cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Wichtige Mitteilung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Wichtige Mitteilung  Vide
BeitragThema: Wichtige Mitteilung    Wichtige Mitteilung  Empty27.07.17 15:36Eine Antwort erstellen

Für User diese Forums nördlich des Mains ,ab heute gibt es für.s Handy das Oktoberfest 2017 App.
Hier findet ihr alle nützlichen Tipps rund ums Oktoberfest . Es kommen wieder Besucher aus vielen Ländern der Erde ,es besteht die Möglichkeit Bekanntschaften zu machen mit Menschen anderer Kultur .
http://www.oktoberfest.de/de/article/Oktoberfest+2017/Service/Die+Oktoberfest_-3-_de+App/1344/
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wichtige Mitteilung  Vide
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung    Wichtige Mitteilung  Empty27.07.17 15:48Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Für User diese Forums nördlich des Mains ,ab heute gibt es für.s Handy das Oktoberfest 2017 App.
Hier findet ihr alle nützlichen Tipps rund ums Oktoberfest . Es kommen wieder Besucher aus vielen Ländern der Erde ,es besteht die Möglichkeit Bekanntschaften zu machen mit Menschen anderer Kultur .
http://www.oktoberfest.de/de/article/Oktoberfest+2017/Service/Die+Oktoberfest_-3-_de+App/1344/

ein Glas Bier kostet mindestens 10 Euro Smile
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Wichtige Mitteilung  Vide
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung    Wichtige Mitteilung  Empty27.07.17 15:51Eine Antwort erstellen

Wichtige Mitteilung  308311 ich bin kein Wiesnfan, nie gewesen, von mir aus trifft sich dort die ganze Welt, ich bin nicht dabei Wichtige Mitteilung  1388561698
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Wichtige Mitteilung  Vide
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung    Wichtige Mitteilung  Empty27.07.17 16:15Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ein Glas Bier kostet mindestens 10 Euro Smile

Man muß auch die Unkosten ,die ein Bierzeltbetreiber hat berechnen und die verschärften Sicherheitsbestimmungen schlagen auch zu Buche .
Einmal im Jahtr 10€ zu bezahlen geht ja ,man gönnt sich ja sonst nichts .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wichtige Mitteilung  Vide
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung    Wichtige Mitteilung  Empty27.07.17 16:27Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:


ein Glas Bier kostet mindestens 10 Euro Smile

Man muß auch die Unkosten ,die ein Bierzeltbetreiber hat berechnen  und die verschärften Sicherheitsbestimmungen schlagen auch zu Buche .
Einmal im Jahtr 10€ zu bezahlen geht ja ,man gönnt sich ja sonst nichts .

willst du damit sagen, du trinkst nur ein Glas Bier grins
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wichtige Mitteilung  Vide
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung    Wichtige Mitteilung  Empty27.07.17 16:42Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


willst du damit sagen, du trinkst nur ein Glas Bier grins


Wenn ihr aber glaubt, mit 10 Euro kommt ihr davon, liegt ihr falsch, es geht schon auf ca. 12 Euro
zu, stand in den Nachrichten. Wichtige Mitteilung  521438 Wichtige Mitteilung  75517
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Wichtige Mitteilung  Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wichtige Mitteilung  Vide
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung    Wichtige Mitteilung  Empty27.07.17 16:49Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:


willst du damit sagen, du trinkst nur ein Glas Bier grins
 

Wenn ihr aber glaubt, mit 10 Euro kommt ihr davon, liegt ihr falsch, es geht schon auf ca. 12 Euro
zu, stand in den Nachrichten. Wichtige Mitteilung  521438 Wichtige Mitteilung  75517

Walter ich habe doch geschrieben: ein Glas Bier ko­s‍tet minde­s‍tens 10 Euro
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wichtige Mitteilung  Vide
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung    Wichtige Mitteilung  Empty27.07.17 16:52Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Walter ich habe doch geschrieben: ein Glas Bier ko­s‍tet minde­s‍tens 10 Euro


...ich habs ja gelesen Klaus, hättest du 11 Euro gesagt, hätte ich nicht geschrieben. Wichtige Mitteilung  521438 Wichtige Mitteilung  75517
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Wichtige Mitteilung  Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wichtige Mitteilung  Vide
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung    Wichtige Mitteilung  Empty27.07.17 17:09Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:


Walter ich habe doch geschrieben: ein Glas Bier ko­s‍tet minde­s‍tens 10 Euro


...ich habs ja gelesen Klaus, hättest du 11 Euro gesagt, hätte ich nicht geschrieben.  Wichtige Mitteilung  521438 Wichtige Mitteilung  75517

der Heinz wird mir vermutlich ein ganzes Faß Bier überlassen grins
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wichtige Mitteilung  Vide
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung    Wichtige Mitteilung  Empty27.07.17 18:22Eine Antwort erstellen

Thanks, verzichte darauf da es in Windhoek auch ein Oktoberfest gibt, ohne besondere Sicherheitsmaßnahmen und ein Maß kostet dort nur ca.2 Euro.Also für Vieltrinker lohnt sich schon die Ueberlegung anstatt nach München lieber nach Windhoek zu fliegen da es aktuell auch Flüge schon von 550 Euro gibt.Vorteil ist auch das man sein Babbelas( Rausch) im Flieger ausschlafen kann Smile
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wichtige Mitteilung  Vide
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung    Wichtige Mitteilung  Empty27.07.17 18:42Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Man muß auch die Unkosten ,die ein Bierzeltbetreiber hat berechnen  und die verschärften Sicherheitsbestimmungen schlagen auch zu Buche .
Einmal im Jahtr 10€ zu bezahlen geht ja ,man gönnt sich ja sonst nichts .



Unkosten - keine Kosten, nicht vorhandene Kosten. Nicht entstehende Kosten muss ich nicht umlegen!

Was sind Unkosten? Es gibt im kaufmännischen Sinne keine Unkosten. Dieses doofe Wort wird in der BWL schon seit fast 100 Jahren nicht mehr verwendet. Wichtige Mitteilung  77138

Kosten! Es sind Kosten die entstehen.

Wo nur kommt dieses verdammte Wort her?  Wichtige Mitteilung  77138
.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Wichtige Mitteilung  Vide
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung    Wichtige Mitteilung  Empty27.07.17 20:16Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:



Wichtige Mitteilung  198554 Wichtige Mitteilung  198554 Wichtige Mitteilung  198554 die passen prima zusammen! Wo hast du die gefunden?
.




Wichtige Mitteilung  11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wichtige Mitteilung  Vide
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung    Wichtige Mitteilung  Empty27.07.17 21:02Eine Antwort erstellen

vergebe doch Heinz diesen Fauxpas , er hat nie etwas mit BWL zu tun gehabt, war schlicht ein LKW Kutscher:-)
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wichtige Mitteilung  Vide
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung    Wichtige Mitteilung  Empty27.07.17 21:12Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Wichtige Mitteilung  198554 Wichtige Mitteilung  198554 Wichtige Mitteilung  198554 die passen prima zusammen! Wo hast du die gefunden?

Du meinst die Smileys?

http://www.smiley-paradies.de/
.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

Wichtige Mitteilung  Vide
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung    Wichtige Mitteilung  Empty27.07.17 21:29Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:

Wo nur kommt dieses verdammte Wort her?  Wichtige Mitteilung  77138


Gabler Wirtschaftslexikon schrieb:

Unkosten
Ausführliche Erklärung

Handlungsunkosten. 1. Früher gebräuchliche Bezeichnung für die nicht einzeln je Auftrag erfassbaren Kosten.

2. Umgangssprachlich häufig synonym für Kosten verwendet.

In Kostenrechnung und -theorie als Begriff unüblich und abgelehnt.

Na ja wir sind eben nicht mehr so jung und verwenden alte Bezeichnungen. Wichtige Mitteilung  498218

.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Wichtige Mitteilung  Vide
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung    Wichtige Mitteilung  Empty27.07.17 21:52Eine Antwort erstellen

...Wortklauberei, nix weiter..jeder weiß, was mit Kosten und Unkosten gemeint ist...
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Wichtige Mitteilung  Vide
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung    Wichtige Mitteilung  Empty27.07.17 22:30Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
vergebe doch Heinz diesen Fauxpas , er hat nie etwas mit BWL zu tun gehabt, war schlicht ein LKW Kutscher:-)

Wichtige Mitteilung  154256 Aber Hans ich weiß wenigstens was gemeint ist ,ohne Duden .
Unkosten
Auslagen, Ausgaben, Aufwand, Aufwendungen, Kosten, Belastungen, Spesen, Zahlungen.
Stimmt aber, zu meiner Zeit als LKW Fahrer konnte man so blöd sein wie eine Rolle Papier rund ist aber heute muß man etliche Lehrgänge mitmachen
nur das Thema Ladungssicherheit ist hoch kompliziert da frag mal bei Max nach .Wenn da eine Maschine mit einen Wert von 5 Mill. verladen wird da brauchst du Studium.Von Gefahrengut will ich garnicht reden . very happy
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wichtige Mitteilung  Vide
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung    Wichtige Mitteilung  Empty27.07.17 23:22Eine Antwort erstellen

richtig,die Gefahrgutkennzeichnung kenn ich noch allzugut.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wichtige Mitteilung  Vide
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung    Wichtige Mitteilung  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wichtige Mitteilung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen