwort erstellen

Da man in Schulen viel lernen muss, was man als Normalbürger niemals im Leben wieder brauchen wird, sehe ich das Ganze als "Spreu vom Weizen trennen" an.
Es wird einem vieles gezeigt und so wird erkannt wer die Fähigkeit und Interesse dazu hat noch mehr davon zu wollen/können.

Wir hatten als letztes in unserem Schuljahr (vor 55 Jahren) errechnen müssen wie groß die Kugel eines Kugelschreibers im Gegensatz zur Minenöffnung sein muss, so dass eine gewisse Menge Tinte beim schreiben rauskommt. Das war 8.Klasse Volksschule !

Heute kapieren "Inschinöre" nicht mal wie man "finanziellen Vorteil" (b)errechnet !

Guckt nur mal in ein Moped-Forum wo die Kiddys ihre Sorgen vortragen, da rauft man sich die Haare, nicht nur über grottenschlechte Rechtschreibung sondern auch über die völlige Hilflosigkeit ! Bevor die mal selber nachdenken, fragen sie im Forum nach und schämen sich nicht einmal !

"Mein Moped verliert Öl, wo läuft das raus" ?? usw......

myself

Nach oben Nach unten
myself
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Schüler und Schule   08/02/18, 10:27 pmEine Antwort erstellen

äh, "geldwerten Vorteil" sollte das heissen !

myself
Nach oben Nach unten
myself
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Schüler und Schule   08/02/18, 10:38 pmEine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
.....aber Punkt- vor Strichrechnung müsste jeder wissen, nur die User in Facebook nicht Smile

Naja, facebook darf man nicht so eng sehen, da werden ganz bewusst und vorsätzlich Fakes geschrieben.....

Was soll man z.B. auf die Frage: "wie schäle ich am Besten eine Banane"? antworten ?
Glaubst du auf diese Frage gab es eine korrekte Antwort ?

Da hieß es: Geh in den Zoo, da sind Spezialisten die zeigen dir das ! oder:
Leg die Banane vor einen Lkw und warte bis er drüber fährt, dann brauchst du nicht zu schälen... und noch solche andere...


myself
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
avatar


BeitragThema: myself   08/02/18, 10:41 pmEine Antwort erstellen

Man schält eine Banane von der Blüte her zum Stil...dann bleiben weniger von diesen Fäden.. Smile
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
avatar

Anzahl der Beiträge : 43461

BeitragThema: Re: Schüler und Schule   08/02/18, 10:44 pmEine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Man schält eine Banane von der Blüte her zum Stil...dann bleiben weniger von diesen Fäden.. Smile


...ich beiße die Spitze ab und schon läßt sich die Schale lösen.
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
           


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
avatar


BeitragThema: Tourist..   08/02/18, 10:48 pmEine Antwort erstellen

Noch bis vor 3 Jahren aßen wir die Bananen mit Schale, dann kamen die Entwicklungshelfer aus Afrika und klärten uns auf Smile
Nach oben Nach unten
myself
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Schüler und Schule   08/02/18, 10:50 pmEine Antwort erstellen

Apropos "Spezialisten"

Spezialisten können wenig, aber das gut ! Die Steigerung wäre weniger noch besser zu können und das Absolute wäre nichts, aber das perfekt zu können !

....heutzutage scheinen die beiden ersten Stufen übersprungen zu werden....  Laughing


myself   lachen
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
avatar

Anzahl der Beiträge : 43461

BeitragThema: Re: Schüler und Schule   08/02/18, 11:05 pmEine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Noch bis vor 3 Jahren aßen wir die Bananen mit Schale, dann kamen die Entwicklungshelfer aus Afrika und klärten uns auf Smile


...wirklich sehr witzig.
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
           


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
myself
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Schüler und Schule   09/02/18, 05:39 amEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
...ich beiße die Spitze ab und schon läßt sich die Schale lösen.

Guck mal "das dschungelbuch", King Louie, der Affe, der zeigt dir wie man Bananen schält !

myself
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
avatar

Anzahl der Beiträge : 43461

BeitragThema: Re: Schüler und Schule   09/02/18, 06:16 amEine Antwort erstellen

myself schrieb:


Guck mal "das dschungelbuch", King Louie, der Affe, der zeigt dir wie man Bananen schält !

myself


...ich glaube es dir, auch ohne die Affen.
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
           


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
avatar

Anzahl der Beiträge : 50903

BeitragThema: Re: Schüler und Schule   09/02/18, 08:52 amEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:



...ich beiße die Spitze ab und schon läßt sich die Schale lösen.
das ist ja das gleiche Prinzip ich würde das lieber abschneiden.
.


palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Routinier
Routinier
avatar

Anzahl der Beiträge : 4061

BeitragThema: Re: Schüler und Schule   09/02/18, 02:51 pmEine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:


"Natürliche Schamgefühle" sind ein Ammenmärchen. Scham ist anerzogen, und dann stimmt vermutlich in der Familienkultur etwas nicht. Wie kommt ein im 21. Jahrhundert geborenes und aufgewachsenes Kind auf den Quatsch mit dem Klapperstorch?

Die Klapperstorchgeschichte ist natürlich Unsinn und von jedem ordentlichen Kind sofort als widersprüchlich durchschaubar. Die Tatsache, dass die Säuglinge vom Pelikan im Schnabelsack zu den gemäß Vermehrungsantrag in Aussicht genommenen Eltern fristgerecht transportiert werden, sollte den Kindern baldmöglichst beigebracht werden, insbesondere um ihnen stets die Freundlichkeit der unentlohnt arbeitenden Pelikane vor Augen zu führen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schüler und Schule   Eine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schüler und Schule

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen