Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter
AutorNachricht
mex
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 43433

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   24.03.17 5:57Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:
Mal eine Frage im Stil von WWM:

Worum handelt es sich bei dem folgenden Titel:

"Die Entwicklung der Margarineindustrie am unteren Niederrhein."

a) Thema bei einem Stammtischgespräch
b) Aufsatzthema in der Obersekunda
c) Zeitungsartikel in der WAZ
d) Dissertationsthema von Barbara Hendricks

meine Meinung: 1980
.

Der Wunsch, klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden, ein ängstlicher Simpel hat damit ein Problem
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 5051

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   24.03.17 6:54Eine Antwort erstellen

ich nehm den 50/50 Joker und entscheide mich dann Smile [A) scheidet aus, Stammtische existieren schon lange nicht mehr, eher facebook gruppe "margarine industrie am Niederrhein.
.

Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in

Anzahl der Beiträge : 40903

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   24.03.17 6:58Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
ich nehm den 50/50 Joker und entscheide mich dann Smile

Nimm das Hans, da haste was zu lachen. https://youtu.be/mOLMIyswVaE
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.

I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 5051

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   24.03.17 7:09Eine Antwort erstellen

Klaus, der Hyperloop wird in Kalifornien gebaut, ist auch unsichtbar da er sich in einer Röhre befindet und verdammt viel schneller als deine unsichtbaren Magnetzüge.(wohl 3 bis 4 mal so schnell)
Du bist ja wohl ein Fan von Unsichtbarkeit, schreib doch mal im Forum mit unsichtbarer Tinte Laughing
Bisher scheitert das "unsichtbar machen"durch Lamellen etc. am finanziellen Aufwand, für eine Person machbar aber für mehr rechnet sich das nicht.
.

Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 31749

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   24.03.17 10:30Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:
Mal eine Frage im Stil von WWM:

Worum handelt es sich bei dem folgenden Titel:

"Die Entwicklung der Margarineindustrie am unteren Niederrhein."

a) Thema bei einem Stammtischgespräch
b) Aufsatzthema in der Obersekunda
c) Zeitungsartikel in der WAZ
d) Dissertationsthema von Barbara Hendricks

Ich bin für d) weil du die Frage stellst und die Antwort am beklopptesten ist
.

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   24.03.17 20:36Eine Antwort erstellen

ist es euch auch schon aufgefallen- viele Wappentiere stecken ihre Zunge raus - habt ihr dafür eine Erklärung
.

Der Wunsch, klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden, ein ängstlicher Simpel hat damit ein Problem
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   24.03.17 21:41Eine Antwort erstellen

Sicher Klaus, Durst ist schlimmer als Heimweh.
.

I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 24550

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   24.03.17 22:00Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ist es euch auch schon aufgefallen- viele Wappentiere stecken ihre Zunge raus - habt ihr dafür eine Erklärung

Stimmt Mex ! Habe grad' im Flur nochmal nachgeguckt :
Stehen da tatsächlich u.a. zwei Löwen auf dem umrahmten
Wappen 'rum und strecken 'ne rote Zunge raus......
Warum sie's machen - nö - kann ich dir leider jetzt nicht sagen.
Bei Wiki-P. gibt's evtl. eine Erklärung....

.

" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " Smile
Nach oben Nach unten
wf1949
AZUBI
AZUBI

Anzahl der Beiträge : 688

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   24.03.17 22:51Eine Antwort erstellen

Also mein Geburtsort https://de.wikipedia.org/wiki/Breuningsweiler hat im Wappen eine Leiter und eine Erdbeere.
Die kommen ohne Zunge aus. Smile
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   25.03.17 7:57Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:
Also mein Geburtsort https://de.wikipedia.org/wiki/Breuningsweiler hat im Wappen eine Leiter und eine Erdbeere.
Die kommen ohne Zunge aus. Smile

Ich habe gelesen, damals waren die Wappen ein Statussymbol, je prächtiger das Wappen , desto wichtiger war sein Besitzer Smile
.

Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   25.03.17 8:19Eine Antwort erstellen

Klaus das ist auch heute noch so, das Familienwappen wird immer noch hochgehalten, sofern man noch
eine Familie hat.
.

I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   29.03.17 19:06Eine Antwort erstellen

ich überlege, wer hat das Konzentrationslager eingerichtet
.

Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   29.03.17 19:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Fragen wir Churchill, er war einer der ersten Einpeitscher in Südafrika bei den Buren.
.

I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   29.03.17 19:40Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:

Fragen wir Churchill, er war einer der ersten Einpeitscher in Südafrika bei den Buren.

die Amerikaner eigentlich auch - sie haben die Indianer in ein anderes Gebiet geschoben oder?
.

Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   29.03.17 19:45Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

die Amerikaner eigentlich auch - sie haben die Indianer in ein anderes Gebiet geschoben oder?

Na ja, es waren Engländer, Deutsche usw. Amerkaner wurden sie erst, nachdem die Indianer quasi
nicht mehr gefährlich werden konnten, weil man die meisten schon getötet hatte, ´
nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer, so etwa war der Vernichtungsspruch der Mordbanden.
.

I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   29.03.17 19:52Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:

Na ja, es waren Engländer, Deutsche usw. Amerkaner wurden sie erst, nachdem die Indianer quasi
nicht mehr gefährlich werden konnten, weil man die meisten schon getötet hatte, ´
nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer, so etwa war der Vernichtungsspruch  der Mordbanden.

ja eigentlich gibt es keinen Unterschied - warum wird der Deutsche so anderweitig geahndet
.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   29.03.17 20:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Tourist schrieb:
mex schrieb:

nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer, so etwa war der Vernichtungsspruch  der Mordbanden.

ja eigentlich gibt es keinen Unterschied - warum wird der Deutsche so anderweitig geahndet

Indianerreservate sind konkret begrenzte Gebiete mit separater Rechtsstellung, die indigenen Ethnien Amerikas („Indianer“) von verschiedenen Staaten zugewiesen wurden.
Konzentrationslager dienten der Ermordung von Millionen Menschen, der Beseitigung politischer Gegner, der Ausbeutung durch Zwangsarbeit, medizinischen Menschenversuchen und der Internierung von Kriegsgefangenen.
Finde den Unterschied!

.

Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   29.03.17 21:13Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:
Tourist schrieb:
mex schrieb:

Indianerreservate sind konkret begrenzte Gebiete mit separater Rechtsstellung, die indigenen Ethnien Amerikas („Indianer“) von verschiedenen Staaten zugewiesen wurden.
Konzentrationslager dienten der Ermordung von Millionen Menschen, der Beseitigung politischer Gegner, der Ausbeutung durch Zwangsarbeit, medizinischen Menschenversuchen und der Internierung von Kriegsgefangenen.
Finde den Unterschied!

du meinst wieviel Tote waren es in Deutschland und wieviele waren es im Burenkrieg oder die von den Spaniern 1900 übernommenen Insel Mindano natürlich kann man das nicht mit Hitler seiner Praxis vergleichen - aber das Resultat versuchte ich zu vergleichen immerhin starben in den südafrikanischen Camps der Briten über 26ooo inhaftierte
.

Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   29.03.17 21:16Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Finde den Unterschied!

Mord ist Mord, die Möglichkeiten wurden im Laufe der vielen Jahre eben ausgenutzt, das sagt aber
nichts über das Töten, denn wie ein Mensch getötet wird, ist Anwendung, aber er ist dann tot.
.

I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   29.03.17 21:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

du meinst wieviel Tote waren es  in Deutschland und wieviele waren es  im Burenkrieg  oder die von den Spaniern 1900 übernommenen Insel Mindano natürlich  kann man das nicht mit Hitler seiner Praxis vergleichen - aber das Resultat versuchte ich zu vergleichen immerhin starben in den südafrikanischen  Camps der Briten über 26ooo inhaftierte

Nein ich meine nicht die Kriege, du hast Konzentrationslager mit Reservaten verglichen und da gibt es schon Unterschiede.
.

Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   31.03.17 6:34Eine Antwort erstellen

Ich überlege den D-Zug kennen wir vermutlich alle, doch was bedeutet der vierte Buchstabe, das D? besagt es, es ist eine vierte Klasse mit geringstem Komfort?

was meinst du?
.

Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   31.03.17 8:55Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich überlege den D-Zug kennen wir vermutlich alle, doch was bedeutet der vierte Buchstabe, das D? besagt es, es ist eine vierte Klasse mit geringstem Komfort?

was meinst du?

Ein D-Zug ist ein Schnellzug, wo ist da ein viertes D.
.

I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 3052

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   31.03.17 10:36Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

was meinst du?

Zug fährt durch, also hält nicht überall, somit ein Durchgangszug oder D-Zug. Ganz unten in der Allgemeinbildungsschublade ....
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   31.03.17 11:04Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
mex schrieb:

was meinst du?

Zug fährt durch, also hält nicht überall, somit ein Durchgangszug oder D-Zug. Ganz unten in der Allgemeinbildungsschublade ....

Der Simpel ist wieder von einer anderen Situation ausgegangen- es ist richtig es war 1892 der erste zwischen Berlin und Köln verkehrende D-Zug, weil er für die damalige Zeit neue Wagen eingesetzt wurden, es waren nicht mehr alle einzelne Abteile Außentüren auch über die Trittbretter musste nicht mehr geklettert werden, die Abteile konnten über einen Gang im Wagen erreicht werden. Ausstiege gab es nur an den Wagenenden sowie heute bei den schnellen ICEs
.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 12414

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   31.03.17 12:09Eine Antwort erstellen

Nur zur Information :
Neue Züge für Nürnberger S-Bahn
Die Nürnberger S-Bahn bekommt neue Züge. Den entsprechenden Auftrag haben die Verantwortlichen von DB Regio und des Herstellers Alstom heute in Nürnberg unterschrieben.
Die 27 Züge vom Typ Coradia Continental sollen ab 2020 zum Einsatz kommen. Sie bieten 230 Sitzplätze in der 2. Klasse und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 160 Kilometer pro Stunde. Zudem sind die Fahrgasträume videoüberwacht.

Ich hätte mir zwar auch 1.Klasse Abteile gewünscht aber wahrscheinlich gehört Nürnberg zu den ärmlicheren Regionen und die Nachfrage wird zu gering sein .
Da ich öfters nach Fürth fahre kann ich ja weiterhin bei der U-Bahn bleiben und brauche nicht auf DB Regio umsteigen .
In meinen Alter wäre halt 1.Klasse bequemer , hat nichts mit Angeberei zu tun .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Eine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------