Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Der Hauptstadt Flughafen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 11105

Der Hauptstadt Flughafen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Hauptstadt Flughafen    Der Hauptstadt Flughafen  - Seite 3 Empty29.11.19 16:51Eine Antwort erstellen

Der Hauptstadt Flughafen  - Seite 3 Untitl20 Der Flughafen Peking Daxing wurde nach nur 4 Jahren Bauzeit im September eingeweiht.Berlin Schönefeld soll nun ebenfalls im September, jedoch 2020 eingeweiht werden, Bauzeit bisher 9 Jahre!
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte


Anzahl der Beiträge : 7120

Der Hauptstadt Flughafen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Hauptstadt Flughafen    Der Hauptstadt Flughafen  - Seite 3 Empty29.11.19 18:01Eine Antwort erstellen

Wen wunderts? Wer für ein "Taschengeld" einen supermodernen Großflughafen bauen will, muss scheitern. Ich meine irgendwas um 4 oder 5 Milliarden Euro waren veranschlagt. Der Chinamann konnte aus den Vollen schöpfen. Über 50 Milliarden Euro haben die verballert. Da wurden gleich neue Autobahnen gebaut. Eine neue Schnellzugverbindung ins Zentrum Pekings. Direkt am Airport ist ein Mega Technologiezentrum für neue Firmen und Start Ups entstanden. Man hat riesige Areale für Logistikunternehmen erschlossen und gleich mitgebaut. Die mussten nicht aufs Geld achten.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/peking-flughafen-daxing-international-nach-nur-vier-jahren-eroeffnet-worden-a-1288475.html


In Istanbul wars ähnlich. Bald 40 Milliarden Euro hat der neue Airport gekostet. Auch die hatten ganz andere Mittel zur Verfügung.

Bei uns meinte man aber mit "kleinem Budget" ein solches Megaprojekt stemmen zu können. Das konnte nicht funktionieren. Klar sind 5 Milliarden eine wahnsinnig große Summe. Wenn man aber in großen Dimensionen denkt, dann muss man auch groß planen und vor allem für die Finanzen sorgen. Das ist jetzt keine Entschuldigung für den Pfusch in Berlin. Aber das hat doch einen sehr, sehr großen Einfluss auf die Misere.
.


Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.


Henry Ford
Nach oben Nach unten

Der Hauptstadt Flughafen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen