Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 19  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 13030

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   07.06.17 20:27Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Klaus, hergestellt in Deutschland heißt es wird hier verkauft, ob es hier hergestellt wurde,
ist damit nicht gesagt, meistens kommt es aus China.

Walter es wurde hier nicht hergestellt sondern zusammengebastelt mit Teilen aus China .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 6133

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   07.06.17 20:37Eine Antwort erstellen

Auch das ist so nicht richtig.

Ich werde am Wochenende etwas dazu schreiben, da das Thema zu umfangreich ist.

Keine Zeit jetzt. Gibt gleich Abendessen.
.

Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.

Henry Ford
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 13030

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   07.06.17 21:05Eine Antwort erstellen

Nachdem die Bundeswehr aus Incirlik abgezogen wird und nach Jordanien verlegt wird könnte man doch Jordanien in die Nato aufnehmen .
Was meint ihr ? Hintergedanken von mir sind, an ein Nato Land dürfen auch Waffen geliefert werden was unserer Rüstungsindustrie zu gute käme und auch Arbeitsplätze sichert .Auch ein Flüchtlingspakt ähnlich wie mit der Türkei könnte in Betracht gezogen werden .

.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in

Anzahl der Beiträge : 42213

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   07.06.17 21:05Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
@ Walter, dann würde "Made in China" auf dem Produkt stehen.

...ja Maxe, meistens steht es winzig klein da, die Verpackung kommt dann aus Deutschland.
Solange Deutschland selber fast alles herstellte, hatten wir kaum Arbeitslose, die Japse waren die Ersten, die alles kopierten und so wurde nach und nach alles von den Asiaten hergestellt, aber das
wißt ihr doch alles selber, man muß nur die Augen aufmachen.
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.

I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 32189

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   07.06.17 21:40Eine Antwort erstellen

Wikipedia beantwortet die Frage ganz gut: https://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany

Entscheidungen zu "Made in Germany" sind uneinheitlich. In einer Entscheidung des OLG Düsseldorf ging es um ein Besteckset. In Deutschland wurden die Gabeln, Löffel und Kaffeelöffel hergestellt. Die Rohmesser allerdings wurden auf deutschen Maschinen in China hergestellt und in Deutschland geschliffen und poliert. Die Wettbewerbszentrale sah hierin eine Irreführung der angesprochenen Verkehrskreise.
Das OLG Düsseldorf war derselben Ansicht, weil das Kaufargument des Bestecksets die Werbung mit "Made in Germany" war. Dadurch erwarte der Verkehr auch bei dem Messer, dass alle wesentlichen Produktionsschritte in Deutschland durchgeführt wurden.

Doch ältere Entscheidungen sahen eine solche Kennzeichnung auch dann als zulässig an, wenn es bei der Herstellung an einer "nennenswerten ausländischen Beteiligung fehlt, die Ware vielmehr von der Konzeption bis zur technisch-fabrikatorischen Fertigstellung von Deutschen stammt und in Deutschland gefertigt ist".

Eine andere Entscheidungen stellte darauf ab, ob die Eigenschaften, die der angesprochene Verkehr als wesentlich für den Wert des Produkts ansieht, in Deutschland erbracht wurden und ob das Produkt in Deutschland konstruiert und zumindest endgefertigt wurde.

Das LG Frankfurt meinte in einem Urteil, dass der Fertigungsbetrieb in Deutschland liegen müsse und die Entwicklung und Fertigung hier kontrolliert und überwacht werden müsse.

Es ist also einiges möglich und nicht einheitlich geregelt.
.

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
mex
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 44635

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   09.06.17 20:43Eine Antwort erstellen

sagen wir es mal so - die Engländer haben sich nicht nur jetzt bei der Wahl geirrt, auch mit der Kennzeichnung Made in Germany kämpfte das Britische Empire gegen deutsche Billigimporte

Aber auch damals ging der Schuß nach hinten los. Es ent­s‍tand ein Gütesiegel,  die Deutschen legten auf dem Weltmarkt  ein wirtschaftliches Comeback hin.

Eine Geschichte: Ein kleines Mädchen stellte fest auf der Lampe ihres Fahrrads war ein   Schriftzug einge­s‍tanzt: Made in Germany "Was bedeutet das?", verlangte das Mädchen zu wissen, der Bruder antwortete schnell: "Jetzt paßte mal auf: Made heißt Made, in heißt in und Germany heißt Lampe. Da ist ’ne Made in der Lampe ver­s‍teckt." - so kann man es auch deuten very happy
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   14.06.17 22:05Eine Antwort erstellen

im TV wurden gerade eine Richtergarde in roter Robe gezeigt - warum tragen die eine rote Uniform?
.

Nach oben Nach unten
wf1949
AZUBI
AZUBI

Anzahl der Beiträge : 699

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   14.06.17 22:13Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
im TV wurden gerade eine Richtergarde in roter Robe gezeigt - warum tragen die eine rote Uniform?

Wird doch wohl nichts mit St. Nikolaus zu tun haben?
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   14.06.17 22:21Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:
mex schrieb:

Wird doch wohl nichts mit St. Nikolaus zu tun haben?

sagen wir es mal so- du verfügst und hast die Lösung bzw Antwort grins
.

Nach oben Nach unten
wf1949
AZUBI
AZUBI

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   14.06.17 22:33Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Nein, ich weiß nur, dass ausschließlich die Richter des BVG rote Roben tragen, warum das so ist, müsste ich jetzt googeln, das mit St. Nikolaus war ein Schuss ind Blaue. Smile
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   14.06.17 22:35Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:
mex schrieb:

Nein, ich weiß nur, dass ausschließlich die Richter des BVG rote Roben tragen, warum das so ist, müsste ich jetzt googeln, das mit St. Nikolaus war ein Schuss ind Blaue. Smile  
es gibt zwei Richtergarden mit unterschiedlichen roten Roben grins
.

Nach oben Nach unten
wf1949
AZUBI
AZUBI

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   14.06.17 22:52Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Ich hatte nur an Deutschland gedacht und nicht über den Tellerrand geschaut. Smile
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   15.06.17 6:28Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:
mex schrieb:

Ich hatte nur an Deutschland gedacht und nicht über den Tellerrand geschaut. Smile

ja ich auch, wir haben etwas gemeinsam der Knurri würde jetzt anders reagieren und uns über den Tatbestand aufklären, vermute ich
.

Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   15.06.17 14:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

ja ich auch, wir haben etwas gemeinsam der Knurri würde jetzt anders reagieren und uns über den Tatbestand aufklären, vermute ich

Sag mal Klaus, wer ist denn Knurri ist der neu
.

I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
camina
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 34985

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   15.06.17 14:19Eine Antwort erstellen

ne Tourist, es ist unser Knurro, den ich immer Knurri nenne, wenns was zu blödln gibt oder um ihn "milde" zu stimmen ...wenn der "BEamte" mit ihm durchgeht
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   15.06.17 14:23Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
 ne Tourist, es ist unser Knurro, den ich immer Knurri nenne, wenns was zu blödln gibt oder um ihn "milde" zu stimmen ...wenn der "BEamte" mit ihm durchgeht

...ach ja Cami, du meinst den Knurro, der mich immer sperren will, es gelingt ihm einfach nicht.
.

I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Feuer fangen   17.06.17 6:47Eine Antwort erstellen

ist für den Comic-Superhelden The Flesch kein Problem, er rennt schneller als das Licht, jetzt überlege ich, mal angenommen er würde wirklich so schnell laufen, dann müsste er eigentlich Brennen, denn wenn sich ein Ding schnell bewegt, schiebt es doch die Luftmoleküle vor sich her. Sie kollidieren mteinander und es wird Wärme erzeugt

was meinst du wie schnell müsste er laufen um solch einen Feuerschweif zu erzeugen
.

Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   17.06.17 8:17Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ist für den Comic-Superhelden The Flesch kein Problem, er rennt schneller als das Licht, jetzt überlege ich, mal angenommen er würde wirklich so schnell laufen, dann müsste er eigentlich Brennen, denn wenn sich ein Ding schnell bewegt, schiebt es doch die Luftmoleküle vor sich her. Sie kollidieren mteinander und es wird Wärme erzeugt

was meinst du wie schnell müsste er laufen um solch einen Feuerschweif zu erzeugen

Klaus, das ist doch reine Utopie, kein Körper kann schneller als das Licht sein, wie soll das gehen
Aber es gibt etwas was schneller als das Licht ist, das sind unsere Gedanken, sie können blitzschnell
alles erfassen, was das Auge zuläßt, so auch den Blick in andere Sternensysteme.
.

I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   17.06.17 8:57Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Klaus, das ist doch reine Utopie, kein Körper kann schneller als das Licht sein, wie soll das gehen
Aber es gibt etwas was schneller als das Licht ist, das sind  unsere Gedanken, sie können blitzschnell
alles erfassen, was das Auge zuläßt, so auch den Blick in andere Sternensysteme.

Also eins ist Fakt-Die Luft vor einem Gegenstand, der sich bewegt, erwärmt sich, wenn man umher rennt, prallen die Luftmoleküle, stoßartig nach vorn prallen auf andere und je mehr Moleküle in der Luft sind, je mehr Wärme entsteht.

Also am Meeresstrand den Versuch starten, dort sind die meisten Moleküle, aber bei welcher Temperatur brennt die Wolle
.

Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   17.06.17 10:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Also eins ist Fakt-Die Luft vor einem Gegenstand, der sich bewegt, erwärmt sich, wenn man umher rennt, prallen die Luftmoleküle, stoßartig nach vorn prallen auf andere und je mehr Moleküle in der Luft sind, je mehr Wärme entsteht.

Also am Meeresstrand den Versuch starten, dort sind die meisten Moleküle, aber bei welcher Temperatur brennt die Wolle

OK Klaus, gehe zum Strand und erwärme dich, es scheint wohl noch nicht genug Wärme am Kaiserstuhl vorhanden zu sein.

.

I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   18.06.17 13:18Eine Antwort erstellen

Ich lese grade zu den Schätzen von Pharao Tutanchmun würde ein Dolch aus hochwertigem Eisen gehören - jetzt hat das bei mir einen Denkprozes ausgelöst, wie haben die vor mehr als 3000 Jahren so verarbeitet haben?

hast du eine Idee?
.

Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   18.06.17 16:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich lese grade zu den Schätzen von Pharao Tutanchmun würde ein Dolch aus hochwertigem Eisen gehören - jetzt hat das bei mir einen Denkprozess ausgelöst, wie haben die vor mehr als 3000 Jahren so verarbeitet haben?

hast du eine Idee?

Nee Klaus, ich weiß nur, daß frühere Kulturen Sachen hergestellt haben, wovon wir noch nichts wissen.

.

I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   19.06.17 7:52Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Ichhabe die Antwort gefunden:

Die Richter im Bundesgericht tragen eine rote Robe und die Richter vom Verfassungsgericht eine scharlachrote Robe
.

Nach oben Nach unten
Izinyoka
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 6256

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   19.06.17 8:36Eine Antwort erstellen

Tutanchamun sein Dolch war aus einem Meteoriten hergestellt, weiß doch jedes Kind warum sie dieses Himmelseisen nannten:-)
.

Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   19.06.17 9:49Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Tutanchamun sein Dolch  war aus einem Meteoriten hergestellt, weiß doch jedes Kind warum sie dieses Himmelseisen nannten:-)

wir sind leider keine Kinder mehr - je älter du wirst, je mehr wirst du mir recht geben
.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Eine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------