Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Flüchtlinge aus Lastwagen verschwinden aus Erstaufnahme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
avatar

Anzahl der Beiträge : 13030

BeitragThema: Flüchtlinge aus Lastwagen verschwinden aus Erstaufnahme   18.09.17 20:25Eine Antwort erstellen

Spiegel online berichtet :
Zitat :
Am Samstag stoppte die Polizei auf der A12 nahe Frankfurt (Oder) an der polnischen Grenze einen Lastwagen mit türkischer Zulassung. Im Laderaum befanden sich 50 illegal eingereiste Menschen. Die Flüchtlinge, darunter 17 Kinder, hatten keine Pässe und stammten laut eigenen Angaben aus dem Irak. Der türkische Lkw-Fahrer und sein aus Syrien stammender mutmaßlicher Helfer wurden unter Schleuserverdacht festgenommen.

Jetzt berichtet der Leiter einer Erstaufnahmestelle in Eisenhüttenstadt, 48 der Migranten seien nicht mehr auffindbar. Bei einer Zimmerkontrolle seien nur ein Erwachsener und ein Minderjähriger angetroffen worden, sagte Frank Nürnberger dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). Der Leiter der Zentralen Ausländerbehörde in Eisenhüttenstadt geht davon aus, dass die Menschen auf eigene Faust zu Verwandten und Bekannten in anderen Orten Deutschlands weiterreisen, um dort Asyl zu beantragen.

Jetzt kann man sich ja fragen sind die Flüchtlinge etwas blöd so kurz vor der Wahl diesen Termin zu wählen ?Außer den türkischen Fahrer und den syrischen Beifahrer
hat keiner einen Pass dabei . Angeblich sollen es Iraker sein .Trotzdem handelte unsere Polizei besonnen und brachte sie nach Eisenhüttenstadt ob sie dort freudig empfangen wurden wird nichts berichtet . Was hätte unsere Polizei auch tun sollen ,nach Polen zurück schicken und dort verrecken lassen ? Was mir Sorge macht
48  sind seit heute nun verschwunden . Keiner weiß wo sie sind  ob sie nun hilflos durch Deutschland geistern ? Ja wo sind sie nur? Hoffentlich werden sie von ehrenamtlichen Helfern hinreichend betreut . Bei solchen illegalen Einreisen kann sich herr Seehofer seine Obergrenze abschminken in der Beziehung hat Frau Merkel schon recht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 44635

BeitragThema: Re: Flüchtlinge aus Lastwagen verschwinden aus Erstaufnahme   18.09.17 20:30Eine Antwort erstellen

eigentlich kann ich nur soviel Gäste aufnehmen die ich auch versorgen kann, da gebe ich den Herrn Seehofer recht, ein Limit ist angebracht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
avatar

Anzahl der Beiträge : 25133

BeitragThema: Re: Flüchtlinge aus Lastwagen verschwinden aus Erstaufnahme   18.09.17 21:32Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Spiegel online berichtet :
...................
Ja wo sind sie nur?
....................



Könnte es sich evtl. bei einem der Verschwundenen um
den von dir unter ''Abmessungen am anderen Ort '' erwähnte
 '' Magazin - Schlisske ''  handeln ?

LaughingLaughing
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " Smile
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32189

BeitragThema: Re: Flüchtlinge aus Lastwagen verschwinden aus Erstaufnahme   20.09.17 22:14Eine Antwort erstellen

Reinhard Marx, Anwalt für Migrationsrecht meint:
"sie verlieren nur vorübergehend ihre Aufenthaltsgestattung, also ihr Recht, hier zu leben. Wenn sie sich dann nach spätestens zwei Wochen bei der zuständigen Aufnahmeeinrichtung melden, sind sie wieder aufenthaltsberechtigt.
Es ist ja zunächst nichts Außergewöhnliches, dass Flüchtlinge, wenn sie einreisen und in der an der Grenze gelegenen Aufnahmeeinrichtung festgehalten werden, dann zu ihren Verwandten reisen. Das ist zwar nicht gestattet, aber es ist üblich, seitdem es das Asylverfahren gibt. Also: Sie festzuhalten unter gefängnisartigen Bedingungen ist nicht zulässig."


Wo ist das Problem?
Sie sind zwar illegal und ohne Pässe eingereist, aber seit 2015 weiß die ganze Welt, dass man keine Papiere benötigt, wenn man nach Deutschland kommen möchte. Wenn Yusuf, Ismail oder Mohammed sagt, dass er eigentlich Charlotte heißt, dann wird das auch ungeprüft übernommen, siehe den Fall Amri.


.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
avatar

Anzahl der Beiträge : 13030

BeitragThema: Re: Flüchtlinge aus Lastwagen verschwinden aus Erstaufnahme   21.09.17 11:17Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Reinhard Marx, Anwalt für Migrationsrecht meint:
"sie verlieren nur vorübergehend  ihre Aufenthaltsgestattung, also ihr Recht, hier zu leben. Wenn sie sich dann nach spätestens zwei Wochen bei der zuständigen Aufnahmeeinrichtung melden, sind sie wieder aufenthaltsberechtigt.
Es ist ja zunächst nichts Außergewöhnliches, dass Flüchtlinge, wenn sie einreisen und in der an der Grenze gelegenen Aufnahmeeinrichtung festgehalten werden, dann zu ihren Verwandten reisen. Das ist zwar nicht gestattet, aber es ist üblich, seitdem es das Asylverfahren gibt. Also: Sie festzuhalten unter gefängnisartigen Bedingungen ist nicht zulässig."


Wo ist das Problem?
Sie sind zwar illegal und ohne Pässe eingereist, aber seit 2015 weiß die ganze Welt, dass man keine Papiere benötigt, wenn man nach Deutschland kommen möchte. Wenn Yusuf, Ismail oder Mohammed sagt, dass er eigentlich Charlotte heißt, dann wird das auch ungeprüft übernommen, siehe den Fall Amri.


Naja es kann ja auch sein bei den widerlichen Bedingungen und der langen Flucht bis Deutschland kommen die Flüchtlinge total verwirrt hier an .Unter ihnen sind
ja auch viele mit einen miesen Bildungsstand (ist nicht diskriminierend gemeint gibt es bei uns ja auch ) aber da kann es ja vorkommen dass man seinen Namen vergisst .Hinzu kommt, viele sind ja schon traumatisiert am Anfang der Flucht und dann kommt der Schock hinzu ,in einen Land der Ungläugigen gelandet zu sein .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
avatar

Anzahl der Beiträge : 13030

BeitragThema: Re: Flüchtlinge aus Lastwagen verschwinden aus Erstaufnahme   21.09.17 21:48Eine Antwort erstellen

Was mich eigentlich furchtbar stört
https://www.tz.de/muenchen/region/afghanen-vergewaltigen-16-jaehrige-in-hoehenkirchen-siegertsbrunn-8689800.html

Das ist natürlich für unseren bayrischen Innenminister wieder ein gefundenes Fressen ,daran kann er sich wieder hochziehen .Das schlachten unsere Medie wieder voll aus, wobei das bei einen 80 Millonen Volk doch durchaus vorkommen kann .In diesen Fall waren es zufälligerweise Afghanen aber genau an dieser Stelle möchte ich mal an unsere Medien appelieren, warum hängt ein Mantel des Schweigens darüber wenn Deutsche in Afghanistan Frauen vergewaltigen ? Ist da unsere Presse nicht zuständig, nur die afghanische ?Ich habe da jedenfalls noch nie was gehört .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Flüchtlinge aus Lastwagen verschwinden aus Erstaufnahme   Eine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Flüchtlinge aus Lastwagen verschwinden aus Erstaufnahme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen